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 Betreff des Beitrags: Final Fantasy XII!!!
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 18:57 
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Naja für mich das beste Game seit Final Fantasy gibt!!!^. ^
Und ich denke das ist auch das beste Game was Squaresoft (neben Kingdom Hearts) dieses Jahr zu bieten hat!^. ^

Was sind eure ersten Eindrücke von dem Spiel? (Von Medien und soo es ist ja noch nicht draußen)


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Verfasst: 09.01.2006, 18:57 


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BeitragVerfasst: 09.01.2006, 19:11 
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Na ich denke das es hammer wird die grafik erst hier ein paar bilder für die die es vielleicht noch nicht so kennen

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http://www.fffin.com/img/ff12/ff12p-002.jpg


erinnert einen an yuna und tidus

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Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


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BeitragVerfasst: 09.01.2006, 19:17 
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Das hab ich auch sofort gedacht! XD

Was mir an dem Spiel am meisten gefällt ist der Kampfstil!^.^
Das ist eine Mischung aus dem Normalen FF und einem Freistil!^.^
Ist echt sehr interessant! Und sieht sehr viel versprechend aus!


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BeitragVerfasst: 09.01.2006, 21:32 
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Ich habe auch schon einge Videos und so gesehen und ich bin auf das Spiel echt gespannt!Genauso wie auf FFAdvent Children.
Zum Kampfsystem habe ich bisher nur wenig gehört habe nur gehört dass es fliessen übergehen soll.

Warum ist beides noch nicht draussen?*seufz*

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BeitragVerfasst: 09.01.2006, 22:32 
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tja.... diesen FF-Teil werde ich mir bestimmt nicht mehr holen....
ohne mistwalker bringt square(Enix) nix zu stande.

die mischung aus normalem ff und freistil..... zum einen... normales FF???
biss FF III wars rundenbasiert, bis FFIX rundenbasierte echtzeit, in FFX das gleiche ohne wartezeiten und in FFX-2 noch einen tick mehr am echtzeit KS....

das Kampfsystem in Kingdom hearts ist göttlich, das FFXII-KS hingegen bockmist.... man kann in echtzeit auf den gegner zurennen... dieser läuft sogar in echtzeit rum.... und dann!!!


-.-
öffnet man ein menü
wählt angriff aus
und sieht zu, wie der charakter den befehl ausführt......

tut direkt weh, dass zu sagen, aber ich werde mich in zukunft wohl nur noch an m$ halten... die haben mistwalker, die haben nobuo... und da kommen gscheide games für raus... von squareenix werd ich mir nur noch Kingdom Hearts und vielleicht noch Dragon Quest holen..... naja... maybe noch Dirge of Cerberus... aber dann ist schluss....

squareenix hat für mich einfach zu viel verbockt

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BeitragVerfasst: 10.01.2006, 16:10 
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Kann mir mal einer bitte die genauen unterschiede zwischen den ganten kampfsystemen erklören wäre nett ^^

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BeitragVerfasst: 10.01.2006, 17:33 
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aaaaaalso


beim normalen rundenbasierten kampfsystem werden die agilitätswerte aller kampfteilnehmer miteinander verglichen. Pro Runde ist jeder Kämpfer ein mal dran, und es beginnt mit dem schnellsten und endet mit dem langsamsten. es gibt auch abwandlungen, bei denen erst alle befehle gegeben werden, und erst dann werden die werte überprüft
(zb FF I - III)


beim rundenbasierten echtzeit kampfsystem bestimmt der agilitätswert eines charakters die länge der atb-leiste bzw deren auffüllungsgeschwindigkeit. Der charakter kann ein komando dann erhalten, sobald die atb leiste 100% beträgt
(zb FF IV - IX)


beim conditional turn based kampfsystem, also eben rundenbasiert unter bestimmten bedingungen, ist es fast das gleiche prinzip, wie beim rundenbasierten echtzeit ks, nur dass man nicht mehr abwarten muss, bis eine atb-leiste aufgefüllt ist. sprich, diese wartezeit wird einfach nur rausgestrichen. Dadurch wirkt dieses KS auf den ersten blick wie das normale rundenbasierte ks, hat aber den entscheidenden unterschied, dass man mehrmals pro runde angreifen kann, sofern man schnell genug ist.
(zb FFX, Herr der Ringe: das dritte zeitalter[aber das von FFX geklaut^^])


Das echtzeit Kampfsystem ist ein völlig neues genre, und zwar action. man rennt also einfach rum und sieht die monster schon auf der karte rumfetzen und metzelt sie nieder.
Bei "Tales of...." und Star Ocean wechselt der bildschirm, wenn man auf ein monster trifft, aber dann befindet man sich in einer arena und kämpft eben auch in echtzeit.
(zb steht doch im text^^..... vielleicht noch Seiken Densetsu)


Bei Kingdom hearts hat man zwar ein menü, in dem man angriff, item, zauber usw auswählen kann, der cursor springt jedoch immer wieder auf angriff und wechselt, wenn es nötig ist automatisch auf spezialattacken.
sprich, es läuft alles unterbrechung. während man rumrennt kann man so auch schnell items und zauber auswählen und sofort zaubern.... ohne unterbrechung
Bei FFXII hat man eine art vergewaltigung des Kampfsystems.... man stürmt auf den gegner zu, statt aber dann per knopfdruck die waffe zu ziehen und sofort loszuprügeln, öfnnet sich ein menü...
in diesem wählt man die aktion aus und danach das ziel... den rest macht der charakter automatisch....



PS: Bei FFX-2 hat man eine abart des rundenbasierten echtzeit kampfsystems.... zwar wartet man, bis das atb durch ist, und macht erst dann einen angriff, es kann aber dennoch vorkommen, dass man zeitgleich mit dem gegner angreift, und ihn so unterbrechen, bzw töten, bevor er seinen angriff ausführt.

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BeitragVerfasst: 10.01.2006, 18:33 
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@Raidi-chan: Respekt! O. O
Ich glaub besser hätte man das nicht erklären können!^. ^

@Jen: Verstanden? ^. ^
Is doch gar nicht soo komplez oder?^^


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BeitragVerfasst: 10.01.2006, 21:22 
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hehe.... wenn man numal ein kranker freak ist der nichts anderes als FF und Simpsons (und nochn bissal jungskram ;) ) im kopf hat^^

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BeitragVerfasst: 11.01.2006, 13:03 
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Ja cool danke ^^

jetzt habe ich wieder was dazu gelernt

Interessant ^^

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BeitragVerfasst: 12.01.2006, 11:15 
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Hmm... gabs das FFXII Kamfsystem nicht schonmal in Vagrant Story? Habe da im Kopf, dass man auch auf den Gegner in Echtzeit zustürmt und dann in einem Menü die Trefferzone auswählen kann.


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BeitragVerfasst: 12.01.2006, 14:05 
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hmmm... hab vagrant story nie gezoggt...... aber.... wenn das auch son kS hatte... bin ich richtig froh drum -.-

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BeitragVerfasst: 15.01.2006, 19:32 
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Was ich toll finde, ist das es keine Zufallskämpfe mehr gibt. Das gefällt mir schon an Xenosaga. Und auf den Videos machte das Kampfsystem keinen komplizierten oder schlechten Eindruck. Und die Beschwörungen verschwinden nicht, sondern kämpfen eineganze Weile mit! Auserdem sieht man veränderte Ausrüstung/Rüstung.

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BeitragVerfasst: 15.01.2006, 20:51 
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ich bezeichne es ja gerne als den single player modus zu FFXI -.-

aber wenn es schon echtzeit ist, möchte ich die action doch nicht dadurch unterbrechen, dass ich mich durch ein menü klicke

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BeitragVerfasst: 15.01.2006, 21:27 
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Ach das mal wieder typisch Felix hat das Spiel noch nie gezockt aber bildet sich schon wieder ne Meinung drüber. Das ist ja fast scho Fanboy-like was du da abziehst! Spiel es und dann schaun weiter. Ich persönlich freu mich drauf auch wenn es noch für PS2 erscheint. Eine Xbox 360 Version wär mal der Hammer ^^

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BeitragVerfasst: 15.01.2006, 23:05 
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tschuldige... wie lange hast du RE (nicht 4!!!) gezockt??!
also komm mir nicht mit so nem zeugs!


ich hab mir von dem spiel nen eindruck gemacht, und hey, du darfst es mir gerne mal vorführen. Aber ich hab nunmal auch gemerkt, dass SquareEnix talent dabei hat, ein Spiel zu versauen. Und bei FFXII sieht man mal, wie man mit inovation etwas tolles auch einfach nur noch verhunzen kann... hätten sie halt wenigstens das FFXI KS übernommen (MMORPG-KS' haben style)

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BeitragVerfasst: 16.01.2006, 00:58 
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Naja es ist halt bei mir so das wenn Steuerung und Kamera nicht stimmen ich generell das ganze Spiel scheiße finde. Aber bitte das was man von FFXII bisher gesehen hat is doch wirklich nicht so schlecht und schieb nicht dauernd immer nur alles auf Enix. Squaresoft damals wäre sicher genau so vorgegangen und FF hat jetzt auch mal nen Frischzellenkur gebraucht. Seit Jahren schon dasselbe Prinzip da musste einfach mal was neues her.

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BeitragVerfasst: 16.01.2006, 01:24 
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stimmt... diese sci-fi scheiße aus FFVI-VIII hat sich ja mit FFIX nicht geändert, und auch in FFX kam kein neues Prinzip rein. ja, nichtmal das Kampfsystem wurde überarbeitet....

außerdem schieb ichs nicht auf enix, sondern auf das Produkt, dass aus der Fusion von Square und Enix entstanden ist (deswegen auch SquareEnix und nicht nur Enix)


und hey, es sind coole sachen drin... die maps scheinen ja wirklich riesig zu sein, das prinzip mit waffen und ausrüstung orientiert sich sehr an westlichen RPGs..... nur wurde das mit dem KS komplett versaut.... meine hoffnung liegt auf mistwalker, das vertrauen zu SE wurde enttäuscht

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BeitragVerfasst: 17.01.2006, 17:42 
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Die sci-fi scheiße in Teil 6 bis 8 finde ich eigentlich recht gut. Mir gefiel dafür das Inselflair in Teil 10 nicht so toll. Auch die Tempel nicht so. Wie ist das denn im 12.? Was ich desehen habe war bisher recht ähnlich zu Nummer 10.


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BeitragVerfasst: 17.01.2006, 18:07 
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das war n bissal zynisch... mir haben bis jetzt alle teile bis zum 10er gefallen.... ich wollte nur verdeutlichen, wie sich Final Fantasy eigtl die ganze zeit weiterentwickelt, und nich auf einem punkt stehen bleibt....

ich denke ma, man könnte das setting von 12 am ehesten mit FFIX vergleichen

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BeitragVerfasst: 17.01.2006, 18:50 
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Naja es soll sich doch auch weiterentwickeln und nicht nur immer auf einer Stelle stehen bleiben. Ich weiß ja das du sehr konservativ bist und an allem alt bewährten festhälst aber ich zum Beispiel brauch auch mal etwas neues und nicht nur immer dasselbe. Das macht einen guten Entwickler für mich aus der etwas neues auch gut umsetzen kann und FFXII sieht einfach danach aus. Und setze vielleicht auch mal lieber nicht so viel Vertrauen in Mistwalker es könnte sein das man danach schwer enttäuscht ist. Noch hat man nämlich von denen gar nichts gesehen. Allerdings hoffe ich natürlich das Blue Dragon und Lost Odyssey die erwarteten Kracher werden.

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BeitragVerfasst: 17.01.2006, 19:56 
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..... wir drehen uns hier grade im kreis.... ich habe nichts gegen veränderung.... zumindest nichts gegen GUTE veränderungen.... und ich wollte dir nur sagen, dass sich final fantasy immer weiterentwicketl, und dies nicht erst mit FFXII eingeführt wird


und was hat denn mistwalker schon gutes gebracht... ausser FF und Chrono???
nein... eigtl sollte ich kein vertrauen in das gute alte mistwalker, uematsu und toryama setzen.... die habens ja nicht wirklich drauf

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BeitragVerfasst: 26.01.2006, 12:40 
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Übrigens für alle RPG Fans die über gute Englischkenntnisse verfügen, sei gesagt das es bei Dragon Quest als Bonus eine Spielbare Demo zu FF XII geben soll!

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BeitragVerfasst: 26.01.2006, 14:36 
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soooo... nachdem ich jetzt mal die konsolenfassung von FFXI gezoggt hab (die mir übrigens nicht wirklich taugt) is mir aufgefallen, dass dort haargenau das gleiche KS ist wie in FFXII..... na toll.....
gut... wenn sie in FFXII die möglichkeit einbauen, macros zu erstellen (und das nicht so umständlich und für Laien schier unmöglich ist wie in XI) könnte es sogar ganz gut werden.... dann ist man nämlich nicht auf dieses blöde menü angewiesen, das das spiel immer wieder unterbricht!

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BeitragVerfasst: 29.04.2006, 20:06 
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Jaaa, in Japan ist das Spiel schon draußen, mein Freund hat sich das Spiel schon geholt. Hammergrafik!!!!!!
Wann kommt es endlich nach EUropa???


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