Hier könnt ihr über sämtliche Sportarten reden!
Antwort schreiben

Olympia in Peking

21.07.2008, 22:01

In Kürze beginnen ja die Olympischen Spiele 2008, die diesmal in der chinesischen Hauptstadt Peking stattfinden.
Obschon das Ausstragungsland allzu häufig negativ in den Schlagzeilen der westlichen Medien auftaucht, sei es durch mangelhafte Umweltpolitik, respektlosen Umgang mit der Thematik der Menschenrechte, oder auch nur durch allgemein Größenwahn, soll die Zeit der olympischen Wettkämpfe ja ein globales Fest bedeuten, das das Land der Mitte (und seine Regierung) ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit beförden versucht.

Und hierzu würde mich nun auch eure Meinung interessieren.
Fiebert ihr den sportlichen Höhepunkten dieser Spiele entgegen, oder wird die Vorfreude (sofern überhaupt vorhanden) durch den zweifelhaften Veranstalter getrübt?
Haltet ihr China für "würdig", die olympische Stadt zu stellen, oder wäre ein anderer Austragungsort unabdingbar gewesen?

Viel Spaß beim Diskutieren ;-)

21.07.2008, 22:01

21.07.2008, 22:05

Ich fiebere eher den sportlichen Ereignissen entgegen. Ich kenn die Problematik die es da gibt, allerdings sollte ein Boykott nicht auf die Schultern der Sportler ausgetragen werden. Das ist meine 1. Stellungsnahme.

Und ach ja: Nirgends gibts ne bessere Veranstaltung außergewöhnlicheren Sport zu sehen als dort (den man in Deutschland normalerweise net im TV sieht).
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz