Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefongespräche
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 14:53 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Auf Arbeit muss ich ständig telefonieren und es stört mich garnicht mit fremden zu sprechen, aber wenn ich zu hause bin stört es mich doch etwas!

Gestern habe ich bei hautärtzen angerufen und erstmal haben 3 gesagt das sie keine patienten mehr aufnehmen und als ich noch jemanden angerufen habe in meiner nähe da habe ich gesagt,,schönen guten tag tunk mein name von der firma löäwenzahn" Ich meine ich war nicht auf arbeit und habe das aus refles gesagt!
Ich habe dann einfach schnell aufgelegt weil mir das zu peinlich war.
Tja schlussendlich muss ich jetzt zu einem weiter weg fahren weil ich mich versprochen habe! xD

Wie geht es auch mit telefongespräche? stört es euch wenn ihr bei jemand fremden anrufen müsst oder seit ihr da eher cool?

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2008, 14:53 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 15:59 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich hasse solche Telefongespräcche mit Fremden und mache es deshalb auch nicht gerne.
Gerade wenn ich irgendeine Frage habe wo ich nicht weiß ob es eine doofe Frage ist oder eher nicht,aber es ist auchso je öfter ich anrufe desto besser ist es eigentlich.
Wo ich zum beispiel bei ganz vielen kindergärten angerufen habe hat es mir später auch nichts mehr ausgemacht weil es irgendwie normal wurde.
Und ich wusste sie werden mich später eh nicht mehr dran erinnernXD

Schlimm war als ich beim Arbeitsamt angerufen hatte,weil man dann von einer Stelle zur nchsten weitergeleitet wurde.Richtig schlimmXD

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:47 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 25.09.2007, 16:52
Beiträge: 244
Ich muss Arbeitstechnisch jeden tag mit fremden telefonieren und habe schon zig "Bitte-Warten"-Melodien durch und unwirsches gebrabbel und so...also mich störts eigtl nicht so wirklich.

Privat dauern meine Telefonate meist nur wenige Sekunden... kurz und knapp ^^ und meine Private Nummer haben eh nur die Wichtigsten freunde hehe^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 21:22 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Auch ich muss auf Grund meiner Arbeit tagtäglich fremde anrufen. Ist ein blödes Gefühl keinen von denen zu kenne. Aber man hat auch nette Personen aber auch die so genannten A-löcher. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 16:24 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Eine Erfahrung für sich war das schon gewesen - habe ein halbes Jahr in einem Callcenter verbracht und musste dem Kunden bei technischen Problemen helfen. Anfangs war es ein blödes Gefühl weil man es zwar wusste aber nicht richtig erklären konnte. Meine Kollegen hatten zum Glück einen geholfen und dadurch kann man jetzt Sachen besser erklären.

Das mit dem Fremden ist beim Telefonieren immer schwierig als wenn man den Service vor Ort leisten muss. Letztens hatte ich mit einem Kunden zu tun gehabt, den ich wegen seines Ausrasters am Telefon mal noch gut kenne und vor Ort war das eine ruhige Person. Es ist immer leichter telefonisch seine Wut rauszulassen als wenn man vor der betreffenden Person steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 19:40 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Oh mein gott ein graus für mich ich hasse es mit leuten zu telen die ich nicht kenne oder die ich vorher halt nie getroffen habe

auch damals als mich seiya das erste mal angerufe hatte fand ich es total grausam weil ich sie zwar aus dem internet kannte aber nicht real XD ><

also mit fremden das kostet mich richtig überwindung wenn ich mal wieder bei alice anrufen muss dann verschiebe ich das immer oder jemand anders muss herhalten

eine arbeit im call center könnte ich deswegen auch nie nachgehen das würde mch echt fertig machen


ich weiß nicht warm es so ist vielleicht weil ich angst habe das ne stille entsteht oder das man den anderen schlecht versteht ich weiß es nicht aber ich habe panische angst davor >>

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:16 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Zitat:
ich weiß nicht warm es so ist vielleicht weil ich angst habe das ne stille entsteht oder das man den anderen schlecht versteht ich weiß es nicht aber ich habe panische angst davor >>


Das man da Angst davor hat kann ich schon Recht gut nachvollziehen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich bei meinen Freunden mir schon Gedanken drum mache ob man da nicht irgendwas Falsches gesagt hat wenn man etwas erzählt und die Person sagt kein Wort dazu. Bei Fremden wäre es egal, da ich sie wahrscheinlich sowieso nie im Leben sehen werde und wenn da kaum noch ein Kommentar komme beendet man einfach höflich das Gespräch. Da kann die Person dir nichts vorwerfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz