Hier könnt ih über die aktuelle Literatur sprechen.Bücher die ihr gut findet,die euch bewegen und vielleicht auch Bücher die ihr nicht so gut findet.
Antwort schreiben

Homo Faber von Max Frisch

24.08.2006, 20:52

Mein lieblingsbuch :P
Ich hab es sicherlich um die 20 Mal gelesen^^
Wer kentn es noch? Wer mag es? Und v.a.: wer HASST es weil er es in der Schule lesen musste.

24.08.2006, 20:52

31.08.2006, 11:05

Nein gelesen hab ich es noch nicht aber das buch selber kenne ich ^^

vielleicht sollte ich es ja mal lesen wenn es wirklich so gut ist aber ich kenne auch leute die es hassen XD

31.08.2006, 19:34

Schule /Buch/ Hass XD

ist aber schon länger her


Weis auch nicht mehr worum es geht mochte es damals aber nicht ^^

02.09.2006, 17:12

Oh Gott...Homo Faber. Letztes Jahr als Lektüre gehabt, es war einfach nur grauenvoll für die gesamte Klasse, vor allem, als wir es dann analysiert haben...*würg*

02.09.2006, 17:50

meine schwestre musste das lesen und die fand das total grausam und das hat mich denn auch abgeschreckt!!

Aber ich gebe ihm glaub oich nochmal ne chance.

18.07.2007, 20:58

Also ich sag mal so...

Verglichen mit vielen Schrott, den ich zu lesen hatte, war Homo Faber eigentlich auch erträglich! Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass ich nun das Buch liebe...

Es ist knochentrocken erzählt, langweilig dahergeredet und die Geschichte drumherum haut einem auch nicht wirklich vom Hocker.

Verglichen mit Alfred Döblins Berlin Alexanderplatz wars aber jedoch nen Buch, was man verschlungen hat!

Stephan
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz