Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Parfum
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 18:08 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
nun ja das buch ist ja sehr sehr bekannt
im kino haben wir letztens den trailer zum film gesehen
ich weiss nicht wie der film wird, es würde mich schon interssieren
allerdings fand ich den trailer schon nicht besonders.

die hauptrolle (mir fällt einfach der name nicht mehr ein von dem fratzen XD) ist im buch hässlich dargestellt worden und im film sieht er gut aus, das ist doch doof rotes Gesicht ich finde das ist wichtig rotes Gesicht

was haltet ihr vond er verfilmung, werdet ihr euch den film ansehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2006, 18:08 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 21:50 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Also, schau mal in den Bücherthread, da wirst du einen ziemlich langen Thread über das Parfum finden :) v.a. von mir und Jen.
Ich finde das Buch einfach genial!!! und jeder, der es gelesen hat von meinen Freunden, auch^^

Ich schaue mir den Film sicherlich an, egal ob er schlecht ist oder nicht...
Aber das von Grenouille ( :) ) und dem veränderten Aussehen hab ich schon gesehen....dadurch verliert das Thema etwas von der Originalität.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:18 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
ich habe den bücherthread gelesen
ich will aber wissen was ihr von der verfilmung denkt
das sind zwei unterschiedliche themen auch wenn es um die selbe story geht.

ich bin sch on recht gespannt auf den film
ich hab auch vor ihn mir anzusehen
ich denke allerdings dass ich irgendwie enttäuscht werde o.O keine ahnung warum - vorahnung.
auch weil die vorstellungen im buch die man sich beim lesen selbst macht, kaputt gemacht werden. was ich sehr schade finde.
ich denke es wird nicht an das buch heran kommen, da schon bem aussehen nicht auf details geachtet worden ist. und der film wird sicherlich auf andere schwerpunkte ausgelegt sein, die im buch vll nur kurz beschrieben worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 11:59 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Der Meinung bin ich auch. Der Film kann nicht ans Buch herankommen, dafür ist das Buch viel zu gut. Und wie bereits erwähnt, das Aussehen Grenouilles spielt eine relativ gewichtige Rolle im Buch.....

Aber ich hoffe mal, dass zumindest Dustin Hoffmann überzeugen kann^^

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 10:54 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Hab am sonntag den trailer gesehen und fand den gar nicht mal so schlecht

aber das er nicht so häßlich ist find ich auch scheiße

aber ich bin sehr gespannt auf dem film

vor allem auf einige szenen und ob sie manczes gändert haben oder was sie ganz weggelassen haben.

Das buch ist genial der film wird etwas darunter liegen aber wir sollten ihn nicht gleich abstempeln ^^

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 14:32 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 31.08.2006, 17:27
Beiträge: 83
Wohnort: In meiner Welt
Bis jetzt hat wohl noch keiner, der den Film geshen hat hier reingeschrieben also fang ich mal an.
Ich kenn zwar das Buch nicht, aber den Film find ich soweit ganz in Ordnung.
Allerdings find ich das Ende blöd, da man nicht so genuau weis, was mit dem Hauptcharakter passiert ist. Meine Freunde meinen zwar er wäre von den Leuten aufgegessen worden,a ber so ganz glaub ich das nicht. Auch find ich, dass der Film nicht ab zwölf freigegeben werden sollte, ist der Anfang doch nen bisschen hart.
Aber sonst find ich ihn recht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:05 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Black Tear hat geschrieben:
Bis jetzt hat wohl noch keiner, der den Film geshen hat hier reingeschrieben also fang ich mal an.
Ich kenn zwar das Buch nicht, aber den Film find ich soweit ganz in Ordnung.
Allerdings find ich das Ende blöd, da man nicht so genuau weis, was mit dem Hauptcharakter passiert ist. Meine Freunde meinen zwar er wäre von den Leuten aufgegessen worden,a ber so ganz glaub ich das nicht. Auch find ich, dass der Film nicht ab zwölf freigegeben werden sollte, ist der Anfang doch nen bisschen hart.
Aber sonst find ich ihn recht gut.


Mh doch im Buch ist das Ende wirklich so da ich den film aber leider noch nicht gesehen habe kann ich nichts dazu sagen ^^

aber das Buch ist bestimmt besser schon alleine weil der Typ im Film gar nicht so hässlich ist wie er eigentich sein soll -.-


Aber das Ende stimmt schon im Buch wird er auch aufgegessen

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:52 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 31.08.2006, 17:27
Beiträge: 83
Wohnort: In meiner Welt
Wie gesagt hab ich das Buch net gelesen, aber ich denke auch, dass das Buch besser ist. Schon allein, weil im Buch mit sicherheit so einiges viel genauer beschrieben ist. Aber da ich den Film schon gesehen habe denke ich nicht, dass ich das Buch noch lesen werde, da ich den Ausgang ja schon kenne.
Aber ich finds hart, dass die den zum Schluss einfach so fressen.
Brr so nen Tod wünsch ich niemanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 21:32 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Verglichen mitm Buch ist der Film arm.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:29 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Ich hab nur den film gesehen und fand den eigentlich ganz gut (in schulnoten 2,0), muss ich mal so sagen. Aber ich würd ihn auch erst ab 16 machen, die ersten 5min waren doch sehr abartig und irgendwie... BÄÄÄHHH.

Ansonsten eigentlich ein recht schöner Film, kein Meilenstein, aber sehenswert auf jeden Fall. Hatte nach den Plakaten aber gedacht, das die Rothaarige eine größere Rolle spielen würde, aber naja. Das Filmplakat ist aber auch echt schön ;) Wenn der Film noch besser wäre, könnte man sich das echt an die Wand hängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:44 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Die "Rothaarige" hätte garkeine große Rolle spielen sollen/dürfen, da sie im Buch selbst nur als "Objekt" galt. Gerade das i9st ein zentraler Aspket auf dem im Film einfach geschissen wurde, was ihn sehr verfremdet hat. Schade.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:53 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
S&M du begehst einen Fehler - du solltest Buch und Film getrennt sehen. Das ist, gelinde gesagt, totaler Quark wie du an die Bewertung eines Films herangehst. Im Buch war es anders, deswegen ist der Film schlecht? Sicher hat man Erwartungshaltungen, wenn man vorher das Buch gelesen hat. Aber du kannst doch nicht den Film anhand des Buches bewerten, vorallem kann man kein Buch einfach so 1:1 als Film umsetzten und das will auch niemand - man nimmt das Buch nur als Vorlage. Der Film ist doch nicht schlechter, nur weil er sich vom Buch unterscheidet, versuche doch den Film objektiv zu beurteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:59 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Objektiv gesehen ist der Film auch nicht soooo schlecht: Hochglanzoptik, gute Schauspieler (ich fand die im Das parfum übgerzeugend) und ein guter Soundtrack haben schon so manchen Film rumgerissen.

Aber bei aller Liebe: es ist schwer einenFilm noch objektiv bewerten zu können, wenn man die Buch vorlage kennt. Das ist sogar seeeehr schwer. Natürlich gibt es auch freie Interpretationen, die dann und wann gefallen können, aber bei Das Parfum war es nicht so der Fall, da er sichtlich versucht hat nah am der Vorlage zu bleiben. Aber das ist auch sehr schwer, da man die Erwartungshaltung des Publikums erfüllen will und halt nicht jeder das Buch gelesen hat und deshalb weniger mit dem Film anfangen könnte.

In diesem Sinne ist der Film nicht übel, aber verglichen mit dem Buch Murks.
Dennoch weit davon entfernt eine grottige Verfilmung zu sein (ich sag nur Die unendliche Geschichte *schauder*)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 02:31 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
habe gerade den film gesehen udn fand ihn echt gut!!

habe das buch nicht gelesen also konnte ich auch net so viel vergleichen!

ich fand die story sehr gut( mal was anderes) und die kulissen!

also die umgebung mit berge, grün und das alles einfach traumhaft.

sie haben gut humor, angst , gefühl und verzweuflung zusammen gebracht! echt hammer!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:57 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
So ich finde den Film klasse dafür das es Das Parfü ist und man hätte es nictbesser machen können.


Ich finde das sie es sehr gut gemacht haben auch wenn vieles anders war aber zeigt mir mal eine Bucverfilmung die 1:1 ist Oo

Und das Buch galt immer als unverfilmbar und als ich es las dachte ich auch nee das ist so schwierig das geht nicht aber siehe da


Und das Buch ist halt schwer bildlich vorzustellen dafür finde ich den Film gut


Okay er kommt nicht an das Buch ran das ist klar aber für Das Parfüm eine gelungene Verfilmung ^^


Das Ende hätten sie etwas besser machen sollen finde ich aber ansonsten ^^

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Parfum
Forum: Literatur
Autor: Nikola
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz