Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ultima Online
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:09 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Ich erlaube mir mal bissl Werbung für dieses Spiel zu machen :D

Also...

Ultima Online (UO) unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Mittelalter-/Fantasy spielen...

Man startet in einer Welt und 'baut'/spielt seinen chara hoch, es gibt verschiedene Klassen und Rassen , jede hat Individuelle Fähigkeiten ect...

Also , als ich davon gehört habe dachte ich mir so..''ööh, langweilig und auch noch in 2D''...

und ja, dann habe ich es angespielt und zocke es seit mittlerweile fast 5 Jahren...

Natürlich gibt es da Kostenfreie Server und auch Kostenpflichtige und welche mit freiwilliger beteiligung...also natürlich spiele ich auf nem Freien...ist witzig und so..es gibt zahlreiche Server und auch Communitys...

Mein Shard ist zb ein RP (Role-Playing) Shard...also man spricht keine alltags-sprache hehe, ist bissl schwer am anfang aber bringt voll viel Spaß...

Ich erlaube mir mal etwas Werbung zu machen - sollte das gänzlich unerwünscht sein, kann es von Admins/Mods gelöscht werden:)

Bild

Wenn jemand mehr Infos möchte, kann er gerne Fragen :)

über UO weiss ich recht viel :)

greetz




edit:

mal zur Info was von Wikipedia...
Zitat:
Bei Ultima Online handelt es sich um ein so genanntes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), in dem der Spieler ähnlich wie beim Papier-und-Bleistift-Rollenspiel einen so genannten Charakter verkörpert, der in einer imaginären Welt namens Britannia lebt.

Diese Spielwelt wurde in vielen Bereichen an die virtuellen Welten der schon seit 1980 laufenden von Richard Garriott erschaffenen Singleplayer-Reihe Ultima angelehnt. Die Spielwelt existiert in ihren Grundzügen bereits seit 1997 und wurde nach und nach mittels Spielerweiterungen um neue Landmassen, Charakterklassen u.ä. stark erweitert und ergänzt. Innerhalb der Spielwelt können tausende andere Spieler ebenfalls Charaktere verschiedenster Ausprägung (vom Bettler bis zum Drachenbändiger) verkörpern und auf komplexe Art und Weise untereinander interagieren.

Um dies für eine große Anzahl von Spielern gleichzeitig möglich zu machen, wurden weltweit nach und nach zahlreiche offizielle Spielserver in Betrieb genommen. Die beste Spielanbindung für europäische Spieler bieten in der Regel die Spielserver Drachenfels (überwiegend deutschsprachig) und Europa (überwiegend englischsprachig) mit Serverstandort bei London, Großbritannien.

Manche Charaktere mit entsprechenden Fähigkeiten stellen Gegenstände her, die von anderen Charakteren oder Nichtspieler-Charakteren (NSCs) für Gold (virtuelle Spielwährung) gekauft werden können. So entstand eine Art Kreislauf-Wirtschaftssystem. Gold kann ebenfalls in so genannten Dungeons verdient werden, die den Abenteuer-Aspekt des Spieles ausmachen. Die Charaktere können dort vor allem Monster bekämpfen. Es gibt jedoch auch zahlreiche Möglichkeiten, Kämpfe mit anderen Charakteren auszutragen, das so genannte Player vs. Player (PvP). Was Ultima Online vor allen anderen online Rollenspielen auszeichnet ist ein moralisches Element, die Einarbeitung eines Systems von Tugenden (virtues), welche auch im Spielverlauf eine Rolle spielen: Spiritualität, Tapferkeit, Aufopferung, Mitleid, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Ehre und Demut.

Auch ein wichtiges Element ist das fast einzigartige Learning by Doing Prinzip. Bis zu 700 Fähigkeitspunkte werden so auf die Fähigkeiten verteilt. Wer z. B. viele Tiere zähmt, lernt Taming (Zähmen) dazu. Anders als in den meisten anderen Rollenspielen werden zudem Fähigkeiten wie z. B. Zauber nicht von einem Level auf den anderen plötzlich zu 100 % erlernt und funktionieren immer, sondern mit steigendem Magery-Skill (Zauber-Fähigkeit) steigt auch die Wahrscheinlichkeit Zauber erfolgreich zu sprechen.

Zudem besteht die Möglichkeit, jede Fähigkeit beliebig zu erlernen und zu verlernen. Außerdem gibt es viele verschiedene Fähigkeiten, sodass der Charakter immer in Bearbeitung ist und nie, wie es in anderen Spielen häufig der Fall ist, 'fertig' (z. B. auf dem höchsten Level) ist. Immer besteht die Frage ob nicht die andere Fähigkeit besser wäre, denn jede Fähigkeit hat ihre Vorteile.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sturmwolf am 28.02.2008, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2007, 19:09 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 21:32 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Also damit ich es richtig verstanden habe:
Man kauft sich ein pc spiel und kann dieses dann über internet spielen richtig?
Mit anderen Usern zusammen?

@Werbung
Ne in diesem Sinne ist es kein Problem du stellst ja nur ein Spiel vor:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 21:47 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Ich kenne das Game von früher und habe noch irgendwo ne CD herumfliegen. Selber gespielt habe ich es leider noch net. Es gibt zwar mittlerweile Games wie WoW oder Herr der Ringe Online aber Ultima Online ist immerhin der Großvater der Online-RPGs und das war sicherlich schon eine Sucht gewesen bzw. ist es immer noch.XD


Zitat:
Als ich davon gehört habe dachte ich mir so..''ööh, langweilig und auch noch in 2D''...


Naja leider gehen viele Leute danach und verpassen viel.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 05:42 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Asahi hat geschrieben:
Also damit ich es richtig verstanden habe:
Man kauft sich ein pc spiel und kann dieses dann über internet spielen richtig?
Mit anderen Usern zusammen?


Nun, der Kauf ist nicht zwingend ! Da zB Millenia und eigtl jeder andere Shard eine beliebige /gängige UO Version zur Verfügung stellt - zum kostenlosen Download !

natürlich kann man sich das Spiel auch kaufen §king

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 19:27 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
*das mal hochschieb*

Der Shard ist in der Beta und offen für neue Spieler §cool

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 16:26 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 09.11.2007, 21:17
Beiträge: 81
Ich schau's mir mal an.^^
Klingt ganz nett.;D
<= Spielt momentan nur PW

Gruß,
Ryouko

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 16:59 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Alles locker §cool §king

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:17 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
also ich habe mich da jetzt angemeldet und versuche mal mitzuspielen und es zu verstehen:)
Mal schauen wie es funktioniert:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo kann man online gute Rezepte finden?
Forum: Stammtisch
Autor: Rudolf
Antworten: 5
Ran Online
Forum: Computer/Internet
Autor: gyaku
Antworten: 1
online verarsche
Forum: Fun and more
Autor: gino
Antworten: 2
Online englische Animes ansehen..
Forum: Anime und Mangas
Autor: Oburi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz