Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschreiben
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 11:50 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Wie seht ihr das Thema abschreiben?

In meiner neuen Ausbildung habe ich manchmal das Gefühl dass ich nicht nur für mich lerne sondern für meine Nachbarin mit.
Sie hat die letzte arbeit komplett von mir abgeschrieben,genauso wie alls Augaben die wir während der Schulzeit machen.

Ich find es ja nicht shclimm wenn man mal was voneinander abschreibt,aber die ganze arbeit finde ich eigentlich shcon unnormal.
Sie lernt doch auch nichts dadurch...

Wie war das denn bei euch früher?
Ich kannte das eher so dass mal bei mir abgeschrieben wurde,ich aber auch mal woanders abgeschrieben habe.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2008, 11:50 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 20:38 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Naja meiner Meinung nach wäre es eher unter meiner Würde gesehen weil man lieber seinen eigenen Grips anstrengen sollte.Aber ich habe es glaube ich einmal in der 13. Klasse gemacht habe weil ich eine Aufgabe in dem Themenbereich beim Lehrer nicht so richtig verstanden hatte und mein Kollege mir halt angeboten hat. Da hieß es jetzt oder nie und es war sowieso nur ein Test und die restlichen Teil des Faches habe ich auch ohne Spicken gemeistert.

Wenn es Leute gibt, die damit so durchkommen dann ist es ihr Glück aber spätestens in den Abschlussprüfungen wird es ummöglich weil dort ziemlich genau kontrolliert wird. Wir hatten sogar einen Lehrer dort gehabt, der gerüchteweise jeden Abschreiber an der Mimik erwischt. Also hieß es lieber ne nicht so gut Leistung anstatt am Ende eine 6 zu kassieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 22:49 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Ich finde das es zu sehr in die Hose gehen kann. Was ist wenn Nachbar A noch dümmer ist als man selber? Das Risiko ist einfach zu groß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 11:32 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Naja, in der Regel weiß man ja, wie gut der Nachbar so ungefähr ist, und ob der Ahnung hat.
Bei uns gleicht sich das immer aus. Und natürlich werden lediglich einzelne Punkte, nich komplette Arbeiten kopiert.

Ich versuche zumeist ohne durchzukommen, aber manchmal ist die Versuchung halt doch zu groß :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 10:26 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Es ist ein neben und geben ;)
In der Schulzeit war dies mit meiner Freundin ganz normal :D Was sie konnte konnte ich nicht so gut und andersrum genauso ^___^
Ohne mich wäre sie in Mathe aufgeschmissen gewesen und ohne sie wäre ich in Englisch noch mehr am Ar*** gewesen ;)

Jedoch in der BS mache ich es nicht, wer es nicht hinbekommt selber Schuld, mein Sitznachbar helfe ich, weil er mir so hilft und immer da ist wnen ich mal etwas wissen möchte, aber der Rest, NÖ nicht mit mir ;)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 15:18 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Larentia
Ja und ich denke wenn es ein Geben und nehmen ist es auch in ordnung aber bei ihr habe ich das gefühl dass ich nur gebe...

In der Fachschule wo ich vorher war war es auch ein Geben und Nehmen und da habe ich es auch gerne machen lassen weil ich wusste dass ich auch bei ihr abschreiben durfte.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 03:53 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 21.11.2007, 01:00
Beiträge: 49
Wohnort: Da wo du nicht wohnst xD
Abschreiben? mmh nur während des normalen unterrichts oder hausaufgaben, wenn man sie mal vergisst ^^"
und da ist das auch meist ein nehmen und geben, auch wenn ich öfters gebe als nehme lol

Aber bei Arbeiten bei jemanden abschreiben niemals! Da mach ich mir, wenn ich denn mal spicke, lieber nen kleinen Zettel oder sowas wo ich mir stichwörter drauf schreib ^^"""

ich konnte das auch nie leiden, wenn jemand während ner Arbeit plötzlich einen angeflüstert hat und so fragen kamen wie "hey was kommt bei Nr. 2, 6 und 9 hin"
ich fand das immer viel zu gefährlich und wegen so Pappnasen, wo ich genau wusste die waren nur zu faul zum lernen, hab ich mich da sicherlich nit in gefahr gebracht und hab das einfach ignoriert ^^"

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz