Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 20:06 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Ich arbeite zurzeit an einem Zeldaspiel...
Und nun brauch ich eure Hilfe:
1.) Welche Zeldaspiele habt ihr gespielt und was fandet ihr an den Spielen gut und was fandet ihr schlecht???
2.) Was fehlt euch an den Zeldaspielen? Also was würdet ihr gerne drin sehen?
3.) Welche Gegenstände/Waffen fandet ihr cool, welche habt ihr gehasst und nie benutzt wenn sie nicht für ein Rätsel notwendig waren.
4.) Was hat euch Storymässig gefallen und was nicht? Was für Storyelemente oder sonstiges Storytechnisches würdet ihr gern in einem Zeldaspiel sehen?
5.) Sollte Link sprechen?
6.) Welche Gegenstände/Waffen sollten in mein Zeldaspiel rein? (Es können auch Waffen/Gegenstände sein, die ihr euch ausgedacht habt und die es zuvor nie gab sein)
7.) Sollten Zelda und Link sich endlich näher kommen?
Ich weiß, soviele Fragen... Ich freu mich auf eure Antworten, ihr seid mir echt ne Hilfe Ich hab bisher nur den Arbeitstitel ausgedacht und mache ein paar Testgrafiken. Ihr seid nun offiziel Teil der Planung fürs Spiel. Wenn ich von euren Vorschlägen für neue Gegenstände/Storyelemente etwas übernehme gibbet einen Crediteintrag am Ende des Spiels.

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.04.2006, 20:06 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 21:09 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
1) bitte, mach kein zeldaspiel!!!
ich zweifle nicht dein können als storywriter oder so an, aber zelda is was heiliges!!

ich werd trotzdem verscuehn, die fragen zu beantworten
also, bis auf minish cap und four swords hab ich jeden zelda teil zumindest mal angespielt...
am geilsten war da einfach ocarina of time!

es fehlt nix in den zeldaspielen..... zelda ist nunmal das wahre actionadventure...... nur...
bei wind waker hat sich das ende zu sehr gezogen
bei den ersten teilen kam die story zu kurz

aber an sich sind die spiele..... direkt perfekt... das verhältnis kämpfe-rätsel ist sehr gut, die gespräche sind nicht zu lang und immer unterhaltsam, erfahrene spieler und anfänger können ihren spaß haben, da der schwierigkeitsgrad in den dungeons immer schön variiert.

dann... LINK DARF NICHT SPRECHEN!!
es wäre falsch, wenn link etwas sagen würde... er ist so schön neutral, das würde kaptt gehen.

ich hab auch so ziemlich jedes item benutzt... nur die deku nüsse hab ich bei OoT nicht wirklich gebraucht.....

Link und Zelda sind sich nahe genug.... wenn die ne beziehung anfangen würden, könnte sich link nicht mehr auf seine queste konzentrieren.
außerdem.... am ende von windwaker sind sie doch zusammen losgezogen.
bei ocarina of time wollten sie sich küssen, nur kam navi dazwischen, und es ist nur keine beziehung entstanden, weil sie ihm seine verlorene zeit zurückgegeben hat (ohne erfolg, aber egal)
und bei majoras mask hat sie ihm zum abschied die ocarina geschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 06:33 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Also:
1.) Um jetzt nicht mit den ganzen Namen aufzukommen: Zelda für SNES, das "alte" Zelda für den GB, das erste Zelda für N64 (Ocarina of Time) und Windwaker für GC.

Schlecht: Windwaker. Kommt kein Zelda Feeling auf, die Story war auch kagge. Gut: Ocarina of Time, das mit dem erwachsen werden und einfach alles an dem Spiel war geil, imho das beste Zelda. Auch gut: Das für den SNES, weil man da in Hyrule oder wie das Land hieß ist, fand ich einfach klasse und am besten.
2.) Mehr Rollenspielelemente wären nicht schlecht. Zelda ist außerdem einfach zu linear, also wären Sidequests etc net schlecht.
3.) Hmmm eigentlich fand ichs cool wenn man halt verschiedenfarbige Kleidung (im Sinne von neuen Rüstungen) und neue Schilde und Schwerter finden kann, auch neue Schuhe wären net schlecht.
4.) Die Story sollte nicht zu berechenbar sein, kitschig ja, aber net zuuu dolle berechenbar, die Zeldaspiele bis jetzt waren total stereotypisch, Semi-Böse wären net schlecht oder was anderes tiefgründiges, die jetzigen Zeldaspiele hatten eigentlich noch nie wirklich sowas wie ne bombastische Story.
5.) Definitiv nein.
6.) kA
7.) Ja sollten Sie, Zelda & Link 4 the win!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 11:24 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
hmmm.... mann muss halt auspassen, dass man aus zelda kein japano rpg macht.... außerdem kritisierst du, dass zelda keine gscheide story hatte, aber in wind waker fandest du sie scheiße...
dabei war windwaker doch wirklich inovativ.... die piratenkeule auf die du immer wieder triffst ist zelda, dein blödes boot ist der könig, link selbst ist zur abwechslung mal kein auserwählter!!

dann wimmelt es in den zeldaspielen nur so von minibossen... oder wolltest du damit ur sagen, dass du es cool findest, und man es so weiter machen sollte Oo



auf jeden fall muss man sich eines ganz klar vor augen halten. zelda ist ein äußerst lineares spiel, dass durch die liebevollen charaktere, die umgebung und die rätsel so genial wird.
es wäre einfach nicht mehr das selbe, wenn du von der story abweichst und irgendwelche submissionen machst. ich meine... an sich gibt es ja ne menge kleine quests... die herzteile, die paar zauber die link lernen kann..
in ocarina of time die skulltullas und die irrlichter...
bei finalfantasy hat man da halt fette dungeons oder ellenlange "mini"games oder eben diese monster endbosse.

nur... irgendwie würde es nicht so ganz stimmen, wenn es in hyrule (wo du in jeder link-rettet-zelda-story bist, ausser eben windwaker, weil hyrule dort untergegangen ist) irgendwo einen boss gäbe, der stärker wäre als ganon. ich mein, ganon hat ja nunmal so viel macht, weil er der stärkste und mächtigste ist.
deswegen konnte er im 3er die schattenwelt formen, und in ocarina of time mächtige kreaturen aus der unterwelt holen.

btw in majoras mask hattest du sogar ne menge subquests.... die größte war dabei, alle masken zu besorgen. da lag irgendwo in einem canyon ein soldat, der aber schon tot war, weswegen du ihn nr mit dem auge der wahrheit sehen konntest, und wenn du ihm dann die hymne der heilung vorgespielt hast... und ihm glaub ich noch irgend nen item gegeben hast, dann haste die totenmaske bekommen, mit der du dann auf dem friedhof rumrennen konntest, um in einen geheimen dungeon zu kommen.
dann gab es wieder die Lon-Lon (oder Ron-Ron) - Ranch, wo du erst in der nacht die kühe vor irrlichtern beschützen musst (sauschwer der scheiß) und dann die milchlieferung vor banditen schützen musst....
dann gabs die quest mit dem verlorenen sohn. und irgendwann siehst du jemanden, der wie eben dieser gesuchte aussieht, nur ist der einfach noch ein kind, und dann musst du zur richtigen zeit am richtigen ort auf ihhn warten, um zu erfahren, dass er verhext wurde.
also suchst du denjenigen, der ihn verhext hat, und stellst ihn, dann gehst du zu ihm zurück, und der bittet dich, seiner verlobten etwas zu geben. und dann muss man zu ihr und von ihr bekommt man die maske der liebenden, und dann muss man zu dem kleinen zurück.
und nur, wenn man das gemacht hat, heiraten die beiden am ende auch.....

also bitte nicht erzählen, in zelda fehlen die subquests (zwing mich nicht, auch noch mit windwaker anzufangen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 18:12 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich habe nicht alle gespielt aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen!^^

1.)
Gespielt habe ich die älteren für snes(war es eines?), Ocarina of time,MAjors Mask, 4 Swords, The misnish cup
Besonders gut gefallen hat mir die snes version und Ocarina of time,von der aufmachung und der Story her
2.)
Eigentlich fehlt nichts wirklich.Zumidnest fällt mir spontan nichts ein
3.)
hmmm, Boomerang fande ich immer toll.Und natürlich das Schwert.
Ungern benutzt habe ich...hmmm...eigentlich keines weil man ja alle irgendwie irgendwann brauchte
4.)
Insgesamt Ocarina of Time hat mir storymässig sehr gut gefallen.4 Swords nicht so weil da ein wenig an Story fehlt
5.)
Neee finde ich nicht,dann geht sowas typisches von den Zeldaspielen verloren
6.)
Keine Ahnung!^^"
7.)
Fände ich schon!^^"
Da ich sie auf diese Romatiksachen stehe!^^"

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 18:28 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Auch ich will dir helfen ich liebe zelda
Ich arbeite zurzeit an einem Zeldaspiel...
Und nun brauch ich eure Hilfe:
1.) Ocarina of time und a link to the past und noch eins für den gameboy
ocarina fand ich einfach am besten alles daran von vorne bis hinten

2.)mich nein spaß keien ahnung ocarina fand ich perfekt hat nichts gefehlt

3.) den widerhaken habe ich geliebt der war so toll und den bogen und natürlich die instrumente die sind immer cool

4.) naja ich finde das die gegener sich in allen teilen sehr ähneln und viellecht sollten auch mal neue charas eingeführt werden nicht zu viele neue aber ein paar eventuell
ansonsten fand ich alles ganz gut und natürlcih sollten link und zelda zusamen kommen muhahahahahaa

5.) Sollte Link sprechen? Wie kannst du sowas fragen????

6.) vielleicht ne armbrust

7.) oh gott ja aber sowas darf man frauen nicht fragen dann sollen die männer entscheiden wir frauen sagen doch immer ja XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 15:34 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Danke, also eins ist schonmal klar, so wie ich gehofft hab, Link bleibt stumm...
Er wäre auch net mehr so cool wenn er viel sabbeln würde...^^
So, da die Leute die mich im MSN haben es sicher schon letzte Woche gesehen haben, sag ich mal den Titel fürs neue Zeldaspiel: "Melody of Love"...
Einige neue (nützliche) Gegenstände kommen rein. Ich habe ne ganze Menge neuer Gebäude und Gegner gezeichnet, die Weltkarte wird also um einiges größer als bei AlttP.
Asahi hat ja schon meine Entwürfe für den Grafikstil gesehen, aber ich denke mal ich bleib bei der SNES Grafik, die ist einfach farbenfroher und knuddeliger...
Eine neue Frage hab ich aber noch:
Ganon(dorf), Vaati oder wer ganz anderes?

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 18:39 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
mmhhh ich wüde sagem jemand ganz anderes ein neue gegner

aber ob es dann noch der zelda flair ist
ich meine manche werden vielleicht dann sagen nee das geht doch nicht
aber ich bin der meinung das ein neuer gegner her muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 19:20 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
hmm,..Gegner

Vaati kenne ich gar nicht so gut deshalb kann ich nicht viel zu ihm sagen.

Ganondorf fande ich schon ganz cool!^^

Aber gegen einen neuen hätte ich auch nichts!
Wäre malw as anderes.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 07:10 
Offline
Untermieter
Untermieter
 Website besuchen  Profil

Registriert: 07.04.2005, 16:25
Beiträge: 39
Wohnort: Auf der Erde
1.) Zelda SNES und ZELDA Ocarina of time. Alle beide waren gut. Beide Spielsysteme waren zwar anders, aber es war gut ^^
2.) Das kommt auf die Story an. Bei Zelda 64 fand ich den Wassertempel am schwierigsten wegen der schlechten Kartenübersicht. Und die Musik war auf die Dauer auch schon eintönig ^^
3.) Alle ITEMS benutzt, was ich nicht so toll fand bei Zelda 64, war das Käfer sammeln und Lichtschwärmer....
4.) Das Kommt auf die Story an, vllt ein bisschen mehr Fantasy/Action. Ich glaube ein Neuzeit Zelda finde ich nicht gut, das verwelkt ....
5.) Link hat nie gesprochen, deswegen braucht er in weiteren Teilen nicht zu sprechen.
6.) KA
7.) Willst du schon das Ende der GEschichte beenden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 01:03 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Ich sehs auch so, Ganondorf wurde schon so oft von Link besiegt, der ist ausgelutscht. Im Moment bin ich dabei einen ganz neuen Endboss zu pixeln, aber ich werd ihn nicht zeigen...^^ Das verdirbt ja dann alles.
Achja. Es werden die Orte aus OoT vorkommen, aber ich hab Hyrule noch etwas größer gemacht, knapp 3 mal so groß...^^ Es kommen also viele neue Orte hinzu. Und eine neue Rasse. Neue Gegner wirds auch geben.

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 13:12 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Moment, moment... heißt das du programmierst ein Zelda-Spiel in der Art von A Link to the past? Wie, wo, warum??? :D
Sehen will,sehen will!!!! §please


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 22:11 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
1.) Welche Zeldaspiele habt ihr gespielt und was fandet ihr an den Spielen gut und was fandet ihr schlecht???
Gespielt: Zelda I, Zelda II; Zelda III, Zelda IV
Gut: gute Stories, interessante Rätsel
Schlecht: Zelda II war viel zu schwer.^^

2.) Was fehlt euch an den Zeldaspielen? Also was würdet ihr gerne drin sehen?
Mitlerweile fehlen mir die Zusammenhänge zu den Spielen also die Geschichten in jedem Zeldaspiel widersprechen dem des anderen Zeldaspiels.

3.) Welche Gegenstände/Waffen fandet ihr cool, welche habt ihr gehasst und nie benutzt wenn sie nicht für ein Rätsel notwendig waren.
Cool: Enterhacken, Feuerstab (Zelda III + IV)
Schlecht: Lampe, Umhang (Zelda III)

4.) Was hat euch Storymässig gefallen und was nicht? Was für Storyelemente oder sonstiges Storytechnisches würdet ihr gern in einem Zeldaspiel sehen?
Was mir gefallen hat: Die Überraschungsmomente
Was fehlt: Eine richtige Liebesromanze.^^

5.) Sollte Link sprechen?
Nicht unbedingt

6.) Welche Gegenstände/Waffen sollten in mein Zeldaspiel rein? (Es können auch Waffen/Gegenstände sein, die ihr euch ausgedacht habt und die es zuvor nie gab sein)

Schwer zu sagen. §idee

7.) Sollten Zelda und Link sich endlich näher kommen?

Siehe Frage 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 03:04 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Mui mui...^^ Da gräbste aber nen alten Thread aus...
Aber zu Frage 4 kann ich dich beruhigen, das Projekt heißt ja immerhin "Melody of Love"...^^ Ich denke das sagt alles.

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 21:43 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
1.) Welche Zeldaspiele habt ihr gespielt und was fandet ihr an den Spielen gut und was fandet ihr schlecht???
Zelda III (SNES)
Zelda IV (GB)
Zelda V (OoT) (N64)
Zelda MM (N64)
Zelda TMC (GBA)

Ich fand alle sehr gut, abgesehen von Majoras Mask. Das was mich am meisten angekotzt hat ist die Lokalisierung von Nintendo mit ihrem schlimmen Pseudohumor (besonders in den 90ern "Hollerö" usw)

2.) Was fehlt euch an den Zeldaspielen? Also was würdet ihr gerne drin sehen?
Ich bin zufrieden. Allerdings wird es nie wieder ein zweites Links Awakening geben.

3.) Welche Gegenstände/Waffen fandet ihr cool, welche habt ihr gehasst und nie benutzt wenn sie nicht für ein Rätsel notwendig waren.
Ka, den Enterhaken mochte ich. Aber wer brauch schon Feuer- und Eisstäbe?

4.) Was hat euch Storymässig gefallen und was nicht? Was für Storyelemente oder sonstiges Storytechnisches würdet ihr gern in einem Zeldaspiel sehen?
Generell mal eine gehaltvolle Story, kein Suche 8 Gegenstände. War schon immer sehr mager. Die Story in zelda war immer sehr trivial und ereignislos. Aber die Atmosphäre sucht oft ihresgleichen.

5.) Sollte Link sprechen?
Mir würde auch schon gesprochener Text, also Untertitel reichen.

6.) Welche Gegenstände/Waffen sollten in mein Zeldaspiel rein? (Es können auch Waffen/Gegenstände sein, die ihr euch ausgedacht habt und die es zuvor nie gab sein)
Ein kapfstab vielleicht oder mehrere Schwerttypen.

7.) Sollten Zelda und Link sich endlich näher kommen?
Nein, das wäre politisch unkorrekt.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

keine äs ös üs mehr in einem Forum
Forum: Computer/Internet
Autor: Asahi
Antworten: 5
Brauche professionelle Fotos von einigen neuen Produkten
Forum: Stammtisch
Autor: Lolla
Antworten: 1
RPG - Der verwunschene Wald - Fragen
Forum: Archiv
Autor: X-Veil
Antworten: 29
Schließung....ja nein?
Forum: Aktuelles
Autor: Asahi
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz