Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berufwahl
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 17:48 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich wollte einfach mal wissen wie ihr euch damals für euren Beruf entschieden habt?
War es schon ein Kindheitstraum oder lange überlegt?
Wo habt ihr euch Informationen hergeholt?

Oder steht ihr noch vor der Wahl?
Was für Vorstellungen habt ihr von eurem Traumberuf?
War der erste vielelicht der falsche?


Viele Fragen:)
Meine Antworten kommen später...^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2007, 17:48 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 07:41 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Akso ich wollte ja echt schonn alles mögliche werden.

Es gab zeiten da bin ich voll gerne bus gefahren also stand für mich fest das ich mal busfahrerin werde dann fand ich meine lehrerin ungerecht und wollte lehrerin werden wiel ich alles besser machen wollte.

Dann fand ich beim einkaufen toll wie die Verkäuferin die Kleidung in die tüte gepackt hat da wollte ich verkäufertin werden.

In der schule schrieb ich gerne geschichten also autiorin.

Und dann kam die Zeit ind er ich gerne auto gefahren bin also stand wieder für mich fest TAXIFAHRERIN XD

So viel zu meinen kindheitsträumen aber als ich älter wurde entschied ich mich für einen büroberuf egal was hauptsache ich sitze am schreibtisch ich dachte das liegt mir da meine mutter und meine schwester das auch gelernt hatten und ich auch prakitka die mir spaß gemacht haben hatte.

doch ich merkte schnell das sowas nichts für mich ist. Bei mir hat es wirklich lange gedauert bis ich mich gefundne hatte ich musste etliches ausprobieren um zu wissen was der richtige beruf für mich ist und bin zum entschluß gekommen das verkaufen ja doch nicht so schlecht ist XD


Ich bauch auf jeden fall was praktisches ich kann nicht stupide rumsitzen 8 stunden am pc -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 18:54 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Ich wollte als Kind immer Archäologe werden weil Geschichte immer mein Lieblingsfach gewesen ist egal welches Thema drankam. Für manche Lehrer wusste ich auch zuviel. Computer habe ich zu derzeit immer verabscheut und meine Mutter wollte mich davon so gut es ging fernhalten damit ich nicht nur noch davorsitze. Ab der 10. Klasse Realschule hatte ich mein schlechtetes Zeugnis gehabt weil ich aus familiären Gründen nicht mehr in der Lage war Leistung zu zeigen. Da mir das FOR Q und eine Ausbildungsstelle fehlte versuchte ich zumindest mit meinem FOR 3 Jahre eine schulische Ausbildung zu machen, was ich bis heute nicht bereue. Das FOR Q hatte ich nach einem Jahr bekommen weil ich mich Ende des ersten Halbjahres in die einjährige Schulform versetzt habe weil ich diese 3 Jahr nicht unbedingt fertigmachen wollte sondern sofort eine Ausbildungstelle haben wollte. Hatte in diesem Jahr durch das gute Zeugnis eine als Metallbauer bekommen, die ich aber trotz Drängen meiner Mutter abgelehnt habe (der Grund war eine Woche unzufriedenes Praktikum gewesen auch wenn ich damit klarkam). Habe mich von der Einjährigen (Nebenbei auch das FOR Q bekommen, was mir zu spät aufgefallen war.XD) wieder in die 12. Klasse der Dreijährigen Schulform versetzen lassen und diese auch trotz komischer Lehrer und Fächer durchgehauen.
In der 13. Klasse kam wieder die Sache mit den Bewerbungen und ich habe da ziemlich oft in der Schule wegen Tests und Vorstellungsgespräche gefehlt aber wenn man seine Lerngruppe hatte war das kein Problem gewesen. Dann kam auch noch die Anmeldung auf das Westfalenkolleg in Dortmund, wo ich noch zwei Jahre hätte Schule machen müssen um mein Abi zu bekommen (LK Mathe, LK Physik, GK Deutsch, GK Englisch, GK Geschichte/Sowi, GK Informatik, GK Erdkunde, GK Volkswirtschaftslehre und Zusatzkurs Französisch wären es gewesen.) aber ein paar Tage vor der Abschlussfeier kam dann die Zusage zum IT-Systemelektroniker von einer Firma und ich habe sie diesmal nach einigen Überlegungen genommen.

PS: Wenn ihr euch fragt was ich so im Betrieb mache zeige ich euch hiermal ein Beispiel, woran ich mehrere Tage saß. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:16 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich wollte einfach mal wissen wie ihr euch damals für euren Beruf entschieden habt?
Ich habe beim ersten mal auf meinen Kindheitstraum gehört,jedoch habe ich festgestellt,dass es doch nicht das ware istXD
Danach bin ich zum Arbeitsamt gegangen und habe michd a genauer über andere Berufe erkundigt:)

War es schon ein Kindheitstraum oder lange überlegt?
Mein erster Versuche Kindheitstraum:)

Wo habt ihr euch Informationen hergeholt?
*lol* Arbeitsamt,Internet,Freunde und Familie

Oder steht ihr noch vor der Wahl?
Ne ich stand wieder habe mich dann aber für die FFloristik entschieden

Was für Vorstellungen habt ihr von eurem Traumberuf?
Kontakt zu Menschen, Blumen binden,schneiden,packen,lagern,arrangieren,Berufschule,kassieren,Gestecke,...

War der erste vielelicht der falsche?
Ja war es wohl wodurch ich aber durch die Zeit viel gelernt habe was ich auch später auf mein Familieleben übertragen kann.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Berufwahl
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:10 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Gleich mal vorneweg, als Beruf hatte ich den Fachinformatiker / Systemintegration gewählt.

Asahi hat geschrieben:
War es schon ein Kindheitstraum oder lange überlegt?


Im Grunde genommen war es nur eine Summe von dem, was ich am besten konnte, und was mir Spaß macht! :D

Asahi hat geschrieben:
Wo habt ihr euch Informationen hergeholt?


Vieles bzw. das meiste aus eigener Erfahrung!

Asahi hat geschrieben:
Was für Vorstellungen habt ihr von eurem Traumberuf?


Viele Überstunden, wenn man erstmal richtig drinne ist, aber dafür ein sehr abwechslungsreiches und vor allem wandelbares Berufsbild...auch wenn man sich hüten muss, nicht den Anschluss zu verpassen. Zumal es mir furchtbar Spaß macht, Systeme zu entwickeln, Anwendern zu helfen und Probleme zu lösen :D

Auf die Schnauze gefallen bin ich jedoch zu allererst mit dem ersten Weg, diesen Beruf zu ergreifen...nämlich per Studium.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 23:05 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Für mich war der Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufe rimmer ein Kindheitstraum! Fragt mich net wieso, weiß ich net mehr! xD

Momentan bin ich dabei für das nächste Jahr eine Ausbildungs als Gärtner zu bekommen, da ich in dem 1 Jahr Gärtnerei viel Spaß hatte und imme rnoch habe! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 06:32 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ja viel Erfolg dabei:)
Aber nehm dich acht vor der Schule wo du dann drauf kommstXD
Wenn es die in Dortmund ist^^"
Die ist echt das letzte^^"

X| Ich frage mich manchmal wo ich da gelandet bin...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz