Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpträume gehabt?
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 11:51 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
Ja da ich kein Thread für sowas gefunden habe, habe ich mir einfach mal einen erstellt. Denn gerade als ich den Musikthread gesehen habe und las welche Musik ihr am liebsten hört, is mir die Spucke im Halse geblieben... oh mein Gott, dachte ich nur... wie konnte ich nur so gut schlafen haben, oder es zum. glauben? Denn mir is gerade der Traum wieder eingefallen, ich habe von Tokiohotel geträumt, nicht das ich sie hassen würde, weil es einige schöne Texte dort gibt... aber die nerven total! Zum. die Medien bekommen nicht genug davon... deshalb stinkts mir! Naja so Neunmalhoch, bitte verzeiht mir, sind die auch noch... und das in diesem Alter. Vill. mögen sie ja schon viel durchgemacht haben, aber das so in den Medien rüberzubringen, als sei es ihnen der Druchbruch zum Erwachsenwerden gelungen... da muss ich nur lachen. Ok ok.. ich kenn sie ja nicht persönlich, und deshalb schließe ich mein Mund ganz schnell wieder. Wie gesagt, es macht ja auch viel die Medie. Aber Körperhaltung sagt ja auch was aus... usw... und ach... mir Stinkts einfach!

:\


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2007, 11:51 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 18:14 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
hmmm Albträume...

Jaaa früher hatte ich eine Menge^^"

Z.b habe ich immer geträumt dass ich Auf dem meer fahre und danndurch mein Schiff falle und immer tiefer im meer versinke.
Irgendwann bekomme ichd ann keine Luft mehr .trampel um micht und wache auf.
Diesen Traum hatte ichf rüher total oft.
Nur irgendwann wusste ich dass es nur ein Traum und reagierte beim utnergehen ganz gelassen^^"

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 18:50 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich habe oft alpträume heute nacht zum beispiel hatte ich einen
solche träume habe ich aber öfters

Ich musste heute nacht ca 4 uhr auf toilette als ich wiederkam legte ich mich ihn versuchte weiter zu schalfen jedenfalls muss das ein ganz komischer übergange zum traum gewesen sein denn ich hatte das gefühl noch wach zu sein.

ichhörte draußen meine mutter und dachte warum steht sie denn auf sie hat doch spät heute? also versuchte ich das licht an zu machen und bin aus dem bett gestiegen ich hlörte deutlich meine mutter draußen und ging zum lichtschalter doch das licht ging nicht an in diesem moment wurde mir klar das ich träume ich fing an laut zu sagen ich träume immer wieder ich träume.

Aber meine stimme klang so tief und so verzerrt und ich konnte nicht richtig reden. Ich machte die tür auf und alles war dunkel obwohl ich meine mutter deutlich gehört hatte war sie nicht da alles war dunkel schnell amchte ich die tür wieder zu und hab die ganze zeit gedacht wach auf btte wah auf und dann bin ich zum glück aufgewacht.


Oka<y das war noch ein harmloser traum aber ich hab voll oft träume in denen ich im bett liegen und das gefühl habe grad aufgewacht zu sein doch ich schlafe noch und ich kann mich nicht bewegen ich s´püre genau das jemand hinter mir steht aber ich weiß nicht wer das ist und ich kann mich auch nicht umdrehen und mich bewegen. Dies eperson steht einfach da und einmal hat sie mich sogar von hinten berührt das hat mir solche gänsehaut bereitet.

Ich hasse diese alpträume in denne ich mich nicht bewegen kann und jemand bei mir ist das st so gruselig.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 19:17 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich hatte früher echt viele Alpträume aber jetzt nocht mehr so. Habe ja jetzt auch einen kleinen aber hilfreichen Traumfänger. ^^

Ich habe früher einen echt schlimmen Traum gehabt. Nämlich bin ich immer aufgewacht und habe was gehört. Anschließend bin ich in das Schlafzimmer gerannt und da stand ein Kerl der auf einmal angefangen hat zu schreihen. Das hat mich immer total fertig gemacht! Dieser schlimme Traum, WAHHHHHHHHH §cry §cry §cry §cry

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:11 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ich hatte mal nen richtig üblen albtraum, der mich sogar physisch total fertig gemacht hat....
war irgendwie total geschafft und bin nachmittags einfach eingepennt...
war zu der zeit wegen nem mädel total depressiv und hab halt eben auch von ihr geträumt.... und von einem meiner besten freunde.... haben in meinem traum total glücklich berichtet, was sie so die ganze nacht treiben.....
ich hab mir auf jeden fall den kopf von meinem freund gepackt und ihn voll kanne aufn boden geschmettert...... hab sogar ein ziemlich vielsagendes knacken gehört.....
bin dann sofort aufgewacht und war total geschockt... hab wie blöd um atem gerungen... war echt heftig Oo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:30 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
@ Asahi:


Schiff

Es stellt dar, wie Sie durch Ihr Leben navigieren.
Häufig ist damit der Wunsch nach Veränderung verbunden, den Sie aber sorgfältig überlegen müssen, vor allem das Schiff im Sturm oder Nebel kann vor den Gefahren voreiliger Veränderungen warnen. Geht das Schiff unter oder liegt es auf dem Trockenen, kündigt das ein Scheitern von Plänen an, weil Sie sie wahrscheinlich nicht gründlich genug vorbereitet haben.
Aus dem Traum heraus kann jeder selbst leicht deuten, ob die Lebensreise einen guten oder einen schlechten Aspekt enthält, wenn er weitere Symbole zur Erklärung heranzieht.
Befinden Sie sich im Traum allein in einem kleinen Boot, dann ist es an der Zeit, dass Sie sich darüber Klarheit verschaffen, wie Sie mit Isolation und Einsamkeit umgehen.
Handelt der Traum vom Aufenthalt auf einem großen Schiff, dann wird damit die Aufmerksamkeit auf Ihre Handhabung von Gruppenbeziehungen gelenkt.
Haben Sie im Traum Ihr Schiff versäumt, so sollten Sie von Ihrem perfektionistischen Anspruch Abstand nehmen, alle Chancen und Gelegenheiten wahrzunehmen.
In einen Hafen einlaufen sehen verheißt ein Wiedersehen, - nach der Ankunft im Hafen verlassen: man wird sein Ziel erreichen,
Ein Schiff bauen oder verladen sehen bedeutet Erfolge oder einen Gewinn.
Ein Schiff im Nebel oder in Seenot zeigt drohende Gefahr.
Sehen Sie es in einem heftigen Sturm, stehen unglückliche geschäftliche Entwicklungen bevor, Sie werden versuchen müssen, eine Intrige geheim zu halten, da ein Geschäftspartner Sie damit unter Druck setzen.
Ein brennendes Schiff verheißt Verluste.
Sehen Sie eines sinken, droht unverschuldet ein schwerer Schicksalsschlag, schlechte Nachricht von einem Freund und geschäftliche Verluste.
Wenn Sie Berichte von einem Wrack hören, ist das Zeichen für eine katastrophale Entwicklung des Lebens, Freundinnen werden Sie betrügen.
Sterben Sie bei einem Schiffsuntergang, droht ein gefährlicher Angriff auf die Ehre oder das Leben.
Sind Sie Schiffbrüchiger, werden Sie sich vergeblich damit abmühen, einen Freund vor Schande oder Bankrott zu schützen.
Träumt ein Mann von einem Schiff, drückt sich darin die Sehnsucht nach einer Frau aus:
ein Schlachtschiff symbolisiert eine Prostituierte, ein Segelschiff symbolisiert ein junges Mädchen.

_______________________________________

Asahi ich habe auch immer von einem Schiff geträumt nur das es auf einer Wasserrutschbahn war wie in einem Berg wie die Colorado in Phland. mit Loopings usw. nur das ich Achterbahnfahrten nicht so sonderlich toll finde, schon garnicht in einem großen Luxusdampfer ohne halt.... §cry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 18:05 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
Gestern Nacht hatte ich erst wieder so ein Traum. Oh mannoo X(

Ich wollte mit einem Zug fahren, welcher schon kurz davor war, loszufahren und gerade als ich einsteigen wollte ist mir meine Tasche aus der Hand gefallen. Es war schon spät in der Nacht und dort wo der Zug noch stand war auch kein Bahnhof, sondern einfach nur ein paar Gleisen auf einem Feld.
Ok, der Zug fuhr weg. Hinter mir waren ein paar Häuser, nein, viel mehr Häuschen und eines davon Gehörte der Bahn selber. Nun da meine Tasche auf den Gleisen lag, ich aber nichts durch die Dunkelheit sah, ging ich zu den Häusern und wollte nachfragen ob mir Jemand meine Tasche von den Gleisen holen könnte. Ich hatte ja keine Taschenlampe usw dabei.
Als ich gerade klingeln wollte, türmten sich zwei alte Damen vor mir auf und sagten sie würde um diese Uhrzeit kein Durchlass gewähren usw.
Ich erzählte ihnen was passiert ist und konnte sie überreden mir zu helfen.
Als wir dann an der Bahngleise war, saßen plötzlich viele Kinder dort, kleine Grundschulkinder, sie hatten den Zug womöglich nicht mehr bekommen.
Die alten Damen jedenfalls wollten/ konnten selber keine Tasche mehr finden, meine Tasche selber war genauso schwarz wie der Untergrund...
Also ließen sie mich stehen. Ich dachte mir. Gut. Da ja eh kein Laden geöffnet hatte, laufe ich halt nach Hause. Doch plötzlich sehe ich unter den Schulkinder meine Stiefgeschwister. Ich nahm sie wie selbstverständlich an meine Hand und erklärte ihnen dass wir Heim gehen.
Ich erkundigte mich noch ob noch welche mitgehen möchten, nur wenige meldeten sich zu Wort, villt. 6 oder so. Die anderen Kinder saßen überall verstreut, auch auf den Gleisen und aßen Butterbrot usw. Also sehr verwirren, vor allem weil in meinem Traum die Züge einen Affenzahn drauf hatten.
Als ich los Gehen wollte sah ich wieder ein Zug auf den Gleisen fahren und der überfuhr die Kinder auf den Gleisen, die soeben noch Butterbrot aßen.
Die Kinder die daneben saßen stiegen einfach ein, sobald der Zug hielt und öffnete, als sei nichts passiert. Später sah ich sogar die Leichen und was da alles matschig rum Lag.
Ich wollte dann nur noch so schnell es möglich war weg von dem Ort. Ich drehte mich also um... und was sehe ich da... keine Häuser mehr, Felder über Felder, unzählig. Und Gleisen neben Gleisen, unzählig. Und Züge, unzählige. Es half alles nichts. Irgendwie musste ich ja Heim kommen, es war ja keiner da der mir half... und der Traum lies mich einfach nicht mehr los. So kam es das ich über die Gleisen steigen musste und zusah wie die Kinder starben... es war so schrecklich... ich sah alles vor mir:
Wie sie über den Gleisen stiegen,
wie der Zug kam,
wie sie schrieen,
kein Wort mehr,
tot,
auseinander Gerissen,
blut.....

zum Glück hat mich in diesem Mom. mein Freund von hinten umarmt und mich geweckt. Sonst wäre ich womöglich auch noch draufgegangen...
Ich sagte doch, meine Träume sind wie bei Alice im Wunderland:
einfach nur kacke! ._.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 21:56 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Taiki

Danke für die ausführliche Erklärung:)

Oh je deine Träume hören sich aber auch ziemlich heftig.

Ich träume meist irgendein quatschXD

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 22:06 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
danke Asahi, ja ich Träume immer so ein Unsinn ^^°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 17:21 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich erlebe manchmal echt was komisches. Ich telefoniere abends ja meist mir asahi und manchmal wache ich auf und überlege ob ich aufgelegt habe und gucke ob sie noch dran ist. Ich überleg echt ob ich das träume oder wirklich tue! Ich bin echt verzweifelt aber ich denke ich bin einfach nur total bekloppt! XDDD

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 18:15 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
*lol* Ja Tines Traum:)

Hat sie mir schon oft erzählt.

Ich habe das eher morgens weil ich denke ich hätte verschlafen oder soXD

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 18:42 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
lol :D das kenn ich zugut :P
man denkt man hat was getan oder vergessen zutun, obwohl es eig. schon abgeschlossene sache war... denkt man xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 17:04 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich hatte egstern wieder einen.

Da gings darum dass seiya und ich mit einer Gruppe weggefahren sind und in einem Hotel übernachtet haben.
Dann mussten wir noch einmal hoch in usner zimmer unsere Taschen holen und Seiya ist Fahrstuhlg efahren,ich wollte aber laufen.
Wo ich dann oben angekommenw ar war petra nicht emrh zu finden sie war wegXD Und das bis hin zum ende des traumes.
Dafür hat mich die ganze zeit so ein angestellter verfolgt...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 22:01 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
lolz das ist so einfach Asahi ^^


- Sehen Sie sich im Traum mit einem Freund, ist das die Warnung vor unüberlegten Handlungen.
Träumt ein einsamer Mensch von einem Freund, sehnt er sich nach Geselligkeit.
Streiten Sie mit einem Freund, sind Sie nicht treu.
Die Gefühle, die Sie dem Freund im Traum entgegenbringen, empfinden Sie auch im realen Leben





- Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in Ihrem Bewusstsein festsetzen konnten. Traumarbeit kann Ihnen jedoch dabei helfen, die Informationen, die Ihr Unterbewusstsein Ihnen mitzuteilen versucht, zu "fixieren". Verschwinden zeigt oft an, dass Sie unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten, Erfahrungen und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die Sie aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen



- Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das Sie verarbeiten sollten. Verfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 13:29 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Taiki
wow danke;)

Woher nimmst du immer die ganzen Traumdeutungen?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 15:32 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
ganz easy ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 08:15 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Heute Nacht hatte ich viele seltsame träume. In der nacht bin ich mehrmals aufgewacht das eine mal bin ich dann auf toilette gegangen als ich wiederkam lag ich mich hin und schlief ein dann kam ein kurzer traum an den ich mich nicht mehr erinnern kann.

Ich wurde wieder wach jedenfalss dachte ich das weil ich in meinem bett lag so wie ich eingeschlafen war dann hörte ich draußen meine mutter wie sie sich zur arbeit bereit machte. Die tür fiel zu und ich dachte naja dann muss es jetzt ca 5 uhr morgens sein und plötzlich hörte ich wie meine Zimmertür aufging und jemand reinging ich dachte aber meine mutter kann das ja nicht sein die ist doch grad eben zur arbeit gegangen.

Dann hörte ich wie schnelle schritte immer näher kamen und wie immer konnte ich mich nicht bewegen und plötzlich merkte ich wie sich jemand neben mich legte noch ca 5 minuten blieb ich so liegen und ich konnte weder sehen wer neben mir lag noch konnte ich mich bewegen dann bin ich zum glück richtig aufgewacht und es war noch lange nicht 5 uhr morgens.

Aber das war für mich sehr furchtbar ich hasse diese träume und habe sie leider öfters mal -.-


Dann bin ich wieder eingeschlafen und hab geträumt das ich soldatin bin und in deutschland ein furchtbarer krieg herrschte und in diesem traum sah ich sehr viele menschen sterben das fand ich auch ziemlich grausam schon allein weil ich auch kinder darunter gesehen habe -.-




Ich träume in letzter zeit oft solche und ähnliche träume die mich den ganzen tag zum grübeln bringen ich würd gerne wissen was das alles zu bedeuten hat denn jeder traum hat eine bedeutung und ist eine art mitteilung -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 15:24 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Ich hatte mal nen total verrückten Bollywoodtraum.

Ist mir schon fast zu Peinlich.

Ich war eine Frau und gute Freundin von Shah Rukh Khan und wollte auf einem Floß ihm helfen seine Geliebte abzuholen. Aber das hab ich zum Glück nur ein einziges mal gträumt.

So und jetzt könnt ihr lachen oder auch nicht.

Aber ansonsten träum ich nur tolle Sachen. Ab und an auch Verrücktes. Wer würde als Batman seinen eigenen Vater als Oberbösewicht jagen?

So das reicht jetzt aber!

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz