Hier könnt ih über die aktuelle Literatur sprechen.Bücher die ihr gut findet,die euch bewegen und vielleicht auch Bücher die ihr nicht so gut findet.
Antwort schreiben

Bilderbücher eurer Kindheit

29.01.2007, 16:47

beruflich hab ich mit bilderbücher sehr viel zu tun und so kam mir die fragen auf...

welche bilderbücher kennt ihr noch aus eurer kindheit?
wie steht ihr zu bilderbüchern heute?
was war/ist euer lieblingsbilderbuch (vll ne kurze beschreibung über den inhalt) und warum?

29.01.2007, 16:47

29.01.2007, 17:28

Hmmm,ui gute Frage.

Ich liebte die Raupe Nimmersatt immer:)
Wegen den tollen Seiten und dem zählen und so.

In der Raupe Nimmersatt gehts um eine Raupe die sich voll frisst dann zurückzieht und zum Schmetterling wird.
Ein sehr schönes Kinderbuch:)

13.02.2007, 13:44

ja die Raupe nimmersat war bzw. ist nen tolles Kinderbuch.
ABer ich hab die kelinen Bücher, die es zu den verscheidensten Tehmen gibt und wo man dann immer so ne Glasichtfolie hatte, auf der auf der Rückseite dann was gezeichnet war oder, am liebsten gehabt. Vorallem, die über Trier, wo man dann auch das Fell der verscheidenen Tiere anfassen konnte.

13.02.2007, 20:58

Peterson und Findus < ganz klar, keine Zweifel ^^

14.04.2007, 20:39

[center]Bild[/center]

Mit diesem Buch habe ich angefangen Bücher zu lesen (Da war ich ca. 7 Jahre alt)

15.04.2007, 21:52

der kugelrunde Roberto...hat mir ausnehmend gut gefallen

24.04.2007, 20:29

Mein lieblings kinderbuch heist Brezel (glaube ich ) ist eins was mein Vater früher auch gelesen hat. Da geht es um einen sehr langen Dackel, der erst keine Freunde hatte weil er so lang ist und dann jemanden gerettet hat, eine Zucht show gewonnen hat und dan Freunde gefunden hat. Ich finde diese Buch einfach schön und steht sogar noch in meinem Schrank!^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz