Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familienfeiern
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 22:07 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
bei mir ist es so das och immernoch an denn kindertisch gesetzt werde und das finde ich echt grausam weil ich jetzt ehr über ernste themen reden will und nicht über das neuste spielzeug oder so!!

Und wenn ich dann mit meiner ima oder onkel allein bin und die standardfrage kommt wie ,, und was macht die ausbildung?`` ^^´´ das finde ich so grausam weil man genau weiß das sie nicht wissen was sie mit die reden sollen dabei kann man mit mir auch über ernste dinge reden!

Aber ich glaube ich werde immer als kindbei den zählen bis ich ein kind habe!! *heul*

naja wie laufen eure familienfeiern denn so ab??

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.09.2006, 22:07 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 06:49 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
bei uns ist es eigentlich immer ganzs chön:)

Die standardfrage wie es bei meine rausbildung ist kommt zwar auch immer danach wird auch noch über viele ander edigne geredet:)

Ich habe da sGlück das ich nicht die kleinste in de rfamilie bin sondern meine Großcousinen^^

Ichw erde zwar noch ein wenig anders behandelt als die anderen eRwachsenen aber halt auch nicht wie ein Kind.So ein Mittelmaß:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 14:41 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 31.08.2006, 17:27
Beiträge: 83
Wohnort: In meiner Welt
Joa gute frage.
Meist sind unsere Familienfeiern auch ganz schön, wobei die GBs der älteren doch langweilig sind, aber naja.
Behandelt wer ich meist halt wie ne 16 jährige, aber ich muss mich immer um die Jüngeren kümmern, dabei kann ich von denen nen ganzen Teil net ab. Aber sonst sind die Feieren aber ganz in Ordnung, abgesehen von den Diskussionen, die können echt nerven, wenn man gerade ne lustige Stimmung hat und dann plötzlich mitirgendwas ernsten anfängt. Das ist nur leider fast auf jeder Feiere so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 21:25 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Klar sind meine familienfeiern auch total schön aber doch etwas nervig!!

Vorallen wenn sie so tun als würden sie sich verstehen und hintern rücken lästern sie über denn ab der net da ist!!
Typisch meine familie!

Ich finde aber meinen opa cool denn mit den koche ich zusammen der fragt mich nach tipps und unternimmt gern was mit mit also da freue ich mich immer total drauf ihn wieder zu sehen!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 16:06 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.01.2006, 14:33
Beiträge: 219
Wohnort: BBG
Oh Mann, bei uns gibts dauernd Familienfeiern weil die ganze Familie auf einem Haufen wohnt, und JEDE ist für mich dank meinen "netten" Eltern Pflicht. Brauch ich dann noch sagen was ich von solchen Feiern halte? Ganz zu schweigen das die einzigen beiden die in meinem Alter sind (Cousin und Großcousin) es immer schaffen sich davor zu drücken? Find ich total unfair, dann heißt es zwar immer "die hätten ja ruhig kommen können", aber mehr auch nicht. Außerdem saufen sich meine Verwandten immer viel zu viel zu und es sind fast nur alte Omas und Opas, meine Eltern sind selbst schon 51+54 und damit noch fast mit die Jüngsten ^_^ Der Rest ist entweder älter als ich (~30) und die, die übrig bleiben, sind die Kinder (0-5) von den ~30 Jährigen. Laaaaangweillig. Meine Ellis labern sogar solange auf mich ein, das ich die 280km vom Studium zu mir nach Hause fahren muß, damit ich ja Freitag 3h fahre, damit ich Samstag bei so eines sinnlosen Feiern dabei sein darf.

Ganz zu schweigen das wegen der Masse an Feiern sich alle immer aufregen "Was, schonwieder ne Familienfeier?" aber denoch alle immer zu JEDEM Geburtstag solchen Dreck machen, am schlimmsten war der 50. von meinem Vater, ca 200 Gäste...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 23:06 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Also, bei mir laufen Famillienfeiern immer wie folgt ab...

Jede Ferien fährt meine gesamte Famillie nach Kroatien, wo wir uns mit den unten gebliebenen Famillienmitgliedern treffen. Dann gibt es jeden Tag gemeinschaftliches Mittagessen im Speiseraum ( um die 70 Leute, alles Verwandte ersten Grades) und am Abend gehen dann alle Cousins und Cousinen über 16 raus in die Stadt, was heißt, dass wir uns auch mit den Cousins und Cousinen dritten Grades treffen, was wiederum heißt, dass wir ein ganzes Café allein brauchen.

Nett wird es dann bei großen Famillienfesten à la Geburtstag....Wenn jemand während der Ferien geburtstag hat wird die gesamte Verwandschaft bis zum 4ten Grad eingeladen, ergo brauchen wir dann schon mehrere große Säle ( ca 500 Mann)....Interessant dabei ist, dass meine Vorgängergeneration ( --> Eltern, Onkel etc.) genau wissen, wer wie mit uns verwandt ist und wie er ausschaut, welche Gewohnheiten er hat, was er arbeitet etc...ich komme bis jetzt über den zweiten Grad nicht hinaus mit merken.

Auf jeden Fall ist das bei uns jedoch keine "Pflicht" im eigentlichen Sinne, sondern fördert die Gemeinschaft...natürlich lästern wir auch untereinander, nehmen das jedoch auch mit Humor....

Ich bin auch ziemlich stolz darauf, Anhänger einer so großen Famille/Gemeinschaft zu sein...

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 06:02 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@nikola
Wow das hört sich ja richtig intressant an:)


Beri usneren Feiern sind wir meist 7. höchstens ungeniessen den Tag.so ist es aber auch sehr erholsam wenns nicht ganz so viele sind.
Zu den Verwandten zählen Petan Tante und Onkel,Cousine und Großcousinen:)Also eine weitere Familie.^^
Ab und zu kommt auch noch die Nachbarin vorbei.^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 06:15 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
OHHH das du bei der verwandtschaft noch durchsiehst!

Bei mir ist seit 3 jahren nicht mehr so weil sich da meine eltern haben scheiden lassen und naja seit dem ist die große familie gestorben!

Naja die letzte feier wo sehr viele werwandten dabei waren war meine einschulng und die ist ja schon etwas her!!!

Ja ebr sonst mag ich diese familienfeiern wenn da nicht immer alles langgweilig wäre!!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 16:16 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Nun, es ist ganz lustig, kann aber auch wirklich anstrengend werden...

Aber die Vorteile überwiegen.

Nun, ich wurde so aufgezogen..."Das ist dein Cousin" "Das auch" "Das da drüben auch" "Der auch" "Der da hinten auch" " Das Mädchen ist deine Cousine" " Die auch" etc etc etc...irgendwann merkt man sich das.

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz