Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Amoklauf in Emstedden: Wieso?
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 16:13 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Vielleicht hats mittlerweile jeder schon Erfahren, das ein 18-jähriger ehemaliger Schüler in einer Realschule in münsterländischen Emstedden mit Waffen und Sprengsätzen an sich befästigt über 8 Menschen in der dortigen Schule verletzt hat......

Er selber starb, selber weiß ich immer noch nicht ob er sich selbst oder die Polizei ihn getötet hat.... allerdings ist das ja noch nichtmal ein Einzelfall...

Wer erinnert sich nicht an den noch schlimmeren Amoklauf eines Schülers in Erfurt, 2002, wo sogar Unschuldige ums Leben kamen! :(



Was verleitet einen Schüler dazu? Die Hänseleien der Mitschüler, der Lehrer, Schwierigkeiten zu Hause, mit den Eltern? Oder doch etwa Videospiele?

Was meint ihr dazu? Was kann so einen Menschen verleiten, so was grausames zu machen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2006, 16:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 18:39 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich verfolge das jetzt auch schon eine Woche odeer so und muss sagen das mich das sehr mitnimmt! Ich meine was treibt ihn dazu. Ich glaube das sie gehänselt werden weil sie in denn anderen augen nicht normal sind und deshalb sich rächen sollen. Aber ich meine dann müsste ich auch ein amokläufer sein. Ich meine das kann doch nicht alles sein. Ich denke das die aus psychisch instabil sind. und jede menge stress zu hause haben. Ein Faktor ist auch noch das er sich eine eigne welt aufgebaut hat. Schon mit den spiel was er entworfen hat das ist doch schon mal krass.

Aber ma schlimmsten finde ich das viele schüler und lehrer wüssten wie er drauf war und da hätte man doch vorher reagieren können! ich verstehe das echt nciht! Schlimm wenn die leute immer wegsehen!!!!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:01 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ja das stimmt aber man wird es auch nie verstehen können glaubt mir



Aber ich finde es krass das sie wieder alles verbieten wollen -.- alls wenn das was bringen würde


ich meine videospiele ist nicht das einzigste was den menschen heute an gewalt geboten wird wenn ich den tv einschalte kann ich sowas sogar mittags 12 uhr haben von daher -.-



und ja es ist traurig


@fuma er hat sie die waffe in den mund gehalten und abgedrückt

er hat seint tagebuch an seine mitschüler geschickt >< lrass oder

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:57 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Er war jahrelang ein underdog, lustigerweise wollte er auch nie etwas anderes sein. Er beschrieb sich stolz als Individualist.
In meinen Augen war das eine mischung aus purer Verzweiflung und Lust am Töten. Was die meisten Gutmenschen nicht wissen wollen: Humanem lupus est. Der Mensch ist dem menschen ein Wolf. Sobald Kriminalität legitimiert wird, ergreifen die Menschen die Chance. So war es auch damals im dritten Reich.
Im Gegensatz zu vielen anderen würde ich nie sagen, dass der Gedanke seine sadistischen Phantasien auszuleben nicht reizvoll sei.

Unser Amokläufer ergriff die Chance der Waffe. Die Waffe gibt Macht. Jeder wird ihm hörig, hat Angst/RESPEKT. Dieses Gefühl wollte er erreichen. Er wollte Herr über Leben und Tod sein. Dies geschah aus verzweiflung, weil er eben ein sozialer Versager war.

An den Videospielen oder böserböser Musik lag das aber nicht. Das sind nur Sündenböcke der Medien, die Nährbode bieten, weil sich keiner zu helfen weiss.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 08:31 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Ich abe gestern nacht noch so einige dinge erfahren.

Der hat sogar ein Abscheidsvideo in englisch gedreht und ich finde das das darauf schließt das er nur annerkennung haben wollte für das was er getan hat. Seine Volbilder waren ja diese Amis die auch ein Amoklauf gemacht haben. Und naja der wollte nur von denen auch Anerkennung.

Wieso muss es immer so weit kommen? Ich verstehe es nicht.

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 17:44 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Na ja, darüber sag ich nichts mehr:

[url=http://westline.de/index_9365.php]Zehnjähriger mit Schreckschusspistole und Übungsgranate zur Schule
[/url] §grimmig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 20:28 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
tja jetzt ist es soweit die ersten trittbrettfahrer und nachahmer sind da!

Das ist schon kras das es die letzte zeit so viele dinge gibt. Aber ich glaueb das jetzt auch von den medien alles hochgepusht wird und es einfach nicht mehr als vorher ist sondern sie jetzt auch über kleine nichtmal passierte amokläufe berichten oder was meint ihr?

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007, 08:48 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Wenn ich jetzt die ganzen Videospielzeitschriften lese, fast 5-10 Seiten mit Reports, Interviews, Leserbriefen zu der heißen Diskussion zu "Killerspielen".... *rofl*


Politiker machen sich es immer leicht! Sie suchen sich das schwächste Glied in der Kette und weichen der wahren Überltäterei aus! §angry
Aber zu beiden Themen, könnte man glatt einen eigenen Thread eröffnen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieso Selbstmitleid?
Forum: Stammtisch
Autor: Larentia
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz