Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung nervt :(
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 12:03 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
ich weiss dafür könnt ihr herzlich wenig, das liegt an der domain und an der forensoftware aber gleich doppelte werbung seit neuerdings ist wirklich störend und hat auch schon einige male meinen firefox zum abschmieren gebracht.
wie geht ihr damit um? habt ihr da nen blocker drin, damit ihr sowas nicht bekommt, wie z.b. was gegen popupfenster und spezielle wörter?
ich wollte das eigentlich nicht einschalten weil sich dadurch dann manche seiten nicht öffnen lassen. das ist schon ziemlich ärgerlich
habt ihr vll mal über eine .de domain nachgedacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.08.2007, 12:03 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:39 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Eine eigene Top Level Domain zieht jeden Monat kosten mit sich, zudem braucht man dann einen Webspace der die Skriptsprache PHP beherrscht und eine Datenbank mitbringt. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass man so einfach aus diesem Forum alle Daten rausziehen und auf eine andere Forensoftware portieren kann.

Wie ich mit der Werbung umgeh? Inzwischen bin ich was das betrifft abgestumpft...wegklicken und gut ist!

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 14:24 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Außerdem braucht man einen Server mit unbegrenzter Traffic weil bei einem Forum die Trafficrate ziemlich hoch ist. Asahi, Seiya und ich hatten es uns schonmal überlegt aber bisher hatte ich nur ein Testforum auf meinen Server mit der Forensoftware aufgesetzt, wo man ein wenig herumprobieren kann. Für Firefox gibt es ein Tool namens "Addblock", was dir da weiterhelfen könnte.

@Asahi und Seiya: Wenn ihr noch Interesse habt im Testforum ein wenig herumzuprobieren sagt mir Bescheid. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 16:40 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich weoß nicht aber mir fällt sich glaube ich gar nicht mehr auf ich mache das weglicken automatisch früher habe ich mich aber auch immer tierisch aufgeregt weil das wirklich nervt -.-


aber ich weiß auch nicht ob es sich lohnt geld für ein forum auszu geben

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 17:11 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Jen hat geschrieben:
aber ich weiß auch nicht ob es sich lohnt geld für ein forum auszugeben[/quot]

Dann können wir das Thema mal hier aufrollen.

Pro:
- Keine Werbung mehr
- Komplett neue Stylemöglichkeiten durch Exportierung
- Zusätzliche Modifizierung der Styles (aber Experte dafür benötigt)

Contra:
- Kosten für den Software
- Forum hatte bisher auch so keine Probleme


Zitat:
Zudem ist es unwahrscheinlich, dass man so einfach aus diesem Forum alle Daten rausziehen und auf eine andere Forensoftware portieren kann.

Wenn wir diese Forensoftware, wofür es eine Version für eigene Server gibt, weiterbenutzen dann ginge das natürlich. Wir müssten von dem Anbieter nur ein Backup anfordern, dass aber auch Geld kostet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 17:35 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
RPG-Man hat geschrieben:
Wenn wir diese Forensoftware, wofür es eine Version für eigene Server gibt, weiterbenutzen dann ginge das natürlich. Wir müssten von dem Anbieter nur ein Backup anfordern, dass aber auch Geld kostet.


Trotz alledem denke ich, dass es nciht so einfach möglich sein wird, nen Dump der kompletten Daten beziehen zu können, dafür ist wohl auch der Aufwand für "die" zu groß...von daher ich persönlich das ganze schwarz sehe.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 19:41 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Schakal hat geschrieben:
RPG-Man hat geschrieben:
Wenn wir diese Forensoftware, wofür es eine Version für eigene Server gibt, weiterbenutzen dann ginge das natürlich. Wir müssten von dem Anbieter nur ein Backup anfordern, dass aber auch Geld kostet.


Trotz alledem denke ich, dass es nciht so einfach möglich sein wird, nen Dump der kompletten Daten beziehen zu können, dafür ist wohl auch der Aufwand für "die" zu groß...von daher ich persönlich das ganze schwarz sehe.

Stephan


Kann man lesen wenn man das Glück hat Admin in Eines dieser Foren zu sein, was natürlich keine Kunst ist. hat geschrieben:
Ein Backup kann gegen eine Gebühr von 30 Euro angefordert werden.

Es beinhaltet die Datenbank mit Usern, Postings, Einstellungen etc.
Hochgeladene Avatare sind nicht inkludiert.

Bitte überweisen Sie den oben genannten Betrag auf unser Konto
und geben als Verwendungszweck ihren Usernamen an.
Die Kontodaten finden Sie unter:
http://www.xa-media.com/info/

Bitte beachten Sie, dass etwaige Überweisungsgebühren durch Sie
zu tragen sind.

Welche Änderungen Sie an der Datenbank durchführen müssen
um diese für ihr eigenes Forum verwenden zu können sind
hier beschrieben:
http://www.xa-media.com/forum/f-xa-221-30.html

Das Backup wird je nach Größe als Download bereitgestellt
oder per Mail verschickt.


Naja solange die wichtigsten Sachen wie Userdaten und Posts dabei sind wüsste ich net wo das Problem ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 21:31 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Schmetty
Ja ich kann dich irgendwo gut verstehen nur die frage ist wirklich ob es sich lohnt dafür dann extra geld auszugeben.

Am besten ich bequatsche dass nochmal mit rpgman:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 19:43 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 08.05.2006, 07:52
Beiträge: 14
Also bei der Modifzierung des Styles / von Skripten könnte ich auf jeden Fall meine Hilfe anbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 06:36 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.09.2008, 09:48
Beiträge: 29
Ich kriege nach jeder Seite, die ich hier öffne, ein Werbefenster und das stört mich doch sehr. Kann mir jemand sagen, wie ich das ein wenig unterbinden kann? Seltsamerweise ist das nur in diesem Forum hier so extrem, dass die Werbung bei jedem Seitenaufruf kommt *seufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 07:52 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Hmmm bei mir ist das nicht so aber ich habe auch so ein programm was Werbung blockt glaube ich.
also so eine firewall oder sowas,weiß ich nicht genauXD
Kennt sich vielleicht wer besser damit aus?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 07:58 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Wegklicken und gut...manchmal blockt mein Opera das aber auch so...hm ka...

@Schmetty, wenn wegen 2 Werbefenstern dein FireFox abschmiert.. das ist nahezu unwahrscheinlich! aber ich finds lustig das es noch instabiliere Systeme als meins gibt xD

greetz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 08:21 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.09.2008, 09:48
Beiträge: 29
Sturmwolf hat geschrieben:
Wegklicken und gut...


Naja, wenn es auf jeder Seite kommt, ist das mit der Zeit nervig. Sogar jetzt wo ich antworten wollte, musste ich erst mal das Werbefenster weg klicken *seufz*

Kann natürlich damit leben, aber wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das verhindern kann, wäre ich dankbar :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 08:22 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
echt das ist aber seltsam dass du soviel werbung bekommst...
hast du den so nen pop up blocker oder wie die dinger heißen?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 08:25 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.09.2008, 09:48
Beiträge: 29
Hab nur den standardmäßigen drin, aber der blockt in anderen Foren das meiste. Hier ist es allerdings echt schlimm... wobei ich aber momentan keine Werbung jetzt mehr kriege, nachdem ich ca. 10 x weg geklickt habe... vielleicht hört es ja nach dem 10. mal auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 08:46 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
ne ich verstehe das schon das ist bestimmt nervig...
nur mir fällt auch grade nichts ein was man machen könnte,kenne mich aber auch kaum damit aus...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 20:56 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
hol dir Opera...ich hatte bei diesem Foren besuch gar nichts an Werbung :D

ich habs eh nur ab und an mal... ;)

Opera ftw ! §king §king

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 19:17 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.09.2008, 09:48
Beiträge: 29
Ich habe Opera auch drauf, aber der Browser sagt mir so absolut nicht zu... ebensowenig wie Netscape. Dennoch danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 22:02 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Also ich habe firefox und auch keine Problem damit:)

Edit:habe grade gesehen dass du ja auch firefox benutzt

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 16:25 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.09.2008, 09:48
Beiträge: 29
Ja, ich hab den Firefox und ab und zu auch den IE, wenn ich kurz während des Unterrichtes reinschaue... und da hab ich dann auch die meisten Werbungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Werbung nervt :(
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 17:14 
Offline
EinmalPoster
EinmalPoster
 Profil

Registriert: 01.03.2021, 17:06
Beiträge: 1
Ja, es ist besser, IE zu vermeiden

_________________
Lora - riluxa.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

werbung
Forum: Film/Fernsehen
Autor: Asahi
Antworten: 0
Werbung übernimmt das Fernsehen!
Forum: Film/Fernsehen
Autor: Asahi
Antworten: 30
Werbung
Forum: Lob und Kritik
Autor: Asahi
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz