Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 12:57 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Nun, das wird jetzt zwar ein wenig OT, aber warum nicht^^

Also, ist bei mir ein wenig kompliziert. Ich gehe durchs Leben, ohne zu denken, dass da irgendwo ein Gott sitzt, der einen Willen hat, mit dem er das Schicksal der Welt beeinflusst oder sowas. Was passiert, passiert eben, so ist das Leben.

Gleichzeitig sage ich aber auch, dass es einen Gott geben könnte, benutze auch öfters Sprpche wie "Oh mein Gott" und so ;) Wenn es aber einen Gott geben sollte, dann könnte er mich mal kreuzweise, denn ein gütiger Gott wäre er auf keinen Fall, bei all dem Schrott, der in der Welt passiert.

Von daher... ich leb mein Leben wie es eben passiert, sollte ich mal einen Gott treffen, dann tret ich ihm kräftig wo rein xD

Und ums gleich zu sagen - ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Leute an Gott glauben und daraus Kraft schöpfen, ich würd mich auch nie wirklich über den Glauben von irgendjemandem lustig machen, auch wenn ich gerne und oft solch harsche Worte wie in diesem Post verwende ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2005, 12:57 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 16:31 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ich glaube auch nicht an gott und das er alles lenkt was auf der erde geschieht.

aber ich glaube das da oben irgentwas ist das über uns alle wacht

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 18:23 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
hmmm... aber warum sollte es bei dem ganzen dreck in der welt keinen gott geben??? schonmal black and white gezoggt? ich noch nicht, aber man darf da ja ein ziemlich fieser gott sein....


und beurteilt mich jetzt bitte nicht falsch, zumindest nicht in dieser beziehung... ich bin atheist, aber philosophieren macht spaßt^^

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 19:03 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
@raidi
Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass es einen gibt. Wenn es ihn aber gibt, dann ist er ganz bestimmt kein gütiger und allmächtiger, sondern eher verschlagen und hinterhältig oder einfach nur unfähig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 20:57 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Seraph hat geschrieben:
@raidi
einfach nur unfähig.


und genau sowas könnte jetzt ein christ, wie zB der Papa Ratzi, als Sünde bezeichnen...... somit sündigst du, und zwar besonders deftig, zumindest in den augen sehr gläubiger menschen

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 21:31 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Raidi-chan hat geschrieben:
und genau sowas könnte jetzt ein christ, wie zB der Papa Ratzi, als Sünde bezeichnen...... somit sündigst du, und zwar besonders deftig, zumindest in den augen sehr gläubiger menschen

Hm ja für nen wirklich gläubigen Menschen muss ich glatt wie der neue Antichrist wirken ;)

Aber hey, wenn ich Gott verspotte, wieso sorgt er dann nicht dafür, dass ich damit aufhöre? Zum Beispiel durch einen Blitz, der mich niederstreckt, oder noch besser etwas, das mich von seiner Existenz überzeugt...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 21:00 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube an Dinge die sich Wissenschaftlich beweisen oder wiederlegn lassen. Aber es gibt Dinge die sich nicht Wissenschaftlich bweisen oder wiederlegen lassen die trotzdem Interessant sind. ^^

Aber ich glaube daran das die Natur noch sehr viel Überraschungen für uns bereithält. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 21:37 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
letztendlich können wir nicht alles widerlegen bzw beweisen... wir können nur theorien aufstellen... und genauso ist es mit gott.... nur dass die religion noch einen schritt wietergeht, und dem ganzen auch noch einen sinn gibt..... es ist natürlich einfacher, so einem weg zu folgen, als sich ein eigenes weltbild zu machen....


mein gott (bzw meine göttin [mal von einem bestimmten mädchen abgesehen :wink: ]) ist weiterhin die natur, die uns erschaffen hat, und uns auch wieder auslöschen wird, wenn wir nicht mehr in ihren plan hinein passen

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 21:40 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ja, aber es geht ja eigentlich wohl nur darum, dass die Menschen etwas brauchen, woran sie glauben können, egal woran.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 21:41 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Zitat:
mein gott (bzw meine göttin [mal von einem bestimmten mädchen abgesehen ]) ist weiterhin die natur, die uns erschaffen hat, und uns auch wieder auslöschen wird, wenn wir nicht mehr in ihren plan hinein passen


Da gebe ich dir vollkommen Recht Raidi-chan! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 08:08 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Gott kann es nicht geben entweder hasst uns gott wenn es ihn wirklich geben sollte oder ihm ist langweilig geworden.

Außerdem weiß ja nun jeder wie die menschen und die erde entstanden ist.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 09:12 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
achja.... WISSEN wir es oder GLAUBEN wir es??? hast du schonmal nen 2 mrd. alten Quastenflosser geshen und ihn gefragt ob das wirklich so ablief, wies heute erzählt wird???? warum sind wir zum beispiel säugetiere aber trotzdem eher mit echsen verwand???
ich meine, wirklich bewiesen kann es nunmal nicht werden, weil keiner von uns dabei war.... Zwar glaube ich fest an diese ganze Evolutionsgschichte, aber einen wirklichen beweis dafür bzw einen gegenbeweis gegen die existenz eines gottes gibt es jetzt einfach noch nicht..... vielleicht in tausend oder zehntausend jahren... aber jetzt noch nicht

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 12:34 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
An excellent Point, Raidi.
Die Menschheit heutzutage denkt, sie wüsste alles, aber all das, was wir wissen, beruht auf Theorien.
Oder kann jemand schon beweisen, dass es Gott nicht gibt?

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 13:13 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Raidi-chan hat geschrieben:
achja.... WISSEN wir es oder GLAUBEN wir es??? hast du schonmal nen 2 mrd. alten Quastenflosser geshen und ihn gefragt ob das wirklich so ablief, wies heute erzählt wird???? warum sind wir zum beispiel säugetiere aber trotzdem eher mit echsen verwand???


1. würde ich mal sagen, dass du den satz "sind wir zum beispiel säugetiere aber trotzdem eher mit echsen verwand" weiter führts, denn ein vergleich wäre sehr angebracht, dann könnte ich dir eventuell alles erklären!

2. Ja wir WISSEN es, also ich bitte dich, es gibt viele Ginge, die durch die wissenschaft belegt worden sind, man kann nicht genau 2mrd Jahren zurück gehen und es dort verfolgen, aber es gibt viele Befunde, die das meiste beweisen, von wen wir abstammen! Und die bassieren fast alle auf genetischer basis und die kann man bekanntlich nur schwer verändern, also in der heutigen Zeit schon aber damals noch nicht!

Und daher gebe ich Jen recht!

Für mich selbst gibt es keinen Gott, und wenn es ihn geben würde ist er eh ein Idiot, so ungerecht wie der ist! Wenn es einen geben würde, hätte er bestimmte sachen bestimmt nicht zugelassen....

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 13:40 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Userdem ist die Genetik nicht die einzige Möglichkeit der Recherche! Auch der Erdboden hat viel zu "erzählen" je tiefer man gräbt/bohrt! Und auch von daher lässt sich vieles herausfinden.

@Aurora: Und was sagen die Geistlichen dann wieder? Ihr berühmtes: "Die Wege des Herrn sind unergründlich!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 13:50 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
naja, wie soll ich das weiter ausführen.... du hast nunmal mehr verwandschaft mit einer eidechse als mit einer spitzmaus.....


und wieso ist die genetische basis nicht zu ändern???? radiaktivität und erbgut vertragen sich nicht wirklich, und wenn die lustigen amphibien an zu viel uran geleckt haben, kann da schon was lustiges draus entstehen....
aber selbst wenn du recht hast.... ob nun ein gott alles erschaffen hat oder wir aus dem nichts aufgetaucht sind, ist damit noch nicht geklärt.....


Zitat:
Für mich selbst gibt es keinen Gott, und wenn es ihn geben würde ist er eh ein Idiot, so ungerecht wie der ist!


naja und hierzu..... er ist halt sadist, so einfach ist das......

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 15:29 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
Zitat:
naja, wie soll ich das weiter ausführen.... du hast nunmal mehr verwandschaft mit einer eidechse als mit einer spitzmaus.....

O_o seit wann denn bitte das?! Also dass muss du mir jetzt echt beweisen! Am liebsten würde ich meine Lehrerin dies zeigen XD aber die bringt mich um wenn ich jetzt dmait ankomme ^^''''

Zitat:
und wieso ist die genetische basis nicht zu ändern???? radiaktivität und erbgut vertragen sich nicht wirklich, und wenn die lustigen amphibien an zu viel uran geleckt haben, kann da schon was lustiges draus entstehen....

Deshalb habe ich extra dies indirekt erwähnt :roll: Du weißt schon, wie damals Uran im Boden existiert hat??? Und du weiß auch, dass ein kleines Tier an Uran leckt ( was nicht vorkommen würde! ) dann so genetisch kaputt wäre, dass es nicht mehr leben würde, wenn müsste es schon eine Positive veränderung sein, die aber erst nach einigen Generationen erscheint, aber da dieses Tier nicht lange lebt werden die generationen niemals entstehen!

Zitat:
aber selbst wenn du recht hast.... ob nun ein gott alles erschaffen hat oder wir aus dem nichts aufgetaucht sind, ist damit noch nicht geklärt.....

Ist das so, hast du schonmal etwas von Endosymbiosetheorie gehört, wenn ja wirst du wissen auf was ich hinauswill!

Sorry aber ich versuche alles auf mit der Wissenschaft zuerklären, von daher denke ich nicht, dass wir einfach zu entstanden sind!

Zitat:
naja und hierzu..... er ist halt sadist, so einfach ist das......

Jep da hast du recht!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 18:03 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Zitat:
Sorry aber ich versuche alles auf mit der Wissenschaft zuerklären

Das geht nicht, jede Antwort wirft eine neue Frage auf. Wie ist das Universum entstanden? Meinetwegen durch den Urknall. Woher kam der Urknall? Von mir aus durch irgendwelche physikalischen oder chemischen Vorgänge... aber wie sind diese in Gang gesetzt worden?

Und so weiter, man endet letzendlich bei etwas, das man nicht erklären kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 19:18 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Seraph hat geschrieben:
Zitat:
Sorry aber ich versuche alles auf mit der Wissenschaft zuerklären

Das geht nicht, jede Antwort wirft eine neue Frage auf. Wie ist das Universum entstanden? Meinetwegen durch den Urknall. Woher kam der Urknall? Von mir aus durch irgendwelche physikalischen oder chemischen Vorgänge... aber wie sind diese in Gang gesetzt worden?

Und so weiter, man endet letzendlich bei etwas, das man nicht erklären kann.


hehe... genau.. so von wegen antriebsenergie und so^^

und mein post war zum teil sehr ironisch, also muss nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt werden ; )

hast du dir eigtl schonmal nen gecko angeschaut.... die beschaffenheit seiner hand.... vergleich das mal mit ner pranke von irgendnem saugetier... (primaten ausgeschlossen!)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 01:12 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: 14.04.2005, 19:29
Beiträge: 179
Wohnort: Unna/ Dortmund
Zitat:
Gleichzeitig sage ich aber auch, dass es einen Gott geben könnte, benutze auch öfters Sprpche wie "Oh mein Gott" und so Wenn es aber einen Gott geben sollte, dann könnte er mich mal kreuzweise, denn ein gütiger Gott wäre er auf keinen Fall, bei all dem Schrott, der in der Welt passiert.

Von daher... ich leb mein Leben wie es eben passiert, sollte ich mal einen Gott treffen, dann tret ich ihm kräftig wo rein xD

Und ums gleich zu sagen - ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Leute an Gott glauben und daraus Kraft schöpfen, ich würd mich auch nie wirklich über den Glauben von irgendjemandem lustig machen, auch wenn ich gerne und oft solch harsche Worte wie in diesem Post verwende

Dito es könnte ihn geben, aber wieso willst du ihm hinten rein treten, obwohl die Menschen sich gegenseitig kaputt machen. Ich glaube an Gott, schon allein wegen meiner Oma, die mich das gelehrt hat und jetzt hoffentlich ein Auge oben im Himmel auf mich hat. :(
Meine Oma hat im Krankenhausbett noch die letzte Ölung bekommen und ist darauf hin eingeschlafen, ich glaube ich fang gleich wieder an zu heulen. Es muss einen Gott geben.

_________________
[center]Sie warten auf den Tod,
der nicht kommt,
sie suchen ihn mehr
als verborgene Schätze
ljob3,21[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 09:03 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Jen klingt sich aus dem Thread aus
Grund: Ich hasse solche Diskus (hatte ich schon viel zu oft mit Freunden)

Aber ich bleib bei meiner Meinung.

Ich respektiere auch den Glauben anderer (außer eine Religion) deswegen lass ich es gut sein.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 11:39 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
och jetzt komm schon... ohne dich machts keinen spaß..... ich mein, ich bin doch auch auf deiner seite, nur muss ich halt auch selber hinterfragen....

und das Religion fürn arsch ist, ist klar... naja... ausgenommen der buddhismus, der is cool (und nicht so kriegssüchtig wie die andern)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 11:49 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Glauben den Menschen einiges an Trost spendet, z.B. eben die letzte Ölung, willst du das den Menschen wirklich nehmen, das Gefühl, es gibt noch etwas nach dem Tod, damit sie in Ruhe sterben können?????

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 11:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.... mit religion meinte ich jetzt die ganze kirchengeschichte.... warum sollte ich geld dafür bezahlen, um in den himmel zu kommen???

die alten egypter haben sich im sand verbuddelt, damit ihre seele frieden finden konnte, die brauchten auch nicht die institution kirche. (ich spreche jetzt nur vom begräbnis, nicht von dem restlichen zeug)

verstehst.... religion setze ich mit kirche gleich, deswegen mag ich die religion an sich nicht....
der glaube selbst ist vollkommen in ordnung, und für die letzte ölung, finde ich, sollte man nicht sein ganzes leben lang kirchensteuer gezahlt haben

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 12:50 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
@Nikola
Sicher, viele Menschen müssen ihre Schwäche ausgleichen, und wenn sies durch einen Gott tun können, ok - aber sie laufen dann in eine neue Schwäche hinein, Abhängigkeit zum Beispiel.

Ansonsten geb ich Raidis letztem post Recht, die Kirche, die ganzen Religionen und ihre Schriftstücke (Bibel, Koran, etc) sind von Menschen erdacht, niedergeschrieben usw. von daher müssen sie fehlerhaft sein, der Mensch ist in keinster Weise perfekt. Und eins ist ganz klar, die Gruppe, die an der "Quelle" sitzt, wird sich nicht scheuen, dies auszunutzen, wie die katholische Kirche damals mit Ablassbriefen, zum Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz