Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GANTZ
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 10:15 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 08.05.2006, 07:52
Beiträge: 14
was haltet ihr eigentlich von dieser Serie? sie wurde ja gerade auch in Deutschland herausgebracht. also ich finde sie ist ziemlich blutig, andererseits setzt sie sich auch ziemlich kritisch mit mit der teilnahmslosigkeit einiger Menschen am Schicksal ihrer Mitmenschen auseinander. allein schon die erste Szene in der Kei sein Freund Katuo die einzigen sind die dem Obdachlosen der auf den Schienen liegt helfen und wo man dann auch noch die gedanken der anderen Reisenden hört die sich davon völlig unberürhrt fühlen ist meiner Meinung nach ziemlich Kritisch gegenüber der Gleichgültigkeit einiger Menschen. Ich denke die Serie ist nur was für leute die nichts gegen Blut haben aber was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2006, 10:15 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 10:33 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Das ist die Serie bei der ich am meisten geschrieben habe. Ich bin halb ausgerastet. "MACH DOCH ENDLICH!!! WAAHAAA DU PENNER!!!" oder "KNALL IHN AB; SCHIEß VERDAMMT, SCHIEß!!!" Außerdem fand ichs an einigen Stellen irgendwie unlogisch und schwer nachzuvollziehen (allein die erste Folge).

Naja, ich hab die Serie geschaut und nebenbei ne mega Krise bekommen, einige Stellen ziehen sich zu lange hin imho, ansonsten mal was anderes, wenn auch wirklich ein wenig hart. Halt für Leute die mit Gewalt und so keine Probleme haben, gut gezeichnet, aber nichts was man sich unbedingt anschaun muß, außer man ist totaler Animefan, dann kommt man halt um die Serie doch nicht rum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 10:52 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich kenne nur den manga und fand ihn *hust* ziemliach grausam


Irgendwie wird da einer von der u-bahn überrollt und dann sieht man den kopf durch die gegend fliegen und so weiter und sofort

aber im anime ist das bestimtm noch viel schlimmer

Aber da ich horror filme ja auch super gerne schaue wäre ich nicht abgeneigt LOL

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 13:15 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Neben der expliziten Gewaltdarstellung wäre übrigens noch der Umgang mit nackter Haut zu erwähnen. Besonders in späteren Folgen geht es schon beinahe Richtung Hentai. So wird allerdings die gedankliche Untreue und Selbstbefriedigung besser dargestellt... geschmackssache...

Die Serie find ich besonders wegen der Gesellschaftskritik (Teilnahmslosigkeit und Beeinflussen der Menschen) recht gut. Leider sind die Actionszenen etwas zäh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 20:44 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Einer der besseren Animes der letzten Jahre. Endlich mal was neues, kein fantasy, kein NERV-Imitat.
Ich genoss die ersten 11 Folgen. Weiter konnte ich bislang leider noch nicht sehen.

Ich fands sehr spannend und überaus intelligent gemacht. Gute Story...die kann sich sehen lassen, Spannung, Action, keinerlei Verharmlosung. Einfach nur gut!

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz