naja bei uns war es auch nur unter den Mädchen ein boom, aber auch nicht für lange, aber ich habe eh nicht rum erzählt, dass ich auf sowas stehe ^^''' Naja aber die meisten haben es durch meine kritzelleien u.s.w irgendwann mitbekommen, aber den meisten war es eh egal!
Naja was mich nur getroffen hat, war, dass meine beste Freundin sich darüber lustig gemacht hat, und sowa snennt sich freundin :roll: Aber inziwschen ist es mir egal, ich hab eh streit mit ihr ^^'''' und den rest aus meinen Bekannten kreis stört es nicht ^.^ und selbst wnen wäre es mir egal ^____^
@Serie Georgie
Wahhh ich ahbe dieses Mädchen nie gemocht, ich fand es nur schrecklich, wie sie jeden den kopf am ende verdreht hat und auch so fand ich ich sie nicht nett, ka warum aber ich habe die Folgen nie ganz gesehen!
Sailor Moon... tja, das Prinzip ist gar nicht Mal so schlecht, allerdings hätte mir eine "reifere" bzw. "ernsthaftere" Umsetzung, am besten ohne großartigen beziehungskram und so wesentlich besser gefallen xD
Gegen Mila hab ich eher ne Abneigung, besonders der Soundtrack war grauenhaft. Und Sportanimes mag ich sowieso nicht sonderlich gerne.
Biene Maja, Sailor Moon, Nadine Stern der Seine, Mila Superstar, habe ich auch gerne geguckt, vielleicht sollte ich sie mir mal von irgendwoher auftreiben. *Lechts*
Die waren so geil damals. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich geheult habe, als ich eine Folge Sailormoon verpennt habe. *g* Ich glaub da war ich zwölf.
Bin ich der Einzige, der Mila Superstar alleine wegen diesem schrecklichen Augendesign nich gemocht hat? Georgie kenn ich nicht mal, aber ich fand die Tollen Kicker immer genial (oder wie die hießen)... ich kann selbst heute noch den Opening Song in Bruchstücken.
Karma hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der Mila Superstar alleine wegen diesem schrecklichen Augendesign nich gemocht hat? Georgie kenn ich nicht mal, aber ich fand die Tollen Kicker immer genial (oder wie die hießen)... ich kann selbst heute noch den Opening Song in Bruchstücken.
Also entweder meinst du die "Kickers" oder die "tollen Superstars" mit Zsubasa und so? :wink: Ich fand beide sehr geil. Und die KICKERS sie schaffen es TOOOOOOOR. :mrgreen:
naja... zu mila... ich habs wegen dem kinn von der seite nicht gemocht^^
und die kickers... gut, ich geb zu ich hab sie gaaaanz dolle früher immer geschaut, aber die serie hatte doch nix mehr mit fußball zu tun... da gings um alles mögliche, und dann gabs halt mal ein spiel, was dann dragon ball artig ausgedehnt wurde^^
aber so sportanimes gibts doch eigtl auch ne menge..... also, die tollen fußball stars, kickers, holy and benji, mila superstar, Slam Dunk, Prince of Tennis.... kA... sind garantiert noch ne menge dabei....
Ich meine die Kickers. Die tollen Superstars mochte ich nich so sehr, ich fand es immer nett anzusehen, wie kleine Kinder einem Ball hinterherrennen und dabei grandiose DBZ-artige Moves einsetzen... war halt in dem selben Alter wie die... ungefähr... beinahe... fast... >_>
davejo hat geschrieben:Die erste Animeserie die hier im Osten wohl jeder eher als erstes gesehen haben dürfte, Biene Maja oder Heidi sein.
Was sit mit Mila? (kann fliegen wie ... usw. - das kam doch noch davor immer raus.)
Geschichtsuntericht mit Benn dem Brot(ich):
Der erste Anime in Deutschland war der Kinofilm Der Zauberer und die Banditen (jap. 少年猿飛佐助 shōnen sarutobi sasuke [1], engl. Magic Boy) von Studio Toei aus dem Jahr 1959. Er hatte seinen deutschen Kinostart am 16. März 1961.
Ich find die meisten Klassiker echt gut, aber nicht die Deutsche Syncro ^^ Sailor moon ... Das seltsame darn ist ich höhre so oft wie sich welche darüber lustig mchen, komischerweiße höhrt man aber imemr raus das sie Regelmäsig gesehen haben müssen ... naja magival Girl war nie so mein Fall, schau ich fast garnicht, aber sailormoon fand ich nett damals :P Biene Maja hab ich nie wirklich gesehen und der den rest fand ich naja --.-
Naja, schau dir ma die deutsche Synchro von Dragon Ball an, die ist sowas von grottig schlecht da wird der ganze Flair von DBZ verfälscht! Und Sailor Moon... unsere Fassung ist immernoch besser als die Ami-Fassung, aber denoch wurden da für meinen Geschmack auch viel zu viele "Anpassungen" vorgenommen, was aber in anbetracht des Zuschauerkreises durchaus verständlich ist.
Aber bei Kickers und Milla und dem ganzen Zeug fand ich die Übersetzung echt Klasse, das kam gut, besser als die heutigen Anime Synchros! Und ich denke Sailor Moon war auch der erste Trickfilm im deutschen Fenrsehen der bewußt als Anime wahrgenommen wurde!
Sailor Moon wurde für den Europaischen Markt angepaßt, war zu "anspruchsvoll" und wurde deswegen auch inhaltlich mit Übersetzungstricks geändert, sprich weniger japanische Mythologie und keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen, im amerikanischen sogar noch schlimmer verunstaltet.
dbz: schau dir ma die englischen Folgen an, die haben n ganz anderen Flair, die deutsche synchro kommt da viel kindlicher rüber, viele geile Sachen sind scheiße übersetzt (ich sag nur Son Goku in DBZ, zB wo Trunks auftaucht mit seinem geilen Schwert das wirkt im englischen viel dramatischer, Son Goku andauend "Oh my Gosh" und "wohaa how amazing" und so das is einfach herlich find ich)
Ich fand die Stimme von mila für ne schulmädchen eigentlich ganz passend ?! Kennt eigentlich einer das Ende von Cats Eye, kann mich da net dran erinnern, finden die ihren Vater?
Also SaberR. is für mich der Klassiker schlechthin. Das war schon vor Jahren (15 glaub ich) immer meine fav. Sendung als es noch auf Kabel kam....^^
Hab das imma bei meiner Oma geguckt und lad gerade die ganzen Folgen aus dem Netz...
Mhh.. Ja das Urkickers ist auch ein klarer Klassiker...