Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Hohlbein Thread
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 23:30 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Ich hoffe jeder weiß, wer Wolfgang Hohlbein ist, wenn nicht schaut bei google nach XD
Aufjedefall wollte ich mal fragen, ob ihr schonmal Bücher von ihm gelesen habt und wie ihr sie fandet!
ich bin ein totaler fan vom ihm, ich habe fast ejdes Buch und die verschlinge ich regelrecht!
Zurzeit lese ich die "Anders" Reihe und ich muss sagen, dass ist einer der besten Scahen, die er geschrieben hat! ich bin jetzt bei dem 4 und elider letzten band von "Anders" ;____; und ich will einfach nicht das es endet, da dieses Buch so genial geschrieben worden ist!
Ich kann es jeden nur empfhelen es zu lesen! Es lohnt sich!!!!!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2005, 23:30 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 19:20 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ojemien,...
Ja ich kenne Hohlbein...
Nein ich habe leider noch nie was von ihm gelesen...
Bin einfach nicht zugekommen...

@Yori kannst du mal beschreiben worum es in der Reiher geht,die du grade liest?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 19:27 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Also...
Ein Junge ( Anders) wird auf der fahrt zu seinem Vater von 2 Männern entführt! Sie zwingen ihn und sein Bodyguard dazu mit einer kleinen Cessna von dem Flughafen wegzufliegen, dabei geraten sie über ein militärisches Sperrgebiet! Plötzlich tritt ein Unwetter auf und sie stürzen ab in einer zerstörten Stadt. Dort werden sie zugleich angegriffen und Jannik ( der Bodyguard) wird erschossen. Anders kann fliehen und trifft auf Katt, ein Katzenmädchen, sie nimmt ihm mit zu ihrer Sippe, wo er aber nicht lange bleibt und halt einen ausweg nach Hause sucht, dabei verfolgen ihn die Elder ( die höchste Rasse in diesesn Land) sie nehmen ihn und Katt gefangen und bringen sie nach Tiernan zu ihrer Stadt.
Doch nachdem er da viele Regeln gebrchen hatte, wurde er betsraft und verlor katt ( inzwischen sind sie ein paar! ) dabei! es gibt aber noch eine andere Rasse und zwar die Wilden, die greifen die Menschen und die Elder an, um deren Platz in de rRangfolge zubekommen! Und Anders ist zwischen den fronten und einem großen Krieg! Außerdem erfährt er etwas üpber sich und dieses Tal mehr und versucht etwas zu verhindern, was ijetzt in dem 4 Buch ist XD welches ich gerade noch lese ^^'''

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 13:11 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich habe bisher nur das erste Band von der Chronik der Unsterplichen gelesen

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 15:48 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich habe es mal angelesen in einem laden ich fand es sehr gut aber konnte es mir nicht kaufen weil pleite wie immer wenn ich schöne bücher sehe

Baer das gibt es bestimmt auch bei amazon

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 21:05 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
@Jen
Ich kann dir nur raten dieses Buch, sobald du wieder Geld hast, es zu kaufen, es ist einer der besten Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen habe!
Es ist einfach nur traumhaft schön und spannend geschrieben worden, Hohlbein hat sich mal wieder übertrumpft!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 12:01 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Mach ich auch den ich lese gerne Bücher die gut sind. Ich frage mal heute meien mutter ob sie schon eins gelesen hat.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 12:57 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich glaub ich sollte dann doch mal weiter lesen aber ich habe so viel zu tun und dann muss ich noch ganz viele Mangas lesen und Schule kommt auch noch dazu

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005, 11:38 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@seiya
Wenn du es durch hast kannst du es mir ja auch mal ausleihen!^^
Dann kann ich mir auch selbst eine Meinung drüber bilden...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005, 13:19 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Das erste Buch habe ich ja schon durch allerdings ist es ein Doppelband und das zweite muss ich noch lesen

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005, 19:30 
Also es ist noch nicht lange her als ich zum ersten mal von ihm gehört habe, also bewusste ich bin schon öfter an seinen Büchern vorbeigelaufen ^^

Aber mir wurde er sehr nahe gelegt ^^ und wie der Zufall es wollte fand ich etwas runter gesetztes und das hab ich mir natührlich sofort geholt...

Die Prophezeihung ^^



Also dieses Buch finde ich wirklich klasse obwohl ich ja immer für nen Weib in der Hauptrolle bin hatte ich das Buch schnell durch. Ich wollte mir schon weitere bestellen nur leider hatte ich noch nicht das Geld da ich dann doch erst mal wieder ne Ladung Manga kaufen wollte ^^ aber die werden sicher nicht aussterben ^^

Die "Unsterblichen" Saga finde ich auch total interessant ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 16:12 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
ich habe mir der Widersacher bestellt un dheute bekommen
wow muss ich sagen das sieht schwer aus kleine schrift dickes buch da werd ich lange dran lesen

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006, 20:12 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Wolfgang Hohlbein – eigentlich ein Name, bei dem mir nicht grad Leselust kommt.

Wirklich komplett gelesen habe ich von ihm nur Garth & Torian, andere Werke von ihm nur ab und an im Buchladen (oder bei meinen Eltern) mal angelesen, im Internet dazu noch die ein oder andere Rezession. Was denke ich also über ihn? Nun, dass er vorallem für Quantität steht, aber keinesfalls für Qualität. Ein Autor für die Massen halt.

Vorhersehbare Werke, ein irgendwie realistischer Schreibstil, der eher zu quälen als zu fesseln mag und nichts besonders Außergewöhnliches in seinen Geschichten, ich tendiere fast schon dazu zu meinen das er an einigen Stellen einfach nicht nachvollziehbare Handlungen oder denksweisen einbaut. Garth und Toria sind jedenfalls unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar.

Jaja, ich gebs ja zu: Ich bin alles Andere als ein Fan von Hohlbein. Er gehört für mich zu den gehypten Autoren, die eigentlich maximal Mittelklasse sind, einfach ein „Massenautor“ (Titelliste z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hohlbein), der eigentlich über keinen nennenswerten literarischen Fähigkeiten verfügt und 08/15 Geschichten schreibt, die sich so eigentlich nicht von der Masse abheben. Nun, vielleicht belehrt mich sein „Magog“ ja eines besseren den lese ich gerade, aber nur weil meine Tante ihn mir ausversehen geschenkt hat ;)

Vielleicht ist meine Meinung über Hohlbein nichts als voreillig, ja fast schon Vorurteilen gleich. Aber imho ein Auto der absolut nichts auf den Kasten hat, Stellenweise absolut fesseln kann und denoch irgendwie kein wirklich gutes Buch schreibt. Groschenromane halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:40 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Hi, also ich habe bisher nur

Wolfgang und Heike Hohlbein - Schattenjagt

ist aber ein sehr gutes Buch, hat mir spaß gemacht das zu lesen...

also dneke Hohlbein kann man empfehlen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:21 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Hohlbein? Wenn ich diesen Namen höre fallen mir immer sofort diese Bücher ein:

Die "Märchenmond-Reihe": Mit dem ersten Buch der Reihe hat seine Ära begonnen und das war eigentlich die schönste Reihe seiner Bücher auch wenn ich das zweite und dritte Buch ziemlich traurig finde. Das vierte Buch, wo die Schwester von Kim die Hauptrolle übernimmt, gibt es zwar auch aber irgendwie ist es bestimmt nicht so der Flair wie bei den anderen drei Büchern.

Die "Enworsaga": Bei der Buchreihe muss ich sagen, dass ich eigentlich bisher daran gezweifelt habe, dass Wolfgang Hohlbein auch Geschichten von komplett anderen Welten ohne Bezug auf unsere Welt zu Papier bringen kann. Ist ihm auf jeden Fall gut gelungen.

"Die Rückkehr der Zauberer": Die Buchreihe ähnelte mehr nen Krimi, das um die halbe Welt ging. Zwar ziemlich spannend aber zu wenig Fantasyflair für meinen Geschmack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:22 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Omg; Wir haben 'nen Hohlbein-Thread?...

Naja, Ich stimme Canard da absolut zu. Hohlbein liegt vom Aufbau der Geschichten etwa auf einem Niveau mit Dan Brown - also sehr weit unten...

Kann absolut nicht nachvollziehen, was die Leser an seinen Büchern finden. 08/15 ist genau der richtige Ausdruck, aber irgendwie schafft er es halt, den Lesern zu geben, was diese wollen.
Sicher, wenn man was anspruchsloses lesen möchte, kann man zu Hohlbein greifen - ich würde etliche andere Autoren bevorzugen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:29 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Hm..Naja, ich denke das ist ansichtssache - jeder hat seinen geschmack und seine vorstellungen...

persönliche urteile/ansichten gehen ja bekanntlich immer auseinander :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz