Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einstellungstest
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 07:57 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Habt ihr schon mal einen gemacht?
Und wenn ja wie war er und was kam drin vor?

gibt es eine Internetseite wo man sich auch mal so einen Probetest anschauen kann?

Ich habe bisher nur einen gemacht und das von Kodi.War auch eigentlich ganz gut.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2007, 07:57 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 20:48 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich hab vor meiner ausbildung also in der schulzeit nen haufen tsts gehabt

ich fand manche echt schwer -.- auch weil man es mit so vielen machen muss und weil da so ein zeitdruck ist


da will man ja erst recht der beste sein und dann macht man viele fehler

also ich mag diese tests absolut nicht und ich hab echt viele hinbter mir am donnerstag kommt der nächte der mich jzut schon ankotzt aber von unternehmen zu unternehemn und beruf zu beruf sind die immer anders aufgebaut aber es gibt viele elemente die gleich sind


aber ich hab am meistne angst vor mathe -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 13:33 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich habe bis auf in der Schulzeit, wo man die übt usw. noch keinen gemacht und wenn einer kommt werde ich bestimmt bamel vor haben, da es mein erster sein wird!^^

@Jen
Vor Mathe habe ich eigentlich keine Angst da dies einfach ist, wenn du hilfe brauchst musst du mich oder elli mal fragen! Wir eklären es dir dann!^^

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 03:12 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
seiya hat geschrieben:
@Jen
Vor Mathe habe ich eigentlich keine Angst da dies einfach ist, wenn du hilfe brauchst musst du mich oder elli mal fragen! Wir eklären es dir dann!^^


oder einfach mich :D bis jetzt bin ich in Rechnungswesen (Mathe) ganz gut! Auf den Zeugniss 2x ne 1 und bis jetzt auch schon zwei 1en geschrieben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007, 23:08 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Schon ziemlich oft um genau zu sein 172 wovon ich 60mal durchgefallen bin und mir 3 Stellen angeboten wurden. Ich bin davon 100 in meiner Realschulzeit ohne eine Stelle zu bekommen aber erst beim FACHABI hats dann geklappt. (Das muss man sich mal vorstellen aber ich stehe dazu). Das Witzige war, dass ich in der 13. Klasse 5mal den gleichen Test geschrieben habe, wovon ich 1x mal durchgefallen bin und die restlichen 4 Teste mit der Note 2 bestanden habe. Im Bereich IT wird vor allem in der Allgemeinbildung Aufgaben in den Bereichen Deutsch (Lücken ausfüllen, Rechtschreibung finden, Wörterverhältnis), Mathe (Dreisatz,Grundrechenaufgaben), Englisch (lücken ausfüllen, Texte verstehen) und Politik/Geschichte (Multiplichoicefragen) vorkommen. Das sind sozusagen die Standardaufgaben, die auch in anderen Berufsfeldern vorkommen. Dann kommen extra für das Fachbezogene Logikaufgaben. Das können z.B. Sodukoaufgaben, Würfelaufgaben, Aufgaben aus der Elektrotechnik und Physik oder Technische Situationen, PC-Komponenten, Wirtschaftsaufgaben, Kundensituationen (Wie soll man sich da verhalten) und noch viel andere schreckliche Variationen sein. Auch Fragen zur Firma und dem Bereich können da vorkommen. Bei einer Firma haben wir uns vorher eine Präsentation über die Firma angeschaut und dann waren die ersten 5 Fragen auf die Präsentation bezogen. Soweit kann ich aus Erfahrung reden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 11:26 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@RPgman

Oh wow^^"

Ich hatte meinen Test bestanden wurde aber trotzdem nicht angenommen*heul*
schade eigentlich,jetzt heißt es wieter suchen...hoffe ich fidne irgendwas...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 14:01 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Asahi hat geschrieben:
@RPgman

Oh wow^^"

Ich hatte meinen Test bestanden wurde aber trotzdem nicht angenommen*heul*
schade eigentlich,jetzt heißt es wieter suchen...hoffe ich fidne irgendwas...


Die meisten Leute scheitern eher beim Vorstellungsgespräch. Für den Test kann man noch ein paar Übungsaufgaben machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 22:37 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Habt ihr Tipps für Vorstellungsgespräche?

Wegen den Test muss ich auch nochmal üben...ich wusste die elichtesten Politkfragen nichtXD
Das war schon peinlich^^"

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 23:39 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Es ist vielleicht nicht grade für jeden moralisch einwandfrei und vielleicht auch leichter gesagt als getan, doch wenn man mit einer "Scheiß egal"-Einstellung dorthin geht und sich vorne rein sagt, "Ich werd nicht genommen, also rede ich auf Kamikaze los!" dann geht man viel lockerer ins Gespräch...

Es hat geklappt, mein Example hat mir damals meine Ausbildungsstelle eingebracht! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 09:05 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Asahi hat geschrieben:
Habt ihr Tipps für Vorstellungsgespräche?

Wegen den Test muss ich auch nochmal üben...ich wusste die elichtesten Politkfragen nichtXD
Das war schon peinlich^^"

Kauf dir ein Buch über Einstellungsteste, bzw. geh endlöich zum Arbeitsamt die helfen dir da auch!
Generell ein Tipp gibt es nicht, man muss allgemein schon ein gewissesw Algemeinwissen haben, les Zeitung hör dir Nachrichten an, schau dir vorher an wer wo in welcher Partei ist u.s.w
Ansonsten nicht zu verkrampft rein gehen.

Beim Gespräch versuchen höflich zu sein aufgeschlossen und halt nicht zu nervös sag dir selbst dass du es schaffen kannst und keine Angst haben muss. Irgendwann wirst du routine bekommen und gehts nach soetwas in ruhe rein.

Man darf sich nur nicht verrückt machen.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 13:51 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Bis auf das Thema mit "das Arbeitsamt hilft dir" und "kauf dir ein Buch" gebe ich Larentia Recht!


Das Arbeitsamt tut nur das Nötigste und das ist NIX! Außnahmen bestätigen hierbei die Regel und in Bücher steht immer etwas und in anderen Büchern steht wieder was anderes.... hier sind auch wieder Meinungen eingeflossen, die Richtig sind, doch im Endeffekt nicht hilfreich sind!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 14:07 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Fumasu hat geschrieben:
Das Arbeitsamt tut nur das Nötigste und das ist NIX! Außnahmen bestätigen hierbei die Regel und in Bücher steht immer etwas und in anderen Büchern steht wieder was anderes.... hier sind auch wieder Meinungen eingeflossen, die Richtig sind, doch im Endeffekt nicht hilfreich sind!

Komischerweise, hat mir das Arbeitsamt mir meine Ausbildung besorgt, haben mir super geholfen, mich gut beraten und helfen mir jetzt imemrnoch Beihilfe zu bekommen Ô_o
Also dann frag ich mich ob das nur Glück ist/war oder man eventuell, ne lass mal lieber, dass könnte man als beleidigung aufffassen, was ich nicht möchte daher sag ich es nicht ;)

Und die Bücher haben mir auch sehr gut geholfen und alle die meine Bücher nacher benutzt haben, haben die Einstellungstests immer gut gemeistert.

Es geht nicht um den Inhalt den man auswendig lernen soll, sondern darum, dass man lernt mit einer Aufgabe umzugehen ohne erst 30min zu überlegen was sie meinen. Das wird aber auch in einem Kompetenten Buch in der Einleitung geschrieben.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 16:56 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Also ich muss larentia recht geben mir hilft das amt auch als ich die ausbildung abgebrochen hatte haben sie echt viel getan damit es mir besser geht unddas ich beschäftigt bin das eine jahr und die geben mir so viel tips hilfe etc



@larentia was machst du denn jetzt fr eine ausbildung ^^



ch war am donni bei aldi und ich fand den test gar nicht so schwer der ging auch nur 50 minuten


aber woher wisst ihr denn alle ob ihr eure tests bestanden habt? ich hab das noch nie erfahren -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 19:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Larentia hat geschrieben:
Komischerweise, hat mir das Arbeitsamt mir meine Ausbildung besorgt, haben mir super geholfen, mich gut beraten und helfen mir jetzt imemrnoch Beihilfe zu bekommen Ô_o
Also dann frag ich mich ob das nur Glück ist/war oder man eventuell, ne lass mal lieber, dass könnte man als beleidigung aufffassen, was ich nicht möchte daher sag ich es nicht ;)



Naja, ob ich faul bin? ;)
Kannst ruhig schreiben, stimmt aber nicht, bei damals 120 + Bewerbungen für eine Ausbildung habe ich meine letzte Chance mit dieser Einstellung bekommen! Damals war ich im InBiT, eine Ausbildungsfördermaßnahme, wo man auch Geld bekam und Praktikas machen konnte (die ich auch liebe rgemacht habe, als dort zu sitzen), wenn man das als Hilfe des Arbeitsamtes nimmt, dann haste wohl Recht! Aber aus einer direkten Beratung damals, so wie JETZT, gibt es NUR "Haben sich bei ihren Daten was verändert?"="NEIN!"
"Haben sie sich dort beworben, was sie von mir bekommen haben?" = "JA!" .... dan ca. 10 Minuten getippe und dann.... "Ja, ist leider kaum was da!" und Ende....

Jetzt bin ich in der, von der EU geförderten Maßnahme "Jugend in Arbeit", wo der Arbeitgeber, der mich für 1 Jahr einstellt, 50% Lohnkostenvorschuss bekommt! Diese Maßnahme gibts angeblich schon seit 1998! Die Agentur, die das macht (hat nix mit dem Arbeitsamt zu tun) die ist Kompetent und hilft auch außerhalb von Terminen! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 11:34 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Fumasu hat geschrieben:
Larentia hat geschrieben:
Komischerweise, hat mir das Arbeitsamt mir meine Ausbildung besorgt, haben mir super geholfen, mich gut beraten und helfen mir jetzt imemrnoch Beihilfe zu bekommen Ô_o
Also dann frag ich mich ob das nur Glück ist/war oder man eventuell, ne lass mal lieber, dass könnte man als beleidigung aufffassen, was ich nicht möchte daher sag ich es nicht ;)



Naja, ob ich faul bin? ;)

Nö das ich doch keine Beleidigung Ô_o das wäre für mich eine Tatsache.
Was ich sagen wollte ist, ob man sich nur zu Blöd gibt beim Arbeitsamt, ich seh es an na Freundin die geht hin die Frage sie haut wieder ab, ergebnis: Nichts erreicht. Ich ging hin, habe gefragt gefragt gefragt u.s.w ergebnis: Ich habe eine Ausbildung. Ich habe nicht hingenommen, dass sie nur etwas wissen wollten, denn denen ist es egal, das ist ihre Arbeit, sie sind nicht dafür zuständig das gespräch zu führen, sondern, dass muss der betroffende machen.

@Jen
Als Zerspanungsmechanikerin mach ich nun eine.

Woran man merkt, dass man bestanden hat indem man zum Gespräch eingeladen wird und die da nochmal sagen was gut war und wa snicht ^^'' wenn man nicht eingeladen wird war der test auch schlecht. Außer es handelt sich um ein Gruppengespräch/Test, da ist es nicht so, da erfährt man es nur auf Nachfrage.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 15:30 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
ahjaXD


nee das weiß ich ja auch aber dachte nur das ihr euren test vielleicht gesehen habt


also ich hab auch schon solche test bestanden einmal hab ich ja ogar ne ausbildung dadurch bekommen XD

aber das ist ja jahre her >_>

iasse diese tests



interessant @larentia ich muss gleich mal deinen beruf googlen XD

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 16:29 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Bei mir war es so dass sie die Tests direkt korrigioert haben und dann die die ihn nicht ebstanden haben zu sich gerufen haben und kurze Gespräche mit ihnen geführt habe.(okay irgendwie sind in dem satz zu viele habenXD)

Und bei den guten Ergebnissen ging es dann halt weiter.Wir haben dann erst später erfahren was gut und was schelcht war.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 08:08 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Meine schwester hat ja ihre ausbildung beim senat gemacht und nach ende ihrer lehre hat sie erfahren das sie bei den ganzen 400 leuten die den einstellungstest gemacht haben die beste mit 0 fehlern war


ich beneide sie denn ich hab den test auch gemacht und der war echt schwer der ging auch 4 stunden
aber bin froh das ich nicht zum senat bin lol

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 11:26 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Okay habe wieder einen Test vor mir.
Von Marktkauf.

Der wird wohl eineinhalb stunden gehen und man soll einen Taschenrechner mitbringen.

erinnert mich rigendwie an die SchulzeitXD


Aber jetzt mal ne Frage.Ich habe im Internet mal ein wenig nach Einstellungstest gegoogelt und dabei ne seite gefunden wo man die online machen kann^^"
Ich evrzweifel aber shcon beid er ersten Aufgabe^^"

Hier ist sie:

setzten sie die Reihe fort

3 9 6 9 27 ? Kommt da auch wieder 9 hin?Das würde ich ja
sagen^^"Aber wie kommt man dann auf die anderen
Zahlen?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 14:32 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
3 (x3) 9 (- 3) 6 (+ 3) 9 (x3) 27 (-3) 24 (+3) 27 (x3) 81 .......

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 21:42 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Könnte an nicht bessa sagen ^^

Mein Angebot steht noch Elli, trotz allen Turmulten...
Morgen fra ich nach bei Marktkauf und hoff auf ein bissl Vitamin B bei meinen Ex-Kollegen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz