Aktuelle Zeit: 10.04.2021, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welle
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 12:00 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 18:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Die Welle ist ein Film der diese Woche beginnt.

Es geht um eine Buchverfilmung die vielleicht einige schon in der Schule gelesen haben oder auch so.
Ich selbst habe es damals im unttericht durchgenommen und wir haben doch auch kleinere Projektarbeiten gemacht.

Ich wollte euch mal fragen ihr den Film schon egsehen habt?
Und wer vielleicht auch das Buch dazu gelesen hat?
Und was ihr davon haltet:)

Die werbung für den Film sah eigentlich ganz vielversprechend aus.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.03.2008, 12:00 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 21:22 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Also ich kenne das Buch nur von Asahi, selber gelesen habe ich es noch nicht, aber ich denke das werde ich früher oder später noch nachholen.

Ansonsten habe ich mal eine Thateraufführung davon in der Schule gesehen, leider mehr schlecht als recht und hätte ich Asahi gehabt hätte ich den zusammenhang warscheinlich nicht verstanden!^^

Abervon dem was ich gehört habe finde ich es sehr interessant und ich werde mit Asahi aufjedenfall in den Film gehen.

Hier könnt ihr euch den Trailer angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=eMVMIHoyFXg

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 15:03 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 17:52
Beiträge: 244
Also ich kenne den Film auch, allerdings aus Amerikanischer sicht - weniger ehm, actiongeladen/brutal.

Dort wird ebend nur gezeigt wie die gesellschaft sich ''fügen'' tut wenn man bestimmte sachen in verschiedenen sichtweisen darstellt.

also für die Schule vielleicht ein ganz interessanter Film, aber so in der Freizeit würde ich ihn mir nicht ansehen...

mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:21 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 14:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Habn ihn am sasmtag abend gesehen ist sehr gut der film ^^ leider finde cih hätte er ausführlicher sein können


aber wie das so ist im film XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 15:49 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich habe den film nun am Donnetstag gesehen und ich fande ihn klasse.

Klar hätte er ausführlicher sein können, aber es ist nur ein film und daher ja auch immer so.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:57 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 11:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich muss sagen das ich auch darauf reingefallen wäre.

Ich meine der gedanke ist ja nicht schölecht. man muss in dem deutschen wieder das gemeinschaftsgefühl wecken aber leider ist das zu krass wie sowas in gruppen ausartet.
man denkt sich immer das man selbst sowas besser machen würde aber man würde genauso krass werden.

Der film finde ichw ar sehr gut gemacht und regt zum nach denken an. fnad das ende nur leider etwas arm.-

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:41 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ja so ein Gruppengefühl/zwang kann wirklich anstecken und ich denke auch das, sowas heute nachwievor möglich wäre.
Auch der Spruch "Stark durch Gemeinschaft" passt da ganz gut denn wie heisst es so schön nur geminsam ist man Stark.

Das Ende fand ich kam ziemlich überraschend, vorallem wo der eine geschossen hat, denn ich habe da gar nicht mehr drüber nachgedacht das er ja eine Waffe hat.
Aber auch da sieht man wie das einem in den Bann ziehen kann und solchen Menwschen kann es wirklich überall geben!

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 00:14 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 14:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Also das Ende war abzusehen



ACHTUNG SPOILER!!!!!





Als er das erstemal die Waffe rausgeholt hatte war mir klar das er sich damit noch erschießen wird. Passt ja alles zusammen er war immer der Außenseiter und durch diese Welle wurde er mit aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 10:55 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.05.2007, 15:56
Beiträge: 71
Ich habe das Buch auch schon in der Schule durchgenommen und auch einen Film dazu gesehen, aber der war schon älter und spielte in Amerika.

Die Geschichte ist nicht nur ein Buch, sondern ist eine wahre Geschichte. Ein Geschichtslehrer wollte den Schülern die Geschichte des Nationalsozialismus näherbringen und ein Schüler fragte ihn, wie es denn sein konnte, dass sich so viele Menschen verblenden lassen konnten. Da der Lehrer in dem Moment keine Antwort darauf wusste, versuchte er es der Klasse mit diesem " Experiment" zu erklären. Dennoch sagte er das den Schülern nicht und alles geriet außer Kontrolle.

Ist schon wahnsinn, wie schnell man Menschen manipulieren kann. Aber in Deutschland hat das damals "wunderbar" funktioniert. Und dieser Film / diese wahre Begebenheit soll demonstrieren, dass so etwas immer wieder passieren kann.

Ich persönlich habe wirklich manchmal etwas Angst davor, wenn so etwas wieder passieren könnte. Denn auszuschließen ist es nicht.

_________________
Tu was du willst, aber schade niemanden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 17:14 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 18:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ja ich finde das auch
Der Film regt irgendwie zum nachdenken an.
Vorallem da man da sieht wie schnell soetwas passieren kann auch wenn man selbst denkt dass so einem das nie passiert.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 10:21 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 14:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Sagt mal weiß einer ob es den film schon auf dvd gibt?? bzw wann er dann auf dvd erscheint????


Mir kommt es schon wieder wie ne ewigkeit vor das er im kino lief XD

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:56 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
nee der kam doch erst ich denke es wird noch etwas dauern bis er auf dvd kommt

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 09:36 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 18:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Nee ich glaube er kommt nächsten monat oder so in die videotheken dann müsste er auch bald auf dvd rauskommen:)
Also so lange wirds denke ich nicht mehr dauern

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Erde, NES, USA

Impressum | Datenschutz