Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Spielst du insgesamt gerne Brettspiele?
Ja ,sehr gerne und so oft wie möglich 20%  20%  [ 1 ]
Ja ganz gerne wenn die passenden Leute da sind 40%  40%  [ 2 ]
Kommt immer auf meine Laune an,mal ja mal nein 40%  40%  [ 2 ]
neee eher nicht,nur wenns sein muss 0%  0%  [ 0 ]
nein zu Brettspiele können mich keine 10 Pferde bewegen 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monopoly und andere Brettspiele
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:05 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Jeder kennt sie,manch einer liebt sie und manch einer hasst sieXD

Ich gehöre so zu der mittelsparte.
Einige mag ich ganz gerne,andere eher nicht so.

Ich spiele gerne spiele wo es ein wenig auf die Logik ankommt wie z.B Schach oder auch solche Strategiespiele wie die Siedler.
Ein bisschen Logik und ein bisschen Glück das ist für mich das Patentreszept.

Für zwischendurch spiele ich gerne Karten, wie z.b Uno,Mau mau oder auch Romme.
Bin da aber auch für andere Spiele offen.

Aber es gibt auch ein Spiel was ich partout nicht magXD
Und das ist Monopoly.
Ich finde dieses Spiel so langweilig.
Die ersten 10 Minuten-halbe Stunde macht es mir ja noch Spaß aber ab da an geht es meißtens nur bergab.
Es ist auch irgendwie ein spiel was ich noch nie zuende gespielt habe.


Das es ja mittlerweile sovieleverschiedene Brettspiele gibt wollte ich euch mal fragen was für euch ein brettspiel ausmacht?
Welche Spiele ihr vielleicht gerne spielt und welche nicht so gerne?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2008, 20:05 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:59 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Brettspiele (und Kartenspiele) sind, wie eigentlich alle Spiele, einfach toll.

Treffe mich auch oft mit Kumpels, um (quasi als Ausgleich zu den LANs) Spieleabende zu veranstalten.
Die Favoriten hierbei sind:
Risiko 9/10
Die Siedler von Catan 7/10
Monopoly 7/10
Zug um Zug 8/10
Tikal 6/10
Trivial Pursuit 9/10

Wenn's mal etwas schneller gehen soll, kommen mehr die klassischen Spiele:
Schach (ok, geht nicht schnell) 8/10
Mühle 7/10
Scrabble 10/10
Backgammon 7/10
Halma 5/10
Scotland Yard 10/10

Oder auch:
Ab in den Pool 9/10
Halli Galli 6/10
Maulwurf Company 8/10

Eher als Saufspiele dann:
Malefiz 8/10
Fang den Hut 7/10
Mensch ärgere dich nicht 5/10

Und bei den Kartenspielen:
Uno 6/10
Wizard 9/10
6 nimmt! 10/10


So, das wären meine Empfehlungen - ich mach noch 'ne Wertung dahinter...^^

Die klassischen Kartenspiele beherrsche ich nur mäßig. Canasta gefällt mir da noch am besten. Rommé und Bridge interessieren mich da weniger, Skat finde ich ziemlich langweilig und Pokern haut mich auch nicht um.
Da spiele ich dann doch lieber die einfacheren Spiele wie Schnauze, Pfötle oder Arsch (wobei ich persönlich das scheiße finde), aber die heißen ja eh überall anders.

Was für mich ein gutes Spiel ausmacht ist in erster Linie ganz klar der Spaßfaktor. Allerdings sollte eine gewisse Komplexität schon gegeben sein, sodass man auch etwas nachdenken muss. Wenn das Spielkonzept gut durchdacht ist, dann finde ich das Spiel meistens auch gut.

Edit: Was ich überhaupt nicht leiden kann sind solche "Das Spiel zum Film"-Verschnitte. Meist nur mäßig durchdacht mit einer 08/15 Spielidee...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 23:37 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Bei passenden Leuten auf jeden Fall. ^^

Würde auch gern mal ne kleine Runde mit all unseren Usern hier mal erleben, würde ebstimmt Spaßig werden. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 09:25 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Nee also ich hasse brettspiele eigentlich spiele allgemein ich hab nur selten so richtig bock drauf und das wissen meine freunde auch XD

aber naja wenn die richtigen leute da sind kann man micha uch überreden und manchaml macht es dnan doch spaß aber ich hab erstmal selten bock drauf XD


Was ich gerne spiele ist die Siedler von Catan ist wirklich ein tolles spiel

Monopoly fand ich auch schon immer gut ich hab das früher sehr oft gespielt auch bis zum ende aber das dauert voll lange bis man fertig ist

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unwetter und andere NaturaktastrophenXD
Forum: Stammtisch
Autor: Asahi
Antworten: 19
Spicker und andere Betrügereien
Forum: Schule und Arbeit
Autor: Asahi
Antworten: 7
Banner und andere Wekre von mir
Forum: GFX
Autor: Asahi
Antworten: 0
Animagic und andere Conventions
Forum: Anime und Mangas
Autor: Fumasu
Antworten: 21
DSDS-und andere Castingsendungen
Forum: Film/Fernsehen
Autor: Asahi
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz