Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 15:39 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Urashima hat geschrieben:
einfach weil er (genau wie ich) der meinung ist, dass er nicht heiraten muss um zu "beweisen" dass er sie wirklich liebt. (schwer in worte zu fassen was ich meine)
aber das ist meine meinung zum heiraten und ich wills dadurch niemanden verderben ;)



§respekt
super einstellung....
ich bin der meinung, dass, zumindest in der heutigen zeit, eine heirat nur zur sozialen und finanziellen absicherung.... und um den partner an sich zu binden ist. man nimmt dem partner somit die freiheit (und sagt doch damit, dass man ihm net vertraut Oo)
ich find, eine beziehung, die man ohne heirat aufrecht erhält, ist mehr wert als jede Ehe.
auf der anderen seite könnte ich mir natürlich schon vorstellen, zu heiraten. Aber wenn, dann schon so ne richtig schön heidnische hochzeit, wo dann der Clann Vater kommt und mir das 5-Liter - Hochzeits-Met überreicht und so^^
also halt, einfach nur, weils ne schöne zeremonie ist

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2005, 15:39 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 16:39 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 15.03.2005, 13:34
Beiträge: 62
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo von Graz.. ich glaub das nennt sich Neuholdaugasse^^
ich würde wenn, dann nur eine japanische hochzeit veranstalten.. hm.. wobei.. da ich dass ja mitn heiraten nicht will (warum sind mir die worte nicht so eingefallen wie dir?^^ @ raidi), werd ich wohl eher hanami feiern (hanami ist wörtlich übersetzt die kirschblütenschau, und das ist eben ein traditionelles fest in japan afaik.. dazu sollt ich vielelciht irgendwann mal nen garten mit japanischen kirsch bäumen haben^^)
oke sry.. das war jetzt etwas off topic^^

_________________
Ich Grüße: alle hier im forum^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 18:01 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ja ich bin auch gegen das Heiraten.

Weil heiraten schwachsinn ist.

Was bringt es einen? man bezahlt einen haufen kohle um eien blatt papier zu unterzeichnen.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 18:28 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Oh mann seit ihr ein unromantischer Haufen!^^"

Wen ich mal wen finde der mich heriaten will will ich in de rZukunft gerne heiraten!

Einfach weil so eine schöne romantische Zeremonie ist..Es ist einfach toll...^^
Und da muss ja nicht die finazielle Sicherheit im Vordergrund stehen...^^"


Ich eröffne mal nen neuen thread für das Thema!

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 18:41 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Na na na ich bin schon romantisch aber man muss sich so ne zeremonie auch leisten können.

Naja ich weiß nicht aber heute scheiden sich so viele

ich kenne auch kaum noch jemanden der verheiratete eltern hat

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 18:42 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ich bin absolut für die Heirat ( ok, aus mir spricht ein gläubiger Christ^^")
Es ist, finde ich, einfach schön, wenn du der Frau deiner Träume die Treue bis zum Ende deines Lebens schwörst und sie es dir ebenfalls.Ausserdem hab ich dann irgendwie das Gefühl, dass eine besondere Verbindung zwischen uns ist, die uns noch enger zusammenbringt.Hört sich jetzt vielleicht kitschig, altmodisch etc an, aber ich finde es so besser als bis zum Ende deines Lebens "nur" eine Lebensgefährtin zu haben^^"

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 18:43 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Jen
Ja die kosten sind eine Schlagkräftiges Argument...
Heutzutage ist alles viel zu teuer...

Und das mit den scheidungen stimmt leider auch...-.-

Aber man kann es ja trotzdem versuchen wenn man sich wirklich lange genug kennt und sich seiner sache hundert pro sicher ist.

@Nikola
Genau meine Meinung!^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 19:54 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Raidi hat geschrieben:
und um den partner an sich zu binden ist. man nimmt dem partner somit die freiheit (und sagt doch damit, dass man ihm net vertraut Oo)

Dann erklär mir mal, wieso du in einer Ehe weniger Freiheiten hast als in einer "freien" Beziehung.

Fehlt dir die Freiheit, jederzeit mit anderen schlafen zu können? Sollte man in einer vernünftigen Beziehung auch nicht machen.

Fehlt dir die Freiheit, jederzeit gehen zu können, wenn dir was nicht passt? Sollte man in einer vernünftigen Beziehung auch nicht machen.

etc...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 11:46 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Eben Seraph,man verliert in einer Ehe keine Freiheit.

Und glaubt mir wenn ihr mal einen Partner findet wo alles so Harmoniert wiebei mir und meiner Süssen, dann werdet ihr schon darüber nachdenken. Auserdem was machtihr wenn der Partner euch danach fragt?

Ich würde, da wir beide Bollywoodfans sind, gerne Indisch heiraten. Das mit dem Zeichen auf der Stirn und wenn sie das erste mal die Wohnung betritt. Einfach Toll undirgendwie auch ein Hauch Erotisch! ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 15:00 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
aaaalso:
erstmal... bitte schätzt mich nicht als so nen playboy ein, der sich jedes mädel unter den nagel reißt und nach ner NAcht wieder fallen lässt^^

aaaaaaaaber
wenn ich eine frau wirklich liebe, dann kann ich mit ihr zusammenbleiben, ohne dass das vertraglich festgehalten wird.
wenn die beziehung irgendwann einfach nicht mehr möglich ist, dann kann man sich ohne gerichtstermine und bürokratischen schnickschnack und ohne dass ich unterhalt blechen muss trennen.

Wenn eine Frau natürlich unbedingt heiraten will, dann werd ich natürlich nicht zu protestieren anfangen.

Dennoch finde ich, dass "liebe" nicht vertraglich geregelt werden sollte

Man kann sich auch gegenseitig schwören, auf ewig zusammen zu bleiben, ohne aufm standesamt zu hocken.

Mit einer heirat zwingt man den partner regelrecht zur beziehung, und mal ehrlich, aus zwang kann nicht ernsthaft etwas fruchtbares entstehen..

Eine Heirat ist einfach nur egoistisch!!

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 16:31 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
*g* Ich heirate dich Asahi....
Ne aber ich geb Asahi Recht: Ihr seid ein unromatischer Haufen.. :D
Ne Heirat ist was wundervolles, allerdings sollte sei bei beiden von Herzen kommen und nur eingegangen werden wenn sich beide wircklich sicher sind.
Es gibt genug Leute die sich nach ein paar Monaten wieder scheiden lassen...
Ich freu mich schon auf meine Heirat wenn es je dazu kommen wird... ^^
Aber das kann auch gerne noch 4 1/2 Jahre oder so warten.... Mit 20 ist dsa noch nichts.. ^^ Zudem muss man ja erstmal wen dafür haben.. oO

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:12 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Oburi
*g*
genau!^^

Jetzt würde ich auch noch nicht heiraten... §gnah
Aber später sehr gerne...und es ist ja auch klar das das gut überlegt sein sollte...
Und sie soltle von herzen kommen,also genau Oburis Meinung! §cool
Mindestens zwei die noch romantisch denken!*freu*

Ja und ich weiss auchd as Romantik nicht alles im leben ist man muss auch die anderen Dinge berücksichtigen... §gnah

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:48 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
hmmm.... ich weiß nicht..... ich finde es mindestens genauso romantisch,
wenn man einer frau bei einem mondscheinspaziergang, bei einem Candlelight-dinner oder wenn beide einfach nur zusammengekuschelt auf der couch sitzen, einfach sagt, dass man sie mehr als alles andere liebt und immer mit ihr zusammen sein möchte.
Das ist spontan, das kommt von Herzen...
eine Hochzeit ist geplant, und das intensivste, ehrlichste dabei ist meiner meinung nach nur der antrag.

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 18:28 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Raidi-chan hat geschrieben:
aaaalso:
erstmal... bitte schätzt mich nicht als so nen playboy ein, der sich jedes mädel unter den nagel reißt und nach ner NAcht wieder fallen lässt^^

aaaaaaaaber
wenn ich eine frau wirklich liebe, dann kann ich mit ihr zusammenbleiben, ohne dass das vertraglich festgehalten wird.
wenn die beziehung irgendwann einfach nicht mehr möglich ist, dann kann man sich ohne gerichtstermine und bürokratischen schnickschnack und ohne dass ich unterhalt blechen muss trennen.

Wenn eine Frau natürlich unbedingt heiraten will, dann werd ich natürlich nicht zu protestieren anfangen.

Dennoch finde ich, dass "liebe" nicht vertraglich geregelt werden sollte

Man kann sich auch gegenseitig schwören, auf ewig zusammen zu bleiben, ohne aufm standesamt zu hocken.

Mit einer heirat zwingt man den partner regelrecht zur beziehung, und mal ehrlich, aus zwang kann nicht ernsthaft etwas fruchtbares entstehen..

Eine Heirat ist einfach nur egoistisch!!



§dito

§sauf auf raidi

ich bin nämlich genau der meinung

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 20:21 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Radi
Bei deinem letzen beitrag stimme ich dir voll und ganz zu!^^
Klar gibt es auch viele andere schöne und romantische Sachen... :D
Vorallem bei den Dingen die du genannt hast,echt schön...

Jedoch gehört eine Hochzeit für mich auch zu diesen schönen Dingen! :D
Und damit meine ich nicht das ganze schriftliche in die Traung beim Standesamt sondern eine richtige Feier und gerade das ist toll!^^

Alleine das man sich das Versprechen gibt für ewig zusammen zu sein.Es ist einfach eine sehr schöne Geste.Und wenn man wirklich ineinander verliebt ist denkt man ja nicht daran was passiert wenn man sich trennt und sonstges zuminest nicht immer.

Eine Hochzeit is ene Sache des Herzens die man gemeinam plant.Und dadurch bindet es ja auch noch mehr...
Es ist einfach eine Gefühlssache.

Wenn mein Zukünftiger gegen eine Hochzeit wäre und ich ihn liebe würde ich auch aufs heiraten verzichten...schliesslich geht die Liebe vor!^^
Jedoch ist mir eine Hochzeit viel viel lieber!^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 21:33 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Raidi-chan hat geschrieben:
hmmm.... ich weiß nicht..... ich finde es mindestens genauso romantisch,
wenn man einer frau bei einem mondscheinspaziergang, bei einem Candlelight-dinner oder wenn beide einfach nur zusammengekuschelt auf der couch sitzen, einfach sagt, dass man sie mehr als alles andere liebt und immer mit ihr zusammen sein möchte.
Das ist spontan, das kommt von Herzen...

Und das alles kann man nach ner Hochzeit nicht mehr machen? Eine Hochzeit bedeutet keinen verlust, es ist eben noch etwas zusätzliches zu all den Sachen, die man auch ohne Ehe hat.

Und noch was: Ich finds einfach viel besser, wenn man sagen kann: "Meine Frau" bzw andersrum "Mein Mann" als einfach nur Freundin/Freund oder Lebensgefährte/Lebensgefährtin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 21:46 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
naja....

ich hba ja schon öfters gesagt, dass die ehe ein zwang ist.... in einer "einfachen" beziehung bleibt man aus freiem willen.... oder gar aus liebe zusammen....
in einer ehe, weil man es gott oder sonst wem geschworen hat und dann auch noch seine unterschirifft aufn stück papier gesetzt hat...

und sorry.... wenn ich von "meiner Frau" sprechen will, dann werde ich das auch tn (solange sie damit einverstanden ist^^)
das ist eher eine sache der einstellung, und nicht des familienstands


btw..... das was ich da geschrieben habe, ist mehr oder weniger als alternative zur heirat gedacht... ich kann auch ewige lieber schwören, ohne gott und den staat mit einzubeziehen

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 23:16 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Na, ich muss echt sagen, dass mich diese Argumentation nicht wirklich überzeugt....da stimme ich Seraph absolut zu......du kannst ja auch schöne Sachen mit deiner Frau unternehmen oder ihr sagen, wenn du mit ihr verheiratet bis^^

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 14:02 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
leuuuuutööö....
ich sag doch nicht, dass man nicht romantisch sein kann, wenn man verheiratet ist.
Aber ohne eine hochzeit besteht kein zwang und keine verpflichtung....

ich finde einfach, es ist ein viel größerer (und selbstloserer) liebesbeweis, wenn man auf ewig mit einer frau zusammenbleibt, ohne verheiratet zu sein. Außérdem muss dann viel mehr um den Partner kämpfen. Viele Ehen, besonders wenn man dann langsam älter wird, sind doch einfach nur noch gegenseitiges akzeptieren, aber nicht mehr wirklich DIE tolle Liebe

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 15:54 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ja, aber das kannst du auch bei langwierigen Beziehungen sagen, bei der die Leute nur noch aus Gewohnheit zusammenbleiben.....und eine Ehe sollte man eh nur mit dem/der eingehen, mit dem/der man den Rest seines Lebens verbringen will.....heutzutage ist es aber etwas aus demn Ruder geraten mit den ganzen Blitzehen ( 1 Monat etc ).
Meine ehemalige Relilehrerin pflegte auch immer zu sagen :" Die ehe ist eigentlich nur unwesentlich mehr als eine Zeugungsgemeinschaft"

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 17:26 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
gehen wir mal ganz wissenschaftlich ran.

Ehe bedeutet im althochdeutschen (ewa) nicht mehr als vertrag.

Die Hochzeit war im Mittelalter einfach nur ein Fest. Die vier großen Hochzeiten waren Ostern, Pfingsten, Allerheiligen und Weihnachten (alles christlich^^)

Im östlich-orthodoxen christentum war die Ehe ein ritual, das den eheleuten ein priester gespendet hat. Der Höhepunkt der zeremonie war dabei die Krönung der Brautleute.
Bis zu zwei mal durfte sich jeder scheiden lassen, ein drittes mal war unter besonderen umständen auch möglich
(man sieht also, auch schon früher war es nicht für die ewigkeit bestimmt)

die katholische kirche musste dann natürlich mit dieser, bis das der tod euch scheidet sache kommen, und das ganze von Gott besiegeln lassen. Eine Scheidung wäre unchristlich und somit wäre nur eine nichtigmachung möglich
(da ist er... der zwang!!!)

Die buddhisten nehmens da am besten.... sie sagen von anfang an "ey leute, wofü braucht ihr ne heirat", ABER sie lehnen es auch nicht ab... wer will, der darf. Und wenn die Ehe nicht mehr klappt, dann soll man sich doch scheiden lassen, bevor man sich nur noch zofft.

Im Judentum kommt dann wieder mit dem Zwang. Du MUSST heiraten, ansonsten führst du ein Gottloses Leben. Dort ist also eine einfache Lebensgemeinschaft unter den gläubigen ein verstoß gegen gottes gesetze
-.- ...... nunja, wies jedem beliebt.


wenn ich aber sage, ich brauche keinen Vertrag, keinen Staat, keinen Gott und kein pipapo um mit einer Frau bis an mein Lebensende zusammen zu bleiben, steckt da mehr dahinter, als wenn ich sie einfach vor den Altar schleife.
Auch wenn ich zugeben muss, dass so eine Zeremonie und so ne Feier was schönes sind. Eine nich anerkannte, nicht genehmigte heidnische Hochzeit mit viel Trunnk und lauter Musimk und wildem getanze würde ich deswegen mit freuden führen!

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 18:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Gut, jedem, wie es beliebt^^ Aber ich denke noch immer, dass eine Hochzeit irgendwie die Krönung der Leibe überhaupt ist...ich mein, du schwörst dir Treue bis zum Ende....das könnte man auch auf Heldensagen beziehen, müsste dir ja gerade gefallen ;)

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 19:19 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Nikola
Genau!^^
Es ist jedem das seine...
Ist aber trotzdem ne intressante Disskussion...

@Raidi
Ich beabstreite ja auch nicht dass es nicht ohne Hochzeit geht...
Ich finde eine Hochzeit ist einfach etwas zusätzlich schönes!^^
Mit ist besser aber ohne geht auch...
Es ist einfach eine schöne Sache!^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 19:47 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ich bestreite auch nicht die schöhnheit der zeremonie.... nur ist es eine größere sache, zusammenzubleiben, ohne zu heiraten, da dann die partner nicht aneinander gebunden sind und sie immer wieder umeinander kämpfen müssen...

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005, 17:20 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Raidi-chan hat geschrieben:
ich bestreite auch nicht die schöhnheit der zeremonie.... nur ist es eine größere sache, zusammenzubleiben, ohne zu heiraten, da dann die partner nicht aneinander gebunden sind und sie immer wieder umeinander kämpfen müssen...

Wenn man aber in einer Ehe nicht immer wieder umeinander kämpft (=für den anderen so gut wie möglich zu sein) dann ist aber auch irgendwie der Sinn der Ehe verfehlt - dann würd ichs nicht als wirklich aufrichtige Ehe akzeptieren. Wenn du sagst, dass ne Ehe nur nen Vertrag sei etc. dann hast du wohl oft recht, bezogen auf viele Menschen... welche ich aber wie gesagt als falsch und verlogen ansehe ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nein, nicht noch ein Gedicht..^^
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Oburi
Antworten: 3
Schließung....ja nein?
Forum: Aktuelles
Autor: Asahi
Antworten: 33
Diverse Fragen an Zeldafans (nein brauche keine Spielhilfen)
Forum: Konsolen
Autor: Oburi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz