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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Rei
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Verfasst: 04.03.2006, 23:46 |
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Registriert: 23.02.2006, 14:47 Beiträge: 39 Wohnort: dortmunder nähe
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hum? Wetter = Wind/Sturm ^_^
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Verfasst: 04.03.2006, 23:46 |
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Raidi-chan
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Verfasst: 05.03.2006, 00:16 |
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Registriert: 09.07.2005, 14:55 Beiträge: 996 Wohnort: My own lunatic mind
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klar.... toll... wind....
is ja gut, dass dus näher erklärst, aber... ich meine... wennde statt wind (was du sowieso skillen kannst) lieber lichtmagie, sprich die angriffszauber des klerikers nimmst, würde das halt warscheinlich auch mehr deiner charaktervorstellung entsprechen^^
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Rei
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Verfasst: 05.03.2006, 01:06 |
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Registriert: 23.02.2006, 14:47 Beiträge: 39 Wohnort: dortmunder nähe
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Okay, dann vertrau ich dir da mal *gg* Wie würde Lichtmagie denn genau aussehen?
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Raidi-chan
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Verfasst: 05.03.2006, 13:55 |
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Registriert: 09.07.2005, 14:55 Beiträge: 996 Wohnort: My own lunatic mind
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okay... dann schreib ich halt mal ne kurze zusammenfassung von dem, was auf der site dann stehen wird.
wie manche schon gesehen haben, stehen bei jedem charakter ne ganze menge zahlen. Die Statuswerte verbessern sich mit jedem Levelaufstieg um einen fixen wert. womöglich veränder ich das für einzelne klassen noch (ich glaub, der dieb und der ritter bekommen weniger mana pro lvl up und die mages dafür weniger ausdauer)
dann stehen weiter unten ein paar begriffe mit entweder einer 1 oder einer 3 dahinter.
Das sind die Fähigkeiten, auf die man seine Skillpoints verteilen kann.
Mit jedem lvl up gibts einen punkt und man kann bis maximal 20 hochskillen.
hat die skillung einen bestimmten wert erreicht, lernt man eine neue fähigkeit.
(daran häng ich gerade, erfordert mehr kreativität, als ich grad hab^^)
auch bei bestimmten lvln gibts ne neue fähigkeit.
skillt man also als Mage jetzt gleichmäßig auf Feuer, Wasser, Erde und Wind, hat man diese elemente so gegen 5 (da man ja auch eine startklasse hat^^)
bei einem wert von 5 beherscht man nun aber gerade mal zwei leichte angriffszauber. Auf 20 erlernt man im normalfall ne besonders starke fähigkeit.
Man verbraucht für jeden angriff entweder ausdauer oder mana oder sogar beides. entschließt man sich mal, eine runde auszusetzen, regenerieren sich beide werte um 20%.
sooo.... nun zu den einzelnen magie typen
die dunkle magie ist die stärkste magie, hat aber auch den nebeneffekt, dass man seine eigene energie für einen zuaber opfern muss. Außerdem ist sie halt wirkungslos gegen dämonische Wesen, dafür besonders wirksam, gegen lichtwesen.
Lichtmagie ist die angriffsmagie des Klerikers. Ohne die skillung auf göttlichen beistand ist sie jedoch schwächer, als die anderen zauber. der göttliche beistand verstärkt die kleriker zauber pro skillwert um 1/10. sprich, skillt man den göttlichen beistand auf 20, so kann man mit 3-facher wirkung zaubern.
wenn du jetzt sagst, du möchtest auch die lichtmagie beherschen, dann kann ich dir den ersten zauber aus der lichtmagie geben. am anfang is das dann halt ne feine sache, gegen ende is halt dann der zauber etwas schwach und du bist halt dann höchstens zur unterstützung gut
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Rei
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Verfasst: 05.03.2006, 17:22 |
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Registriert: 23.02.2006, 14:47 Beiträge: 39 Wohnort: dortmunder nähe
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aha...
also jetz mal ne allgemeine frage, ich geb zu, dass wäre mein erstes rpg und ich hab keine ahnung davon. is das normal mit den leveln und punkten und zahlen und weiss der geier? Irgendwie erinnert mich das immer an Pokemon Ô_o
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Raidi-chan
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Verfasst: 05.03.2006, 20:32 |
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Registriert: 09.07.2005, 14:55 Beiträge: 996 Wohnort: My own lunatic mind
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pokemon ist auch ein rpg^^
nennen wir es lieber final fantasy!!^^
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Rei
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Verfasst: 07.03.2006, 00:49 |
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Registriert: 23.02.2006, 14:47 Beiträge: 39 Wohnort: dortmunder nähe
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das beantwortet nicht meine frage <.<
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Raidi-chan
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Verfasst: 07.03.2006, 12:50 |
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Registriert: 09.07.2005, 14:55 Beiträge: 996 Wohnort: My own lunatic mind
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du kannst es ruhig als pokemon sehen.....
du hast einen angriffswert und der gegner einen verteidigungswert. ziehst du letzteres von ersterem ab, so erhälst du den schaden.
magie kann nicht wirklich geblockt werden, man kann sich nur vor einem element schützen.
nehmen wir als beispiel n kampf gegen einen beliebigen gegner....
deine werte
ang: 10 vert: 5
gesch: 6 ausweichen: 3
int: 5 ausdauer: 10
Mana: 10 Energie: 20
Gegner werte
ang: 8 vert: 3
gesch: 4 ausweichen: 3
int: 5 ausdauer: 10
Mana: 10 Energie: 5
da du nun das größere geschick hast, darfst du zuerst angreifen.
bei einem normalen angriff. wird gerechnet: Ang (10) + (1/6ang bis 6/6 ang [je nachdem, welche zahl du würfelst])
das gleiche für geschick.
der gegner macht das selbe, nur, statt für angriff, für die verteidigung....
tun wir jetzt aber mal so, als ob sich die werte nicht verändern.
du schlägst also zu, und dein geschick (6) ist höher als das ausweichen des gegners (3)
du triffst und schlägst mit einer stärke von 10 auf die verteidigung des gegners (3)
der schaden, der daraus entsteht ist 7.
dieser wert wird von der energie des gegners abgezogen.
5-7 = -2 (also 0^^)
gegner tot, du gewonnen... darum gibbets kampferfahrung...
1 Mio Pkt
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Rei
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Verfasst: 07.03.2006, 15:23 |
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Registriert: 23.02.2006, 14:47 Beiträge: 39 Wohnort: dortmunder nähe
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ohye ohye... da muss man ja rechnen @_@
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Nikola
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Verfasst: 07.03.2006, 15:24 |
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Registriert: 21.07.2005, 21:16 Beiträge: 859 Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
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Ja, aber das macht der Spielleiter ^^
Du musst das nicht Deswegen ist dasSpiel so bequem :D
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Raidi-chan
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Verfasst: 07.03.2006, 18:53 |
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Registriert: 09.07.2005, 14:55 Beiträge: 996 Wohnort: My own lunatic mind
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hehehe... junger padawan.... du noch viel zu lernen hast...
ich hab am anfang des threads schoma gesagt, dass ich nichtmehr die gesamte rechenarbeit übernehme! ;)
für angriffe auf den gegenr ist nun jeder selber zuständig.... das würfeln wurde stark vereinfacht, insofern kriegt das jeder selber hin....
nur für angriffe auf mitspieler oder besondere sachen greife ich ein!
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Nikola
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Verfasst: 10.03.2006, 10:35 |
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Registriert: 21.07.2005, 21:16 Beiträge: 859 Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
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Fauler Sack *grummel* Mann, da leidet ja die ganze Bequemlichkeit darunter
Fangen wir jetzt bald mal an?
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Raidi-chan
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Verfasst: 10.03.2006, 11:43 |
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Registriert: 09.07.2005, 14:55 Beiträge: 996 Wohnort: My own lunatic mind
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ganz ruhig.... da ja zur zeit diese werwolf geschichte läuft, bringt es nix, schon anzufangen.
und da mein lehrer, der scheinbar viel spaß daran hat, mich zu begrapschen, meine skizzen weggenommen hat, hab ich nun kein bildmaterial für die site
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Nikola
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Verfasst: 10.03.2006, 20:23 |
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Registriert: 21.07.2005, 21:16 Beiträge: 859 Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
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Oo....nicht gut....wann bekommst du sie wieder???
Wie, der hat Spaß daran, dich zu begrapschen??? Oo, das hätte ich nicht erwartet von dir ;)
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Raidi-chan
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Verfasst: 11.03.2006, 12:31 |
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Registriert: 09.07.2005, 14:55 Beiträge: 996 Wohnort: My own lunatic mind
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ich hba ja keinen spaß dran, mich begrapschen zu lassen!!! ich glaub... das lag daran, dass ich n glücksbärchi an die tafel gemalt habe, das "Hallo Barsti" sagt (barst ist mein rechtskundelehrer) und das o war halt ein herz... er hats vermutlich als einladung gsehn^^
die zeichnungen krieg ich garnicht wieder.... irgendwann lagen die teile nicht mehr aufm pult... vermutlich hat er sie eingesteckt und spielt jetzt gerade an sich rum, während er meine ritter/innen (?) anschaut Oo
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Nikola
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Verfasst: 11.03.2006, 20:52 |
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Registriert: 21.07.2005, 21:16 Beiträge: 859 Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
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LOL.....Mann, wenn du auch solche Sachen bringst....;)
Also, ich hoffe, dass du die Zeichnungen bald nachzeichnest
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Asahi
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Verfasst: 25.05.2006, 18:49 |
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Registriert: 23.01.2005, 17:06 Beiträge: 4252 Wohnort: Dortmund
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Wie sieht das denn jetzt aus mit dem RPG?
Wollen wir da sjetzt noch machen oder nicht?
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