Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Suche nach Musik
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 16:00 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
http://www.music-map.de/
Soetwas gibts ja. Allerdings ist das fast nutzlos. Da verlässt man sich lieber auf den rat eines anderen.

Dieser Thread ist für all die gedacht, die mehr über Musik generell erfahren möchten, eine Band oder einen Interpreten gut finden und ähnliche Bands oder Interpreten suchen. Das könnte ein "Stubs" in die richtige Richtung sein oder die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2006, 16:00 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:20 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ja ich suche eine mittelalterliche Band die in die richtugn streuner oder schandmaul geht irgendwas total geiles XD


und kannst du mir vielleicht sagen oder jemand anderes was faun eigentlich genau für eine richtugn ist?

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 17:22 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Also, Mittelalter höre ich ja nicht wirklich, bis auf wenige Ausnahmen wie Subway To Sally, die ich aber eher dem reinen Folk Rock zuordnen würde.

Ansonsten ist Mittelalter eine zweischneidige Klinge. Wir unterscheiden mal zwischen "reinem" Mittelalter und "Mittelalter Rock/Metal".

Wenn du auch reinen Mittelalter hören willst, d.h. echte Spielmannmusik ohne E-Gitarren, dann solltest du dir mal die älteren Sachen von In Extremo anhören. Damit mein ich Alben wie "Die Verrückten sind in der Stadt" oder "Hameln" (nicht remastered). Weiterhin wären bands wie Corvus Coray oder Saltatio Mortis eine Überlegung wert.
Wenn du es ganz klassisch willst, dann probiere unbedingt Ougenweide. Ist teilweise auch an die progressive musik der 70er angelehnt.

Bei Mittelalter Rock wie Streuner oder Schandmaul, die du ja hörst, kann ich auch zu Folk Rock und/oder Folk Metal empfehlen. Alben wie "Finisterra" von Mägo De Oz, spielen irgendwo zwischen Metal, Mittelalter, spanischem, lateinamerikanischem und irischen Folk. Skyclad, selbst Begründer des Folk Metals, empfehle ich dir aufgrund der Musik die du suchst in ihrer Spätphase. Das Album "Oui Avant-Garde A Chance" und "The Answering Machine" erinnern stark an Subway To Sally, nur halt in Englisch. Besonders die Lyrics zähle ich persönlich zum Besten, was die Musikwelt überhaupt zu bieten hat.
Dann wären da noch Klassiker wie In Extremo, die du aber kennen solltest (denk ich mal). Probiere aber auf jeden fall Tanzwut, v.a. die älteren Sachen. Und Shelmish sollte dir auch gefallen.
(ich schick dir im laufe des Tages noch ne PM)

Faun?
In meinen Augen Pagan Metal. Höre ich nur ungerne, diese Musik. Aber du könntest zur estländischen Gruppe Skyforgerl greifen. Und wenn du den Stil magst, ist es vielleicht auch Mal ne Überlegung wert etwas Viking metal zu hören. Aber immer langsam^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Worauf achten, wenn man nach einer Spedition sucht?
Forum: Schule und Arbeit
Autor: Rudolf
Antworten: 1
Hilfe suche einen Film auf DVD
Forum: Archiv
Autor: Oburi
Antworten: 3
Auf nach DÜSSELDORF.......!!!
Forum: Stammtisch
Autor: Fumasu
Antworten: 5
Suche Englische Mangas
Forum: Anime und Mangas
Autor: Black Tear
Antworten: 4
Suche nach professioneller Unterstützung
Forum: Fun and more
Autor: Elmer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz