Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues RPG
BeitragVerfasst: 26.02.2006, 17:30 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
sooooo...... hab mich heute mittag schon mit asahi unterhalten... und zwar über das foren rpg..... und ich würd mal sagen, wenn interesse besteht, gehen wir einfach mal in die zweite runde....

dabei baut das ein bissal auf die erste runde auf... nur... weil die gruppe keine angriffe mehr gemacht hat.... wurden alle nieder gemetzelt!


nur denke ich mal... machen wir das ganze diesmal etwas...... anders Oo

zum einen gibt es feste klassen. zum andern wird so ziemlich der gesamte zufallsfaktor rausgenommen, dafür werden die aktionen mehr geregelt.

so....
will man also einen charakter haben, so muss man den halt nach folgenden kriterien beschreiben

Name
Alter
Aussehen

Hintergrundinfos und son zeug

Klasse

Zusatz 1
Zusatz 2


die ersten 4 dürften kein problem darstellen.... so.... die klassen stelle ich dann gleich vor... durch die klassen werden dann auch die fähigkeiten und die charakterentwicklung definiert.

die beiden zusatzpunkte sind einfach spezialeigenschaften des charakters.... da kann man seiner fantasie freien lauf lassen.
einfach sachen wären zum beispiel, dass dieser charakter mehr items als die anderen tragen kann, oder mit tieren sprechen kann.... oder oder oder!!
den zusatz kann man auch nutzen, um defiziete einer klasse auszugleichen, aber es sollte nicht unlogisch sein. Ein barbar sollte keine heilgebete sprechen können!!^^


sooo... dann mal zu den klassen!

Ritter
Der Ritter ist langsam, aber er kann deftig zuschlagen und noch deftiger einstecken. Als Ritter beherscht man nur den Kampf mit dem Schwert... dabei kann man sich für ein Kurz-, Lang, oder Breitschwert entscheiden.
Er trtägt immer schwere Rüstung, die auch besonders teuer ist, dadurch verkraftet er aber auch ziemlich viel.
Seine Attribute sind alle recht durchschnittlich, außer eben seine Verteidigung, die mehr als überdurchschnittlich ist, und seine Energie, die sich etwas vom standard abhebt.
(bei der klassenwahl bitte angeben welches schwert er benutzt)

Barbar
er trägt leichte Rüstungen, um sich im kampf schnell zu bewegen und führt kleine und mittelgroße Waffen. Dabei kann es sich um Schwerter, Äxte, oder stumpfe waffen handeln. außerdem kann er auch ohne waffe zuschlagen, wodurch er eben jedes mal 2 schläge austeilt.
Seine Energie und Kraft sind überdurchschnittlich, seine Intelligenz sehr gering.
(bei der klassenwahl bitte seine waffe angeben)

Magie-Ritter
Der Magieritter ist in der Lage, Kurz- oder Langschwerter zu führen und leichte Magie anzuwenden. Dabei handelt es sich sowohl um Angriffsmagie als auch um Heilmagie. Er trägt eine etwas leichtere Rüstung, als ein normaler Ritter.
seine Intelligenz ist etwas höher als der durchschnitt, genauso wie sein angriff und seine verteidigung.
(bitte angeben, welche waffe er trägt und ob er angriffs oder heil magier ist)

Magier
Der Magier ist in der Lage, starke angriffszauber zu sprechen und leichte deffensiv magie zu nutzen. Die gebiete, die er nutzen kann sinde Feuer, Wasser, Erde und Wind, sowie die dunkle magie zu nutzen.
entschließt sich ein magier, die dunkle kunst zu erlernen, so sind seine angriffe zwar kraftvoller, er vierliert aber den vorteil eines bestimmten elements und außerdem sinkt beim anwenden der zauber nicht nur sein mana, sondern auch seine energie... deswegen: OBACHT!
Der Magier hat eine überdurchschnittlich hohe intelligenz und am meisten mana von allen, dafür ist seine kraft sehr gering, genauso wie seine verteidigung und seine energie.
(bitte angeben, welche magie man bevorzugt anwendet)

Kleriker
Der Kleriker ist in der Lage, starke Heilgebete zu sprechen und sogar den Tod zu überwinden. Außerdem kann er dämonische gegner mit heiliger magie im schach halten.
Der Kleriker hat überdurchschnittliche intelligenz, und einen etwas höheren mana-wert, seine Kraft und seine verteidigung sind jedoch sehr gering und er hat nur eine geringe menge an energie.
(bitte angeben, ob man heilgebet oder heilige magie anwendet)

Dieb
Der Dieb ist whl der vielseitigste Charakter. Er kann mit Dolchen oder Krallen bewaffnet in den Nahkampf gehen, oder mit dem Bogen bzw einer neumodischen Waffe - einer pistole - aus der entfernung angreifen. Die pistole ist seine stärkste waffe, jedoch ist sie sehr teuer, und auch die herstellug der munition ist etwas kompliziert.
Desweiteren ist der Dieb in der Lage, gifte herzustellen. Mit diesen Giften kann er seine pfeile oder seine klingen vergiften, und somit dem gegner stärker zusetzen. Die Pistolenkugeln können jedoch nicht vergiftet werden.
außerdem ist der dieb in der lage, zwei waffen gleichzeitig zu führen, ausser natürlich beim bogen.
Der Dieb hat den höchsten geschicklichkeitswert, ist also dementsprechend lautlos, schnell und treffsicher.
seine kraft und seine verteidigung liegen etwas unterm durchschnitt.
(bitte angeben, welchen waffentyp man benutzen will)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2006, 17:30 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006, 18:17 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ich bin auf jeden Fall dabei, wie schon das letzte Mal :)

Also, meine Daten:

Name: Saled Ibn Salih
Alter: 25
Aussehen: 1.92m gross, Blond, blauäugig, untrainiert
Klasse: Heilkleriker

Zusatz 1: Als Absolvent des Klerikerkollegs in Beilhain ist Saled für die Unterstützung von Truppen ausgebildet worden, d.h. Massenheilgebete sind bevorzugt worden, Einzelgebete kaum beachtet ( d.h. kann nur die Gruppe als ganzes heilen und nur bestimmte Schutzzauber sprechen, siehe 2 )

Zusatz 2: Saled hat in seiner Vergangenheit zu viel mit Feuerschäden zu tun gehabt und entwickelte so eine irrationale Abneigung gegen Feuermagie, daher besonders stark in Feuerschadenverringerern

Hoffe, das reicht :)


Zuletzt geändert von Nikola am 27.02.2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006, 21:00 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Soo ich bin diesmal auch dabei!^^

Werde meinen Chara dann morgen on stellen!^^

Edit:
Ist hier jetzt auch sig verbot?

Na ja hier kommt der Stecki:

Name: Umi Kozaru
Alter: 20
Aussehen: blond und mittellange Haare ,grüne Augen,
Klasse: Magier
bevorzugtes Element: Wasser

Zusatz 1: Sie trägt ein Amulett mit sich woher sie ihre Kraft bezieht und was sehr wichtig für sie ist.

Zusatz 2: Ihre Freunde und Gefährten sind das wichtigste für sie wodurch ihre Kraft in bestimmten Situationen gestärkt wird, aber auch geschwächt werden kann, ist ein wenig naiv

@Raidi sag mal bitte ob das so ok ist


Zuletzt geändert von Asahi am 27.02.2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006, 22:51 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Jo werd wohl auch mal mitmachen, erstmal schauen wie es ist, wenn es mir nicht gefällt kann es sein, dass ich schneller austeige als ich mit gemacht habe ^_~

Also hier mal meine Daten:

Name: Violet
Alter: 21
Aussehen : So ^_~ sie ist ca 1,72m groß

Klasse : Dieb
Waffe: Kralle

Zusatz 1: hat eine tiefe Verbindung zur Natur, sie kann durch starke Konzentration die Naturgewalten beeinflussen.

Zusatz 2 : Sie ist eine Gute kletterin, wodurch sie auch schwer ereichbare Gegenstände sich holen kann. Im weiteren greift sie gerne mal von oben an, ist einer ihrer Spezialangriffe.

-----

Hoffe es ist alles Korrekt, und es wäre nett wenn man nochmal genauer das Spiel beschreiben könnte, ich habe beim letzten Mal absolut nicht mit gelesen *hust*


Zuletzt geändert von Larentia am 01.03.2006, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 13:19 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
oke... erstmal zum sig verbot.... ich denk ma, hier ist das noch relativ wurscht... beim rpg selbst sollte man dann drauf verzichten^^

dann....
teilweise ist der zusatz schon ganz gut... teilweise auch nicht... habs warscheinlich falsch erklärt....
es geht dabei nicht um charaktereigenschaften, sondern um besondere fähigkeiten eines charakters...
zum beispiel könnte nikola für seinen charakter schrieben, dass dieser in der lage ist, leichte wassermagie zu sprechen (eben wegen der feuerabneigiung von mir aus)
damit man den charakter doch individuell gestalten kann^^

wäre euch verbunden, wenn ihr das noch verändert^^
(btw aurora, zusatz 1 ist super..... asahi, darfst beide lassen^^... nikola... änder am besten beide.... denn die massenheilung lernt man als kleriker sowieso^^)

dann zur klasse....
asahi, brav^^
nikola... ich geh davon aus, dass du also nen heilkleri machst, richtig? trag das bitte dann oben noch ein
und aurora... joa, richtig, man kann 2 waffen tragen.... du kannst dich auch mit pistole und dolch ausrüsten, oder mit kralle und dolch oder wie du willst.... es geht aber darum, welche der waffen am anfang am stärksten ausgebildet ist. deswegen nur einen waffentyp angeben. man kann die andern fähigkeiten auch später noch ausbauen, aber am anfang sollte man sich halt für eine spezialisierung entscheiden.


sooo... und damit ich net ewig rumspammen muss, hier noch mein charakter^^

Name: Gareth MacRoigh
Alter: 17
Aussehen: Schwazes Haar, etwas eingegraut... ne richtige mähne^^
1,85 groß und schön trainierter oberkörper... beine wirken eher normal und nicht großartig trainiert.

Er musste die magische Ausbildungsstätte verlassen, nachdem sich herausstellte, dass er nie in der Lage sein würde, das Mana zu nutzen. Als er ging, hat er seiner großen Liebe das Versprechen gegeben, dass er ein großer Held werden wird, und dann kommt er zu ihr zurück.

Klasse: Barbar (Schwert)

Zusatz 1: Unglaublich starker Kampfeswille, besonders, wenn er den Tod vor Augen hat, denn dann mutiert er zum Berserker

Zusatz 2: Hat einen Itemslot mehr

sooo... cih werde dann außerdem ma schaune, dass ich ne seite hochlade, wo man alle charaktere mit ihren aktuellen stats sehen kann, und auch die preise für waffen und so^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 13:49 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Hey!
ich würd auch wieder gern mitmachen, hab aber diese Woche null zeit mir gedanken über einen charakter zu machen. Kann ich das nächste woche noch machen oder legt ihr da schon los?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 16:38 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ich denk ma, dass wir erst noch planen, und nicht glei loslegen... außerdem gibts garantiert noch irgendwelche fragen... wenn nicht jetzt, dann tauchen sie noch auf^^

achja... das RPG sollte einen namen bekommen!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 17:21 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Ich würde sagen, den Namen machen wir erst etwas später, wissen ja noch wer alles mit amcht ^_~

Und ich habe noch viele Fragen, eigentlich nur eine die alles andere mit einbezieht *hust* Wie läuft das alles jetzt genau ab wie gesagt ich habe noch nie so ein RPG gemacht nur halt mal an einer Geschichte mit gemacht...

Acgh und ich habe meinen zweiten Zusatz verändert ist der so besser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 17:50 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.02.2006, 14:47
Beiträge: 39
Wohnort: dortmunder nähe
Ich würd auch gern mitmachen, aber a) scheint da wohl schon eins vorraus gegangen zu sein, bei dem ich nicht anwesend war und b) hab ich noch nie bei einem Online RPG mitgemacht (hat mich aber immer schonmal gereizt ^_^)

Sind das Hindernisse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 18:05 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
sagen wirs so, die zusätze sollen halt die möglichkeit geben, dass man sich besser einbringen kann bei aktionen. die höhenangst sehe ich halt mehr als charaktereigenschaft (sprich hintergrundinfos)
zum beispiel kannst ja sagen, dass du super klettern kannst, somit hat dein charakter eben den vorteil gegenüber den anderen, dass er von bäumen aus angreifen kann oder eben irgendwelche items kriegt, an die andere nicht rankommen.

zum beispiel meins.... ich kann halt mehr items als die andern tragen und ich krieg nen stärkeschub, wenn ich am abkacken bin.

bei asahis amulett könnte man dann sagen, dass sie nen unsterblichen charakter hat, solange sie das amulett bei sich trägt, wird es gestohlen, ist sie schwächer als normal.
und das mit der gruppe... sobald es differenzen gibt, ist asahi schlechter, solange sich alle einig sind, ist sie der ober r0xXx0r

dein punkt mit den naturgewalten ist halt echt super (wobei das halt nur eingeschränkt möglich sein wird^^)

achja... der genaue waffentyp wurde noch nicht genannt^^


sooo... und nun zur eigtentlichen frage
ich werde wohl wieder den part des erzählers übernehmen, und so die rahmenbedingungen geben (wie beim letzen mal zum beispiel die suche nach einem händlerkonvoi im wald)
die spieler haben aber alle ihre eigenen ambitionen, und können sich so verhalten, wie sie es wollen.
Ich werde den plot vorher aufschreiben und dann später noch alle dinge reintun, die von den mitspielern beeinflusst werden, damit man sich am ende, wenn ich dann das teil online stelle, daran erfreuen kann^^

sooo... wenn der plot nun zB so aussieht, dass die gruppe auf eine lichtung kommt und in einen hinterhalt gerät (könnte zum beispiel schreiben, sie hören ein rascheln)
dann kannst du als ranger entscheiden, ob du abwartest, oder ob du in richtung des geräuschs einen schuss abgibst.
man kann auch abstimmen, ob man sich zurückzieht.
Du erzählst also, was du in deiser situation machen möchtest, und die anderen werden darauf reagieren.


wenn es jetzt zum kampf kommt, läuft es hier ab, wie in einem stinknormalen rpg am pc. der schnellste hat den ersten schlag, und er kann halt nun aussuchen, ob er zuhaut oder ob er irgendeine fähigkeit anwedet (fähigkeiten und charakterwerte werden alle noch aufgeschrieben)
du kannst dich auch gegen die gruppe wenden, aber die werden sich dann natürlich revanchieren ;)

führt man eine von den vorgegeben aktionen aus, dann würfelt man ob die aktion sitzt. (das ist nun anders als beim letzten mal, ich vertraue auf die ehrlichkeit aller mitspieler... jeder würfelt für sich allen [ausnahme wird gleich genannt]) dabei würfelt man erst, um seine trefferwarscheinlichkeit und dann ums ausweichen des gegners (1= +1/6 des attributwertes; 6= +6/6 des Attributwertes)
das gleiche macht man dann nochmal mit dem angriff und der verteidigung, wobei man am ende angriff von verteidigung abzieht und so auf den schaden kommt.
Greift man mit den standardaktionen einen mitspieler an, beschreibt man erst seine aktion und würfelt nur für die eigenen werte. der angegriffene würfelt danach für sich selbst.
Ein dritter mitspieler kann natürlich jederzeit eingreifen.

macht man jetzt ein aktion, die nicht am anfang abgesprochen wurde, also, man will dem nachbarn einfach eine schmiern, dann greift halt der erzähler ein, und beschreibt, was passiert.

soooo..... das wars erst ma von mir^^


[EDIT: @ misato: nee... warum solltens hindernisse sein?
das letzte rpg wurde einfach abgebrochen, nur deswegen lass ich nun die tote gruppe nochmal vorkommen^^
und das onlinrpg... meinst ein mmorpg??? oder ein browsergame? pen and paper rpgs sind was anderes, stells dir einfach als eine interaktive geschichte vor^^
wäre cool, wennde auch mitmachst]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 18:25 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.02.2006, 14:47
Beiträge: 39
Wohnort: dortmunder nähe
Raidi-chan hat geschrieben:
[EDIT: @ misato: nee... warum solltens hindernisse sein?
das letzte rpg wurde einfach abgebrochen, nur deswegen lass ich nun die tote gruppe nochmal vorkommen^^
und das onlinrpg... meinst ein mmorpg??? oder ein browsergame? pen and paper rpgs sind was anderes, stells dir einfach als eine interaktive geschichte vor^^
wäre cool, wennde auch mitmachst]



naaaaa... ich meine das was ihr hier macht ^_^

Also ich würde gern mitmachen *-* Gibt es irgendwo ne hübsche Zusammenfassung zur Story, oder steht die noch komplett offen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 01:00 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
die story entsteht während dem spiel. ich werde nur ein paar kleine sachen angeben, der rest ist vollkommen vom verhalten der spieler abhängig.

an dieser stelle mal eine bitte an alle.... ihr spielt alle eure eigene story. macht was ihr wollt... manchmal verlangen es zwar die umstände, dass man sich an die gruppe hält, aber letztendlich müsst ihr euren weg gehen.
gerade aurora leg ichs ans herz, teilweise ne hinterlistige sau zu sein. sowas macht nunmal nen dieb aus. betrüg die anderen um ihre beute, verkauf die erungenschaften, meuchle, stehle, usw

die spieler können sich auch untereinander via pn absprechen... hier aber bitte etwas befolgen.... man kann nicht immer geheimniskrämerein verbergen.
Wenn alle im gasthof schlafen, ist es kein problem, sich heimlich mit jemanden zu treffen, dann kann man sich verständigen wie man will.
wenn man aber jetzt irgendwo inner höhle schläft, und einer hält wache, dann bitte mir ne pn schreiben, dass ihr etwas macht. dabei nicht zuuu genau sein, da ich ja auch ein spieler bin... nur soviel, dass ich sowas schreiben kann wie "und wächter fredegar hörte ein rascheln im gebüsch"
(vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum ihr das mir schreiben müsst und nicht selber sowas postet... ganz einfach, wenn ich in meiner rolle als erzähler schreibe, dass etwas passiert, dann wissen die andern trotzdem nicht, um wen es sich handelt)
hab gerade auch ein beispiel parat. im alten rpg thread kommt eine stelle, nach dem ersten kampf glaub ich, wo ahornius zu saled geht und ihm etwas zumurmelt.
in der pn hab ich dann halt was geshcrieben von wegen "dummer mage, fackelst uns ab" oder so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 14:50 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
(das darf man später auch in den oberen post reineditieren... ich möchte nur, dass man jetzt sieht, dass was neues dasteht^^)

@ Nikola: eine kleriker kann nichts gegen elementare Magie tun. er kann weder feuerzauber verhindern, noch flammen löschen

@ Aurora: ich weiß noch immer nicht, was für ne waffe du nimmst^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 15:58 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Zitat:
gerade aurora leg ichs ans herz, teilweise ne hinterlistige sau zu sein. sowas macht nunmal nen dieb aus. betrüg die anderen um ihre beute, verkauf die erungenschaften, meuchle, stehle, usw

Keine Sorge deshalb habe ich ja auch den Dieb genommen ^_~ bin ja eh meistens die Böse auf die alle nacher böse sind xD

Zitat:
@ Aurora: ich weiß noch immer nicht, was für ne waffe du nimmst^^

Sorry dauert noch etwas bin nur jetzt auch nur kurz da, habe kleider etwas stress mit Bewerbungen u.s.w die sind mir jetzt wictiger, ich mache es sobald ich mehr zeit habe *wieder verschwindet und Bewerbungen weiter schreibt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 17:23 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
@ Raidi: Doch, ein Kleriker kann die Haut gegen zu starke Feuerzauber schützen, so war das gemeint :D

@ Aurora: Wie kommst du drauf? *erstaunt sei* ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 11:38 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
@Nikola
Tja weiß ich selbst nicht, dabei bin ich doch imemr Lieb und halt mich zurück *hust* Ok ich glaub ich hör lieber auf, sonst glaub ich das am Ende selbst noch xD

@Raidi
So habe jetzt alles Editiert, habe meinen Waffen Typ komplett verändert u.s.w ich hoffe DIESMAL ist alle ok wenn nicht steig ich gleich ganz aus *_*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 12:03 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
@ Auri: alles perfekt ;)

@ Nikola: Gut, so meinste das^^ stand n bissal aufm schlauch..... dann is ja alles prima. So holste dir halt den vorteil der Magie-Ritter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 14:08 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.02.2006, 14:47
Beiträge: 39
Wohnort: dortmunder nähe
@Raidi hmmm... muss ich mich bei'm Erstellen meines Charas an deine genauen Vorschriften halten, oder kann ich auch was eigenes erfinden? Also.. meine Sparte würde wohl auch der Magier sein, aber ich will mich weder für gut noch für böse entscheiden *-* Eher so'n Mittelding... wäre das i.o.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 14:28 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
öhm... was heißt gut und böse^^
ob du gut oder böse bist, liegt bei dir.....

ich hab da halt son system erstellt, damit es etwas geregelter abläuft

http://www.gwebspace.de/earmond/RPG/Charaktere.html

erstma provisorisch... aber vom aufbau her solls dann ungefähr so aussehen.
man bekommt ganz normal Kampferfahrung, wenn man einen kampf gewinnt oder eine quest beendet. bei jedem LVL Up bekommt man dann Skillpoints.
Der max LVL liegt erstmal bei 25. man kann eine fähigkeit maximal auf 20 hochskillen.
Da sich Asahi für das Element wasser entschieden hat ist ihre ausrüstung an dieses element angepasst und sie hat schonmal Wasser auf Stufe 3.
sie kann jetzt trotzdem komplett auf Feuer umskillen, was aber irgendwo verschwendung ist, da sie auf wasserzauber einen bonus hat, alle anderen elemente jedoch schwächer sind.
Wenn du jetzt sagst, du wendest bevorzugt dunkle magie an, dann nimm nen dunkelmagier. du kannst eine andere fähigkeit dann immer noch auf stufe 8 ausbauen. (bzw du MUSST dein hauptelement auch nicht meistern. kannstes auch nur bis 15 skillen und dann was anderes nehmen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 14:35 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Öhm wer macht denn das System für unsere Charaktere wir selbst oder auch du? Ich bin irgendwie etwas verpeilt, was aber daran liegt dass ich heute eh nicht gut drauf bin ( aber ok wann bin ich das mal *hust* ) aber ich peil da gerade irgednwie gar nichts....

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 15:16 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
also.
ich orientier mich da halt an stinknormalen rpgs^^
ich hab mir halt einfach ein paar standardwerte notiert, und je nachdem, welche klasse man wählt, weichen diese werte vom standard ab. (kann man ja oben nachlesen)

mit jedem lvl up steigen die werte um einen punkt. außer ausdauer und mana, die um 5 punkte steigen, und die Energie, die um 10 punkte steigt.

ich setz halt die werte fest, damit es einheitlich ist, und man später einfach den schaden und so ablesen braucht (zum beispiel bei den heilzaubern steht drin, ob man die hälfte des intelligenzwertes oder ihn doppelt oder sonstwas zählt, um auf die stärke des zaubers zu kommen.)

ich gebe also charakterwerte und fähigkeiten vor. deswegen sollten alle ja auch ihre zusatzfähigkeiten aufschreiben, damit man auch ein bissal freiheit hat und durch das beliebige skillen kann man auch mit den fähigkeiten variieren.
wie in einem computergame^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 12:11 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Hast du schon einen Termin für den Start festgelegt?
Und ich hoffe, dass es diesmal etwas mehr Beteiligung gibt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 12:37 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
joa... jetzt startet ja am montag dieses werwolfspiel, und es wäre halt n bissal doof, wenn sich die beiden spiele im weg stehen.
deswegen warten wir erst noch, bis zumindest ein durchgang bei den werwölfen durch ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 16:05 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.02.2006, 14:47
Beiträge: 39
Wohnort: dortmunder nähe
Soo... ich schreib jetz einfach mal meine Gedanken zu meinem Chara auf und du schaust dann, obs in Ordnung is, oder ob man was ändern sollte.

Name: Rachel vanGorn
Alter: Wie es sich für eine ordentliche Magierin gehört ist sie so alt wie die Welt ^_^ Aber ihr menschliches Aussehen bezieht sich auf ca. 23 Jahre
Aussehen: Rachel ist sehr klein und hat sehr lange, glatte, schwarze Haare. Ihre Augen sind eisblau und sie trägt ein langes dunkeles Gewand mit einer Kaputze um in der menschlichen Welt nicht erkannt zu werden.

Hintergrundinfos:
Rachel ist eine Magierin der Gegensätze. Sie ist weder gut noch schlecht und verfolgt ihre eigene Gerechtigkeit. Sie beherrscht die Dunkelheit, sowie das Licht, den Tag, sowie die Nacht, das Eis, sowie das Feuer, die Liebe, Zwietracht und den Hass. Sie scheut die Menschen und die Öffentlichkeit, da die meissten sie für böse erachten.

Klasse: Magierin

Zusatz 1: Sie kann das Wetter beeinflussen.
Zusatz 2: Rachel besitzt die Gabe mit den Tieren zu sprechen und sie zu manipulieren (im Guten, wie im schlechten Sinne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 18:30 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
oke.. ich verpass dir jetzt einfach ma nen dunkelheitsmage..... ^^

warum?? ganz einfach... du kannst deine späteren Skillpoints verteilen wie du willst... wenn dus unbedingt auf alle elemente verteilen willst, kannstes machen, aber du kannst dann halt nichts richtig....
bei der lichtmagie empfehl ich dir einfach, dass du einen von deinen zusätzen dafür verwendest (so wie nikola, der nen kleriker hat und einen zauber aus der feuermagie beherscht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein FROHES NEUES JAHR!!! :)
Forum: Stammtisch
Autor: Fumasu
Antworten: 6
Neues Board-Style
Forum: Aktuelles
Autor: Larentia
Antworten: 9
Frohes neues Jahr
Forum: Archiv
Autor: Asahi
Antworten: 7
Neues Avatar
Forum: Fanarts /gezeichnete Bilder
Autor: Scientia
Antworten: 4
Neues Werk
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Nikola
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz