Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 05:02 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Neee!^^
Wahrschienlich meint sie wenn einfach durchgezählt wurde!^^
Vorne wird angefangen mit 1 nächster 2 ....
Aller Einser kommen dann in eine gruppe und alle Zweier!^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.04.2005, 05:02 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:29 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Ach so. So ein System hatten die in der anderen Klasse auch manchmal.

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005, 08:18 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Dieses system bekomme ich eiegntlic oft mit!
Aber es ist ja auch nciht nur schelcht so kommen zwar nicht unbedingt die zusammen die zusammen sein wollen jedoch bleibt so auch keiner über!

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 21:34 
ich bin nicht so ein großer fan von Gruppen arbeiten, besonders kommt es drauf an mit welchen idioten zusammen kommt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 21:48 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
@Miyu: Es wird doch in deiner Klasse Shüler geben mit denen du gern zusammen bist und die auserdem auch intelligent sind, oder etwa nicht?

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005, 21:00 
@davejo

es gibt zwar gescheite die sind jungs, und mit den jungs aus meiner klasse, nein, die geben dann nur an, und bei den mädchen will ich gar nicht erst anfangen--->Tussis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005, 21:08 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Miyu
Ist es so schlimm bei dir inder Klasse?

Aber es stimmt dass bei Gruppenarbeiten die richtigen Leute wichtig sind!
Ich hasse es zum Beispiel wenn ich die Gruppenarbeit im Prinzip alleine mache und alle die gute Note bekommen...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005, 21:10 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
@Miyu: Da hast du aber ein echtes Problem. Ist wirklich verzwickt!

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005, 13:08 
tja, kann man nix machen, bald wirds aba eh bessa^^*freu*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005, 14:54 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Miyu hat geschrieben:
es gibt zwar gescheite die sind jungs, und mit den jungs aus meiner klasse, nein, die geben dann nur an,....

Och dagegen kann man etwas amchen, setze dich durch, schnauz sie an dass sie sich zusammenreißen sollen und dann geht das schon alles perfekt!
Oder mach es wie ich, geh freiwllig in einen kurs rein, wo nur JUngs drin sind und du das einzige Mädchen bist! Das ist lustig ( das mein ich jetzt ernsthaft!!! ) es war ehct nacher richtiug schön mit den Idioten im Kurs, und ich muss sagen, ich komme eh besser mit den JUngs klar als mit den Weibern! Bei den jungs kannst du härter sprechen und muss dir nicht soviele soirgen machen, dass die schnell anfangen zu heulen oder rumzicken! Die Jungs sagen dir ( meistens ) direkt was sie davon halten!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005, 15:48 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Pass aber auf, wen du anschnauzt, das kann auch leicht in die Hose gehen und du hast absolut keinen Spaß in der Gruppe, dann kanns so nach dem Motto "jetzt erst recht" laufen. Andererseits kanns dann auch wirklich besser laufen, wenn sie merken, dass du Recht hast, das ist dann immer nen Glücksspiel würd ich sagen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005, 20:58 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Seraph hat geschrieben:
Pass aber auf, wen du anschnauzt, das kann auch leicht in die Hose gehen und du hast absolut keinen Spaß in der Gruppe, dann kanns so nach dem Motto "jetzt erst recht" laufen. Andererseits kanns dann auch wirklich besser laufen, wenn sie merken, dass du Recht hast, das ist dann immer nen Glücksspiel würd ich sagen ;)

Ok stimmt, bei mir war es eigentlich imemr rehct egal, die hatten eh alle "angst" vor mir *hust* und sie wussten auch, dass ich mein recht durchgesetzt habe ^^'''''' Nicht umsonst bin ich auf dieser tollen Rangliste bei " Wer hat imemr Recht" , "Wer ist der Dickkopf der Stufe" und "Mit wem würdest du dich nicht anlegen wollen" immer auf den spitzen Rängen gekommen >_>

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005, 13:30 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Tja du bist auch was ganz besonderes ;) Aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist es wirklich erstaunlich, wie viele Leute trotzdem versuchen, sich mit dir anzulegen o_O So kommts mir zumindest vor, nach dem, was du erzählst :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 20:11 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
hmmm... gruppenarbeiten...... tja... in einem fach sindse ganz in ordnung und innem andern richtig schrecklich.... in deutsch kommen wir eigtl ganz gut klar.... nur sind wir in der gruppe immer so freidenker und halten uns nicht wirklich an die vorschriften der lehrkraft... deswegen ist unser ergebnis dann auch... naja... nicht so doll..... aber intressant^^

naja und in englisch machen wir eigtl nur gruppenarbeiten, ohne dass es zu einem ergebnis kommt.... also, wir müssen zwar unser zeug abgeben, aber das wars dann..... bzw einer muss das arschloch spielen und muss 5 min vortragen..... meistens beschäftigen wir uns mehrere wochen mit so nem thema (und imme rnur mit unnützen gruppenarbeiten) und dann gibts ne schulaufgabe -_-

naja... mit den leuten hab ich eigtl keine probleme....... ausser vielleicht mit einer = (

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 23:25 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
ICh habe jetzt mal wieder eine Gruppenarbeit in Medien.
Bin mit vier weiteren Leuten in einer Gruppe.
3 Leute arbeiten super mit und wir erreichen zusammene cht viel(eine 2 ist okay) aber da ist noch einer bei der gar nichts macht...

Er war von den ca. 8 Doppelstunden vielelicht dreimal da.Da wir einen Werbespot gedreht haben war es natürlich immer sehr unpraktisch wenn er nicht da war.
Wenn man ihng efragt hat warum er denn nicht gekommen ist sagt er:
Ach es war Medien ich dachte wir hätten Deutsch gehabt.(als ob man zu deutsch zu spät kommen sollte)Oder aber er kommt mal ne Stunde zu spät(eigentlich immer). Ich habe mit ihm drüber diskutiert vorallem da er wenn er dann mal da ist immer alles änderen will und meien gruppe da langsam keine Lust mehr drauf hat.Wir haben dann nochmal alle mit ihmg eredet und er hat gesagt er hats verstanden...-.-
Er hatte es nicht verstanden er macht immer noch so weiter.

Mein Problem ist jetzt dass er es seit der ganzen Ausbildung jetzt schon so macht und sich so bei Gruppenarbeiten immer gute Noten einsammelt obwohl er nichts gemacht hat.
Und das finden wir langsam nicht fair.

Deshalb sind unsere Überlegungen folgende:
Entweder sagen wir unserme Lehrer dass er berücksichtigen soll dass er nichts gemacht hat(was ja irgendwie auch unfair wäre) oder aber wir lassen ihn wie immer damit durchkommen...

Mittlerweile ist er ja shcon soweit dass er freiwillig keien Gruppenarbeiten mehr mit uns macht!^^"Die Gruppenatmosphäre zwischen usn ist gestorben.Wir sollten keine Gruppe mehr bilden.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 19:29 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ich an deiner Stelle würde echt zum Lehrer gehen und ihn verwarnen lassen, weil so etwas ist eine Sauerei.Ihr rakert euch den A**** ab, und er kassiert gute Noten mit, ohne etwas getan zu haben....so was nennt man eigentlich
S-C-H-M-A-R-O-T-Z-E-R!!!
Und solche Leute kann ich auf den Tod nicht ausstehen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 12:24 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Nikola
Ja genau das ist es ja...-.-

Aber ich habe dann ja noch ein schlechtes Gewissen wenn ich zum Lehrer gehe.
Doch wir haben uns durchgerungen und ihj Bescheid gesagt das kann man ja nicht immer durchgehen lassen...-.-
So schwer es mir fehlt in einem Mitschüler im Prinzip in die Pfanne zu hauen.

Der Lehrer hat gesagt er wird es mit berücksichtigen.Da bin ich aber mal gespannt...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Zuletzt geändert von Asahi am 20.02.2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 17:14 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
ja, wird interessant....
finde ich aber gut von dir, dass du es gemacht hast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 14:44 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Den thread hier hatte ich ganz vergessen:)

Wir hatten es den Lehrer übrigens damals noch gesagt und haben alle mit ihm geredet^^"
Was natürlich nichts gebracht hat aber er hat eine shclechtere Note bekommen nur leide weiß ich nicht was da wir ab da an gar nichts mehr miteinander zu tun hatten^^"

Aber jetzt zur neuen gruppenarbeitsstuationXD
Ich fühle mich im moment wie in der Grundschule^^"

Wir haben heute zum ersten mal in der neuen Schule Gruppenarbeiten gemachtXD
Und wir haben da ja ganz neue Reglen^^"

Für ejde Gruppe gibt es vier Rollen die verteilt werden müssen:

1.Protokollant- der muss alles mitschreiben(muss aber natürlich auch mitarbeiten) der hat die FArbe gelb glaube ich
2.Referedant oder so ähnlich der muss die Info vortragen(muss aber natürlich auch mitarbeiten)
3. Der Gruppenmensch oder so ähnlich,der muss dafür sorgen dass alle zusammenarbeiten)
4.Der Material und Zeitmensch der muss darauf acht geben dass das Material da ist und wir die Zeit einhaltenXD(muss aber natürlich auch mitarbeiten)

Ich habe mich da echt evrarscht gefühlt-.-
Ich meine wir sind alle erwachsene Menschen und wir werden es wohl gebacken bekommen gleichmäßige Arbeit in den Gruppen zu verteilen...

wobei ich eingestehen muss dass ich bei einigen meiner Mitschüler befürchte dass sie es nicht können^^"

So werden wir jetzt die Gruppenarbeiten in jedem fach organisieren^^"

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 14:46 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Also Elli, bei uns nennt man sowas Projektmanagement :D

Find ich garnicht mal so verkehrt, dass man sowas überhaupt macht, jedoch wirkt das unter dem Gesichtspunkt doch *hüstel* etwas übertrieben!

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 14:51 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Inahtlich sollte das einfach jedem klar sein find eich.
Es ist doch normal dass einer schreibt und einer vortägt.
Aber auf die Zeit achten kann doch jeder mit genauso wie mit sich einbringen.ODer wenn sich jemand partout nicht einbringen will dann achten da jawohl andere so oder so drauf...
DAs sind so selbstverständlich dinge finde ich....
Und dann brauchet nicht jeder einen zettel in der passende farbe^^"

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:04 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Asahi hat geschrieben:
DAs sind so selbstverständlich dinge finde ich....



Jaaaaaaaahaaaaaaaaaaa....für Dich und auch für mich selbstverständlich aber für all die anderen irgendwie...nicht :D

Was wilslte machen? An unserer Schule laufen auch son paar denke wo ich mich echt frag, was der Käse soll §kratz

Vor allem wenn ich mir manche abenteuerliche Vorstellungen zum Thema Mittelstufenprojekt, das wir ja machen müssen, ins Gedächtnis rufe...

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 17:31 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Naja ich halte eher weniger was von Gruppenarbeiten lag aber mehr oder weniger dran das man in der Berufsschule meist die falschen Leute erwischt, die die Gruppennote ganz derbe runterziehen können. Das Beste was man dagegen machen ist einfach sich die passenden Leute rauszusuchen und mit denen ne Gruppe zu bilden ehe du den Rest bekommst, wo du gleich alles machen kannst auch wenn man so manche Gruppenaufgaben auch locker mal alleine bearbeiten kann.


@Schakal: Richtiges Projektmanagement ist super wenn du den passenden Lehrer und die passenden Schüler dafür hast. Am Besten fand ich an meiner alten Schule, dass ich mit ein paar Leuten das Projekt "Abschlussfeier" vornehmen konnte, was trotz Konflikte ein voller Erfolg war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 17:40 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
RPG-Man hat geschrieben:
Naja ich halte eher weniger was von Gruppenarbeiten lag aber mehr oder weniger dran das man in der Berufsschule meist die falschen Leute erwischt, die die Gruppennote ganz derbe runterziehen können.


dito ^^ ich hasse gruppenarbeit sowas von! ich bin so froh, dass es bei mir mittlerweile vorbei ist ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 18:25 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Aber was mir jetzt noch dazu einfällt: Als ich noch ITA war hatte ich immer die passenden Leute gehabt mit denen ich zusammengearbeitet habe und es hat in einigen Fächern wirklich ziemlichen Spaß gemacht weil einige Themen auch eine Herausforderung waren. War auch der Einzige gewesen, der mit jemand Anderen zusammen die Facharbeit (Mussten wir in der 12 Klasse machen) geschrieben hat und wir hatten es trotz des hohens Zeitdruck von 3 Wochen (36 Seiten + 1 Programm mit 1000 Zeilen Quelltext) geschafft und das nur weil es Spaß gemacht hat mit meinem Kollegen zu arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Horror
Forum: Film/Fernsehen
Autor: Styx
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz