Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entwicklung einer eigenen Homepage
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 17:32 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Was Einige jetzt schon wissen ist, dass ich meine alte PHP-Kit-Seite komplett gesperrt habe und sie auch abschaffen werde. Was PHP-Kit ist kann ich euch erklären. PHP-Kit ist ein Tool, dass man auf seinen Server installieren kann und damit schon eine vorgefertigte Homepage mit Gästebuch, Forum und allen möglichen Schnickschnak bekommt. Wegen der zu heftigen Nutzung der Datenbank und das einige meiner Technikkollegen mich ziemlich damit kritisiert haben mache ich jetzt eine HP selber. Funktionen wie ein Administratorbereich oder ein Gästebuch kann ich aus Erfahrung selber entwickeln aber bei mir hackt es mom an der Gestaltung der Homepage. Da hilft mir das Programm Dreamweaver ziemlich gut und Montag hilft mir ein Arbeitskollege, dass es bald fertig wird. Auf jeden Fall schreibe ich diesen Thread um zu fragen ob sich sonst jemand noch mit HTML, PHP und CSS auskennt weil ich jede Hilfe gebrauchen kann damit es schneller geht. Würde mich auch erkenntlich zeigen. ;)

Wegen einer ASWG-HP kann man irgendwann mal reden. Würde sie auf jeden Fall gerne machen.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2007, 17:32 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 12:20 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
Ich wollte auch schon immer mal eine eigene homepager haben aber ich kenne mich absolut nicht aus und das einzigste was ich je geschafft habe war beepworld also wenn ich dir helfen könnte würde ich es tun aber ich hab keine ahnung von html


edit: Ich bins Jen nicht das du dich wunderst XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 12:39 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Rico hat geschrieben:
Ich wollte auch schon immer mal eine eigene homepager haben aber ich kenne mich absolut nicht aus und das einzigste was ich je geschafft habe war beepworld also wenn ich dir helfen könnte würde ich es tun aber ich hab keine ahnung von html


edit: Ich bins Jen nicht das du dich wunderst XD


Ich denke mal bei der Planung könntet ihr alle auf jeden Fall helfen. Es ist ja auch eure Seite. Ihr könnt euch ja schon jetzt einige Gedanken dazu machen. Das Technische müsste ich dann wohl machen. Mal schauen ob ich Albertos und Ghostkillas Hilfe kriegen kann. Dann wird die Seite 100 % Gut. Aber ich muss erstmal meine Eigene auf die Reihe bekommen und dann mal weiterschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:01 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Kleiner Tipp meinerseits aus der Praxis:

Wenns nur um einen Blog gehen soll, ist Wordpress ziemlich geil als Content Management System...für alles andere wäre Joomla! ne Überlegung wert.

Entwickel auch grad meine Webseite mit Joomla. Aber wie das dann immer so ist, wirklich Zeit hat man ja dann doch nie :D

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:26 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Zitat:
Wenns nur um einen Blog gehen soll, ist Wordpress ziemlich geil als Content Management System...für alles andere wäre Joomla! ne Überlegung wert.


Es geht da um ein wenig mehr als ein Blog aber trotzdem Danke. Für die HP entwickel ich mom ein eigenes CMS mit PHP, MySQL und JAVA. Wordpress und Joomla! würden mich mal interessieren. Was sind die Vor- und Nachteile dieser Systeme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:21 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Aus meinen Augen hat Wordpress den Nachteil, dass das Design doch sehr vorgegeben ist, eignet sich aus meinen Augen nicht sonderlich, um große Webauftritte wiedergeben zu können.

Dafür ist Wordpress ein sehr stabiles und schnelles Skript und auch sehr einfach zu handhaben.

Joomla ist deutlich komplexer, bietet dafür aber auch eine erschlagene Anzahl an an Komponenten und Modulen an, wirkt für dne Einsteiger doch am Anfang erschlagend, aber wenn man erstmal den Dreh raus hat, dann geht es super von der Hand!

Das Benutzermanagement von Joomla ist jedoch unter aller Kanone, weil es doch sehr grobmaschig unterteilt.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:37 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
So sie ist jetzt fertig geworden und ins Netz gestellt. Am Inhalt mache ich wahrscheinlich erst nach der NATO wieder was. Kritik ist hier gerne erwünscht.^^

EDIT: Leider scheinen einige grafische Fehler bei den anderen Browsern aufgetreten zu sein, die ich aber mom löse. Also nicht erschrecken. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Worauf achten, wenn man nach einer Spedition sucht?
Forum: Schule und Arbeit
Autor: Rudolf
Antworten: 1
Bitte um Unterstützung bei einer Umfrage - Amazon Gutscheine
Forum: Stammtisch
Autor: phife
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz