Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren RPG
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 22:55 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ja... also... wie schauts aus... besteht interesse??? hab zwar selbst noch bei keinem mitgemacht (zum teil isses dann an den regeln gescheitert, die einfach kindergarten-like waren) aber ich hätte wirklich mal große lust drauf, und hier sind ja einige kreative köpfe, die auch sehr viel dazu beitragen könnten

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2005, 22:55 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 10:14 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Raidi
Beschreibe mal was du dir genau darunter vorstellst!^^
Ich hab davon nämlich wenig Ahnung... :roll:

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 11:07 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich auch nicht ^^

Habe aber schon oft was davon gehört.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 12:15 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Erklär mal, damit wir verstehen, was du meinst

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 12:40 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
okay.... irh wisst ja sicherlich, was ein Pen and Paper RPG ist... also sowas wie Dungeons and Dragons oder Das Schwarze Auge....

HIer läuft es nicht wirklich anders... wir legen einen Rahmn fest, und innerhalb dieses Rahmens wählt sich jeder einen charakter mit mehr oder weniger besonderen Fähigkeiten aus.....
Die Charakterwerte werden die ganze Zeit irgendwo festgehalten, damit nicht geschummelt wird.... und dann ist es einfach so, dass ein Leiter eine Story vorgibt, in der sich die charaktere bewegen müssen...


beispiel:

Der Leiter sagt, dass sich die Gruppe auf schatzsuche gemacht hat und sich nun in den Drachenhort hinein wagt

Jetzt sagt zum beispiel Spieler A, dass er in der dunkelheit nichts sehn kann und deswegen stolpert, und sich gerade noch an spieler b festklammern kann...

sooo... der Leiter würfelt dann (unter berücksichtigung der werte von B) aus, ob B es schafft A zu halten oder gleich mit zu boden geht

mann muss halt ne mütze Kreativität und Spaß mitbringen, damit das wirklich was gscheides wird^^

[EDIT: okay... normalerweise ist es üblich, dass die betroffenen selbst würfeln, aber aus gründen der fairness (und paranoia^^) würde ich sagen, dass dies hier ein unparteiischer machen soll)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 12:44 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Raidi
Hört sich intressant aber auch kompliziert an!^^"

ICh kenne dass überhaupt nicht..auch nciht das schwarze Auge oder so etwas...
das einzige was wir bisher gemacht haben ist eine Geschcihte ohne große Regeln zu schreiben..wie man im Kreativeforum sieht...

Aber das hört sich wirklich gut an was du schreibst!^^
Du machst mich neugierig...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 12:48 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
tja.... ich mein... wenn alle neugierig werden, könnten wir ja einfach mal auf gut glück nen versuch starten, und sehen was dabei raus kommt

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 16:16 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Bin dabei.....DSA-mäßig, oder?

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 16:34 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Ich wollte ja schon immer mal bei einem Pen & Paper RPG mitmachen. Nur habeich nie Leute zusammen bekommen. Aber wenn mansich am Tisch gegenübersitzt macht es bestimmt den größten Gaudi, aber ich würde mich interessehalber auch mal hier im Forum versuchen. ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 16:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
okay... intressenten haben wir also^^

gut... ich denk mal, bevor wir uns gedanken über chars und so machen, sollten wir erstmal drüber nachdenken, in welchem stil die story gehalten werden soll.... episches Fantasy Abenteuer, high tech sci fi welt oder so eine verschrottete kaputte welt (so im stile von Battle Angel Alita)

danch können wir uns dann genau über die umgebung, die charakter und ihre fähigkeiten und die .... quests^^ einigen^^

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 19:01 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Seiya würde auch gerne mitmachen ...sie weiss aber nicht wann sie dass nächste mal on kommt....

hmmm,umgebung ich wäre so für die fantasyrichtung...^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 19:28 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Guild Wars mäßig, kein Zweifel!!!!!!!!!!!!

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 21:29 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
k... also Nikola is so für den LotR stil^^

nee... Fanatsy wär mir auch am liebsten, einfach weil man es am schönsten umsetzen kann (obwohl sci fi auch mal nen versuch wertt wäre)

gut....
also.... nehmen wir mal so die standard fantasywelt.... mittelalter, irgendwo ein gespenstischer wald, ein zeubersee, so ziemlich alles grün, dann ein bissal gebirge wo der hiesige feuerdrach ansässig ist......

alle einverstanden????

dann kömma uns nämlich an die charakter machen... ich hab jetzt nur das problem, dass cih ca 2 wochen nicht ins netz kann, aber so hat jeder zeit, sich nen charakter zu überlegen und schonmal drüber nachzudenken, was er/sie wohl alles machen möchte^^

okay... beim charakter wäre ganz hilfreich
Name
Alter (is so ziemlich egal welches, nur wärs intressant zu wissen, is aber nicht zwingend)
Rasse (hier darf auc fgsjdjhf stehen, aber dann muss der jenige sich halt die müe machen und es später erklären^^)

HIntergrundgeschichte (eigtl auch optional, aber ich finde, damit man sich selbst in die rolle richtig einlebt und auch die andern den char verstehen sollen, sollten ein paar infos gegeben sein^^)

besondere Merkmale (also eben hat nur einen arm, zwei vershciedene augenfarben usw... muss nicht unbedingt die story fördern, soll einfach nur die identifikation mit der rolle verstärken [es gelten auch charaktereigenschaften wie aggression oder melancholie.... is mir gleich^^])

Fähigkeiten (so, dass hier ist nun sehr wichtig... hier sollte ein ausgleich geschaffen werden, also bitte schreiben, was der char gut kann und was er weniger gut/garnicht kann... und bitte ein kleines bisschen an die fantasy regeln halten, ich möchte keinen ausgeglichen, überaus intteligenten und gewaltverachtenden zwerg sehen^^....
ansonsten bitte hier auch auf grundattribute eingehen....
stärke
geschwindigkeit
Konstitution
Intelligenz und weils so schön ist auch noch
Beherschung [jaja ihr lieben Zwerge ;) ] )

ich glaub das wars.... wenn jmd noch einen wichtigen punkt hat, so soll er ihn einfach noch am schluss dazu schreiben^^

viel spaßß beim schreiben

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 22:18 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Name: Miura
Größe: [in m] 1,50
Gewicht: [in kg] 43
Alter: 19
Rasse: Katzenmensch
Geschlecht: weiblich
Waffe: Kampfstab

Beschreibung:
Lange blonde Haare. Fell ist im Tigerlook. Von der Figur her ist sie Schlank und zierlich.

Persönlichkeit:
Etwas verfressen, lustig, naiv, freundlich, tolpatschig, kindlich manchmal melancholisch.
Sie hat ein gutes zu Hause wo sie immer Willkommen ist, aber sie ist losgezogen um die Welt zu erkunden. Ihr Drang anderen zu helfen hat sie schon manchmal in die seltsamsten Situationen gebracht, aber nicht ohne das sie was daraus gelernt hat. Manchmal denkt sie über den Fortgang ausihrer Heimat nach. Dann ist sie immer etwas traurig und Nachdenklich. Auserdem liebt sie Fisch über alles.

Besondere Fertigkeiten:
Sie kann im Dunkeln sehen. Auserdem ist sie sehr Flink und Gelenkig. Sie kann die Gruppe immer wieder aufmuntern und mit ihren Späßen erheitern. Sie ist natürlich eine herforagende und leidenschaftliche Anglerin.

Kampfstil:
Sie ist eine Meisterin im Kampf mit den Stab. Da sie ungern tötet kenntsie viele Techniken um Gegner zu betäuben und KO zu schlagen. Aber wenn es sein muss kann sie auch zum Äusersten gehen. Sie hat eine Technik die auf Schnelligkeit beruht. Manchmal hat man das gefühl sie bewege sich schneller als das Auge sehen kann.

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Zuletzt geändert von davejo am 31.08.2005, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 00:08 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Name: Sylvanus
Alter: 18
Rasse:Mensch, Magier, männlich

Hintergrund: Sylvanus ist mit 10 an die Magierakadiemie in Ascalon geschickt worden.Dort lernte er den Umgang mit den arkanen Künsten und spezialisierte sich auf Feuermagie.Nun hat er die Prüfung zum Kampfmagier bestanden und durchstreift die Welt nach Abenteuern.

Besondere Merkmale: Freundlich zu jedermann und redet gerne über die Geschichte der Königreiche

Fähigkeiten: Feuerball, Feuerregen, Flammenschild und Eisstrahl

Stärke:3
Geschwindigkeit:4
Konstitution: 12
Intelligenz: 20
Beherrschung: 20

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 09:55 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Also ich mache aufjedenfall mit allerdings muss ich den Steckbriff dann noch machen und ich hab jetzt gerade kaeine Zeit aber er kommt noch :wink:

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005, 06:54 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Ich auch mitmachen will :wink:
Mein Chara kommt dann auch noch nach. Ist ja noch etwas Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 17:29 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
also... zahlen will ich hier noch garnicht haben... is mir noch zuuuuu genau

ihr sollt einfach schreiben, ob er stark ist oder schon beim versuch ein blatt vom boden aufzuheben zusammen kölappt.... dann fehlt mit bei euch beiden auch noch der ausgleich....
wenn ihr den nich schafft mach ichs ;)

es ist ja schließlich ein rollenspiel und nicht einfach nur ein wertevergleich,

und nikola, der name deines chars taug mir garnicht.... mein char ist auf jeden fall (warum kommt nach den feuerzaubern eigtl auf einmjal ein eiszauber???)

Ahornius ArborDomes

Rasse: Sylvaner (!)
Alter: 25

Hintergrund kennt ihr ja bereits ;)

Merkmale: Ritterlichkeit über alles, feinmotorisch immer etwas unbeholfen, außerdem hat er kanibalische neigungen ; )

Fähigkeiten:
geübt im Umgang mit der Sense (tja, nur ist die sense verflucht langsam)

leichte Naturmagie (kleine Giftzauber, Absorption der Lebenskraft anderer
Wesen [natürlich in Maßen], kleiner Schutzzauber [bitter nötig, da er wegen dem gewicht der sense keine schwere rüstung tragen kann)

außerdem nähen

ohne die sense eher schwach

rasend vor wut, wenn der natur schaden zugefügt wurde

konstitution mittelmaß
intelligenz (da zum teil magier, überdurchschnittlich (dennoch unter dem wert eines vollen magiers)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 11:20 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ichw erde doch erst später einsteigen aber das bespreche ich auch gerade mit raidi!

Am ebsten ihr fangt schon einmal an! :)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 11:44 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
@ Raidi: Wieso taugt dir der Name nicht * verwirrt*
Und Sylvanus muss ja auch eine Grundausbildung genossen haben, bevor es zur Spezialisierung kam.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 01:13 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ich hab absichtilich ein rufezeichen hinter die rasse meines chars gemacht....
okay... auf jeden fall würd ich sagen, dass wir uns mal um die Regeln kümmern....

also erstmal, würd ichs gut finden, wenn wir das ganze in kapiteln machen, die von einander relativ unabhängig sind (ist auch übersichtlicher^^)

dann denk ich auch, dass alle interaktionen mit spielern rückgängig gemacht werden, wenn dieser ne zeit lang innaktiv ist (nicht dass jmd nen innaktiven char tötet)

ansonsten würd ich sagen, dass kämpfen, rauben und morden gestattet ist, aber erst abgesegnet ist, wenn auch gegenaktionen, bzw ein eingriff des spielleiters gemacht wurde.....
auch sollte man am anfang aufpassen, da man im normalfall nicht wieder ins leben zurückkehren kann (später wird sterben schwieriger bzw man kann wieder belebt werden)

das wars dann erstma.... hat noch wer was dazu zu sagen???

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 01:16 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Einverstanden. Also, das mit Sylavanus konnte ich ja wohl net wissen, Earmond :P aber benenn meinen Charakter in Ante Pavelic um :D

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 11:23 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
der kann ruhig weiterhin so heißen, ich find es nur etwas ulkig, dass ein mensch den namen einer englischen Dämonenrasse trägt Oo^^

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 11:37 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
@Raidi-chan: Wer weis was im Verlauf der Geschichte noch passieren kann? Ich meine vielleicht hat er den Namen zu Recht, nur weis es auser ihm keiner?

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 11:46 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Stimmt, kann auch sein.Also hütet euch vor mir :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was für Foren sollen hier rein?
Forum: Lob und Kritik
Autor: Asahi
Antworten: 63
Foren Smilies
Forum: Aktuelles
Autor: Larentia
Antworten: 4
Foren ABC
Forum: Aktuelles
Autor: Asahi
Antworten: 0
Foren Namen
Forum: Lob und Kritik
Autor: seiya
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz