Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 12:04 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Wieder so ein nachdenkliches Thema

JEder hier wird Freunde habe,ein paar wengier ein paar mehr..

ein paar gute ein paar schlecht...

Nur was bedeutet Freundschaft für euch?
Ab wann nennt ihr Freunde Freunde?

Und jetzt die wichtigste Frage,was macht ihr wenn ihr merkt dass euer Freund kein Freund mehr für euch ist?

Ich habe bei einem Freund festgestellt dass wir nie Freunde sein können.
Diese Person verbaut sich sehr vieles selbst und macht Probleme wo keine sind.
Ich finde es sehr schade...doch es gibt Momente da muss ich mir sagen ist es wirklich sinnvoll immer diese Freundschaft retten zu wollen?
Oder ist es auch manchmal sinnvoll sie ziehen zu lassen,da es nicht mehr klappen kann?

Bisher habe ich es jetzt bei 2 Freunden gemacht.Sie ziehen lassen...

Eine Freundin,bei der ich gemerkt habe dass sie nice wirklich für mich da war,da sie sich Dinge von mir geliehen hat,nie etwas wiedergeben konnte,mir nie etwas geliehen hat,mir bei rEferaten nicht beogestanden hat...
So kleine Dinge die sich häufen.
Außerdem komme ich mit ihrem Charakter auch nicht mehr klar.
Sie hat sich sehr nach ihrer Schulzeit verändert...
Und das ins negative...

Den anderen Freund hab eich im Prinzip schon vor Wochen verloren,aber noch sehr lange drum gekämpft.
Nur ich habe gemerkt dass wir uns gegenseitig nur weh tun,und das hat auch keine Zukunft.
Auch in seinem Fall denke ich dass es besser ist ihn ziehen zu lassen und den Kontakt ganz abzubrechen.
Er versteht nicht was ich ihm sagen will und blockt alles ab.Dafür stellt er seine eigenen Theorien auf...
So kann es nicht weiter gehen...


Andersherum habe ich mich in letzter Zeit aber auch mit Menschen angefreundet wo ich das nie vorher gedacht hätte.
Ich habe Freunde gefunden die ich vorher überhaupt nicht gekannt habe aber bei denen ich beim ersten Treffen schon ein ebsser Gefühl hatte als bei einer vergangenen Freundin obwohl wir die ganze Schulzeit durchgestanden hatten.
Und ich hätte damals auch nei gedacht dass ich so eine tolle Freundin wie seiya(du bist echt eine super Freundin und ich habe doich ganz doll lieb) finden kann.Doch ich habe sie gefunden.Sie kommen zwar aus Berlin aber ich weiß dass sie immer für mich da sind.
Und gerade in solchen Zeiten wo ich mit Probleme zu kämpfen habe wird mir das immer wieder bewusst.
Jentipe:)
Ich habe euch alle ganz doll lieb*knuddel*

Mein fazit ist dass man wenn man Glück hat echt gute Freunde finden kann a,aber wenn man Pech hat sich auch ziemlich ausnutzen lassen kann...

Es ist nicht einfach die wichtigen und richtigen Mensche für sich zu finden...


So so viel von mir dazuXD
Wie seht ihr das?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2007, 12:04 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 15:21 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Dieser Thread überrascht mich ziemlich (genauso wie der "Einsamkeitsthread") aber ich werde ein paar Worte dazu sagen:

Freunde ist bei mir ein ziemlich enger Kreis bzw. ich vertraue wirklich nur wenigen Menschen alles an. Wurde früher auch ziemlich verletzt und ausgenutzt, weswegen ich bei vielen Menschen noch heute Vorsichtig bin.
Manchmal fiel es mir in einigen Situationen schwer ein guter Freund zu sein aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht sowie meine Freunde sich die Mühe machen. Was Freundschaft ist wurde mir klar als mich meine besten Freunde bei schwersten Krise meines Lebens unterstützt haben so gut es ging während andere Leute mich vollkommen im Stich gelassen haben.


Zitat:
Und jetzt die wichtigste Frage,was macht ihr wenn ihr merkt dass euer Freund kein Freund mehr für euch ist?


Mit ihm darüber reden und schauen, ob er es genauso sieht. Wenn er wirklich ein guter Freund ist (oder war?) dann klärt sich das Missverständnis. Es gibt auch Fälle, wo es nicht klappt und die Person nichts dazu sagt. Da halte ich einfach mehr Abstand von und schaue, ob er noch an mir Interesse zeigt. Wenn nicht einfach loslassen. Damit schadet man sich selber am Wenigsten. Das ist bei soetwas das Wichtigste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 07:14 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich habe am Anfang meines Lebens schlechte erfahrungen mit Freundschaft gehabt. Weil ich immer ausgenutzt wurde. Daher war ich oft alleine odr auch alleine im Schwimmbad.
In der 4 Klasse hat sich das dann geändert weil ich da sehr liebe Frunde in meiner Kalsse gefunden habe, die mich vorher nicht interessierten. Mit ihnen habe ich noch bis zur 6 Klasse immer wieder gespielt obwohl wir in verschiedenen Schulen waren.
Daher kenne ich auch meine kleine Asahi besser und unsere Freundschaft ist aus dieser Clice geblieben.
Ansonsten habe ich auch zwei Freundinen in der anderen Schule gehabt. allerdings hat eine von dennen mir nachher den Rücken gekehrt und ich habe sie ziehen lassen. hinzu kommt wenn wir uns zufällig in der satadt treffen ignoriert sie mich föllig und tut so als ob sie mich nicht gesehen hat.
Mit der andere Schulfreundin habe ich immer noch Kontackt.
Allerdings sehen wir uns nicht so häufig! Aber wir wissen das wir füreinander da sind. zumindest ich für sie da bin wenn sie ein schulter zum ausheulen braucht. denn ich gehe da für immer zu Asahi!^^

Weiterhin habe ich durch die WG, das inet , die MA und Cons viele Freunde gefunden.
Da drunter watren auch zwei ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz liebe Menschen nämlich Jen und Tine. *knuddel*
Auch wenn sie so weit weg wohnen wir haben uns gefunden und können nicht mehr ohne einander. Und wir versuchen uns soe oft und viel zu treffen ansonsten haben wir hauptsächlich inet und telefon kontakt!^^ (@Tine siehst du ich aheb euch nicht vergessen)

Insgesamt hatte ich frührer schlechte erfarungen mit Freuundschaft gemacht und wurde aus genutzt. Nun habe ich wie jen auch schon gesagt hat eine Handvoll sehr gute Freunde und viele Freunde die mir reichen und wo ich weis das ich immer zu ihnen gehen kann.

Ansonsten ist Freundschaft für mich füreinander da sein zu merken wenn es einem nicht gut geht, über alles reden können und spass zu haben.
Und bei meinen Freunden weis ich das ich das auch habe!^^*allknuddel*

_________________
[center]Bild[/center]


Zuletzt geändert von seiya am 06.06.2007, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 07:37 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich weiß gar nicht wie man euch so behandeln kann Oo die leute haben einfach noch nicht euren wert erkannt tut mir leid ^^


Ja ich hab aber auch scon schlechte erfahrung gemacht und wie heißt ein spruch so schön:

Unter 100 Freunden gibt es 99 schlechte freunde und einen guten!

Bei mir hat sich das wirklich oft bewahrheitet.

Ich hatte oft Freunde die flasch waren und mit denen ich heute gar keinen kontakt mehr habe weil ich denke das ich sowas nicht nötig habe.

Ich gebe auch zu das ich als Kind auch niht immer brav war was Freundschaft angeht aber damals wusste ich nicht was Freundschaft wirklich bedeutet dfas es mal so ne große rolle im leben eines menschen spielen wird war mir nie bewusst.

Früher wollte ich auch immer unebedingt ganz viele Freunde haben damit ich ttoal beliebt bin aber heute reicht mir meine Handvoll man brauch nicht nen maßigen freundeskreis finde ich ich hab lieber weniger Freunde die dafür alle richtig sind als super viele Freunde wo ich nicht weiß wer ernst und wer falsch ist.

Zitat:
Nur was bedeutet Freundschaft für euch?

Freundschaft bedeutet für mich in erster Linie vertrauen und füreinander da sein ich hab gelernt das wahre freunde immer die ersten sind die dich verstehen in deinem handeln und tun und dich auch unterstützen was sehr wichtig ist. Naja freundschaft ist in erster linie wirklich fpreinander da sein.

Zitat:
Ab wann nennt ihr Freunde Freunde?

Schwer zu sagen XD ich würde sagen eigentlich gar nicht entwer man weiß es oder man wei0 es nicht das ist so ein moment der kommt wo man sich denkt das ist ein freund XD

Zitat:
Und jetzt die wichtigste Frage,was macht ihr wenn ihr merkt dass euer Freund kein Freund mehr für euch ist?


Naja in erster linie bin ich traurig aber ich wütde immer schauen warum es dazu gekommen ist. War der Freund falsch zu mir? Hat er sich zu sehr verändert?
Je nachdem würde ich kämpfen oder ziehen lassen.
Es gab freunde die ließ ich schnell ziehen und es gab und gibt freunde bei denen es mir wirklich schwer gefallen ist und wio ich nicht einfach aufgab aber mnche menschen sind halt stur auch wenn es weh tut muss man manchmal der realität ins uage schauen

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 19:27 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ich hatte immer viel freunde. also eher ne clique das hat schon immer kindergarten angefangen. Ich und die beiden jessicas gegen den rest der welt! XDDDD
Leider hat sich der kontakt natürlich aus den augen verloren ausser mit meiner kindergärnerin weil für die schicke ich ja immer essen in die kindergärten!
Dann kam die grundschule und ich hatte 3 beste freunde und wir haben echt viel scheiße gebaut, aber unsere klasse hatte echt ein super guten zusammenhalt. das war echt immer super. hatte auch noch mit meiner betsen freundin damals kontakt nur der ist auch von ihrer seite aus abgebrochen worden. also man mekrt ich hatte immer treulose tomaten.
JAAAAA und dann kam ich in dir oberschule und habe da ein mädel kennengelrnt was neben mir über die bank gesprungen als wir zur turnhalle gegangen sind. ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen! *in erinnerung schwelg*
Ja und dieses schüchterne mädelhabe ich dann gefragt ob sie hier schon freunde hat und sie sage nein und dann war klar wir wurden freunde!^^
diese kleine süße maus war natürlich die jenny.^^
nach 2 tagen stand in der hospause ein mädel bei uns und ich dachte sie gehört zu jenny und sie dachte sie gehörte zu mir und naja dann haben wir mit ihr geredet und dann haben wir raus gefunden das sie sich einfahc zu usn gestellt hatte. womit wir sie immer aufgezogen haben. Das war denn sie sarah.
Wir waren echt ein super team und immer füreinander da und haben quatsch gemacht. nur leider hatten diese 4 jahre auch ein ende. und wir sind getrennte wege gegangen. (jedenfalls in beruflicher hinsicht) und dann haben wir uns zu dritt auch noch oft getroffen aber wir haben gemerkt das von sarahs seite aus nichts mehr kam und das war sehr schade aber wir mussten das hinnehmen. Ja aber wer denkt das wir uisn auch verloren haben, denn muss ich euch enttäsuchen denn so war es nicht. wir gehen uns jetzt schon 7 jahre auf die nerven und sind immernoch super gute freunde.

Jenny und ich sind eines tages dann auf unsere erste große reise (allein) gegangen und ab nach dortmund. wo wir 2 wundervolle menschen gefunden haben die wie arsch auf eimer passen.(ist bestimmt wieder so ein ossi ding der spruch)
Ach man leute ich bin echt glücklich euch drei kennengelernt zu haben, vorallen das wir uns nicht verlieren hoffe ich. Ich hätte sich gedacht das ich 3 prachexemplare mir angle!^^
Ich danke euch an dieser stelle auch das ihr immer für mich da seid und so lieb seid.

Durch diese freundschaft haben wir auch sehr viele freunde kennen gelernt und neue leute. die dortmunder haben freunde von uns kennengelernt und beklanntschaft geschlossen udn wir haben freunde von den dortmundern kennengelernt und freunschaften und oder bekanntschaften geschlossen.

So dies klingt bestimmt voll schleimig aber ich meine es im ernst ohne euch wäre mein leben trostlos.

Bild

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 00:36 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
freundschaften sind schon verdammt wichtig. ohne sie ist das leben wirklich kaum was wert, bzw meines erachtens nicht lebenswert. als ich nach bonn gezogen bin kannte ich hier keinen. ich war ständig allein und dachte das gibt sich wenn ich erstmals wieder zur schule gehe und neue bekanntschaften schließe. ich bin davon echt depri geworden. natürlich hatten auch andere einflüsse seinen teil dazu beigetragen, doch es war ein punkt der mich sehr belastet hat und ich weiss dass mir freunde sehr wichtig sind und mir viel viel geben. auch wenn man diese nicht zu seinen richtig guten freunden dazu bezeichnet, ist es schon schön wenn man überhaupt jemanden hat um mal gemeinsam wegzugehen, aus gemeinsamen erfahrungen und erlebnissen lernt man sich besser kennen und so kann natürlich eine sper freundschaft entstehen. manchmal ist einem ein mensch auf anhieb super sympathisch entpuppt sich aber als eine totale pleite heraus. anderesrum genauso. unsympathische menschen sind plötzlich die tollsten freunde wenn man sie etwas näher kennt.
in bayern hatte ich sehr viele gute freunde. viele wären bestimmt froh, wenn sie wenigstens einen guten freund hätten. ich war richtig gesegnet. sie waren für mich da und wir hatten viel spaß miteinander. es gibt aber auch fälle, über die ich sehr froh war, sie als freundin zu haben, aber niemals sie als beste freundin hätte bezeichnen können. umso mehr man an einem hängt, desto schwieriger ist es einen ziehen zu lassen.
häufiger kam es bei mir bei jungs vor. beste freunde, die ihre liebe gestanden. das hatte für mich keine zukunft und ich habe auch niemals eine beziehung angefangen. dafür waren sie mir viel zu wichtig und ich nahm abstand von ihnen ohne eine erklärung. ich machte eigentlich die freundschaft kaputt weil ich nicht ehrlich sein konnte, dass mich das ein wenig unangenehm schockierte. ich ließ immer etwas zeit drüber wachsen, ich kann mir vorsteleln dass es ihnen sehr weh getan hat. aber sobald eine zeit vergangen war nahm ich wieder zu ihnen kontakt auf, oder sie zu mir, sobald sie neu verliebt waren und es funktionierte dann auch wieder einwandfrei.
in einer ganz schwierigen situation stellte sich heraus, wer meine wahren freunde sind und wer eben nur ein zeitvertreibfreund war. in dieser zeit war ein freund für mich da, er war hartnäckig und hat sich nicht abwimmeln lassen. er hat mich überall mit eingeplant (ich war zu nichts mehr zu gebrauchen) und befasste sich sehr viel mit mir. er hat mir in dieser zeit sehr geholfen und auch wenn ich für ihn sicherlich nicht seine beste freundin bin, so ist er für mich mein bester freund. es ist schön im nachhinein zurück zu blicken und zu wissen wie sehr sich ein mensch für einen eingesetzt hat. dass man wichtig für eine person ist.
ich habe schon viele freundschaften zerbrechen lassen, oder sie wurden zerbrochen. jede einzelne erfahrung hat mich reifen lassen und hat meine kriterien für einen "freund" in die höhe getrieben, was es mir heute schwer macht auf menschen offen zuzugehen. ich lasse mir viel viel zeit bei der erkundung dieser menschen und bin mit dem begriff "freund" sparsam geworden. eigentlich ist es nichts schönes, aber die gefahr wieder eine bedeutsame freundschaft zu verlieren ist dafür auch viel geringer und ich kann damit ganz gut leben : )
schon allein weil ich ursprünglich aus bonn komme, habe auch ich weitentfernte freundschaften. aber auch viele über das internet kennen gelernt und sie sind richtige freunde geworden, die mich teilweise besser kennen als leute aus meiner umgebung. ich bin wirklich froh, dass ich all diese menschen kennen gelernt habe.

@asahi
ich finde deine entscheidung in beiden fällen richtig. wenn man sich untereinander nicht mehr versteht und die verhaltensweisen sowie die charakterzüge verändern, dann kann man versuchen es noch gerade zu biegen, aber wenn man sich so lange dafür einsetzt und es sich nur schlimmert würde ich wirklich diese freunde ziehen lassen. denn du schadest dir ja auch selbst damit, wenn du nur enttäuscht wirst oder das gefühlt hast selbst zu enttäuschen. lieber etwas gras über diese freundschaft wachsen lassen und es evtl nach graumer zeit erneut versuchen eine freudnschaft einzugehen, denn vll haben sich dann beide fronten verändert und treffen sich in einer welle wieder, was natürlich super wäre. aber wenn es nach so einem neuversuch nicht klappt ist man auch nicht so traurig darüber, da man ja bisher auch gut ohne ausgekommen ist und sich immer wieder selbst sagen kann, man hat es versucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 22:39 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@schmetty
Ja genau das habe ich heute abend bei einer bestimmten person auch eingesehen...
Ich dachte echt ich hätte mal einen Freund gehabt aber bei ihm stellt sich heraus dass er einfach nur sturr und egoistisch ist.
Ich frage mich manchmal echt wie man sich in Menschen irren kann.
ICh ärgere mich tierisch über einen alten FreundXD
Und verstehe echt nicht wie man so etwa samchen kann wie erXD
Er respektiert mich überhaupt nicht mehr und setzt nur seinen weg fort...-.-
ICh weiß nicht mehr was ich machen soll,da sich usnere Wege im moment nicht trennen könnenXD

@RPG-Man
Tut mir leid wieder so ein post^^"

@Freunde
Bei ner Freundin wo ich mir nicht sicher war wie wir weiter machen soll bin ich mir mittlerweile sicherer geworden.Ich denke so einf all zeigt dass man Freunde nicht zu früh aufgeben sollte.
Manchmal gibt es auch einfach nur missverständnisse:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 15:55 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 28.12.2006, 17:41
Beiträge: 125
Wohnort: In meinen Gehirn!
Für mich sind Freunde nicht so wichtig sie kommen und gehen das ist normal bei mir wenn ein Freund geht such ich mir halt schnell wieder nen neuen so hat man wenigstens keine stress.

_________________
Es sind Deine ganz persoenlichen Wahrheiten, an die Du GLAUBST!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gegen besuch von Amiga - Freundschaft
Forum: Partnerschaftsanfragen/Bestätigungen,...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Freundschaft + Vertrauen = Verrat?
Forum: Stammtisch
Autor: Spliffy
Antworten: 19
freundschaft
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Skatinchen
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz