Ich erlaube mir mal bissl Werbung für dieses Spiel zu machen
Also...
Ultima Online (UO) unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Mittelalter-/Fantasy spielen...
Man startet in einer Welt und 'baut'/spielt seinen chara hoch, es gibt verschiedene Klassen und Rassen , jede hat Individuelle Fähigkeiten ect...
Also , als ich davon gehört habe dachte ich mir so..''ööh, langweilig und auch noch in 2D''...
und ja, dann habe ich es angespielt und zocke es seit mittlerweile fast 5 Jahren...
Natürlich gibt es da Kostenfreie Server und auch Kostenpflichtige und welche mit freiwilliger beteiligung...also natürlich spiele ich auf nem Freien...ist witzig und so..es gibt zahlreiche Server und auch Communitys...
Mein Shard ist zb ein RP (Role-Playing) Shard...also man spricht keine alltags-sprache hehe, ist bissl schwer am anfang aber bringt voll viel Spaß...
Ich erlaube mir mal etwas Werbung zu machen - sollte das gänzlich unerwünscht sein, kann es von Admins/Mods gelöscht werden:)
Wenn jemand mehr Infos möchte, kann er gerne Fragen :)
über UO weiss ich recht viel :)
greetz
edit:
mal zur Info was von Wikipedia...
Zitat:
Bei Ultima Online handelt es sich um ein so genanntes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), in dem der Spieler ähnlich wie beim Papier-und-Bleistift-Rollenspiel einen so genannten Charakter verkörpert, der in einer imaginären Welt namens Britannia lebt.
Diese Spielwelt wurde in vielen Bereichen an die virtuellen Welten der schon seit 1980 laufenden von Richard Garriott erschaffenen Singleplayer-Reihe Ultima angelehnt. Die Spielwelt existiert in ihren Grundzügen bereits seit 1997 und wurde nach und nach mittels Spielerweiterungen um neue Landmassen, Charakterklassen u.ä. stark erweitert und ergänzt. Innerhalb der Spielwelt können tausende andere Spieler ebenfalls Charaktere verschiedenster Ausprägung (vom Bettler bis zum Drachenbändiger) verkörpern und auf komplexe Art und Weise untereinander interagieren.
Um dies für eine große Anzahl von Spielern gleichzeitig möglich zu machen, wurden weltweit nach und nach zahlreiche offizielle Spielserver in Betrieb genommen. Die beste Spielanbindung für europäische Spieler bieten in der Regel die Spielserver Drachenfels (überwiegend deutschsprachig) und Europa (überwiegend englischsprachig) mit Serverstandort bei London, Großbritannien.
Manche Charaktere mit entsprechenden Fähigkeiten stellen Gegenstände her, die von anderen Charakteren oder Nichtspieler-Charakteren (NSCs) für Gold (virtuelle Spielwährung) gekauft werden können. So entstand eine Art Kreislauf-Wirtschaftssystem. Gold kann ebenfalls in so genannten Dungeons verdient werden, die den Abenteuer-Aspekt des Spieles ausmachen. Die Charaktere können dort vor allem Monster bekämpfen. Es gibt jedoch auch zahlreiche Möglichkeiten, Kämpfe mit anderen Charakteren auszutragen, das so genannte Player vs. Player (PvP). Was Ultima Online vor allen anderen online Rollenspielen auszeichnet ist ein moralisches Element, die Einarbeitung eines Systems von Tugenden (virtues), welche auch im Spielverlauf eine Rolle spielen: Spiritualität, Tapferkeit, Aufopferung, Mitleid, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Ehre und Demut.
Auch ein wichtiges Element ist das fast einzigartige Learning by Doing Prinzip. Bis zu 700 Fähigkeitspunkte werden so auf die Fähigkeiten verteilt. Wer z. B. viele Tiere zähmt, lernt Taming (Zähmen) dazu. Anders als in den meisten anderen Rollenspielen werden zudem Fähigkeiten wie z. B. Zauber nicht von einem Level auf den anderen plötzlich zu 100 % erlernt und funktionieren immer, sondern mit steigendem Magery-Skill (Zauber-Fähigkeit) steigt auch die Wahrscheinlichkeit Zauber erfolgreich zu sprechen.
Zudem besteht die Möglichkeit, jede Fähigkeit beliebig zu erlernen und zu verlernen. Außerdem gibt es viele verschiedene Fähigkeiten, sodass der Charakter immer in Bearbeitung ist und nie, wie es in anderen Spielen häufig der Fall ist, 'fertig' (z. B. auf dem höchsten Level) ist. Immer besteht die Frage ob nicht die andere Fähigkeit besser wäre, denn jede Fähigkeit hat ihre Vorteile.