Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abitur und dann?
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 09:59 
Offline
Untermieter
Untermieter
 Website besuchen  Profil

Registriert: 07.04.2005, 16:25
Beiträge: 39
Wohnort: Auf der Erde
Hi Leute,
ich habe endlich mein Abitur!!!!!!!

Wer von euch hat auch das Abitur??
Was habt ihr danach gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.06.2006, 09:59 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 10:43 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich habe zwar noch kein Abitur aber zumidnest ein fachabi!^^

Ich werde jetzt erstmal mein Annerkennungsjahr machen und vielelicht noch danach mein Abitur nachholen.Mal schauen was das Jahr bringt.

Und es kommt ja immer darauf an was man später nachdem Abitur machen möchte.ICh wurde Sozialpädagogik studieren.^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Abitur und dann?
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 11:24 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Kenchi hat geschrieben:
Wer von euch hat auch das Abitur??
Was habt ihr danach gemacht?

Ja habe ich! Mit dem ergebnis, dass ich Arbeitslose Pennerin bin!
Ja das Abi ist echt nützlich, rate jedem, es nicht zu amchen, man hat genauso wneig Chancen mit einem Abi wie ohne eins!

@Asahi
Na dann vuiel spaß du weiß für dieses Studium brauchst du mindestens ein Abi unter 2,5 und selbst bei uns hat Sita die sehr gut in der Schule ist, wie auch Trine mit biegen und brechen 2,4 geschafft! Und zudem muss du gut in Englisch sein u.s.w Und da du jetzt nicht Abi hast und nicht jetzt stuidierst, wirst du schöne Studiengebühren bezahlen, weil du schon zu "alt" fürs studium sein wirst! Glaube mir, stuidere lieber nicht studieren tuen nur die blöden die keine Ausbildungsstelle finden, so wie ich!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Abitur und dann?
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 23:12 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Aurora hat geschrieben:
@Asahi
Na dann vuiel spaß du weiß für dieses Studium brauchst du mindestens ein Abi unter 2,5 und selbst bei uns hat Sita die sehr gut in der Schule ist, wie auch Trine mit biegen und brechen 2,4 geschafft! Und zudem muss du gut in Englisch sein u.s.w Und da du jetzt nicht Abi hast und nicht jetzt stuidierst, wirst du schöne Studiengebühren bezahlen, weil du schon zu "alt" fürs studium sein wirst! Glaube mir, stuidere lieber nicht studieren tuen nur die blöden die keine Ausbildungsstelle finden, so wie ich!


Das kommt darauf an ob du für deine Träume einen Willen hast. Wenn du weißt was du machen willst wirst du mit einen guten Willen alles brechen können. Man hat mir so einen Mist tausendmal eingeredet (vor allem welche vom Arbeitsamt: "Du wirst nie wieder eine Möglichkeit haben dein Abi zu machen. Diese Tür wird dir verschlossen bleiben."). Trotzdem habe ich Mittel und Wege gefunden einen Weg dafür zu finden und damit fange ich nächstes Schuljahr an.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 14:14 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
tjaaa.....
hab meine fachabi vor ca ner woche gemacht..... wollte auch sozialpädagogik studieren, aber ich war das jahr zu schlecht... mit nem 3,x schnitt kann ichs eh vergessen....
anner fachakademie wollnse mich nicht und nun hock ich auffer warteliste und darf warten, bis ich mich nächstes jahr nochmal anmelde....
fürs FSJ wurde ich bis jetzt auch bei jeder stelle abgelehnt...

Warum muss es immer so sein, dass man gerade das, was man wirklich, wirklich will nicht bekommt??!!

naja... ich hoff mal, ich find doch noch ne stelle fürs fsj oder ich bekomm plötzlich in den ferien noch meinen musterungsbescheid, damit ich wneigstens das jahr dann zivildienst machen kann.....
oder ich wünsch mir einfach, dass ich die prüfung so verbockt hab, dass ich zum wiederholen zugelassen werde!

*Glas erheb* Auf die Zukunft! -.-"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 14:55 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Ich habe mein Fachabi fertiggemacht und mache nächstes Jahr in Dortmund mein Abitur nach wenn ich bis dahin von den letzten Firmen keine Ausbildungsstelle bekomme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 16:55 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Hab ganz normales Abi gemacht und weil ich nicht wußte was ich machen soll - da studiere ich einfach mal. Studenten haben auch von Haus aus viel Geld und ein gutes Leben, außerdem ist das ganz anders als in der Schule, undzwar wirklich ganz anders. Studieren tu ich übrgends Wirtschaftsingenieurswesen mit Fachrichtung Elektrotechnik und heute ist es total egal ob man an ner FH oder normalen Uni studiert - ist exakt der gleiche Abschluss, nur die Unis reden sich immer besser als die FHs, haben aber im Endeffekt meistens weniger Geld dafür.

ich leb sowieso in den Tag hinein, weil ich nicht weiß was ich mit meinem Leben anfangen soll, ist irgendwie so halb wie bei Fight Club mit mir...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 10:16 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Habe heute meinen Ausbildungsvertrag bei Telekom unterschrieben und bin echt froh, dass die ganze Bewerberei für die nächsten drei Jahre (oder hoffentlich immer) ein Ende hat. Bei uns ITAs haben fast nur alle mit 1.X Durchschnitt eine richtige Ausbildungsstelle bekommen. Das finde ich irgendwie heftig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. offizieller arbeitstag und dann ...
Forum: Schule und Arbeit
Autor: Schmetty
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz