Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsamkeit
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 23:20 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Wollte mal von euch wissen ob ihr euch manchmal einsam fühlt oder ob ihr vielleicht eher Einsamkeit sucht ??
Oder ist es eher so dass ihr nur schwer Anschluss findet und deshalb einsam seid ??
Vielleicht seid ihr aber auch von natur aus notorische Einzelgänger und wollt jeden kontakt mit anderen vermeiden ??

Kurz: Wie steht ihr zum Thema Einsamkeit ??

Ich fühle mich einsam wenn ich alleine zuhause bin,in meinem zimmer und nichts wirklich amchen kann.
Am schlimmsten ist es dann auch noch wenn man keine Hintergrund Geräusche hat,wie Fernsehen oder Anlage.

Einsam fühlen ist eines der schlimmsten Momente für mich.
Ich bin ein Mensch der siche gientlich nur wenig zurückziehen muss und fast immer viel Kontakt zu anderen sucht.Zumindest wenn ich mich bei den anderen wohl fühle.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2007, 23:20 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:00 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Ich mag die Einsamkeit nur noch selten und das ist auch gut so. Bin eher mittlerweile ein Mensch, der Kontakte braucht und ohne sie nicht mehr auskommt. Vor einigen Monaten bin ich von meinen Eltern weggezogen, dachte erstmal super bist endlich alleine und kannst alles machen aber erst da merkt man, dass die Eltern doch einen fehlen zumindest ist es bei mir so weil ich z.B. mit denen über alles reden kann egal was los ist. Aber habe zum Glück noch meinen Bruder, der auch wegen seiner Ausbildung in Münster wohnt (Schicksal, dass wir in der gleichen Stadt arbeiten), und meine Arbeitskollegen, mit denen ich mich super verstehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 19:25 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich muss sagen das ich ungern allein bin weil ich halt nicht gern einsam bin udn das wird man schnell in einer einraumwohnung

Deswegen mag es ich raus zu gehen oder zu jen zu gehen oder jemanden zu mir einladen. Und wenn ich zu hause bin lenke ich mich mit telefonieren und internet ab.

Ich dneke mir das jeder mal genr allein ist aber die einsamkeit mag keiner im inneren seines herzens. Zeit für sich ist denke ich normal.

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:41 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich selbst bin auch sehr ungern alleine,nur mittlerweile stelle ich immer mehr fest dass manche Leute anscheined wirklich lieber alleine sein wollen.

Ich frage mich warum manche Menschen dinge tun wo klar ist das sie ihre rMitmenchen damit vergraulen und Freunde verlieren könnten...
Und warum tun sie das denn immer?
Bei einer bzw. evtl auch 2 Personen weiß ich nicht mehr weiter...

Irgendwann kommt man an einem Punkt da möchte man es auch nicht weiter versuchen.
Vielleicht wollen sie einfach einsamer sein?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 12:14 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Mh bei mir ist es so ne sache ich bin nicht so ein mensch der jeen tag mit menschen zusammen sein kann ich bin ehe introvertiert
das heißt ich bevorzuge auch mal gerne alleine zu sein wenigstens ein tag

einsamkeit ist für mich nichts schlimmes wenn sie nicht zu oft und zu lange ist

aber es gibt menschen die leben in ihrer eigenen welt und wollen einsam sein denen kann man denke ich auch nicht sonderlich helfen und das muss man akzeptieren auch wenn es für manche schwr ist


bei mir kommt das ich eher scheu gegenüber menschen bin daher das ich in meiner vergangenheit sehr oft von menschen verletzt wurde und irgendwei bekomme ich das nicht mehr raus aus meinem kopf deswegen schaue ich mir menschen auch gnau an bevor ich mit ihnen rede

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 14:44 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Zitat:
Irgendwann kommt man an einem Punkt da möchte man es auch nicht weiter versuchen.
Vielleicht wollen sie einfach einsamer sein?


Ich nenne soetwas Selbstfindung. Dies passiert vor allem den Menschen, bei denen etwas Schlimmes passiert ist, wo sie nicht mehr klarkommen. Selbstfindung hat vor allem keine Richtzeit. Sie kann Wochen, Monate und sogar Jahre dauern bis die Person wieder zu sich selbst gefunden hat. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, die mehrere Jahre gedauert hat. Aber am Ende merkt man, dass es nichts bringt einen zu großen Abstand gegenüber anderen Leuten zu halten und sich immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 19:35 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Manchmal fühl ich mich einsam. Auch wenn ich bei meiner Familie bin oder weiß, dass Freunde für mich da sind. Aber bei den Gedanken, dass ich jemanden habe, schweift so was trotzdem weg. Doch manchmal hat man halt trotzdem das Gefühl...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 20:41 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Fumasu hat geschrieben:
Manchmal fühl ich mich einsam. Auch wenn ich bei meiner Familie bin oder weiß, dass Freunde für mich da sind. Aber bei den Gedanken, dass ich jemanden habe, schweift so was trotzdem weg. Doch manchmal hat man halt trotzdem das Gefühl...


Klar kommt dieses Gefühl aber das ist ein Gefühl, das man abschalten sollte sonst ist man immer irgendwie einsam. Solange man Freunde und Familie hat sollte man denken, dass man nie einsam ist.:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 21:01 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich denke auch dass Einsamkeit ein schwieriges thema ist.
Manchmal tut es einem bestimmt auch ganz gut für sich zu sein und abzuschlalten.
Jedoch für längere Zeit ist es nichts für mich,ich brauche einfach Menschen um mich herum die mir wichtig sind und denen ich mich anvertrauen kann.
Ich denke wirklich einsam ist man nur wenn man niemanden mehr hat.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 17:39 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Also im moment gibt es für mich keine einsamkeit!

Jedenfalls nicht von meiner freundeseite her. Alle sind für mich da und ich für alle. denke ich!^^

Ausser leider das mit meiner famiie macht mich sehr traurig.
Ich fühl mich zwar dadurch nicht einsam sodnder da fehlt ein bisschen vom herzen wenn ihr das vielleicht kennt?

Ohne freunde fühlt man sich einsam aber ohne familie verlassen. finde ich jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 01:52 
Offline
Untermieter
Untermieter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 21.11.2007, 01:00
Beiträge: 49
Wohnort: Da wo du nicht wohnst xD
es kommt immer drauf an was für eine einsamkeit.

ich für meinen teil weiß das ich es nicht dauerhaft ertrage immer in gesellschaft zu sein, da werd ich total gereitzt und die menschen die ich am meisten mag und vertrauen bekommen das dann ab ^^"
nach ner zeit gehts mir dann auch körperlich schlecht, das heißt magenschmerzen und mir wird plötzlich eisig kalt, bin am zittern und man kann mich noch so sehr in decken packen es wird nit besser.
das hab ich festgestellt wie ich mal eine woche mit freinden in einem ferien dorf war. da hab ich mich dann ab und zu in mein zimmer da zurück gezogen und mich ins bett gelegt und musik gehört.

Aber das ist eh seltsam bei mir, ich kann den ganzen tag allein sein, aber abends, wenn ich dann allein bin das kann ich nicht ertragen, darum halte ich auch meistens die menschen spät nachts wach xD (gomen an alle die wegen mir an schlafentzug leiden xD)

ab und zum bin ich schon gern in gesellschaft und dann eben bissel rum albern usw was man halt so tut neh ^^

aber alles eben in einem gewissen maße ^^

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz