Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elfenlied
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 13:23 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Da gerade Gantz neu aufgetaucht ist passt dieser hier auch gut rein! :D

Habe mir die erste DVD letzte Woche zugelegt. Mein erster FSK 18 Anime. Viele gibts hierzulande sowieso nicht. Das FSK ist wohl berechtigt. Hier rollen die Köpfe und fliegen die Gliedmaßen.
Ganz besonders krass kommt der mal niedliche mal extrem abartige Hauptcharakter rüber. Leider ist die Story in den ersten 4 Teilen recht dünne. Vermutlich sogar in der ganzen Serie. Mal abwarten.

Wer hat sichs denn auch schonmal angeschaut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2006, 13:23 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 14:58 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 21:36
Beiträge: 207
Wohnort: Naka~miaru
Die story ist .... sie ist gut, aber kurz ... es geht in den anime weniger um Hirnlosen köpfezerschiesen als um Dramatik. Leider kommt die Dramatik erst in den letzten Episoden rüber wenn sich "alles" aufklärt (alles in "" da meiner Meinung nach doch einiges offenbleibt, selbst mit der OVA). Ich mochte den Anime, es war mein erster Splatter dieser art. Hab ihn mir bis zum Abwürgen immer wieder angeschaut ^^ bis auf Scene die hat mir igenwie angst gemacht o_O. Also ich empfehle es komplett anzuschauen, ist mit 14 episoden + OVA ja eh nicht sonderlich lang.

Welche Syncosinations-sprache? Ich rate argh zum Japanischen da sie besser die höheren Stimmen passend zu den kleinen mädchen-gesichtern hinkriegen als die Ammis oder deutschen :3

Und denkt immer an den den Signaturen-bunny

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 18:25 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Also ich bekomme den anime bald bin schon gespannt


gibt es den in deutschland eigentlich auch?????

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 18:39 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Seit neustem ja, gibts auch in Dt wenn ich mich net täusche. Hab ihn bekommen, wußte nich worum es geht und angefangen zu schaun und war erstmal von der Gewalt halb geschockt. Fängt ja schon echt blutig an (bin niemand der gerne zu viel spoiled). Und dann wechselt der Stil auf Knuddelfaktor. Irgendwie echt krass in dem Anime, auf der einen Seite das knuddlige Chibi mäßige und dann die Gewalt dazu, besonders wo der einen die Gliedmaße abgerissen werden und die den Rest nurnoch so in der Gegend rumkrüppelt ist echt hart. Ansonsten ist er eigentlich ganz gut, läßt sich "flüssiger" als Gantz schaun, wenn auch beides irgendwie n ganz anderen Stil hat, nur die Gewalt ist beiden eigen. Muss aber dazu sagen das ich brutale Animes sowieso nicht unbedingt mag, auch Sachen wie KITE find ich net so toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 21:07 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 21:36
Beiträge: 207
Wohnort: Naka~miaru
Also ich weiß sicher das man ihn in Deutschen DVD läden kriegt, hab ihn irgewo mal stehen sehen, aber kA ob uf DT oder sonstwas, aber sicher mit untertitel (ich glub ich will garnicht die Deutsche Synchro davon höhren, das wäre wohl das brutalste daran ^^).

"Gewalt-animes" (splatter?) find ich grosteils recht billig. Aber ich mag es wenn wie z.b. in Elfenlied die übertriebenen Blutmenge und teils übertieben Brutalen Leichen-bilder diese Stimmung der Animes über "unsere kleine kranke Welt" zum usdruck bringen. Animes die nur darauf basieren haben teils keine echte Story, sind wie Hentais da weil Leute drauf stehen -.-"


Und denkt immer an den Signatur-Bunny

_________________
Bild


Zuletzt geändert von civer am 09.05.2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 08:11 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Yap, die deutsche gibts als einzelne DVD oder inner Box.
Diese "Metzger Animes" mag ich eigentlich auch nicht so sehr. Den M.D. Geist hatte ich mal vor sehr langer Zeit gesehen und war teilweise sogar angewidert. Eine Szene hat sich in meinen Kopf eingebrannt! X|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 17:26 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
woah elfenlied ist so geil. das ist eines der anime die ich wirklcih beim ersten anblick zum verlieben fand. und das wurde wirklich mal wieder zeit.
diese charaktere und zeichnungen und die idee und das viele blut, aber so traurig.
ich liebe diesen anime. ich habe mir alle folgen angesehen außer diese spezialfolge (14 die irgendwie zwischen 10 und 11 spielt)
ich kann diesen anime wirklich nur jedem weiter empfehlen
und die deutsche synchro ist wirklich sehr gut bei diesem anime :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 17:07 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 21:36
Beiträge: 207
Wohnort: Naka~miaru
Also ich fand die Deutsche Syncro nicht so der Renner. Hab nur die erste Episode Deutsch synchronisiert gesehen und da wirkten die Stimmen alle so ... unbeteiligt. Nach dem Motto "ohhhh er mich zweigeteilt, wie gemeiN"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz