Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikas
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 18:32 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Was für Praktika durftet ihr schon absolvieren?
Haben sie euch gefallen oder eher nicht?
Und in wie fern haben sie euch für euren späteren Berufswunsch geholfen?

Ich habe meine Praktikas am meisten in Kindergärten absolviert.Das einzigste was ich nicht dort gemacht haben war ein Schnupperpraktikum in einem Modegeschäft.
Dies hat mir jedoch gar nicht gefallen weshalb ich auch nie dort arbeiten werde.

Besser war da schon das 3wöchige Schulpraktikum dass ich in meinem früheren Kidnergarten absolviert habe.Die Arbeit hat mir Spaß gemacht und da habe ich mich auch dafür entschlossen dass ich in die Richtung weiter gehen werde.

In meiner Berufsausbildung habe ich dann noch andere Prakitkas in Kindergärten absolviert.Die meisten haben mir viel Spaß gemacht bis auf eine Ausnahme ,nämlich mein letztes!^^
Nur das ist ja gott sei dank auch vorbei!^^

Im nächsten Jahr darf ich wieder das ganze Jahr lang mein Annerkenungsjahr machen das heisst das erste Praktikum wo ich endlich auch für vezahlt werde.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Zuletzt geändert von Asahi am 31.05.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2006, 18:32 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 19:01 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Ich hab ma 2 Wochen n Praktikum im Architekturbüro gemacht, war aber total langweillig, da ich eigentlich nix anderes außer Rasenmähen und kopieren etc gemacht hab ;) Ansonsten kommt auf mich nächstes Jahr ein bezahltes Berufspraktikum zu, wird sicher lustig, wenn auch anstrengend, ich gestehe aber - ich hab jetzt schon Angst davor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 17:14 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ich habe mal ein praktikum bei kaisers gemacht und es war richtig langwilig immer die tütensuppen zu sortieren.

Aber cool war wenn ware gekommen ist das war interessant oder die flaschenannahme da haben wir uns immer drum gekloppt wer das machen darf!!!


Dann habe ich ein praktikum bei meiner jetztigen ausbildung gemacht und das war richtig cool nicht nur scheis arbeiten sondern richtig kochen und so,nicht so viele schneidarbeiten!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 17:48 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich habe mein Schülerpraktikum im Budesarchiv gemacht da arbeitet meien Mutter und ich liebe es.

Damals habe ich immer gehofft dort meien ausbildung machen zu dürfen aber ist nichts draus geworden §gnah
Ich habe damals vieel Führungen bekommen und die Atmosphäre dort ist genial.

ich wollte eigentlich immer etwas mit Medien machen aber naja



Mein zweites Praktikum habe da gemacht wo Tine arbeite t nur in der Verwaltung es ging um einen Ausbildungsplatz aber ich wurde nicht genommen.
Da musste ich ne richtig beschießene arbeit machen.

500 Briefe mit etiketten verkleben und dann eintüten zur Post bringen und nochmal auf Jeden brief 500 Briegfmarken kleben das war echt ne tolle arbeit -.- Frage mich ob die Leute da schon mal was von email gehört haben den als ich mir mal einen dieser briefe durchgelesen habe dachte ich ich werd nicht mehr (totale verschwendung)


seitdem habe ich kein Praktikum mehr gemacht will ich auch nicht nur wenn es bezahlt ist -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 20:30 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich habe mein Schulpraktikum im Rennstall gemacht und da durfte ich die Ställe ausmisten spinnweben entfernen und Fenster Putzen, einmal durfte ich ein Pferd führen manchmal aber auch stiegeln wo mich dann ein Pferd gezwickt hat und Füttern durfte ich auch noch!

Meine andern Praktikas waren dann die im Kindergarten mit Asahi zusammen!
Mein haben mir allerdings alle spass gemacht hatte aber auch gröstenteils die besseren Gruppen!

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 15:51 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Hmm....ich hab ein Praktukum in der Arztpraxis meines Onkels gemacht, war lustig, da ich mich sehr für Medizin interessiere.

P.S: Seiya, Praktika ist bereits die Mehrzahl, da gehört kein "s" dran :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 01:24 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 04.07.2006, 23:58
Beiträge: 24
Wohnort: Pruchten(nähe Rostock)
ich habe bisher 2 praktikas gemacht. das erste in der programmiererbude von nem sehr guten freund welches mir viel gebracht hat. besonders die leute die er um sich rum hat sind cool gewesen. ich habe auch nach den 2 wochen festgestellt dass ALLE programmierer die ich kenne eine macke haben ;p aber das gefällt mir(hab ja auch einige)^^

und das zweite war am geilsten. ich habe in berlin bei gravis gearbeitet.da es keine apple-shops(also computer^^) in deutschlanf gibt, sind läden wie gravis entstanden. (gravis gibts 23 mal in de.) . ich hab viele leute kennen gelernt, mich im vertrieb von solcher technik geübt was mir gut liegt usw. außerdem habe ich der freundin von max herre (joy denalane) ein laptop verkauft und noch aufgerüstet. wer ihre nummer haben will soll sich melden^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 13:08 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 27.06.2006, 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: Menden
Ich hatte bisher ein Praktikum in einem Webdesignbüro für leider nur 2 Wochen. Hat mir dort sehr gut gefallen.

Sollte eine Homepage über mein Praktikum und die Leute um mich herum erstellen. Hab in größeren Grafikbüros vorbeigeschaut und hab noch einiges über weitere Berufe (Infografiker, Grafikdesigner etc.) erfahren.

Mittwochs morgens wurde immer gemeinsam gefrühstückt. War soweit immer sehr lustig und ich konnte mich super unterhalten.

_________________
Lebt eure Fantasien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 23:40 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
hab bis jetzt im krankenhaus, im kindergarten und beim frisör praktikas gemacht.
das krankenhaus hat mit davon gar nicht gefallen, der frisör war ganz nett und im kindergarten hats mir am besten gefallen ^^
würd gern mal n praktikum in einem büroberuf machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 21:37 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Habe insgesamt 5 Praktikas gemacht:

1. 9 Klasse bei Kaldewei in Ahlen als Energieelektroniker:
Kaldewei war eher ein Praktikum, wo man mir vor allem für die Mappe Alles hinter geschoben hat. Von den 3 Wochen war ich zwei Wochen in der Elektronikabteilung tätig gewesen, wovon jeweils eine Woche in Eine Instanz davon war. Die erste Woche war ich in der Zentrale, wovon aus die Stromversorgung der Pressestraße gesteuert wurde und die Mitarbeiter dort bei einem Produktionsausfall sofort Bereitschaft hatten. Um zur jeweiligen Unfallstelle zu kommen mussten wir sogar über hohe Gerüste klettern (bei Höhenangst wäre das ein Problem gewesen). In der dritten Woche wurde in der anderen Abteilung Messungen durchgeführt und ich durfte einen Spaßlügendetektor zusammenbasteln (damit habe ich durchs Löten schmerzhafte Erfahrung gemacht). Die zweite Woche war mehr oder weniger jeweils ein Tagesdurchlauf durch andere Abteilungen wie z.B. die Qualitätskontrolle.

2. Bei Linnemann-Schnetzer in Ahlen als Energieelektroniker:
Dies war für 2 Tage als Teil der Bewerbung damit sie mich einschätzen konnten. Es war ziemlich interessant gewesen auch wenn ich das Meiste schon von Kaldewei aus kannte. Dort wurde aber überwiegend Maschinenbau betrieben.

3. Bei Buxtrup in Ahlen als Metallbauer:
Ärgerlicherweise gingen dafür eine Woche Osterferien drauf aber damit habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Beruf mir überhaupt keinen Spaß gemacht hätte (ich hatte später auch eine Ausbildungsstelle mit sicherer Übernahme angeboten bekommen aber abgelehnt) Auch wenn das Metallschweißen und das Gewinde an den Schrauben schleifen Spaß gemacht hat habe ich da wirklich keine Perspektive gesehen.

4. Bei Freaxshop in Ahlen als PC-Spezi:
Dies war ein rein freiwilliges Praktikum gewesen und dauerte eine Woche. Dort habe ich mit dem Chef mit dem ich gut befreundet war die PCs bzw. auch Drucker von Kunden repariert. Der Einbau von MOD-Chips in den Playstations war der interessante Teil des Praktikums aber davon wollte mir mein Chef nicht sonderlich viel zeigen aus Angst das ich ein Konkurrenzladen eröffne.:D

5. Bei den Stadtwerken Ahlen als Informationstechnischer Assistent:
Dieses Praktikum brauchte ich für meine schulische Ausbildung und dauerte zwölf Wochen. Meine Hauptaufgabe war das Programmieren einer Datenbank mit MS ACCESS (*würg*) für den Warenbestand. Ansonsten bin ich ab und zu mal mit meinem Chef rausgefahren um uns die Baustellen für die Versorgung der ganzen Stadt anzuschauen. Viele Elektrokabel waren dort schon abgenutzt gewesen und mussten dort neu verlegt werden.
Mein Chef hat mir auch ab und zu mal SAP und die Software des Versorgungsnetzes erklärt, wo man mal sehen konnte wie die Infrastruktur von Ahlen aufgebaut war.

So das war's zu meinen Praktikas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz