Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 22:38 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Hier könnt ihr eure Fragen für den RPgmaker reinposten:)

ICh fange mal anXD


Es sieht auf alle fälle so aus dass ich wenn die Person zu einer anderen PErson hingeht dieses den Satz sagt :"Um hier durchzukommen,wird ein Code benötigt.Und danach direkt der tab codebenötigt angeschaltet wird.

Bei dem Mann der den schlüßel hathabe ich dann auf der dritten Seite aktiviert dass die startet wenn codebnötigt aktiviert ist,nur irgendwie stört es ihm nicht und er sagt seinene rsten satz,bzw. den satz auf der zweiten seite weiter.
Aber nicht den den er soll und gibt auch nicht den Schlüßel ab obwohl alles so eingestellt ist...

okay schwer zu beschreiben^^"

@RPgman wann bist du mal wieder online?*heul*

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2007, 22:38 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 06:43 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Gehört nu nicht ganz dazu, aber welche rist nu der bessere RPG-Maker? RPG-Maker 2k3 oder XP?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 06:56 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
ich find den RPG-Maker 2k am besten.

sorry asahi, kann dir leider nicht weiterhelfen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 09:21 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
ich kenne nur den rpgmaker 2000,also ich glaube der erstere.
Und den finde ich ganz gut^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:26 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
@Elli

Naja, der 1. ist gegenüber dem 2. net so gut, vorallem siehst du keine Kampfcharaktere nur die Feinde. Dahe rbevorzuge ich auch lieber den 2k3!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: 16.05.2007, 17:50 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Asahi hat geschrieben:

@RPgman wann bist du mal wieder online?*heul*


Ich bin jetzt bis Sonntag Online und wenn T-Com noch den Leitungsfehler fertigmacht, was etwas dauern wird, fast immer. Bin mom deswegen ziemlich sauer.^^

Wegen deines Problems bräuchte ich noch eine konkretere Beschreibung.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 20:54 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Erkläre ich dir am besten wenn wir usn mal treffen über msnXD

Das ist schonmal den TExt den ich befolgen soll:

Auch wenn ihr noch nicht alle anderen Befehle kennt, so seit doch sicher, dass sie alle noch vorkommen werden! Als nächstes können wir ein neues Monster machen. Die Soldatin, die die Kampfarena bewacht. Warum genau, wird noch klar werden. Wir sollten übrigens davon ausgehen, dass der Held auf Level 3 ist, noch die Standartausrüstung hat, und es ein harter Kampf werden soll. Macht, wenn ihr sie als Gegner habt, eine Party, in der nur sie ist, und macht ein Event, dass zu beginn des Kampfes aufgerufen wird. Darin können wir einen Text wie: "Trainiert habt ihr genug. Jetzt zeigt, was ihr gelernt habt!" packen. Wozu genau, wie gesagt gleich. Denn jetzt folgt erstmal ein längerer Kursprojekt-Abschnitt. Erinnert ihr euch noch, die Soldatin sagte, sie würde uns nur hereinlassen, wenn wir den Code kennen? Okay, WER kennt den Code? Logischerweise der Soldat, der draußen herum spaziert. Deshalb rufen wir sein event auf, und verpassen ihm eine zweite Seite. Als bedingung aktivieren wir links den Switch "Codebenoetigt", und geben ein kleines Gespräch ein, das darauf hinausläuft, dass der Soldat den Code vergessen hat, ihn aber bei sich zu Hause aufgeschrieben hat, und dem Held den Schlüssel für sein Haus gibt. Erinnert ihr euch noch an den letzten Teil, als wir das Item "Schlüssel" erstellt haben? Wenn nicht, dann lest es nach, oder macht es einfach nochmal neu. Doch, falls ihr den Schlüsel noch habt, ändert die Classification von Common Goods auf Switch. Unbedingt die Anzahl der Benutzungen auf unendlich stellen, und einen neuen Switch aktivieren. Sehr gut, zurück auf die Stadtkarte. Ich hoffe, ihr habt, als wir die Stadt im ersten Teil erstelt haben, gleich mehrere Häuser angelegt. Denn eins werden wir jetzt benötigen, das soll nämlich das Haus des Soldaten sein. Setzt in den Eingang eine Tür. Ihr wisst nicht wie das geht? Ganz einfach, macht ein Event, und wählt als Grafik eine der Türen aus "Object1" aus. Jetzt können wir auf die erste Seite bei Push Key etwas wie "Sie ist verschlossen" anzeigen lassen. Jetzt setzen wir noch ein durchsichtiges Event genau vor die Haustür, das unter dem Helden ist, und "On hero touch" funktioniert, also wenn der Held darüber läuft. Dieses Event soll den Switch "vortuer" aktivieren. Jetzt setzen wir irgendwo auf die Stadtkarte ein Event, am besten aus Übersichtsgründen nach oben links in die Ecke. Dieses Event sollte ebenfals durchsichtig sein, und auf Parallel Process geschaltet sein. Als Startbedingungen (AUF SEITE 2!!) aktivieren wir ganz einfach sowohl den Switch, der vom Item Schlüssel aktiviert wird, als auch den Switch, der aktiviert wird. Als Effekt sollte ein Switch "Tür offen" angeschaltet werden, die beiden Switche wieder aus, das Item abgenommen werden, und eine Message "Ja, die Tür ist auf" angezeigt werden. In das Tür-Event plazieren wir eine zweite Seite, die auf den Tür-Offen-Switch hört, und das Event Below Hero setzt, durchsichtig macht, und in eine neue Map teleportiert, die das innere des Hauses darstellen soll. In das Parallel Process Event müssen wir übrigens die erste Seite aufrufen lassen, sobald NUR der Switch vom Item aktiviert ist, dann lassen wir eine Nachricht "Hier kann ich den Schlüssel nicht benutzen" anzeigen, und den Item Switch wieder ausstellen, damit man das Item öfters neutzen kann. Warum diese Reihenfolge? Ganz einfach. Der Rpg-Maker überprüft die Seiten von rechts nach links, das heißt, er wird zuerst kucken, ob beide an sind, bevor er schaut, ob nur eins an ist. Sonst wären vielleicht beide an, und trotzdem würde die Fehlschlag-Nachricht zuerst kommen. Rund um das Feld vor der Tür müssen übrigens weitere Events plaziert werden, die den Switch wieder ausschalten, damit der Switch nicht immer anbleibt, und das Spiel denkt, man stände noch immer vor der Haustür. Okay, so weit, so gut. Im Haus können wir in eins der Regale ein Event plazieren, mit dem man das Common-Good-Item "Code" erhält. Es muss auch ein Switch aktiviert werden, sonst könnte man sich den Code ja zig mal holen! Sonst sollte es dort nichts zuholen geben. Übrigens, packt in das Event, mit dem man herausteleportiert wird eine zweite Seite, in der man herausteleportiert wird, die aber den Switch Tür offen ausschaltet, wenn man den Code hat. Sehr schön. Am besten probiert ihr das ganze mal aus, und testet die Reaktionen des Soldaten, wenn ihr ihn zu verschiedenen Zeitpunkten ansprecht (Code benötigt, Code benötigt, und Schlüssell, Tür offen, Code dabei, ...). Falls Fehler dabei sein sollten, überprüft den Spielverlauf.

Da komme ich nicht mitXD
Ich bekomme es nicht hin dass die Tür geöffnet wird

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 00:09 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Ich habe zu deinem Problem in ein paar Minuten ein Skript geschrieben, dass dir weiterhilft. Einfach in den Projektordner entpacken und mit dem Maker öffnen.^^


DOWNLOAD

Wer noch Hilfe braucht einfach hier melden. Kann einige Sachen noch von früher.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 22:05 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Okay danke:)
Habs geschafft^^
Jetzt gehts an die VariablenXD

Im RPGMaker ist der letzte Abschnitt von der Databse ziemlich kpmliziert erklärt vorallem da es auf die Schlüßel situation aufbaut die ich ja anders gelöst habe.
Außerdem soll eine Tag und Nacht schaltung eingebaut werden.

HillllffeeeeeeeeXD
RPGMan helfe mir

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 15:52 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Asahi hat geschrieben:
Außerdem soll eine Tag und Nacht schaltung eingebaut werden.


Hier ist das Skript dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 23:15 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Dankeschön^^

Jetzt mal ne Frage für DummeXD
Wo kann man Variablen einstellen?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 15:32 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Zitat:
Jetzt mal ne Frage für DummeXD
Wo kann man Variablen einstellen?


Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Sprüche. :D

Unter Eventcommands sofort auf der ersten Seite auf "Change Variable" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Geistkiller aller RPG-Maker hat Geburtstag
Forum: Stammtisch
Autor: RPG-Man
Antworten: 3
Besonders gute RPG Maker Spiele
Forum: Computer/Internet
Autor: Asahi
Antworten: 19
Welchen RPG-Maker benutzt Du?
Forum: Computer/Internet
Autor: Ryouko
Antworten: 0
RPG-Maker 2003 Hilfe
Forum: Computer/Internet
Autor: Tirslana
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz