Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuwahlen?
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 20:28 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Wie steht ihr eigentlich dazu? Undwelche Partei favorisiert ihr eigentlich? Meint ihr andere können es besser?

Also das Neuwahlen gemacht werden finde ich schon sehr gut. Aber welche Partei soll man wählen? Ich glaube das keine von denen irgendein Wahlversprechen halten wird, obwohl sie wieder das Blaue vom Himmel versprechenn werden.

Wie war das mit Schröder, 1 Mio. Arbeitsplätze? Und welche Partei hat denn die nötigen Finanzen was positiv zu verändern? Meiner Meinung nach keine. Jetzt rufen wohl viele nach der CDU, aber die müssen wirklich erst mal beweisen das sie was verändern können und wollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2005, 20:28 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 20:44 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Keine der Parteien kann zaubern... wir rutschen immer stärker in die Schuldenfalle, egal welche Partei sagt sie werden es verhindern. Der Arbeitsmarkt rutscht immer mehr ab, egal welche Partei sagt sie schaffen Arbeitsplätze.

Das einzige was wirklich helfen würde wäre, wenn alle politiker aus allen Parteien parteiübergreifend daran arbeiten würden, Deutschland zu verbessern... aber na ja, Machtgier und Intrigen, das wird nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 20:52 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Bin genau deiner Meinung! Sie sollten sich mal zusammen setzen und auch wirklich zusammen arbeiten anstatt sich immer wieer gegensetig Steine in den Weg zu legen und sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu zu schieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 22:01 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
jaja... regieren ist halt so ne sache...


wen ich wähle weiß ich garnicht.... ich bin politisch nicht sehr gebildet und kenn mich da nicht wirklich aus... vielleicht sollt ich mir mal die ganezn parteiprogramme durchlesen... wenn ich mal motiviert genug bin

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 22:25 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
na, ich weiss ja nicht, wenn ich nach meinem Vater gehen würde ( selbst Politiker) dann würde ich jetzt sagen, CDU wird alles besser machen, aber ich selbst glaub da nicht wirklich daran

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 08:06 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Naja ich knn eh nicht wählen wenn es soweit ist. wird eh nicht alles besser.

Aber anscheinend glaubt Köhler das.

Naja ich halte weder schröder noch Mekerl kompetend genug dafür

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 13:32 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Findet ihr nicht auch das die Politiker auch viel zu alt sind? Ich finde da müssten mal Jüngere ran die noch Energie haben und vielleicht wirklich was verändern würden. Oder seht ihr das anders?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 18:04 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
davejo hat geschrieben:
Findet ihr nicht auch das die Politiker auch viel zu alt sind? Ich finde da müssten mal Jüngere ran die noch Energie haben und vielleicht wirklich was verändern würden. Oder seht ihr das anders?

Nun, vielelicht würde es helfen, junge Politiker einzusetzen, die noch ideale haben und den Mut zm Umsturz aufweisen... aber erklär das mald en alten Säcken, die sich an ihrer Macht festklammern. Zumal es dann auch noch ungewiss ist, ob das ganze überhaupt irgendwas ändert,d ei vorraussetzungen bleiben ja die gleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 18:26 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 21:36
Beiträge: 207
Wohnort: Naka~miaru
davejo hat geschrieben:
Bin genau deiner Meinung! Sie sollten sich mal zusammen setzen und auch wirklich zusammen arbeiten anstatt sich immer wieer gegensetig Steine in den Weg zu legen und sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu zu schieben.


Sie sitzen auch zusammen, hier und da, ab und an. Aber eine einheitspartei ist auch keine Lösung. A) ist totaler gegesatz zur Demokratischen Grundidee da es keine oposition mehr gäbe und B) würde es gerade dann besonders nicht weiter kommen da sie sich imemr nur inner-parteilich hauen und zu keiner Entscheidung kommen da es keinen gibt der ein letztes Wort haben können.

Ich halte die Neu wahlen für sinvoll da momentan sonst nicht mehr voran kommt. aber ... wie sagte meine Lehrering gestern (für raidi-chan: Fr. Marcolesco): In dieser Wahl kann man nur das kleinere Übel wählen. Das finde ich eigentlich ganz treffend. Keine Partei, selbst wenn sie die schlausten menschen der elt hätten) können in einer Periode Deutschland aus den momentan Tief rausziehen und es auch einigermasen stabil halten

Zitat:
Findet ihr nicht auch das die Politiker auch viel zu alt sind? Ich finde da müssten mal Jüngere ran die noch Energie haben und vielleicht wirklich was verändern würden. Oder seht ihr das anders?


Ich weis nicht. Es sieht auf den ersten Blick manchmal so aus, aber die alten Politiker machen schon einiges. "Jugne politker" sind immer so ne Sache, um in ein doch recht grossen land in Deutschland die übesicht zu wahren braucht man schon sehr viel erfahrung. Vorallem gibt es wenig Junge bekannte Politiker die auch stimmen bekommen würden. Ich merk das immer, wenn meine mutter (Stadträting bei den Grünen) sich mit Leute trifft sind die auch nur selten unter 40-50 Jahren. Jedoch .. z.b. mein opa (80 Jahre dieses Jahr geworden) kandidiert nun bei der Wahlalternative ... ich finde es sollte irgewann ein Ende haben ... Er wird sich zwar wohl nicht so aufstellenlassen das er Reinkommt vermutlich aber trozdem ... (sorry bin wohl etwas zu sehr auf ein beispiel eingegangen, aber ich kenne sonst nicht so viele ^^)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 19:14 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
civer hat geschrieben:
In dieser Wahl kann man nur das kleinere Übel wählen.


Beängstigend, genau das hab ich heute auch gesagt

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 11:44 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
@ civer: Das hat die Marcolesco gesagt???? Als ich sie noch hatte, hat sie die ganze Zeit von der SPD geschwärmt!!!!
Und a propos junge Politiker: Ich denke, die würden wirklich viel besser machen, da sie einige Sachen besser kennen als diese alten Säcke, zum Beispiel Arbeitslosigkeit der Jugendlichen etc

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 19:25 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Tja das ist ja das Schlimme, das diese schlechte gGesamtsituation schon da ist. Wirkliche Alternativparteien gibt es ja leider nicht. Mal sehen wer gewählt wird und was sie verbessern werden/können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 09:42 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Wer von euch war den alles wählen?


Ich darf ja noch nicht aber ich hätte es gemacht.

ich bin über das wahlergebniss total entäuscht wie kann man nur glauben merkel macht alles besser?

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz