Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chrno Crusade
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:22 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich wollte mal fragen ob jemand den Anime kennt und wenn ja wie ihr ihn findet.

Hier ist eine grobe zusammenfasung:

Bild

Die Serie spielt im New York der 1920er Jahre. Hauptcharaktere sind dabei die ziemlich unorthodoxe Exorzistin des Magdalena-Ordens Rosette Christopher und ihr Assistent Chrno (im Anime: Chrono), einer von vielen Teufeln, der seine wahre Identität hinter einem menschlichen Körper versteckt. Vereint kämpfen sie gegen das Böse und gegen den Teufel Aion.

Beide arbeiten für den Magdalena-Orden, einem Orden der Kirche der etwas anderen Art: Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit vor Monstern und Teufeln zu beschützen. Dies schließt auch die "7 Apostel" ein; zu den auch "Asmaria Henrique" (im Anime: Azmaria Hendric) und "Joshua Christopher" -Rosettes Bruder- gehören. Die Teufelsjagd geschieht nicht durch Gebete, sondern mit speziellen Waffen, die von "Senior"/"Elder", einem Mitglied des Ordens, entwickelt wurden. Er erarbeitete die Kugeln "Sacred" (gefüllt mit geweihtem Öl), "Gospel" (aus speziellem Silber mit goldenen Beschwörungsformeln in Runenform) und "Spirit" (beinhaltet einen echten, kleinen Teufel).

Diese Kugeln helfen Rosette bei der Teufelsjagd. Doch sie und Chrno sind hinter einem bestimmten Teufel her: Dem "Sünder Aeon"/"Sinner Aion". Dieser hat vor vier Jahren ihren Bruder "Joshua" entführt. Aeon benötigt die Apostel um "den Himmel zur Erde und die Erde zum Himmel" zu verändern. Jeder Apostel verfügt über heilende Kräfte und eine Eigenschaft: Joshua z.B. verkörpert die Hoffnung, Asmaria verkörpert die Nächstenliebe.

Im Kampf gegen das Böse treffen Rosette und Chrno auf Unterstützung durch Satella Harvenheit. Sie ist deutscher Abstammung und eine "Juwelen-Hexe"/"Jewel-Witch". Sie verfügt über viel Geld und hasst Teufel, da Ihre Sippe von Teufeln vernichtet wurde. Trotzdem gibt sie nicht auf und sucht nach ihrer älteren Schwester. Im Verlauf der Geschichte werden Rosette und Satella und sogar Chrno zu Freunden, obwohl die beiden Frauen immer wieder sich gegenseitig als besser profilieren wollen.

Quelle:Wikipedia

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2007, 22:22 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:46 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Also ich habe ihn mir ja mit dir zusammen angeschaut und ich finde ihn klasse.

Vorallem weil er wenig lückenfüller Folgrn hst und dadurch spannent ist.
Ich bin echt gespannt wie die mangas sind die wir nun auch bald bekommen werden!

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chrono Crusade
Forum: Anime und Mangas
Autor: Asahi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz