Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 10:34 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Aurora du schreibst immer total lang (aber wenigstens einer der nicht so faul dazu ist lol) muss dir auch zustimmen ^^

Gestern habe ich mir gesagt ey sei doch nicht immer so depri mach lieber mal was dagegen anstatt den ganzen tag rum zu heulen wie schlecht es dir doch geht.

Und es gibt auf diesn Planeten Leute die ärmer dran sind und sich nicht beschweren.


@tine wenn ich das nächste mal rumnörgle les mir das bitte mal vor ja danke

:D

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.08.2006, 10:34 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 10:53 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Das versuche ich mir auch imemr zu sagen, ich bin jetzt 1 Jahr Arbeitslos, habe keinen Nebenjob bekommen oder sonst etwas...
Und alles was ich machen wollte und mich beworben habe, hat am Ende nichts genützt. Ich war wirklich am Boden und bin es jetzt immernoch!
Ich habe angefangen zu denken, dass nie etwas klappt und alles in einer Katastrophe endet, was aber falsch ist. Ich weiß dies zwar komme aber aus diesem Loch nicht raus.
Mein Freund hilft mir zwar, dass ich nicht noch tiefer sinke, aber ich bin auch ein Mensch, der dann nicht auf andere hört und sich halt in etwas reinsteigert.

Ich freu mich schon auf den 16.10 da fängt dann mein Studium an, ich werde daraufhin nach Bremen ziehen, bin näher bei meinen Freund ( was aber eher zufall war, ich wäre auch so nach Bremen gezogen :p ), ich kann ihn dann jedes Wochenende sehen und nicht jedes 2. oder 3. Wochenende.
Zudem habe ich wieder etwas zu tun, kann mein eigenes Leben mal Regeln usw
Ich habe jedoch auch Angst vor dieser Veränderung, imemrhin bin ich 360km von meinen Eltern weg, von meinen Bruder sogar 560km...
Es wird für mich komisch sein in einer fremden Stadt ganz alleine zu sein, nur wnen ich darüber wieder zuviel denke, bin ich wieder down.

Ich weiß, dass es andere schlechter geht, aber wenn man down ist ist man down, da hilft es acuh nicht sich dies zu sagen. In solchen Moment hilft es eigentlich nur, wenn man jemanden bei sich hat der einen tröstet und einen zeigt, dass er nicht alleine ist.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 18:54 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 04.08.2006, 18:49
Beiträge: 68
Wohnort: ova u ..
Aurora :


in einer neuen stadt gibt es so viiiele neue menschen, da lernt man wieder neue kennen & freundet sish mit diesen an das geht so schneLL :)
erst hat man den eindruck als ob das ewig dauert, aber wenn man es dann einfach auf sish zukommen lässt :>
ausadem denkich dassu das leicht hingriegt, find dish voLL lieB, und wieso sollten das andere nicht? ish glaub alle hier im forum mögen dish soweit sie dich kennen, und ish denke du findest da auch recht schnell neue freunde oder bekante =)

- - -

binn in den letzten tagen auch voLL depri, hab derben stress mid meina mum..
mein frend will in 4 wochen zu mir kommen, das is sch0n seit ein paar wochen geplant..
aber jetz sagt die auf einmaL nein...
ich binn seit en paa tagen echt nua n0ch am flennen..<.<

_________________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 19:06 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
@Aurora_ Wie engel es sagte: Eine neue Stadt oder eine neue Umgebung kann evtl. das Beste sein was dir passieren kann. Seh es einfach mal als Abneteuer an.
Oder denke über diese Beispiel nach (auch wenn sie vielleicht blöd sind): ein neuer Teil/Band/Album deines Lieblings Games/Buches/Band kommt heraus und ist ganz anders, aber gerade das macht das ganze so spannend und neuartig.
Jetzt denk dich mal in so eine Situation hinein. Du hast die seltene Chance alles irgendwie ganz neu und anders zu machen, rede dir ein dass du neu geboren wirst. Dann klappt das schon irgendwie.
Ich gäbe viel dafür in eienr neuen Stadt ganz alleine einen neuanfang machen zu können. Du bist ein "neuer" Mensch, du erreichts im Spiel deines Lebens ein neues Level.

Außerdem bist du ja näher an deinem Schatzi und deine Familie wird auch ein paar Monate ohne dich auskommen. Die Option sie zu besuchen besteht immer noch, also Kopf hoch und alles etwas optimistischer sehen.


Versuche deine Sehnsucht/dein heimweh irgendwie zu schlichten oder midnern indem du dir ein eigenes Konzept setzt: finde ein Lied un mache es auf dem Weg in dein neues Leben zu deinem ganz persönlichen "Neuanfangs-Soundrack" macht oder mach ähnliches. Alles Schattige hat auch seine Sonnenseite. Es liegt an dir sie selbst zu finden!

@engel: du bist noch jung und bist mittendrin deine Erfahrung zu sammeln. Entbehrungen, Tränen, Trauer und Wut gehören dazu. Das Wort "depri" was meiner Meinung nach viel zu leichtfertig benutzt wird, wird sich bei dir irgendwann mal in selbst gefühlte Lächerlichkeit verwandeln wenn du in ein paar Jahren mal zurückdenkst, wenn du mehr erlebt hast und an Erfahrungen reicher bist. Ich weiß wie schwer es ist nicht mit dem den man liebt (mehr) zusammen sein zu können, auch wenn es in meinem Fall etwas anders ist oder besser gesagt war. Aber alles was man machen kann ist da drüberstehen. Das hört sich leicht gesagt an...und ja: du hast den schwersten teil alleine zu bestehen. Beweise dass du über sowas drüberstehen kannst....aber versuche dennoch zu kämpfen...Gehört auch dazu.


So, nun reichts aber. Ich höre mich wie ein billiger, kleiner Möchtegern-Psychologe an und gib mich optimistischer als ich bin. Wer mich schlagen will, darf es tun. :P

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 10:42 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 04.08.2006, 18:49
Beiträge: 68
Wohnort: ova u ..
hm..
ich glaub ish hab sch0n mehr mitbekommen als manch ein anderer in deinem alter ;D
aber das mit dem depri sain is nish alleine durch meinen freund.. ich denk nua das das das fass sozusagen jetz zum überlaufn gebracht had..<.<

_________________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 17:04 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 31.08.2006, 17:27
Beiträge: 83
Wohnort: In meiner Welt
Depri sein kenn ich auch gut. Bin's seit fast drei Monaten ausschließlich. Das ist so was von Sch***. Aber ich weiß auch net was ich dagegen machen soll. Kann ja net ma richtig ausspannen, da ich gerade im Umzug bin. Aber ich hoffe ma dass das noch wird. Wobei ich da ma ne Frage hätte, was man denn so gegen depri sein machen kann? Meine abf hat zur Zeit auch voll die Probleme und da will ich sie net nerven und meine Ma is meist der Anlass für die Depri fasen. Weiß einer von euch da was? Wär super wennihr mir helfen könntet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 17:31 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
mir hilft immer gut:

Mich mit freunden treffen und darüber reden.
Musik hören udn dabei flennen.
oder einfach die zeit die arbeit verrichten lassen!!Das sind nömlichb meist eh nur phasen!

@ black tear deine schrift zu lesen ist echt anstrengent!!! :)

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 21:30 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 31.08.2006, 17:27
Beiträge: 83
Wohnort: In meiner Welt
Thx, is nen guter Tipp. Werd ihn ma probieren.
Und Danke für die Info mit der Schrieft. Werd in Weiß weiter schreiben^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 21:47 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ach ich helf doch gerne!!

ich weiß wie es ist depri zu sein!!

@black tear danke ict besser mit der scrift musste immer sehr na an der pc rangehen um es lesen zu können!!
Ich mein eigentlich ist es mir egal von mir aus kannst du auch pink (^^) nehmen aber schwarz ist sehr komliziert!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 21:48 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Nun, 'depri', ein Zustand, der den meisten recht oft begegnet.
Ich würde sagen, problematisch wird es, wenn sich die negativen Ereignisse häufen, und neue anfallen, bevor man mit älteren abgeschlossen hat. Nun kommt es sicherlich auf eine gewisse Individualität an, die die Umgehensweise mit Problemen und die letztliche Lösung bei jedem anders gestalten lässt, wichtig sollte jedoch sein, dass einen die Probleme nicht 'auffressen', man sollte sie also irgendwie abschütteln können. Dabei ist ein Austausch mit anderen Menschen (Freunden) äusserst hilfreich, sollte die Möglichkeit dazu nicht gegeben sein, sollte man (imo) versuchen, das Problem 'wegzublasen', sei es mit Musik, Sport, Lyrik etc. nur Drogen sind nicht unbedingt förderlich. Wird man mit den Problemen nicht fertig, so häufen sie sich immer mehr, da sie recht bald aufeinander aufbauen, was dann je nach dem in netten Fleischwunden oder ähnlichem ausartet...
Hoffe, das war verständlich ^.^

@Tine: Markiere doch das Schwarze einfach^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 13:55 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 04.08.2006, 18:49
Beiträge: 68
Wohnort: ova u ..
@traum: schoen gesagt <.<

_________________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 20:00 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ja traum da bin ich auch der meinung das das aber nicht körperlich in schnittwunden oder so was ausarten soll!!


@traum danke für den hinweis habe ich garnicht dran gedacht!!




so habe jetzt gerde wieder mal einige depritage!!!!

nue weil ich 2 dortmunder vermisse un ddas dso extreme!!!!!

aber ich glaube vermissen bzw abschied ist immer sehr sehr schwer!! *wein*

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 20:28 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 04.08.2006, 18:49
Beiträge: 68
Wohnort: ova u ..
me ²..
nur dass es keine 2 dortmunder sind sonder main schatz ):
der wieder zurück nach berlin gefahren ist )=

_________________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 21:50 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Es ist bei mir mal wieder soweit. nagut es geht noch aber naja!

Ich bin deprimiert da ich 2 beste freudne nicht sehen kann weil sie weit weg wohnen. aber naja im februrar!^^

Aber das schlimmste ist das ich jemanden nicht vertsehen kann. nämlich einen aus meine chor. der rennt einer hinterher die aber einen freund hat und sie ist auch erst 16 jahre alt udn er 26 jahre alt (glaube ich). Ich denke mir mal das er sich dieses mädchen aus dem kopf schlagen soll. und er soll mir endlich mal auf meine sms antworten! XDDDDD

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 23:30 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Ja das ist blö @Tine, mit dem Treff! Aber vergiss net, es kommt auch noch März! ;)


Was soll ich sagen? Mir ist verdammt depri! Meine Liebe macht mich kaputt! Ich bin ein Kummerhaufen und weiß net wie ich das alles wegstecken kann! Und vorallem, kaum scheint man alles zu vergessen, fängt wieder ein Thema an, das Schloss der Ketten zu sprengen!

Ich weiß nicht, ich bin normalerweise auch ein Lebenfroher Mensch! Doch jetzt fühl ich mich nicht nur depri, sondern hab auch den Glauben, das ich als ein "Typ wie jeder andere" hingestellt werde! Einem dem man nicht glaubt, auch wenn man Behauptungen zurücknimmt.... :'(

Ich weiß garnet mehr, wann ich zuletzt glücklich war!? So richtig glücklich.... :'(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz