Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 12:54 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Bin wirklich schon sehr gespannt wie es weitergeht. ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2005, 12:54 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 17:52 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 07.05.2006, 12:30
Beiträge: 39
Wohnort: im Planeten
Wie bedauerlich, dass so ein Thread in Vergessenheit gerät...

Ich besitze ebenfalls "Magister Negi Magi" und bin treuer Fan und gespannter Leser des Manga. Im Moment warte ich gerade darauf, dass der 7. Band bei uns herauskommt. Wie in jeder Mangareihe, die vom selben Mangaka gezeichnet wird, erkennt man auch hier sofort die Paralellen zu "Love Hina" und "A.I. Love you!", zum Beispiel den ähnlichen Charakteraufbau der figuren und einige Paralellen, die der Story gleichen und natürlich der Zeichenstil, schließlich stammen sie ja alle von Akamatsu-Sensei. Erkennbar ist sofort die Ähnlichkeit mancher Charaktere, wie zum Beispiel:

Negi <-> Keitaro, Haitani und Shirai (sowohl äußerlich als auch charakterlich)
Asuna <-> Naru (sowohl äußerlich als auch charakterlich)
Takamichi <-> Noriyasu (Seta) (sowohl äußerlich als auch charakterlich)
Nodoka <-> Shinobu (sowohl äußerlich als auch charakterlich)
Ojo-sama aka Konoka <-> Motoko (nur vom Äußerlichen etwas)
Se-chan aka Setsuna <-> Motoko (sowohl äußerlich als auch charakterlich und die Zuneigung zum kendo natürlich)
Mana <-> Motoko (sowohl äußerlich als auch charakterlich etwas)
Akira <-> Motoko (sowohl äußerlich als auch charakterlich etwas)
Evangeline <-> Sarah (sowohl äußerlich als auch charakterlich etwas)
Fumika <-> Sarah (charakterlich etwas)
Fuuka <-> Sarah (charakterlich etwas)
Ku-Fei <-> Kaora (Su) (sowohl äußerlich als auch charakterlich)
Kaede <-> Mitsune (Kitsune) (sowohl äußerlich als auch charakterlich, wobei Kaede nicht wirklich so faul ist, wie Kitsune es ist)
Chizuru <-> Mutsumi (sowohl äußerlich als auch charakterlich etwas)
Eishun Konoe <-> Noriyasu (Seta) (sowohl äußerlich als auch charakterlich etwas)
Gatou Kagura Vandenburg (kommt erst später vor) <-> Noriyasu (Seta) (sowohl äußerlich als auch charakterlich etwas)

Zudem bemerkt man, wenn man sich wirklich auskennt, dass Ken Akamatsu ein totaler Final Fantasy-Fan ist, denn zuerst bemerkt man es, da in Love Hina einmal "FF 7" von Su erwähnt wird. Wenn man sich dann noch besser auskennt, bemerkt man den Körperbau von Mutsumi, die genau wie Aerith aus Final Fantasy VII vorne an der Stirn denselben Haarschnitt hat, die Haare vorne an den Schultern auch so etwas gelockt herunterhängen, sie meisten in Kleidern herumläuft und auch meistens einen Zopf hat. Dasselbe gilt dann natürllich auch für Chizuru, da diese ja dieselben Züge wie Mutsumi hat. Und hinzu kommt noch, dass er in Magister Negi Magi Band 6 die Figur Chigusa vorkommen lässt, die dort im Grunde fast dasselbe ungewöhnliche Kleid trägt, wie Yuna im ersten Teil von Final Fantasy X. Da ich aber ein unglaublicher Final Fantasy-Freak bin, gefällt mir das natürlich umso mehr. Die Geschichte von Magister Negi Magi, sowie Charaktere und Zeichenstil sprechen mich einfach an.

Meine Lieblingscharaktere sind:

Asuna Kagurazaka
Takamichi T. Takahata
Konoka Konoe
Setsuna Sakurazaki
Evangeline A. K. Mcdowell
Kaede Nagase
Nagi Springfield, der Tausendmeister
Albireo Imma (kommt erst später vor)

_________________
[center]
Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 20:58 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
mh
also ich fand ja love hina schon so langweilig
da ist da auch wieder so ähnlich und ergo find ich auchlangweilig ^^"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 21:08 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 07.05.2006, 12:30
Beiträge: 39
Wohnort: im Planeten
Das ist ja Geschmackssache. Nicht jeder muss es mögen.

_________________
[center]
Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 22:57 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
wie alles andere auch
ich weissn icht warum der kommentar jetzt kommen musste o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 03:40 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 27.06.2006, 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: Menden
Ich bin eher für die lustigen Mangas und schau mir eher Science Fiction Animes an etc.

Bin großer Fan von Love Hina und werd auch demnächst mal mit dieser Serie anfangen.
Die Ähnlichkeit der Charaktere ist mir auch schon äußerlich aufgefallen.
Bin mal sehr auf die Charakterzüge und Eigenschaften bekannt.

Finde, dass die Story sich sehr schön anhört.

_________________
Lebt eure Fantasien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magister Negi Magi DVD
Forum: Anime und Mangas
Autor: davejo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz