Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paranoia Agent
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 18:30 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Whoa!!!
Hab mir jetzt mal die ersten 3 DVDs angeschaut ( 4 gibbets) und ich muss sagen:"ich... bin... geschockt!"

einfach krank....
die ersten 4 folgen sind noch relativ normal... es baut sich langsam ne story auf und es ist relativ übersichtlich....
die nächsten 3 gehen dann schon ziemlich in den psycho über.... es tauchen immer mehr parallelen zwischen den einzelschicksalen über und jeder hat irgendwas krankes an sich.....
und der schluss von folge 7 wirft halt die story komplett übern haufen.

und dann die letzten 3, die ich gesehen habe.....
der stil wurde komplett geändert, es tauchen völlig neue charaktere auf und die alten wurden alle rausgeschmissen....
in einer folge labern sie sich nur mit düsteren legenden zu und bei der letzten hab ich irgendwie garnich mehr richtig durchgeblickt...
wenn man das anschaut wird man einfach nur kirre Oo

noch dazu in- und outro.... im intro sieht man die charaktere aus den ersten 2 dvds wie sie einfach nur dastehen und hysterisch lachen und das vor ttal strangen hintergründen, und dazu diese strange, überhaupt nicht passende mucke...
und im ending flacken sie alle in der wiese und schlafen total friedlich und glücklich, während ne langsame musik, die mich an seiken densetsu erinnert rumdudelt....

ich kanns nur empfehlen.... der anime ist etwas anders, als andere.... es ist... einfach nur krank... und immer wenn man denkt, dass man durchblickt, wird man in der nächsten sekunde vom gegenteil überzeugt!!

btw anime is von satoshi kon

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2006, 18:30 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 20:31 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 14.01.2006, 23:08
Beiträge: 84
Wohnort: München
Wo haste denn den geguckt? Muss ich auch mal sehn also hast nächste Woche Zeit? ^^

_________________
The Legend Killer
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 21:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
zeit hab ich auf jeden und die dvds wenigstens bis zum wochenende^^
glaub aber, DIR dürfte der sogar zu krank sein Oo

[EDIT: hab eben gelesen, dass der anime aus dem selben studio wie chobits ist]

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 09:01 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Kenn ich! Hab aber bisher nur die erste Folge gesehen. Warte noch bis auch die 4. DVD da ist und dann wird die komplette Serie geguckt! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 09:17 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Paranoia Agent (anscheinend bekannt unter dem Namen Mousou Dairinin, ich lads mir in 2 Wochen runter, meine To Load List ist atm eh so um die 200 GB groß und ich muss in den Semesterferien echt viele Animes schaun...) ist hauptsächlich von Madhouse... Ma kurz nachgegoogelt:

Wenn ich mich nicht irre ist Chobits von Clamp gezeichnet (sind nämlich 4 Zeichnerinnen) und Mousou Dairinin gibts anscheinend nur als Anime, beide Animes sind aber aus dem Animationsstudio Madhouse ^^ Also stimmts so halb...

btw Ihr schaut den Anime doch nicht auf DEUTSCH oder??? -_-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 13:59 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
hab ja gsagt, studio^^
madhouse macht ja auch gunslinger girl.....


die deutsche synchro ist übrigens gar nicht mal so schlecht (noch dazu, wo die alternative polnisch wäre^^)

außerdem... ich fid untertitel würden bei diesem anime stören..... man muss viel zu sehr auf details achten, um sich auch noch aufs lesen zu konzentrieren


btw ich glaub, mit den clamp infos musste hier nicht angekommen, dürfte allseits bekannt sein... is ja nicht so, das clamp vollkommen unbekannt wären^^

[EDIT: hach bin ich nett... habmal das tolle opening hoch geladen
http://rapidshare.de/files/12679006/01_-_Dream_Island_Obsessional_Park.mp3.html ]

[nochmal EDIT: weil ich ja noch lieber bin gibbets hier sogar das tolle ending..
http://rapidshare.de/files/12679509/19_-_White_Hill.mp3.html ]

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 19:07 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
EDIT verdammt doppel Post, HELP!!! <-- kann gelöscht werden


Zuletzt geändert von Canard Sauvage am 06.02.2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 19:12 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Hr, nur zu schade das ich nur 56k habe ;)

Naja, hast gewonnen ^^ Ich schau atm grad eh 3 Animes paralell, He is my Master, Mahoromatic und Green Green tv... Und dazu noch die tägliche Ladung Slayers... Everything Slayers!!!

Zur Sprache: Ich kenn eigentlich wenige Synchros die gut sind, eigentlich nur 3 Stück: One Piece, Ranma 1/2 (um Längen besser als Englisch und Japanisch!!!) und Vision of Escaflowne. In der Regel schau ich Animes auf Japanisch mit englischen Subs weil die bei vielen Animes eingebrannt sind. Und manchmal wenn die englische Synchro einfach viel geiler is als alles andere (zB Fruits Basket, die hat im Englischen soooooo eine geile Stimme in die könnte ich mich glatt verlieben ;) und da paßt sogar die englische besser als die japanische) halt Englisch, dann aber ohne Untertitel, die stören nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 19:39 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
hmmm... es kommt immer drauf an.....
hellsing war echt gut im deutschen
und slayers fand ich, hat auch gut gepasst (nur lina klang etwas zu lieb und zelgadis hat sich einmal als "cyborg" bezeichnet -.-)

Lupin III, Cowboy Bebop, Vision of Escaflowne und was weiß cih sonst noch hab ich alles auf deutsch gesehen, und fands halt einfach genial (kumpel von mir fand die deutsche Escaflowne synchro langweilig /shrug )
zum beispiel so sachen wie "blood - the last vampire" muss man halt einfach auf japanisch reden, weil sie einfach teilweise auf englisch reden, und das in übersetzten versionen nicht mehr so rüberkommt.....

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 13:16 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Ich gucks auch auf deutsch. Die Synchro geht doch in Ordnung.
Am 27.02 soll auch endlich die letzte DVD erscheinen. Die Aufmachung der UK DVDs gefällt mir eigentlich viel besser. Könnt ja mal bei Amazon gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 14:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
OH MANN

hab nu gestern die letzte DVD gesehen...... da klärt sich teilweise alles auf, und teilweise wird manches wieder komplizierter.... und dieser anime ist sowas von kritisch.
ich bin direkt traurig, dass man hier so etwas einfach nicht findet.... der zeichentrick müsste einfach in der westlichen welt mehr etabliert sein.
denn irgendwelche nicht-manga/anime angugger würden doch garnicht raffen warum es in dem anime geht.
allgemein findet man auch selten etwas so sozialkritisches, was dann auch noch gut bekannt, ja der macher sogar eine ikone ist.....
traurig traurig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 07:56 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Auch haben will!!!!
Leider liegt der in den Geschäften bei uns noch nicht aus. Womöglich erst in 2 Wochen. Dann hab ich aber Urlaub und schaue direkt alle DVDs in Folge! :G


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz