Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005, 21:27 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
natürlich liegt diese negative konotierung nur an den vielen menschen, die einfach so ne einstellung haben, aber wenn du das eben wirklich ernst meinst, mit dieser ganzen "bis ans ende unserer Tage"-geschichte........ dann brauchst du keine ehe

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2005, 21:27 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005, 23:52 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
@ Seraph: Sehr gut, genau meine Meinung....eine richige Ehe ist kein [i]Vertrag[/i], sondern eine Liebe bis zum Ende....

@ Raidi: Natürlich brauchst du sie nicht, aber es ist für mich schöner, mit meiner [i]Frau[/i] zusammenzuleben als mit meiner [i]Freundin[/i]

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 00:40 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 15.03.2005, 13:34
Beiträge: 62
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo von Graz.. ich glaub das nennt sich Neuholdaugasse^^
@ Nikola und sera:
Man kann auch "mein Mann" "meine Frau" sagen, wenn man nicht verheiratet ist, es hindert einen niemand daran.

ma.. keine zeit mehr.. muss weg.. ich editier morgn noch was rein

_________________
Ich Grüße: alle hier im forum^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 11:13 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ja ich kenne viele die nach langer zeit beziehung auch ohne heirat meine frau und mein mann sagen

und ne heirat sollte man sich in der heutgen zeit sowieso überlegen.


Ne scheidung kann teuer werden (vor allem für dei männer LOL)

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 16:14 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Urashima hat geschrieben:

Man kann auch "mein Mann" "meine Frau" sagen, wenn man nicht verheiratet ist, es hindert einen niemand daran.

Klar, man kann sagen was man will. Es kommt mir dann nur drauf an, dass es nicht >stimmt<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 17:04 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Wenn man sowieso sein Leben mit jemanden verbringen und teilen will, finde ich es schon Richtig sich zu binden. Denn durch die Zermonie verschpricht man sich das eben Richtig feierlich! Und kann zu dem mit all seiner Familie und Freunden feiern! ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 18:12 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ich finde es ist egal ob man heiratet oder nicht hauptsache man liebt sich!

Aber man sollte immer bedenken das das alles sehr viel geld kostet vorallen die scheidung danach!!!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 08:25 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ich finde das etwas pessimistisch, schon vor der Hochzeit von Scheidung zu sprechen.

@ Dave: Ich stimme dir da absolut zu, eine hochzeit rundet man diese Beziehung irgendwie ab^^

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 13:14 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Nikola hat geschrieben:
Ich finde das etwas pessimistisch, schon vor der Hochzeit von Scheidung zu sprechen.

Joa, wenn man sich nicht sicher ist, dann soll mans auch lassen. Klar, natürlich sollte man nicht vergessen das alles mögliche passieren kann, aber dann dabei an Geld oder sowas denken... also nee, das kann doch dann nix werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 14:12 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
sorry.... ich darf also nicht "meine Frau" sagen, wenn ich schon 20 Jahre mit ihr zusammen lebe, weil es nicht stimmt, nur weil ich keinen fetzen papier habe??
das ist doch quatsch..... eine Beziehung über 20 Jahre ohne Heirat ist mehr Wert als ne Heirat nach 3 Jahren!


außerdem..... warum sollte es denn komisch sein, "meine freundin" zu sagen?? denkt ihr, die andern halten dann weniger von euch... dann wäre nämlich die ehe mal wieder nur ein mittel, um den sozialen status anzuheben!

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 15:22 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Raidi ich bin voll deiner meinung

ich finde es auch scheiße wenn man seinen sozialen status hochhebt

das bringt doch nichts

und kinder kann man auch so haben da muss man auch nicht heiraten wie manche immer denken

,, Scheiße ich bin schwanger lass uns schnell heiraten"

ist genau das selbe

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 15:49 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Raidi hat geschrieben:
sorry.... ich darf also nicht "meine Frau" sagen, wenn ich schon 20 Jahre mit ihr zusammen lebe, weil es nicht stimmt, nur weil ich keinen fetzen papier habe??

Wird dir niemand verbieten, auch ich nicht. Das ändert jedoch nichts daran, dass es an sich nicht stimmt. Aber wieso solltest du auch deinen sozialen Status anheben wollen, indem du "meine Frau" anstatt "meine Freundin" sagst? Das wäre ja... oh je!!

Zitat:
das ist doch quatsch..... eine Beziehung über 20 Jahre ohne Heirat ist mehr Wert als ne Heirat nach 3 Jahren!

Hmmm... stimmt, ich habe nicht berücksichtigt, dass eine Heirat nach 20 Jahren weniger Wert ist als ne Beziehung nach 3 Jahren... verdammt, wie konnte mir sowas nur passieren.

Zitat:
außerdem..... warum sollte es denn komisch sein, "meine freundin" zu sagen?? denkt ihr, die andern halten dann weniger von euch... dann wäre nämlich die ehe mal wieder nur ein mittel, um den sozialen status anzuheben!

Hm, auch hier. Du beziehst dich direkt auf andere - ich sage, eine Beziehung und eine Ehe sind für die beiden Beteiligten, nich für irgendjemand sonst. Klar, oft wurde und wird aus Machtgründen geheiratet... aber da wären wir wieder beim falschen und verlogenen. Wie auch immer - es geht mir nicht darum, was andere denken, wenn ich heiraten sollte, es geht mir dann ganz allein darum, was meine Partnerin und ich denken.

Jen hat geschrieben:
ich finde es auch scheiße wenn man seinen sozialen status hochhebt

Ja, ich finde auch wir sollten uns alle nackt ausziehen und durch dei Straßen rennen, um unseren sozialen Status zu senken, weil man ist ja ein besserer Mensch wenn man nen geringen sozialen Status hat. Ist klar.

Und ich sags nochmal: Wenn man bei Heirat an sozialen Status usw. denkt, dann stimmt irgendwas nicht.

Zitat:
und kinder kann man auch so haben da muss man auch nicht heiraten wie manche immer denken

Man muss nicht, man ist auch selbst Schuld, wenn man schwanger wird bzw. jemanden schwängert, ohne dass das alles geplant ist etc. Es geht auch gar nicht darum, was geht und was nicht geht. Zumindest ich als Kind fänd es ziemlich scheisse, wenn meine Eltern nicht verheiratet wären. Und bevor Du wieder mit sozialem Status argumentierst: Es geht mir nicht darum, was andere denken könnten, es geht darum, was man selbst denkt. Und weißt du was? Gerade in jungen Jahren finde ich es wichtig, dass ein Kind Sicherheit hat - und wenn es Eltern hat, die verheiratet sind, dann fühlt sich ein Kind mMn sicherer als in einer "losen" Familie, wenn ich es mal so sagen kann. Und ich urteile hier NICHT darüber, ob es tatsächlich "sicherer" ist, sondern nur, dass es für das Kind wohl so aussieht! Wenn die Ehe dann zerbricht, ja, dann ist es natürlich scheisse - aber Ehen, die brechen, sind in meinen Augen Fehler, wie es bestimmt schon rausgekommen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 17:46 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
gut... also, ich oute mich hier mal als kegel/bastard/was auch immer. und eigtl wars mir immer scheiß egal...

dann..... bitte... beziehung nach drei jahren??? achso, wenn du 3 jahre lang beim selben bäcker einkaufst und dann irgendwann mit ihm ausgehst? Oo

und sozialer status... sorry.... du sagst doch die ganze zeit, dass es nicht stimmt, den partner nach langer zeit als Mann/Frau statt Freund/Freundin zu bezeichnen..... was bitte stimmt daran nicht....
Hier soll ja keiner Ehegatte oder so sagen... aber da wir nunnmal ab einem gewissen alter als männer und frauen bezeichnet werden, können wir uns doch auch so nennen.
und leute, die das anderen verbieten wollen bzw dies als nicht richtig abstempeln wollen in meinen augen ihren sozialen status schon künstlich heben, da sie sich mit einer ehe damit als etwas besseres sehen.

und bitte... warum nackt durch die straßen rennen?! das ist ungesund. wie du sicherlich weißt, hat der mensch im laufe der evolution seine körperbehaarung eingebüßt. Man muss ja nich mit marken klamotten und so rumrennen. aber das tut nicht wirklich was zur sache....

desweiteren wollte ich nicht gleich sagen ne ehe nach 20 jahren wäre weniger wert, aber ich glaube, wirklich recht kann ichs hier eh niemanden machen.... deshalb sag ichs nun. 20 jahre beziehung die ohne ne ehe auskommt ist besser als ne ehe (die 20 jahre andauert)

btw schön, dass du teilweise sogar mit mir argumentierst, um mir etwas entgegen zu bringen Oo

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 01:10 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Zitat:
btw schön, dass du teilweise sogar mit mir argumentierst, um mir etwas entgegen zu bringen Oo

Na klar! :D Ich hoffe nur du siehst die Ironie, die ich teilweise in meine Posts reinbringe, an der richtigen Stelle als solche an^^

Zitat:
gut... also, ich oute mich hier mal als kegel/bastard/was auch immer. und eigtl wars mir immer scheiß egal...

Kann ja sein... vielelicht liegt diene Einstellung auch daran, dass dus nicht kennst. Vielleicht liegt meine Einstellung auch daran, dass ich so aufgewachsen bin, wie ich es eben bin. Hmm ja da sieht man wieder, wie sich das auswirken kann... naja egal hier wird es zu keinem richtig oder falsch kommen.

Zitat:
und sozialer status... sorry.... du sagst doch die ganze zeit, dass es nicht stimmt, den partner nach langer zeit als Mann/Frau statt Freund/Freundin zu bezeichnen..... was bitte stimmt daran nicht....

Das war eien Stelle, dir ich ironisch meinte in meinem oberen Post^^ Was nicht daran stimmt? Weil niemand nen Spruch à la "Ich erkläre euch zu Mann und Frau" bla gebracht hat. Reine Formalität, aber na ja. Öh genau und das führt zum nächsten Punkt, die beiden muss man zusammen lesen:

Zitat:
und leute, die das anderen verbieten wollen bzw dies als nicht richtig abstempeln wollen in meinen augen ihren sozialen status schon künstlich heben, da sie sich mit einer ehe damit als etwas besseres sehen.

Es geht nicht um besser oder schlechter. Also, gehen wir davon aus, dass ne Ehe genauso viel "wert" ist, wie eine "lose" Beziehung? Dann ist es im Prinzip egal, ob man "meine Freundin" oder "meine Frau" sagt, logisch? Und dann... ja dann, wenn alles gleichwertig ist, sollte man auch imo auf solch eine Formalität achten. Wir sehen das immer von einer Richtung aus... wie hört es sich denn an, wenn zwei Leute verheiratet sind und dann als "mein Freund" und "meine Freundin" bezeichnen würden? Ich meine, klar, es ist im Prinzip von den Gefühlen her usw. aber darum gehts ja gar nicht, das ist geklärt, wenn ich dich richtig verstehe ind einen ganzen Aussagen. Obwohl... oO Nein xD

Zitat:
deshalb sag ichs nun. 20 jahre beziehung die ohne ne ehe auskommt ist besser als ne ehe (die 20 jahre andauert)

Also doch nicht gleichwertig... "meine Freundin" hat dann doch nen höheren Wert als "meine Frau"? Wieso dann das Drama, dass du überhaupt "meine Frau" sagen willst? :D

Und auch ich möchte mit einem btw Enden... ich finde das ganze überaus amüsant^^ Und ich will jetzt nicht fehlende ernsthaftigkeit vorgeworfen bekommen :P Unsere Positionen sind eh nicht miteinander vereinbar, also wieso nicht ein wneig Spaß dabei haben, Positionen auszutauschen und sich im Kreis zu drehen^^

... frohe Weihnachten *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 11:19 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Frohe Weihnachten dir auch ;)


was mir seit einigen posts eigtl am wichtigsten ist, ist die sache mit Mann/Freund bzw Frau/Freundin. Natürlich hört es sich in einer ehe echt beschissen an, wenn man vom Gatten als Freund spricht, aber das liegt halt daran, dass mna offiziel zu mann und frau erklärt wird.
dabei geht es nicht um höheren wert (du musst übrigens mein posting immer als ganzes sehen, meine aussage ändert sich ja net, nur weil dus analysierst ;) )
nur ist es eben auch nicht richtig, zu sagen, wir haben was besseres als ihr, darum dürfen wir uns beesser betieteln. jeder soll das sagen, was er will (und wenn man nicht weiter weiß, gibts immer noch sowas wie mein schatz oder mäuschen oder sonstwas^^)

natürlich ist eine ehe vom sozialen standpunkt aus, besonders in dieser gesellschaft, mehr wert als eine normale liebesbeziehung. steuertechnisch gesehen auch^^
aber... wenn man dem partner sagt, dass man auf diesen ganzen schnickschnack, von wegen Verlobung, Hochzeit (wobei man auch so irgendwelche zeremonien abhalten kann.... halt, ein fest für all die jahre, die man schon zusammen ist feiern), verzichten kann.
das risiko an der sache..... eine einfach beziehung kann schneller beendet werden, als eine ehe (wo man sogar nochn jahr zusammen leben muss, sollte der partner net einverstanden sein).
gerade weil man ne trennung nicht herausfordern will, wird man sich doch dann mehr um den partner kümmern, öfters liebesbeweise machen, etc.

die ehe ist einfach ein altes bild, dass in den köpfen der leute festgewuchert ist. man muss einfach bis zu einem bestimmten alter verheirat sein. Ehelose kinder bekommen geht dann gleich garnicht! wer nicht heiratet, bringt schande über seine familie....
sollte eine ehe komplett ohne vergünstigungen ABER auch ohne pflichten sein, sondern einfach nur noch eine öffentliche bekanntgabe, dann glaube ich, darf man die ehe wieder als etwas wirklich romantisches, einen echten liebesbeiweis, bezeichnen.

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 11:32 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Zitat:
was mir seit einigen posts eigtl am wichtigsten ist, ist die sache mit Mann/Freund bzw Frau/Freundin. Natürlich hört es sich in einer ehe echt beschissen an, wenn man vom Gatten als Freund spricht, aber das liegt halt daran, dass mna offiziel zu mann und frau erklärt wird.
dabei geht es nicht um höheren wert (du musst übrigens mein posting immer als ganzes sehen, meine aussage ändert sich ja net, nur weil dus analysierst Scherz )
nur ist es eben auch nicht richtig, zu sagen, wir haben was besseres als ihr, darum dürfen wir uns beesser betieteln. jeder soll das sagen, was er will (und wenn man nicht weiter weiß, gibts immer noch sowas wie mein schatz oder mäuschen oder sonstwas^^)

Ich stimme dir doch ganz und gar zu... genau das sagte ich doch selbst auch in meinen Posts ;) Es geht bei der Sache mit Mann/Frau Freund/Freundin nicht um Werte, sondern darum, dass man in ner Ehe eben offiziell zu Mann und Frau erklärt wurde und in ner normalen Beziehung eben nicht.

Und deshalb gehts auch nicht um besser betiteln - es geht darum, offizielle Gegebenheiten auch richtig umzusetzen. Ich sag ja auch, soll jeder sagen, was er will - nur mir persönlich käms eben nicht "richtig" vor, weil es "offiziell" eben nicht stimmt.

Zitat:
natürlich ist eine ehe vom sozialen standpunkt aus, besonders in dieser gesellschaft, mehr wert als eine normale liebesbeziehung. steuertechnisch gesehen auch^^

Um das ganze sozialtechnische und steuerliche etc. gehts mir absolut nicht, ich hasse es sogar,w enn man bei ner Ehe mit sowas argumentiert. Wenns nach mir ginge könnte man das alles gerne abschaffen, um den eigentlichen Punkt einer Ehe mehr ins Licht zu rücken.

Zitat:
das risiko an der sache..... eine einfach beziehung kann schneller beendet werden, als eine ehe (wo man sogar nochn jahr zusammen leben muss, sollte der partner net einverstanden sein).
gerade weil man ne trennung nicht herausfordern will, wird man sich doch dann mehr um den partner kümmern, öfters liebesbeweise machen, etc.

Jein. Wenn man von der rechtlichen Seite usw. argumentiert, kann das vielelicht stimmen, dass es einfacher ist, nix mehr miteinander zu tun zu haben, wnen man nicht verheiratet ist. Ich bezweifle aber, dass es seelisch oder wie man es auch bezeichnen will einfacher ist o_O
Aber man sieht es trotzdem auch immer wieder, wie viele Ehen geschieden werden, also das ist nicht das ultimative Hindernis... und wie schon gesagt, wenn mans mit ner Ehe ernst meint, dann wird man sich genauso verhalten,w ie du es beschrieben hast. Wenn wir immer vom worst case ausgehen, das alles schlecht ist, dann funktioniert weder ne Beziehung noch ne Ehe vernünftig.

Und dein Ende... joa, dann sieh du die Ehe weiterhin pessimistisch als wirtschaftliche Entscheidung an, es mag ja bei vielen leuten auch stimmen, aber ich werde eine Ehe, sollte ich jemals eine eingehen, nicht so sehen. Und darauf kommts an, wie man selbst sowas sieht, was man selbst denkt - da sind mir andere in erster Linie mal egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen an Zeldafans (nein brauche keine Spielhilfen)
Forum: Konsolen
Autor: Oburi
Antworten: 14
Nein, nicht noch ein Gedicht..^^
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Oburi
Antworten: 3
Schließung....ja nein?
Forum: Aktuelles
Autor: Asahi
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz