Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Schuluniformen an deutschen Schulen?
JA! Muss einfach Pflicht werden! 45%  45%  [ 5 ]
Auf freiwilliger Basis schon.....! 9%  9%  [ 1 ]
Weiß nicht..... 27%  27%  [ 3 ]
NEIN! Denn es ist ein Verstoß gegen die Freiheiten eines Schülers! 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 23:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Das Thema wurde gerne ma immer mal aufgegriffen, durchdiskutiert und wieder beiseite gelegt, bis es wieder hervorgehoben wurde....

Die Frage ist von "Schuluniformen an deutschen Schulen"....

Was haltet ihr davon? Sollte es Pflicht werden? Wenn ja wieso? Wenn nein, warum? Nennt euere PROs und CONTRAs......




Also ich wäre befürworter der Schuluniform, weil das tragen einer einheitlichen Uniform kann zur einer schnelleren Schuleinheit führen und auch einen gewissen stolz erwecken, z.B. in dem die eine Schule A gute sportliche Auszeichnungen gewinnt und jeder mit der Uniform sofort als Schüler dieser Schule erkannt wird oder Schule B ist momentan die Schule, die die besten Pisanoten hat, etc.....

Zudem führt es nicht dazu, das aufgrund von Kleidung durch, und sozialen Verhältnissen eine Neid oder Schikanieren von Schülern während der Schule stattfindet! Und die Altagskleidung....kann auch jdere Schüler in seiner Freizeit anziehen ;)



Also, was meint ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2006, 23:58 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 07:59 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich bin mir da recht unschlüßig .

Es gibt viele Pros und Kontras.

Das einzigste was ich denke ist wenn dass ganz einheitlich.Auf freiwillige rBasis hat das ja nicht viel Sinn.
Der vorteil de rschuluniform ist ja dass alle Schüler das gleich anhaben und so kein Markendruck ect. entsatehen soll und das klappt ja auch nur wenn jeder die schuluniform trägt:)

Ansonsten weiß ich nicht ob es das auch bewirken würde,weile s gibt immer Kleinigkeiten die an den Menschen anders sind.Wenn es dann vielleicht nicht mehr die Markenjeans ist sind es cvoole Anhänger oder bestimmte socken usw.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 11:56 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
ich hab auf weiss nicht geklickt
da ich mir ebenfalls unschlüssig bin.
ansich find ich schuluniformen cool ^^ so wie in japan *hrhr* das würde mir ja schon irgendwie gefallen
auf der anderen seite gibts so vieles das dagegen spricht
ist ja auch ein leidiges thema in der schule. immer wieder hab ich das durchgenommen und aufsätze darüber shreiben müssen ~,~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 21:50 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
"Weiß nicht" gewählt...

Pro: kein Markendruck, Gleichheit

Kontra: Einengung der freiheit der SChüler, "Pseudo-Gleichheit" denn Reicher unterscheiden sich immer noch von den Ärmeren, egal ob Uniform oder nicht

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 05:15 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ich bin auf jeden fall für die schuluniform!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich finde das m,an schuluniforne entwerfen sollte die man sich den aussuchen kann !

aber im allgemeinen find ich es besser da man dadurch keine unterschiede machen kann! da gibt es keine hänseleinen wegen markenklamotten!

ich muss sagen dfas mir es nicht gefallen wird mit uniform aber ich denke das es in der heutigen gesellschaft nötig ist! das haben wir uns alle selber zuzuschreiben, wenn es menschen gibt die die anderen wegenmarken und alles fertig machen! so weit sind wir schon gekommen das wir die eizigartigkeit eines idivduums (nagut doppelgemoppelt! ^^") ankratzen müssen!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 13:25 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich bin, nun als Schüler, gegen eine Schuluniform. Vor etwa 3 Jahren, als mein eigener Stil noch nicht so entwickelt war hätte ich sie jedoch klar befürwortet. In der Unterstufe ist das ja noch weniger entwickelt, würde man nun eine Uniform einfüren, gäbe es wohl einiges zu lachen, wenn sie mit z.B. Springerstiefeln, Nietenarmbändern fetten Goldkettchen oder Irokesen kombiniert würden...

Zum Thema Mobbing: Es gibt genügend andere Gründe :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 10:49 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Ja, da gibt es viele Gründe @Traum, aber ich persönlich finde, Schuluniformen können auch eine Art Verbindung sein zueinander und halt eine Identifikation zu der Schule! Allein durch diese Tatsachen können gewisse Grundordnungen leichter durchgesetzt werden und das Mobbing könnte eingedemmt werden....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 17:50 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Ich bezweifle etwas die Theorie, dass sich der Zusammenhalt der Schüler sich verbessern könnte. Die Gruppenbildung aufgrund der Kleidung hört meist in der Sekundarstufe II (Gymnasiale Oberstufe, Berufsfachschulen) auf und da werden mehr Gruppen von den gemeinsamen Interessen her gebildet. Zumindest war es bei mir so. Aber allgemein wäre das chon längst fällig gewesen wenn man sich diese ganzen 5 und 6 Klässler anschaut, die sich gegenseitig wegen der Kleidung runtermachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mangas von deutschen Zeichnern
Forum: Anime und Mangas
Autor: Asahi
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz