Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlobung!
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 11:12 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
§hut §king :D

Also ich werde mich nach den Weihnachtsfeiertagen mit meiner Süssen verloben. Ich dachte das es euch vielleicht interessiert und ihr mir vielleicht auch gratulieren möchtet.

Eure Meinungen und Glückwünsche interessieren mich! §present §prust

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2005, 11:12 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 13:45 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
HEEEEY!!!Hat doch geklappt!!!Und da erzählst uns allen, wie schüchtern du bist!!! :D:D:D:D
Da sag ich nur
§respekt §present *Korken knall* * Feuerwerk loslass*
ALLES GUTE!!!
:D:D:D

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 14:50 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Na hoffentlich wirds nicht eine der vielen Verlobungen, die wieder aufgehoben werden... ich gratuliere, wenn geheiratet wird ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 15:09 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
@ seraph: jetzt doch nicht gleich schon wieder das schlimmste beschreien^^


Alles jude Dave, auf dasses viele glückliche Jahre werden!!

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 18:38 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Meine meinung kennst du ja ich finde es eindeutig noch zu früh den man verlobt sich heute eigentlich nicht nach so kurzer zeit

wenn man verliebt ist denkt man immer BOHA der/die ist die richtige und nachher sieht es anders aus

ihr solltet euch noch näher kennen lernen



´wenn man ein jahr zusammen ist kann man sich meinetwegen verloben

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 19:13 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Dave Herzlichen Glückwünsch zu der Verlobung aber ist es nicht sinnvoller alles gute zu wünschen wenn ihr velrobt seit?

Eigentlich bin ich Jens Meinung nachdem was ich gehört habe scheint es wirklich noch ein wenig zu früh zu sein... §gnah

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 19:15 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
@Raidi
Ich sehe sowas eben sehr kritisch, man sollte sich immer bewusst sein, wie wackelig sowas ist, sonst tuts am Ende umso mehr weh, wenn man nicht daran denkt, dass sowas schiefgehen könnte. Ansonsten stimme ich mit Jen überein, gut ausgedrückt.

Aber ich lasse mich von Dave natürlich gerne eines Besseren belehren, so ists ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 19:16 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ihr verbreitet wirklich gute Laune -.- man kann sich auch einfach mit ihm freuen, dass er jemanden gefunden hat, der sich mit ihm verloben will.
Ich tue es auf jeden Fall :D

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 19:26 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
@Nikola
Schön, dass es noch Leute gibt, die blind durchs Leben rennen können. Ich kann es nicht, deshalb hab ich die Not zur Tugend gemacht und bevorzuge es, sehend durch die Welt zu gehen und die Augen nicht zu verschließen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, magst du nun sagen - ich habe nichts dagegen, etwas zu wagen, aber ich überlege dennoch, was für Konsequenzen auf mich zukommen könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 21:48 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Ich glaub nikola will nicht sagen, dass wir in einer lebkuchen.zuckerguss-welt mit happy end obendrauf leben, aber wir sollen uns für Dave freuen.
Hier an dieser Stelle so man ihm glück wünschen, ihm mut zureden und so....

wenns schief geht sind dann predigten solcher natur gefragt... dann muss man für ihn da sein....
natürlich muss man etwas realistisch sehen, aber..... naja... erst wird mit weib und Trunk gefeiert, und am nächsten morgen kann man immer noch kotzen gehen, nicht wahr?

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 22:00 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Nah, sich besaufen und dann kotzen ist was anderes :D Aber ich glaube das ist auch dir klar, der Vergleich hinkt etwas ~_^

Nun ja, natürlich kann und sollte man sich auch bei sowas für andere freuen, dagegen sage ich ja gar nichts, aber zumindest ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, das negative auszublenden und wegzuschließen. Das Positive kommt alleine und wenn es kommt, dann kann man es ergreifen - doch auf das Negative muss man sich vorbereiten. Und zumindest mir fällt es leichter, mich dem Positiven hinzugeben, wenn ich mir die ganze Zeit über im Klaren darüber bin, was geschehen könnte. Und ganz nebenbei wird einem so umso bewusster, wie gut man es hat, wenn einem augenblicklich etwas Gutes widerfährt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 22:00 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Genau das war gemeint, danke, dass jemand auch mal die Worte liest und sich keine eigene Interpretation ausdenkt^^
Ich denke, dass wir eh nichts daran ändern können, daher sollten wir uns für ihn freuen, anstatt ihn runterzumachen^^
Kapselt euch doch mal ab vom alltäglichen und freut euch mit ihm :D

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 22:44 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Nikola hat geschrieben:
Genau das war gemeint, danke, dass jemand auch mal die Worte liest

Done.

Zitat:

und sich keine eigene Interpretation ausdenkt^^

/wtf/

Zitat:
Ich denke, dass wir eh nichts daran ändern können, daher sollten wir uns für ihn freuen, anstatt ihn runterzumachen^^

Man kann nichts ändern, aber man kann vorbereiten. Wenn ich mir auch mal einen hinkenden Vergleich erlaube: Man kann nicht verhindern, dass man eine Klausur schreibt (und sie eventuell in den Sand setzt), aber man kann sich darauf vorbereiten. Und wenn man nicht denkt, dass eh alles klappt, dann macht man dies imo auch besser. Und wenn man sich gut vorbereitet hat, dann kann man auch mit wesentlich leichterem Herzen an die Sache gehen, wohl wissend, alles mögliche getan zu haben ;)

Zitat:

Kapselt euch doch mal ab vom alltäglichen und freut euch mit ihm :D

Realitätsflucht? Nah... sich des alltäglichen (oft schlechten!) bewusst sein und auf dieser Grundlage seine (in diesem Moment gute!) Situation genießen, das versuche ich zu vermitteln. Wer natürlich der Betonung des Negativen in meinen Aussagen alleinige Beachtung schenkt, wird das natürlich nicht sehen^^

Aber jedem das seine *zuck* Vielleicht ist Dave dankbar, sorgenvolle Worte zu hören, die ihm verdeutlichen, dass man sich Gedanken macht, vielelicht auch nicht - das soll er entscheiden, wie er damit umgehen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 13:25 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Also erst mal Danke für die große Anteilnahme! *gerührt ist*

Mit der Zeit sag ich nur, wir kennen uns ein Jahr und 2 - 3 Monate. Wir waren nämlich zusammen auf einer Arbeitsamtmasnahme. Aber da war sie noch mit ihrem Ex zusammen.

Wir wollen nach der Verlobung sehen wie es so 2 - 3 Jahre läuft und dann eventuell den nächsten Schritt gehen.

Seraph regt mich aber sehr zum Nachdenken an und heraus kam das ich mich immer sehr um sie bemühen werde und sie niemals als Selbstverständlichkeit sehe, egal wie lange wir zusammen sind!

Ich hoffe mal das ich (wenn es denn soweit ist) einige von euch auch auf der Hochzeit beegrüßen kann! :D

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 13:54 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
@Dave
Klasse, das ist die richtige Einstellung ^1^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 19:26 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
tzzz... ich dachte, es wäre ein brauch, noch im gleichen jahr zu heiraten (die zeit wird kanpp dave^^)

@ seraph: ich ordnete dich einfach mal in die kategorie "Realist" ein, wenns dir recht ist.... und wenn ich deinen letzten satz richtig interpretiert habe Oo


aber.. wenn ich mir bei ner arbeit sage "ja scheiße, die setz ich in den sand" ist das zum einen eine störung im 3. Axiom von Watzlawick (nämlich ne selbsterfüllende prophezeiung) und dann geh ich mit der falschen einstellung an die sache ran, und suche richtig nach sachen, die ich falsch mache oder falsch machen könnte Oo, und außerdem nach Bandura eine hemmende lerntmethode, sprich, du wirst dich eher defensiv verhalten bzw es ganz lassen (und krank feiernOo)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 19:56 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Nächste Woche hol ich endlich die Ringe! :D

@Raidi-chan: Ich denke mal Seraph meint das eher so: Man muss damit rechnen das es schief gehen kann und man solle mit anderen guten Noten vorsorgrn um dem eventuell entgegen wirken zu können. ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 20:55 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
na dann besorg dir mal noch ein paar gute "Noten" ;)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 22:47 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Die bekomm ich von meiner Süssen immer! ^^

Übrigens ist die Verlobung schon nächste Woche am 14. 12! Dann könnt ihr mir ruhig gratulieren! ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 15:21 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Da hat ne freundin von mir geburtstag


ja wenn ihr noch 2-3 jahre warten wollt mit heiraten was verlobt ihr auch dann jetzt?


Verloben heißt das man definitiv Heiraten will und nicht das man erst mal guckt ob alles gut läuft wenn man sich verlobt weiß man das schon vorher

Außerdem ist es normalerweise so dfas man sich verlobt und spätestens 1 jahr später heiratet

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 14:55 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 15.03.2005, 13:34
Beiträge: 62
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo von Graz.. ich glaub das nennt sich Neuholdaugasse^^
hm.. ich finde das ganze schon etwas früh, aber ich weiß ja auch nciht wie gut es bei euch läuft.. aber dass ist jetzt auch egal..

Ihr solltet glaub ich nur aufpassen dass ihr euch damit nicht selbst stresst.

Aber wenns klappt dann freu ich mich für dich^^

Bezüglich verloben und heiraten bin ich aber eigentlich der meineung meines bruders.. er ist zwar mit seiner freundin verlobt, aber das war eher nur so zum spa, weil ich weiß dass er nie heiraten wird. einfach weil er (genau wie ich) der meinung ist, dass er nicht heiraten muss um zu "beweisen" dass er sie wirklich liebt. (schwer in worte zu fassen was ich meine)
aber das ist meine meinung zum heiraten und ich wills dadurch niemanden verderben ;)

_________________
Ich Grüße: alle hier im forum^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 11:40 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Also wie schon öfters erwähnt ist mein Leben zur Zeit ein wahr gewordenerBollywood Film (Aprpo gestern habenwir Naanbrot genscht, schmeckt sehr lecker)! Schöner ist´s dort auch nicht! ^^ Zwischen uns beiden Harmoniert es sehr Gut.

Und ich kenne ein Paar das 11 Jahre zusammen war und auch sehr viele Jahre verlobt war bis sie heirateten.

Ich müsste sie auch nicht Heiraten um zu wissen das ich sie liebe, aber wir beide sind der Meinung ohne Ehe und Sicherheit (Arbeit/Erspartes) kein/e Kind/er. Und das möcht ich auf jeden Fall noch erleben. ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 11:19 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
sorry davejo aber ich kan mich nicth so richtig freuen weil ich es immer noch zu früh finde

Außerdem sagst du das ihr jetzt 3 jahre gucken wollt ob es klappt und dann überlegt ihr euch ob ihr heiratte.

Weißt du den überhaupt was es bedeutet sich zu verloben? es bedeutet das du jemanden versprichst ihn zu heiraten und nicht das ihr mal guckt und dann kann man sich ja überlegen ob man es wirklich tut.

Was ich damit sagen will ist auch das man ERST guckt ob alles geht und sich dann verlobt bis man schließlich heiratet.


Definition:

Ein verbindliches Übereinkommen zwischen einem Mann und einer Frau, daß sie heiraten werden.


Warum habt ihr euch verlobt?

Weil du der meinung bist das du endlich heraten solltest weil du im richtigen alter bist?
Weil du bestätigung brauchst?

§crazy

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 16:56 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Also ich liebe sie über alles. Und wenn sie "Ja" sagt, werde ich sie auch sehr gerne Heiraten! Das mit der Zeit haben wir uns beide zusammen Ausgemacht und lange Besprochen.

Auserdem reicht es nicht sich sehr zu lieben und zusammen Glücklich zu sein um sich verloben zu "dürfen" ?

§kratz

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 14:58 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
MAn kann doch jetzt noch nicht von Liebe reden das was du bist heißt verliebt sein

auch wenn es manche nicht glauben es gibt einen unterschied liebe entwickelt sich erst im laufe der zeit

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz