Aktuelle Zeit: 10.04.2021, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hörbücher? faulheit oder kult?
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 02:45 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 05.07.2006, 00:58
Beiträge: 24
Wohnort: Pruchten(nähe Rostock)
also früher hab ich ja viel gelesen doch seit ein zwei jahren lass cih von büchen leider fast immer die finger, da ich mich wenn denn überhaupt nur noch hörbüchern widme. am besten kommen hörbücher wie frau deutsch-deutsch frau von mario barth oder "der dativ ist dme genitiv sein tod". nur sollte man nicht trotzdem soviel zeit haben, sich doch mal hin und wieder ein richtiges buch zu lesen? hörbücher sind jedenfalls viel bequemer und eignen sich gut für lange autfahrten. was haltet ihr von den teieln und habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.07.2006, 02:45 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 14:10 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 18:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen ein paar Horbücher aus der Bücherei ausgeliehen.

Ab und zu finde ich sie ganz schön vorallem wenn man abends das Licht aushaben will.
Insgesam lese ich aber lieber die Bücher weil es irgendwie noch anders ist.Die Bücher sind ausführlicher und ich kann mich besser in die Geschichte hineinversetzen:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 14:28 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 20:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich halte recht wenig von Hörbüchern.
Anspruchsvolle Literatur muss einfach gelesen werden, für Hörbücher ist sie nicht geeignet.
Wobei ich mir den "Zwiebelfisch" schon sehr gut als Hörbuch vorstellen könnte, und mich der auch interessieren würde ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 22:28 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 14:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Oh gott ich hasse Hörbücher ich kann sowas nicht ab ich mochte sowas eh nie habe auch immer BIBI Blocksberg und so was gehasst

Und ich lese total gerne deswegen kann ich damit auch nicht viel anfangen da ein Buch lesen vie l besser ist

Ich habe das Hörbuch der Päpstin das ist so geürzt und seit einen Jahr habe ich Illuminati aks CD aber bin gerade auf CD 2 angekommen.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 22:57 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 22:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Hörbücher....als Kind habe ich sie geliebt, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, TKKG, die drei ???....toll.
Ich finde Hörbücher im allgemeinen nicht schlecht, v.a. für lange Autofahrten sind sie einfach genial.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 18:50 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 16.06.2006, 12:01
Beiträge: 32
Wohnort: Über den Wolken (xD)
Ich mag Bücher mehr,ich bin nunmal eine Leseratte.Als ich kleiner war,hab ich Hörbücher sehr gemocht!^^

_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 19:22 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 14:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Tirslana hat geschrieben:
Ich mag Bücher mehr,ich bin nunmal eine Leseratte.Als ich kleiner war,hab ich Hörbücher sehr gemocht!^^


jep so wie ich nur mit dem unterschied das ich hörbücher schon immer gehasst habe

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 18:54 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 11:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Also ich habe noch nie ein hörbuch gehört da ich mir deke da kriege ich ein schlechtes Bild von dem buch!!

Ich lese eigentlich nicht so viel da ich keine zeit und keine lust dazu habe!!^^

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 21:51 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 20:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Ich kann mir sowas nicht antun. Das geht mir viel zu schnell und ich komm nicht mit. Bin eher ein gemächlicher Leser, der sich alles gerne nochmal durch den Kopf gehen lässt, dann und wann auch mal zurückblättert und was nachliest und sich nebenbei noch etwas aktiver mit dem Buch auseinadnersetzt.

Bei Hörbüchern ist das schwirig. Ich habe noch nie eins gehört und ich will es auch nicht. Höre beim Lesen eh lieber Musik^^

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 21:19 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 31.08.2006, 18:27
Beiträge: 83
Wohnort: In meiner Welt
Also ich bin in sachen Hörbücher zeigeteilt. Einerseits find ich sie ganz schön, kann man sie doch so schön beim einschlafen hören und man muss sich auch nicht extra die Zeit nehmen, wie wenn ich ein Buch lese, da man sie eigentlich bei so ziemlich allen hören kann. Allerdings bekommt man dadürch, dass man nebenbei noch was anderes machen kann viel weniger mit, da man ja meist nicht so genau zuhört und wenn man liest muss man sich die Zeit nehmen zur Ruhe kommen und lesen. Wobei ich sagen muss, dass man nicht alle Bücher unbedingt lesen muss die drei ??? z.B. hab ich alle nur auf CD und ich glaub die würd ich auch nicht als Bücher lesen, aber bei Büchern wie Harry potter oder so, halt die Länge, find ich sollte man erst die Bücher lesen bevor man sich das Hörbuch dazu holt. Wobei ich hier wieder sagen muss, dass ich Hörbücher als sehr praktisch empfinde, da man ja ein Buch über mehrere hundert Seiten meist nicht zwei Mal ließt udn wenn nur in sehr großen abständen udn Hörbücher es einem einfachermachen ein Buch noch mal zu "lesen" udn man sich auch so seine lieblings Stellen noch mal anhören kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Erde, NES, USA

Impressum | Datenschutz