Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

XBox360 vs PS3 vs Wii - Welche Konsole(n) habt ihr, holt ihr oder würdet ihr holen?
XBox360 14%  14%  [ 1 ]
PlayStation3 29%  29%  [ 2 ]
Wii 0%  0%  [ 0 ]
XBox360 + PS3 0%  0%  [ 0 ]
XBox360 + Wii 0%  0%  [ 0 ]
PS3 + Wii 29%  29%  [ 2 ]
XBox360 + PS3 + Wii 14%  14%  [ 1 ]
Keine...... 14%  14%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 18:06 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Auch hier mal die typische Frage, wie in manch anderen Foren!

XBox360 vs PlayStation3 vs Nintendo Wii

Welche Konsole holt ihr? Habt ihr? Oder würdet ihr euch eher holen?
Und Warum?




Also ich habe seit ner Woche den Nintendo Wii und der ist, suuuuuuuuuuuuper richtig goil! :)
Sehr innuvativ mit der neuen Steuerung! Spiele wie WiiSports, RedSteel und vorallem Zelda machen riesigen Spaß und bereue auf keinen Fall meinen Kauf! :)

Wenn ich mir nur noch eine 2. Next-Gen holen würde dann nur die PlayStation3, vorallem wegen dem BlueRay-Laufwerk, da dies IMO Das Format der Zukunft ist!

Und XBox360 hol ich mir aus Prinzip nicht, wegen Abneigung gegen das Unternehmen Microsoft..... nennt mal das blöd, aber in diesem Sinne habe ich meine Prinzipien!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2006, 18:06 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: 25.12.2006, 22:44 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Fumasu hat geschrieben:
Und XBox360 hol ich mir aus Prinzip nicht, wegen Abneigung gegen das Unternehmen Microsoft..... nennt mal das blöd, aber in diesem Sinne habe ich meine Prinzipien!

Dito.

Also...

Wii: Nintendo machen immer noch hervorragende Spiele und nur hier kann man noch so etwas wie echten Kult erkennen. Allerdings finde ich die ganze Marktwirtschaft von Nintendo grauenerregend. Kaufe "Konsole x" und spiele "Spiel a", kaufe aber noch "konsole y" mit "Spiel b", um alle features von "Spiel a" mittels "Zubehör 1" (von mir aus n Kabel oder so), dass du dir auch noch kaufen musst, freizuschalten. Ich hoffe dass ich das jetzt verständlich schidlern konnte. Das ist natürlich nicht nur bei Nintendo so, aber hier ganz besonders ausgeprägt.
Das neue Zelda würde mir als Altfan aber dennoch sehr gefallen.
Dnnoch: sofern Nintendo nicht irgendwann auf die Idee kommt, seine Strategien Kundenfreundlicher und weniger abzockend zu gestalten, wird der feine Konzern mir zumindest nie wieder auch nur ein halbes Spiel verkaufen können.
Der Wii ist sicher etwas innovativ tolles und so befremdlich ich das Dingen auch finde, kann ich mir net vorstellen ass es schlecht ist, aber ob sich das Teil auch langfristig in Sachen Steuerung bewähren wird, wird sich noch zeigen. Von Controllern mit Bewegungssensor halte ich seit der Veröffentlichung des microsoft Sidewinder Freestyle Pro (den ich für meinen PC besitze) nicht viel.

X-Box 360: Microsoft... Okay, das ist wie gesagt ein armes Argument, aber dennoch ein sehr starkes. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die X-Boxen lediglich etwas für reine PC-Spieler sind. Da greif ich lieber zu reinen PC-Spielen, denn wenn ich was gutes will, finde ich es hier entweder günstiger oder leicht-kopierbarer, haha.

PS3: Für mich das Allroundtalent, dass klar gegen Nintendo gewinnt (Microschuft sehe ich als Alternative, nicht als wahre Konkurrenz). Gründe dafür dass Nintendo verliert, stehen oben. Auf der PS3 kommen viel mehr innovative Spiele (schon alleine Singstar...ich liebe es...oder dergleichen) herraus, die auch den Namen Partyspiele verdienen. Ein weiteres Argument ist Final Fantasy, gute Rollenspiele und Beat'em'Ups (ich rede übrigens nicht von dem Mist Tekken). Deshalb für mich der Gewinner...wie auch schon vor fünf Jahren bzw. der letzten Generation.


Entscheidung: ich kaufe mir voerst garnichts, da ich kaum noch Videospiele spiele. Das hat den grund, dass ich erstens finde, dass seit der letzten Konsolengeneration ein gros aller Veröffentlichungen ihren Charme und ihre Seele verloren haben, die sie noch auf alten Platformen wie SNES und sogar N64 hatten. Wenn ich allerdings irgendwann im nächsten Jahr (und das sollte aufgrund Zivi möglich sein) etwas Geld zuviel in der tasche habe, werde ich zu einer PS3 greifen, die dann auch noch schön heruntergesetzt sein wird. Das Maximum was ich qausgeben werde ist etwa 250 bis 299 Euro.
Momentan reicht mir aber noch meine PS2.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 15:50 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Hmmm cn XBox halte ich nicht viel.Dies eKonsolen haben mir noch nie gefallen.

Ansonsten wird es bei mir ein Rennen zwischen Wii und PS3.

Es werden beide Konsolen wieder ihre vor und NMachteile haben.

PS3 ist die ebssere konsole für Rollenspiele und Wii für Partyspiele:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 18:32 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
besitze xbox360 und wii... werde mir auch noch die ps3 holn....


so traurig wies klingt, aber was die kritik an nintendo von smoke angeht, muss ich ihm einfach beipflichten.... bis jetzt haben mir einfach die spiele, die auf nintendokonsolen rauskamen mit am besten gefallen (natürlich nicht jeder schund, aber in relation zu dem andern zeug^.^)
Keine Ahnung, wie sich das mit der Wii noch entwickelt, aber Zelda und Rayman find ich schonmal hammergeil ^.^

Für die Box kamen schon ein paar spiele raus, die mmir zwar spaß gemacht haben, aber so wirklich überzeugt hat mich noch nichts.... aber von den FinalFantasy-Schöpfern bei MistWalker kommen ja 2 vielversprechende Rollenspiele raus.

Bei der PS3 rechne ich hal mit den üblichen verdächtigen.... Dass es zig Teile von FFXIII geben wird ist ja schon bekannt und ein Kingdom Hearts wird bestimmt auch nommal kommen.....

auf jeden Fall bin ich (peter moore sei dank) microsoft bzw der xbox eher zugetan als sony.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007, 11:40 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Ob es ein Kingdom Hearts III für die PlayStation2/3 rauskommt, kann heiß diskutiert werden! Auf gamefront stand vor kurzem, dass die Videospielmarke von Disney (weiß den Namen nicht mehr), 2 RPGs von Square abkaufen will! Im Gespräch sind die Manareihen und die KingdomHearts-Reihe!

Und???

Tja, laut Gerüchten, möchte dieses (Disney-)entwicklungsstudio hauptsächlich für Nintendokonsolen produzieren! Jetzt darf ma diskutiert werden! ^^



@Raidi
U.a. auch ein Grund warum ich mir die XBox360 und vorgänger und auch Nachfolger nie holen/bzw. holen werde! Es kommen nur typisch amerikanische und europäische Spiel auf den Markt! Und wenn mal ein japanisches Spiel rauskommt oder ein paar vereinzelte, dann hinterfrage ich mich doch, ob ich mir ne Konsole nur wegen den paar Spielen holen soll?
Aber der Hauptgrund steht ja bereits in meinem 1.Post! ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 13:49 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Hab ne X-Box 360, aber leider ist da ein Chip durchgebrannt! (Das kam wohl vom vielen Obilivion zocken, das Game kann aber süchtig machen nur die Ladezeiten *Stöhn*) Und somit ist sie in Reperatur! *Schnüff*

Ne PS3 wäre ne Überlegung wert, aber erst wenn sie günstiger wird oder in meinem AV erhältlich ist!

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 19:26 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
So, nun habe ich den Nintendo Wii und die PlayStation3! ^^

Eine Konsole, die auf Inuvation und Spielsteuerung und Retro steht und eine die für super Grafik steht! ^^

Beides sind keine Fehleinkäufe und freue mich Oblivion in super Auflösung auf der PS3 zu zocken, während ich schon auf diverse Mario Games und der Pate für die Wii warte! *freu*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 21:18 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Hi...bin überzeugter Sonyier ^^

habe bisher alle konsolen die angespruchen wurden mal duchgespielt/angespielt/getestet ect. und Sonys produkte sind und waren und bleiben die besten...einfach die technik, das Aussehen und die Möglichkeiten sowie einfach ein 'gefühl' das mich dazu bewegt sony treu zu bleiben :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:15 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Naja bei der Technik von der PS2 z.B. muss ich da teilweise widersprechen aber von der Spieleauswahl ist das einfach schwer zu toppen auch wenn die Wii z.B. nur einzigartige Spiele wegen dem außergewöhnlichen Handling hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: 06.02.2009, 10:00 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Momentan hab ich ne PS 3 und bald ne WII und dabei bleib ich dann auch. Und wenn doch was X-Box only kommt, dann kann ich es entweder nicht, oder bei einem Kumpel zocken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:56 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
spielst du über die ps3 auch online?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: 11.02.2009, 08:39 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Nein, da ich zu Hause kein Internet habe. .°O°.

Aber ich habe einen Kumpel bei dem ich X-Box 360 online zocken kann. Meistens spielen wir dann Halo 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Duell "ASWG" -Nr.3
Forum: Fun and more
Autor: Fumasu
Antworten: 7
"...."
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Raidi-chan
Antworten: 9
Gedichtewettbewerb "Träume"
Forum: Wettbewerbe
Autor: Traum
Antworten: 21
Ich heiße mich willkommen in euren Forum!^^"Illusion of
Forum: Konsolen
Autor: Spliffy
Antworten: 20
Der neue Nintendo "Wii"
Forum: Konsolen
Autor: Fumasu
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz