Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 06:45 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Ihr macht euch viel zu viel Sorgen! Lasst es euch von einm erfahrenen Prüfungsschgreiber sagen, wer genug aufgepasst hat, Selbstvertrauen hat und auch Nerven, der schafft das 101%.

Konzentriert euch nicht nur dadrauf, sondern bleibt locke rund denkt nebenbei an was schönes und vergesst die Prüfungen, dann wird sie ein Kinderspiel! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2007, 06:45 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 06:56 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Fumasu hat geschrieben:
Ihr macht euch viel zu viel Sorgen! Lasst es euch von einm erfahrenen Prüfungsschgreiber sagen, wer genug aufgepasst hat, Selbstvertrauen hat und auch Nerven, der schafft das 101%.

Konzentriert euch nicht nur dadrauf, sondern bleibt locke rund denkt nebenbei an was schönes und vergesst die Prüfungen, dann wird sie ein Kinderspiel! ;)


Da kann ich mich nur anschließen. Wenn man sich selber unter Strom setzt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man versagt. (den Fehler habe ich bei der letzten Wirtschaftsarbeit gemacht, was mom auch leider wegen der 4 meine 2 in dem Fach gefährdet) Wenn man locker darangeht und sie einfach schreibt ohne negativ nachzudenken kann man sich wesentlich besser drauf konzentrieren und dann schafft man es. Ein Kollege von mir schreibt auch heute und ist gestern am Telefon auch ziemlich locker geblieben, was ich gut von ihm fand.^^

Auf jeden Fall drücke ich euch fest die Daumen.^^

Zitat:
OHG, GmbH, KG

Darüber habe ich gestern ein Wirtschaftsreferat zur Rettung meiner Note gehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:25 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
OMG... war das grausam ;__;

Fangen wir mal von vorne an:

Ich und der andere Azubi von meiner Tanke sind heut morgen super pünklich losgegangen und nach ein paar stationen mit der s-bahn ist mir aufgefallen, dass ich mein taschenrechner vergessen hatte >_> daraufhin hab ich meine mutter angerufen die dann so nett war mir nach 4 std. schlaf einen taschenrechner zu einem nahen bahnhof zu bringen (ist sie nicht lieb?). dann war es schon 7:10 uhr wo sie da war und wir hatten nur noch 50 minuten um da zu sein -.-

mit der bahn hätten wir es nicht mehr geschafft, da sind wir zum taxi gegangen, der gesagt hat, dass er es bis dahin schafft! erst waren wir im berufsverkehr und dann als wir auf der autobahn waren, ist gerade heute da ein Unfall gewesen!! WARUM HEUTE???? DA IST "NIE" WAS GEWESEN!!

Aber naja letztendlich waren wir 8:01 uhr am messegelände wo die prüfung stattfindet >_> bis wir den richtigen eingang gefunden hatten war es 8:10 uhr

zum glück hatten sie uns noch reingelassen (IHK sei dank :D )

Dann war es soweit, ich hatte die prüfung vor mir! In der schule hieß es 30 % sind schreiben und 70 % ankreuzen!

UND WAS WAR?????? 100% SCHREIBEN!!!!! Ich meine war soll der Scheiß???? wir bereiten uns über 3 monate auf den scheiß ankreuzen vor und dann sowas -.-

Aber bestanden hab ich 100% er war zwar schwer aber nicht unschaffbar!

ok das war mein tag heute ^^ hoffe er hat euch ein bissle zeit geraubt :P

so und morgen schreib ich 2 prüfungen, mal sehen wie es da ist! da wurde uns gesagt zu 100% ankreuzen -.-

Bis denne. Euer Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:30 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
@Rico

Du machst ja Prüfung als Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer oder? Das hätte man aber euch sagen müssen, dass laut letztem Jahr schon die Prüfungen so umgeändert wurden, dass (fast) alles schreiben ist und nicht ankreuzen.

Aber schon Mist, wie es bei dir heut gelaufen ist, da lieb ich mir Kleinstädte mit weniger Tumult! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:41 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
@fuma

nein die neuen prüfungen sollten halt alle fast zu 100% ankreuzen sein und kaum mehr was zum schreiben sein! Aber naja irgendwie pack ich das schon ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:30 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Rico
Okay hört sich ja trotzdem nicht so schlecht an...
Viel glück für die weiteren Prüfungen

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 15:59 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
@thomas wenn in einer kleinstadt ein unfall passiert ist genau das gleiche glaub mir das hat doch nichts mit der größe zu tun -.- nOOb

wenn ich fdran denke ich hätte heute und morgen ja auch prüfung gehabt



rico du tust mir leid ich hoffe das ihr es schaffr

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 19:33 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Auch hier nochmal @Jen

Wenn du ein Problem mit meiner Schreibweise hast ode rmeiner Art der des Schreibens, dann regel das mit mir bitte per pn. Zudem habe ich auch mit meinem Kommentar....

Zitat:
Aber schon Mist, wie es bei dir heut gelaufen ist, da lieb ich mir Kleinstädte mit weniger Tumult! *gg*


....wenn du richtig liest NIE behauptet, dass es in einer Kleinstadt nicht solche Unfälle gibt! Ich habe damit erst einmal NIX behauptet! Ich bin ehrlich un behaupte, dass ich in Ahlen trotz Unfall etc. trotzdem eher da gewesen wäre, (wenn es nu kein schwerer Unfall gewesen wäre) wenn so was passieren würde, weil Ahlen halt kleiner ist als Berlin. Das ist meine Meinung. Und das solltest du respektieren. Ich hoffe das so was keinem passiert, vorallem vor etwas wichtigem und auch vorallem kein schlimmer Unfall.




@Tine und Rico

Viel Erfolg euch morgen bei euren Prüfungen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 20:19 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich habe angst vor der prüfung morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*wein* §cry §cry §cry §cry §cry §cry §cry

Helft mir

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 20:58 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
Fumasu hat geschrieben:
....wenn du richtig liest NIE behauptet, dass es in einer Kleinstadt nicht solche Unfälle gibt!


Sie hat doch garnicht gesagt, dass du behauptest hast, dass es nie zu unfällen kommt -.-
und außerdem geb ich jen recht, da wenn in berlin ein unfall passiert hat man denk ich mal mehr möglichkeiten auszuweichen als in so einer "kleinstadt" wie ahlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 21:35 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Darüber kann man gern diskutieren, aber wäre hier fehl am Platze.
Und das sie es net gesagt hat, da gebe ich dir Recht. Hab da wohl aus Überreaktion reagiert. Allerdings finde ich manche Reaktionen über meine Posts ziemlich agressiv und unverständlich.

Hier will ich euch eigentlich nur alles gute Wünschen und nicht mehr oder minder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 04:37 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich denke auch das wir nicht streiten sollen denn eigentlich haben wir uns doch alle lieb!^^ und wenn nicht redet üder msn oder pn!

Ich muss sagen das ich jetzt gerade wo es gleich los geht aufgeregt bin.

Das schlimme ist ich hatte heute einen beschissenen traum, dass mein vater seine hände nicht mehr bewegen und ein pflegefall ist und zu meiner schwester gezogen ist wo sie ihn pflegen musste. Ich habe angst das es doch kein traum war. das macht mich ja son traurig und lässt mir keine ruhe. Ich muss meine schwester gleich nachher mal über handy anrufen sonst lässt mir das echt keine ruhe.

WAHHHHHHHH Ich habe angst. was wenn mein taschenrechner nicht funktioniert oder mein bahn nicht fährt oder oder oder? Ich meine es kann doch so viel passieren! *Wein*
Und dann habe ich nagst das ich was vergesse mitzunehmen.

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 09:48 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
*knuddel*

Und jetzt bist du gerade mittendrin.
Aber die Aufregung ist bestimmt.

Ich denke ganz doll an dich und weiß dass du es schaffst*ganzfestdieDAumendrück*

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 14:27 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 22.04.2007, 12:06
Beiträge: 43
Wohnort: Offenbach am Main
*wie ein beklopter rum hüpf* Ich habe keine Prüfungen mehr, ich habe keine Prüfungen mehr... La la la lalaala. *freu* §king


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 15:38 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
*in die luft spring*

Ich habe es jetzt auch hinter mir und bin so froh obwohl ich noch net das ergebnis habe, aber ich hoffe das es gut war.

In Wirtrschaft und sozialkunde habe ich angst weil es echt sau schwer war.

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 18:51 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
meine prüfungen sind auch endlich vorbei. war zwar so lala, aber bestanden werde ich es auf jeden fall haben. von daher ^^... bis ende mai muss ich jetzt noch warten, dann kenn ich auch die genauen ergebnisse. aber ich freu mich total, dass die stress bzw druck-zeit endlich um ist.
gestern waren wir auch zu 9. feiern :) war sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 19:03 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Da sist cool, so viele haben ihre prüfungen dann hinzter sich... ^^
Gibt denn jemand etwas aus? ;)

Wie war es denn @Tine? und musst du etwa morgen auch noch ran? Oo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:06 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 31.08.2006, 17:27
Beiträge: 83
Wohnort: In meiner Welt
Also ich hab jetzt meine Abschlussprüfung hinter mir und muss sagen, dass hätten die sich vom Schulminesterium auch spar können´.
Die Aufgaben waren alle sooooooooo leicht. Kaum zu glauben.
In Mathe hben wir nen Durchschnitt von 2,3. Die Prüfungsaufgaben waren leichter als alle Arbeiten, die uns unsere lehrer sonst stellen.
Sinnvoller wäre es meiner mEinung nach gewesen, wenn's die jetztigen Siebener in der Zehn geschrieben hätten, denn die hätte man besser darauf vorbereiten können und dann hätte man die AUfgaben auch nen bisschen anspruchsvoller stellen können.

Die, die nächstes jahr schreiben tun mir voll leid, da die nen viel schwirigere bekommen werden als wir. Vorallem, da die bei uns auch im allgemeinen ganz gut ausfallen dürften.

Ich find, die waren dieses Jahr für die Katz. Aber was soll's.

Bin nun mal gespannt, wie das mit den Mündlichenprüfungen aussehen wirs.
Voallem deshalb, weil so ziemlich jeder Kehrer auf meiner Schule sagt, ´man solle nicht in die Mündliche, da man da eh nur abschmieren würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 19:46 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
omg.... ich habe den termin zu meiner mündlichen prüfung! und der ist schon in 13 tagen -.- dass heißt ich bin in 14 tagen arbeitslos >_>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:02 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Das habe ich schon von jenny gehörtdas du dann arbeitslos bist. es wird bestimmt schwer einen job zu finden, wenn das nur für 2 moante ist oder gar für ein halben monat. ach du tust mir leid. *dich mal ganz dolle drück*

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 13:03 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
ach ja hab ich noch gar nicht erzählt. hab meine prüfungen bestanden (ok war jetzt keine überraschung XD) das kuriose dabei ist nur, dass beide klassen bestanden haben ohne dass nur einer in die mündliche prüfung muss. und für mich hat es es sehr den anschein, dass die lehrer nur mächtig faul sind die mündlichen prüfungen vorzubereiten (ist ja zusätzlich arbeit für die) also doof. so konnte man sich nicht mal verbessern -_-"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:37 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Schmetty
Aber es ist doch gut dass du sie bestanden hast:)

@Rico
Oh je du armer*knuddel*

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 06:41 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Deluxe hat gestern seine Gesellenprüfung bestanden. Er war auch ziemlich erleichtert am Telefon.*freu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 09:10 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
uiii das ist ja super:)

Was musste er denn machen?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:08 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Zitat:
Was musste er denn machen?


Im praktischen Teil musste er eine Mauer bauen und die musste genau nach Maß passen. Die Theorieprüfung bestand aus 2 Prüfungen in seinem Fachbereich wie Baustoffe etc., eine Prüfung Wirtschaft/Sozialkunde und eine mündliche Prüfung musste er auch noch machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz