Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2023, 21:12 
Offline
Untermieter
Untermieter
 Profil

Registriert: 27.06.2021, 17:57
Beiträge: 23
Hallo,

heute hat's mich erwischt – mein erstes Mal in einen Verkehrsunfall verwickelt. Glücklicherweise ist niemand ernsthaft verletzt, aber mein Auto hat's schon ordentlich abbekommen. Der andere Fahrer will den Schaden über seine Versicherung regeln. Bin jetzt ein bisschen überfordert und weiß nicht, wie ich am besten vorgehen sollte. Soll ich einfach seiner Versicherung vertrauen oder lieber selbst einen unabhängigen Gutachter beauftragen? Was sagt die Erfahrung? Ich möchte sicherstellen, dass alles ordentlich und fair abläuft.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2023, 21:12 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: 29.08.2023, 16:16 
Offline
Untermieter
Untermieter
 Profil

Registriert: 27.06.2021, 18:05
Beiträge: 13
Hey, willkommen im "Ich-hatte-auch-mal-einen-Unfall"-Club! Vor ein paar Jahren stand ich auch vor dieser Frage. Hab damals den Fehler gemacht, einfach der Versicherung des Unfallverursachers zu vertrauen. Und wie du dir vorstellen kannst, war die Schadenssumme, die mir zugesprochen wurde, lächerlich niedrig.

Mach's besser als ich: Beauftrage einen unabhängigen Gutachter. Wusstest du, dass du das Recht dazu hast, besonders wenn du nicht der Verursacher bist? Ich empfehle dir, das Schadengutachten in München durchzuführen, denn da gibt es erfahrene Fachleute. Sie ermitteln nicht nur die Höhe des entstandenen Schadens, sondern stellen auch sicher, dass es rechtssichere Beweissicherung gibt.

Ach ja, in Sachen Kosten: Wenn du nicht der Verursacher bist, muss die Versicherung des anderen die Rechnung bezahlen. Also keine Sorge, du sitzt nicht auf den Kosten.

Alles in allem, gib den Schadengutachter München dein Vertrauen und spar dir die Kopfschmerzen, die ich hatte. Und hey, du kannst sogar einen Wunschort und Wunschtermin für die Begutachtung auswählen.

Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Händler sind günstig?
Forum: Schule und Arbeit
Autor: Erika
Antworten: 1
Welche Bands hört ihr gerade?
Forum: Musik
Autor: Oburi
Antworten: 127
Welche Überschrift für Asahi und Co
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Asahi
Antworten: 6
Welche Filme findet ihr so richtig gruselig...?
Forum: Archiv
Autor: Oburi
Antworten: 11
Alle guten Dinge sind drei...
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Oburi
Antworten: 0

Tags

Auto, Essen, Liebe, Uni, Versicherungen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz