Aktuelle Zeit: 10.04.2021, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 06:23 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 12:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
So. Ich hab mich mal mit einer Frage befasst und aufgedeckt, warum Final Fantasy eigentlich Final Fantasy heißt....
Also:
1987 stand Square vor dem finanziellen Ruin, da der Markt für SNES Spiele (zu der Zeit produzierte Square nur für Nintendo) zu klein war. Als dann Enix das Spiel Dragon Quest auf den Markt brachte, musste Hironobu Sakaguch feststellen das der Konkurrent Enix ein äusserst populäres Spiel entwickelt hatte. Square beschloss ein Spiel zu schreiben das auf Dragon Quest basieren würde, allerdings moch weit ausgebauter werden sollte.
Die zur Zeit laufenden Produktionen wurden abgebrochen und man startete den Versuch ein Rollenspiel zu schreiben, was alles andere übernieten sollte, um Enix zu enttrohnen und den RPG Markt für sich zu gewinnen, um die Firma zu retten. Da dies die letze Produktion geworden wäre, wenn das Spiel sich nicht hätte verkaufen lassen, trug es schonmal das Wort "Final" (eng. Finale) im Titel. Und weil es sich um ein Fantasyrpg handelte wurde auch das "Fantasy" (eng. Phantasie) mit in den Titel genommen. Final Fantasy schlug ein und Square war gerettet. 2003 fusionierten Square und Enix schlussendlich zu Square-Enix und der Konkurenzkampf hatte ein Ende.
Falls noch wen interessiert wie Final Fantasy in japanisch heißt, hier die übersetzunh in unsere Buchstaben, da die wenigsten von euch vermutlich die ostasiatischen Schriftzeichensätze installiert haben: Fainaru Fantajī

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2006, 06:23 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 14:38 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 07.05.2006, 13:30
Beiträge: 39
Wohnort: im Planeten
Wikipedia kann alles, nicht wahr?;)

Wikipedia ist Schrott was Final Fantasy angeht.

Nur wurde Final Fantasy bereits 1986 entwickelt; diese Information ist also leider falsch. Rausgebracht haben sie es dann 1987 in Japan. Nachdem Final Fantasy gemacht wurde, wollte auch Hironobu Sakaguchi Square verlassen, um vielleicht Fischer oder irgendetwas in der Art zu werden. Darum wollte er der Welt ein letztes Geschenk machen; ein Spiel namens Final Fantasy Endless Nova. Dieser Ableger ist heute nicht mehr so vielen bekannt, aber das spielt keine Rolle; ich besitze ihn ja sowieso. Jedenfalls wurde dann ja gottseidank doch nicht draus, dass Sakaguchi die Firma verließ; er arbeitete also weiterhin dort und war an den Produktionen beteiligt, bis er letztendlich vor circa einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt und Square verließ. Ich bin zwar der absolute Square-Fan, aber Enix war nach einiger Zeit nicht einmal annähernd so erfolgreich wie Square, weil Square immer wieder mit jedem Final Fantasy-Teil hinter sich zurückließ und darum ist es bedauerlich, dass sie sich mit ihnen zusammengeschlossen haben, aber zum Glück weiß ich etwas von einem gewissen Final Fantasy, dass mir sämtliche Wünsche im Final Fantasy-Universum erfüllt, also werde ich geduldig auf den wieder erneut einschlagenden Erfolg warten. Und das wird passieren.

_________________
[center]
Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Fantasy 9
Forum: Konsolen
Autor: Asahi
Antworten: 21
Welches Final Fantasy ist das beste?
Forum: Konsolen
Autor: Asahi
Antworten: 137
Macht Final Fantasy gewalttätig?
Forum: Konsolen
Autor: Asahi
Antworten: 10
Final Fantasy Vll: Dirge of Cerberus
Forum: Konsolen
Autor: Styx
Antworten: 30
Lieblings Final Fantasy Musikstücke?
Forum: Konsolen
Autor: davejo
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Erde, NES, USA

Impressum | Datenschutz