Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 20:10 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Hallo Leute es gibt so ein Thema über das ich mir schon seit einiger Zeit gedanken mache.

Es gibt ja inzwischen immer wieder neue Gesetze so das man echt schnell durcheinander kommt.

Ich weiß gar nicht mehr was noch erlaubt ist und was nicht früher war es ja immer so das man für de eigengebrauch sich CDs brennen durfte aber das darf man ja eigentich auch nicht mehr ich frage mich manchmal warum es noch brenner und rohlinge zu kaufen gibt eigentlich darf man ja gar nichts mehr machen außer seine eigenen bilder und vidoes zu brennen.

Und dann ist da auch die sache mit dem downlaoden manche sagen wenn man sich was runterlädt ist nicht alles verboten die einen meinen wenn zum beispiel das senderzeichen nehmen wir rtl2 zu sehen ist dann ist das erlaubt weil das ja jemand aufgenommen hat aber sobald da nichts zu sehen ist ist es wiederveboten. Und was ist mit den sachen die in deutschland noch keine lizenz haebn aber zum beispiel in england ist es trotzdem verboten?


Ich blicke manchmal nicht mehr durch.


Ich hoffe ihr denkt etzt nicht das ich nur illegale sachen tu XD aber es ist einfach mal so ein thema was mich interessiert. Aber das thema ist ja auch immer noch aktuell und wird auch noch oft in den medien diskutiert und im anime thread hatten wir auch schon mal eine diskussion und ich dachte man könnte j aeinfhc mal so ein thema uafmachen worüber wir alle allgemein darüber diskutieren.

Und was sagt ihr zu schäubles voschlag PCs überwchen zu lassen? Ich finde das geht nun wirklich zu weit -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.07.2007, 20:10 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: 28.07.2007, 20:37 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
Jen hat geschrieben:
Und dann ist da auch die sache mit dem downlaoden manche sagen wenn man sich was runterlädt ist nicht alles verboten die einen meinen wenn zum beispiel das senderzeichen nehmen wir rtl2 zu sehen ist dann ist das erlaubt weil das ja jemand aufgenommen hat aber sobald da nichts zu sehen ist ist es wiederveboten.


Also da ist es so: Man darf es besitzen, aber nicht verteilen ^^ dass heißt, du darfst es selber aufnehmen und besitzen, aber du darfst es halt nicht runter laden oder halt wieder irgendwo hochladen, aber das ist auch nur strafbar, wärend du es runter bzw. hochlädst! Sobald du es auf der Platte hast, können sie dir nichts mehr.

Jen hat geschrieben:
Und was ist mit den sachen die in deutschland noch keine lizenz haebn aber zum beispiel in england ist es trotzdem verboten?


die sachen darfst du ganz legal runterladen, da dich ja da keiner verklagen kann ^^

Jen hat geschrieben:
Und was sagt ihr zu schäubles voschlag PCs überwchen zu lassen? Ich finde das geht nun wirklich zu weit -.-


das ist doch wohl die höhe -.- ich meine, das wäre genauso, als wenn die bei jedem in der wohnung ne videokamera anbringen -.- ich meine ein paar freiheiten sollte der mensch schon noch haben ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: 28.07.2007, 21:27 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Jen hat geschrieben:
früher war es ja immer so das man für de eigengebrauch sich CDs brennen durfte aber das darf man ja eigentich auch nicht mehr

Theoretisch darfst du noch Kopien zum Eigenbedarf machen, es sei denn, du umgehst dabei einen Kopierschutz - leider ist derzeit auf nahezu allen Medien ein Kopierschutz, weshalb du sie auch nicht vervielfältigen darfst...
Jen hat geschrieben:
Und dann ist da auch die sache mit dem downlaoden manche sagen wenn man sich was runterlädt ist nicht alles verboten die einen meinen wenn zum beispiel das senderzeichen nehmen wir rtl2 zu sehen ist dann ist das erlaubt weil das ja jemand aufgenommen hat aber sobald da nichts zu sehen ist ist es wiederveboten. Und was ist mit den sachen die in deutschland noch keine lizenz haebn aber zum beispiel in england ist es trotzdem verboten?

Aufnehmen ist natürlich erlaubt, das Uploaden und Downloaden von aufgenommenem Material hingegen nicht. Ob da ein Logo drauf ist, spielt keine Rolle.
Sachen, die lediglich eine ausländische Lizenz haben, sind auch verboten. Es ist scheißegal, wo etwas lizenziert ist, du darfst es dann nicht mehr verbreiten...
Jen hat geschrieben:
Und was sagt ihr zu schäubles voschlag PCs überwchen zu lassen? Ich finde das geht nun wirklich zu weit -.-

Lächerlich!
Schäuble ist imo als Politiker nicht mehr ernstzunehmen; leider muss man es dennoch, da er ja sein Amt innehat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: 28.07.2007, 21:48 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
Traum hat geschrieben:
Sachen, die lediglich eine ausländische Lizenz haben, sind auch verboten. Es ist scheißegal, wo etwas lizenziert ist, du darfst es dann nicht mehr verbreiten...


was seit wann denn das? und was ist dann mit den Fansubber? die sachen die in Deutschland nicht lizensiert sind darf man runterladen! Ansonsten würden ja alle Fansubber aufhören :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:08 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Also von den ruterladen und so habe ich ehj keine ahnung, aber ich finde computer zu überwachen geht einfach zu weit. ich meine da sind ja auch bei vielen firmen dinge drin die nie jemand sehen darf und ich denke auch nicht das die das umsetzten können.

Man kann nur hoffen das die politiker nicht total durchdrehen!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:28 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Rico hat geschrieben:
was seit wann denn das? und was ist dann mit den Fansubber? die sachen die in Deutschland nicht lizensiert sind darf man runterladen! Ansonsten würden ja alle Fansubber aufhören :)

Nope; Auch im Ausland lizensiertes Material ist illegal. Das gilt halt auch für Fansubs - die sind nicht legal.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei 'nem Vergehen an einer ausländischen Lizenz rechtliche Probleme bekommst, ist allerdings verschwindend gering...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:32 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 15.02.2007, 12:17
Beiträge: 284
Wohnort: da wo ich mich wohl fühle ^^
achso ok, dann bin ich jetzt auch ein wenig schlauer geworden :D danke für die info und danke dafür, dass ich jetzt weiß, dass ich nur legale sachen mache :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:50 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Shet ihr und das war immer der grund warum ich so durcheinander kam XD


Aber ich dachte auch immer das man sachen runterladen kann die hier keine lizenz haben gut zu wissen.

Naja es ist irgendwie in der sache alles auch so widersprüchlich -.-

Ich meine was ist zum beispiel wenn ich mir von tine ne cd ausleihe und mir die lieder mit dem wmp auf meinen pc kopiere aber NICHT auf CD dann ist es doch fast das gleiche aber das darf man -.-

alles total schwachsinnig oder wenn ich mir lieder vom radio auf kassette spiele dann ist es doch auch kopieren da sagt aber auch keiner was ich finde das total schwachsinnig alles -.-



und zu den überwachngen also wie es scheint sind sehr viele politiker dagegen nur schäuble hält daran fest aber ich glaube nicht das er damit durch kommt denn ein politiker darf sich nicht alles erlauben und da werden auch viele proteste kommen

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 08:49 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich habe da auch keine Ahnung von...

Aber ich finde es auch echt grausam dass sie die Computer überwachen wollen.Das greift doch wieder ziemlich in die Privatsphäre ein.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:00 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Moin Moin!

Bedenkt aber auch, dass vieles nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wurde. Der Bundestrojaner, vor denen auch wieder viele Angst haben ist im grunde genommen ein Papierloser Tiger. Fast jeder Haushalt, der heutzutage über einen Breitbandinternet Anschluss verfügt hat einen Router vor dem Internet sitzen, der als quasi Firewall agiert, ferner die Geräte von Haus aus nicht komplett offen sind.

Insofern gibt es schon mal von aussen kaum Wege, da ran zu kommen. Die andere Methode wäre dann auf die "Dummheit" des Users zu offen, der irgend einen Anhang aufmacht von einer Mail, die er nicht kennt...

Kurzum: Bleibt weiter genauso wachsam wie immer, öffnet nicht jeden Anhang, ladet Euch nicht alles runter von zwielichtigen Seiten, dann passt das schon!

Zum Thema brennen wurde es ja schon oft richtig gesagt:

Kopiert werden dürfen Musikdatenträger, die keinen wirksamen Kopierschutz nach dem sogenannten CD Redbook (welches definiert wie eine CD auszusehen hat, die das "Compact Disc" Label tragen darf) für den privaten Gebrauch und das zumindest 3 mal, auch wenn sich da die Oberlandesgerichte noch drum streiten. Diese Kopie dürfte man als Geschenk auch an Bekannte bzw. persönlich verbundene Menschen weitergeben, zudem darf die kopierte CD auch ausgeliehen, jedoch nciht vermietet werden.

Genauso strafbar wäre es für eine Party, auf der man als DJ auflegt und Geld bekommt, original CDs zu kopieren.

Entsprechend kann man es weiterstricken für MP3s. Solange sie von einen nicht kopiergeschützten Datenträger extrahiert wurden, ist es auch zulässig, diese dann auf eine CD zu brennen. Sobald man jedoch Tools - die inzwischen in Deutschland verboten sind - einsetzen muss, um da ran zu kommen, ist Feierabend. Jedoch kann man auch eine "analoge" Kopie anfertigen, in dem man die CD abspielt und dann den Ton digital am Computer aufnimmt...auch wenn sich hierbei noch drum gestritten wird, ob das wirklich zulässig ist.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 21:57 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Zitat:
Insofern gibt es schon mal von aussen kaum Wege, da ran zu kommen. Die andere Methode wäre dann auf die "Dummheit" des Users zu offen, der irgend einen Anhang aufmacht von einer Mail, die er nicht kennt...

Kurzum: Bleibt weiter genauso wachsam wie immer, öffnet nicht jeden Anhang, ladet Euch nicht alles runter von zwielichtigen Seiten, dann passt das schon!


Manche Mails mit solchen Anhängen finde ich einfach nur so lustig (manche hatten sogar Rechtschreibfehler im Deutschen sowie auch in Englischen (ja genau selbst welche, die ich erkenne.^^) obwohl es von einem Unternehmen sein sollte), dass ich mich frage wie man darauf reinfallen kann. Zwar warnt man die Leute immer davor aber es gibt Einige, die es destotrotz noch nicht gerafft haben.


Zur Musik auf der Festplatte: Ein Bekannter von mir hatte mal erlebt wie ein DJ auf einer Party mit ca 55.000 Liedern auf seinen Rechner erwischt wurde.
Diese Person hatte von der Polizei die Auflage bekommen zwei Wochen Zeit die Lieder durch OriginalCDs nachzuweisen.
Ob er es geschafft hat weiß ich net aber auf jeden Fall hatte er sicherlich eine Menge Spaß in den Wochen gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 06:59 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Mich hätten sie am anfang meiner internetzeit einmal fas gehabtXD
Da wo ich noch nicht wusste wie alles funktioniert.

Irgendwann lag eine mail in meinem postfach von wegen dass die polizei die nächsten tage zu mir kommen wird da ich illegal musik downloade und so ein kram.
Und das hat halt überhaupt nicht egstimmtXD
Ich war voll in Panik und habe es meinem Vater und Bruder gezeigt und die haben mich dann wieder beruhigt.

Aber rein aus insteinkt heraus habe ich nicht den Anhang geöffnet ,wo angeblich eine auflistung meiner straftaten drin sein sollte.

Na ja mittlerweile lese ich solche mails gar nicht mehr und lsöche sie direkt.

woran erkennt man denn ob ein kopierschutz drauf ist?
Wenn ich meine Cd in den Brenner schmeiße hatte ich bisher noch keine wo gezeigt wurde dass man die nicht kopieren soll.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 19:45 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
@asahi

Naja du mrkst es auch einfach daran das du die cd entweder nicht brennen kannst oder das du die musik nicht auf deinen pc überspielen kannst

aber bis jetzt habe ich das elten gehabt nur die cds von sarah connor das hat mich immer aufgeregt -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 20:00 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Nach deutscher Rechtssprechung ist es gar pflicht, dass sowohl auf dem Datenträger, als auch auf der Hülle ein Vermerk stehen muss, dass diese CD kopiergeschützt ist.

Fehlt auch das CompactDisc Logo auf dem Datenträger ist das ebenfalls ein guter Hinweis darauf, dass es sich hierbei um eine zumindest manipulierte CD handelt, da CDs mit Kopierschutz nicht mehr Standardkonform sind und daher das CompactDisc Logo nicht mehr tragen dürfen.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 20:29 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Jen hat geschrieben:
Naja du mrkst es auch einfach daran das du die cd entweder nicht brennen kannst oder das du die musik nicht auf deinen pc überspielen kannst

Stimmt so leider nicht ganz; einige moderne Programme "ignorieren" den Kopierschutz, wenn dieser der simpleren Art angehört. Du kannst sie dann problemlos brennen, es ist halt illegal...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 21:05 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Traum hat geschrieben:
Stimmt so leider nicht ganz; einige moderne Programme "ignorieren" den Kopierschutz, wenn dieser der simpleren Art angehört. Du kannst sie dann problemlos brennen, es ist halt illegal...


Solche Tools sind seit einigen Jahren in Deutschland verboten...gute PC Laufwerke haben halt nur keine Probleme mit solchen CDs und da wäre dann auch wieder das kopieren, unter oben genannten Bedingungen, legal.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 21:23 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich gehe nicht davon aus, dass ein Großteil derer, die derlei Tools verwenden, wissen, dass diese verboten sind ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 13:13 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich finde das wieder so genial!

Ich meine da merkt man doch das es keiner so genau weiß oder?

ich meine der eine sagt das so und der andere so!
Also wie soll man noch wissen was man darf oder nicht?

Ich blink einfach nicht mher durch.

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 13:24 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Versteh Deine Antwort ehrlich gesagt nicht Tine?

Hab ich schon weiter oben erläutert, nach deutschem Recht darfst Du von einer ungeschützten Audio CD zumindest 3 Privatkopien ziehen, die du im privaten Sinne nutzen und an Dir nahestehende Personen (Familie) verschenken darfst. Wieviele Privatkopien man sich ziehen darf, das wird noch heiss diskutiert in den deutschen Amtsstuben, jedoch fährt man mit 3 Kopien sicher.

Was Du nicht darfst ist, dass Du Dir eine Kopiergeschützte CD daher nimmst und dann irgend ein spezielles Tool nimmst um die CD dann doch wieder kopieren zu können. Das wäre eine umgehung eines kopiergeschützten Datenträgers und somit wäre es nicht mehr legal.

Was du dann aber wieder darfst ist die CD in einen Discman zu werfen und die ganze CD digital aufzunehmen und daraus z.B. MP3s zu erstellen um die dann wieder zu brennen! Du hast ja zum kopieren keinen Kopierschutz umgangen und bist somit wieder auf der sicheren Seite.

Gleiches gilt auch für MP3s. Solange Du sie von CDs erstellst, die Dir gehören, darfst Du auch CD Zusammenstellungen dieser MP3s machen, soviel wie Du willst (naja streng genommen auch nur 3). Selbes gilt für geschützte Kaufmusik, ferner man sie überhaupt brennen kann (daher bin ich auch gegen Kaufmusik in Form von MP3s).

All diese Legalitäten gelten jedoch NICHT, wenn Du es tust um damit Geld zu verdienen (als DJ z.B. der seine CD Sammlung kopiert und mit den Kopien auflegt)

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 16:33 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Naja ich habe es deswegen gesagt, weil ja trum und du anderer ansichten wart.

Ich finde das manches einfach quatsch ist. Wie zum beispiel das man

Zitat Schakal: Was du dann aber wieder darfst ist die CD in einen Discman zu werfen und die ganze CD digital aufzunehmen und daraus z.B. MP3s zu erstellen um die dann wieder zu brennen! Du hast ja zum kopieren keinen Kopierschutz umgangen und bist somit wieder auf der sicheren Seite.

Ich meine das ist doch egal wie herrum ich das mache. die cd habe ich dann eh vervielfältigt.

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 17:15 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Tine hat geschrieben:
Ich meine das ist doch egal wie herrum ich das mache. die cd habe ich dann eh vervielfältigt.


Eben nicht. Wenn Du Tools dafür einsetzt hast Du Dich in zweierlei vergangen.

1.) Der Gesetztestext lautet darauf, dass man seine Datenträger kopieren kann, SOLANGE sie nicht wirksam kopiergeschützt sind. Tut man es dennoch, dann bricht man dieses Gesetz (und das auhc ohne das man Tools einsetzt).

2.) Setzt man dazu zum kopieren des Datenträgers Tools ein, die in Deutschland verboten sind, vergeht man sich zudem an einen weiteren Gesetzestext, der Tools, die ein kopieren von kopiergeschützten Datenträgern ermöglicht, in Deutschland verbietet.

Kurzum: Es macht sehr wohl einen Unterschied! Da Du beim CD abspielen keinen Kopierschutz umgehst, sondern im Grunde genommen nur aufnimmst. Das wiederrum ist legal kopiert.

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 17:45 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Tine hat geschrieben:
Naja ich habe es deswegen gesagt, weil ja trum und du anderer ansichten wart.

Nein, das hast du nur so interpretiert. ;- )


Wenn du die Musik "legal kopierst" leidet halt ab und an die Qualität...
Btw, @Schakal: Wenn man die Original-CD besitzt, hat man damit die Lizenz, die Musik runterzuladen, oder bedarf es da noch anderem?^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 19:53 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Traum hat geschrieben:
@Schakal: Wenn man die Original-CD besitzt, hat man damit die Lizenz, die Musik runterzuladen, oder bedarf es da noch anderem?^^


Das kommt auf die Lizenzvereinbarungen drauf an ;) In der Regel nicht, nein. Die Kopie muss halt durch Dich geschehen sein und die CD muss halt ohne Kopierschutz daherkommen, dann kannste Dir ja die MP3s selber zaubern, was ich auch jedem mit einem ausgeprägtem Hörempfinden raten würde!

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:59 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Also der Thread verwirrt mich jetzt immer mehr sogar mehr als vorher Oo loool


aber trotzdm ist das komisch das alle was anderes sagen irgendwei regt mcihd as ganze so wie so auf weil in meinen augen alls schwachsinnig ist was die enschen sich das so einfallen lassen und ich glaube diejenigen die am meisten predigen sind die schlimmsten von allen -.-


ich wette das jeder zu hause eine gebrannte cd hat die nicht unbedingt legal ist

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 23:08 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Hab mir wohl die Posts net durchgelesen, aber Sicherheitskopien darf man immer machen, vorrausgestzt, man knackt dadurch kein Kopierschutz! Und DVD darf man brennen, wenn diese über die Aufnahme über nen DVD-Rekorder geschieht! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine unbekannte Reise (Eine Geschichte von allen für alle)
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Fumasu
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz