Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachten ein frohes Fest!
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 20:39 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Weihnachten steht vor der Tür wie ihr alle ja hoffentlich schon mitbekommen habt.

Lichterketten in den Fenstern, Weihnachtliches Gebäck, die ersten Plätzchen duften nach Zimt, Adventslieder klingen aus den Fenstern und die kalte Jahreszeit lässt uns Schal,Mütze und Handschuhe tragen!^^

Also kurz gesagt die schönste Zeit im Jahr die es gibt!

Und jetzt sagen bestimmt einige(oder denken es sich) Weihnachten st höchstens die schönste Zeit wegen den Geschenken aber das sehe ich nicht so...
Ich finde gerade die Adventszeit schön.In dieser Zeit ist die Vorfreude auf Weihnachten das gemeinsame backen...
Alles was dazu gehört!^^

Wie steht ihr dieser Zeit gegenüber?Und was ist euch Weihnachten am wichtigsten?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2005, 20:39 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 21:31 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Hm, an Weihnachten sind imo nur der 24. bis 26. wichtig. Das ist ne Zeit, in der die Familie irgendwie immer noch ein bisschen näher zusammenrückt und so ^^ Sei es nun beim Essen, was dann auch schon mal laaange dauern kann, weil man scih besonders viel unterhält oder auch sonst mal mehr gemeinsame Runden^^"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 21:54 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
das schöne an dieser ganzen weihnachtsgschichte ist doch, dass es nunmal im dezember ist, wos kalt und dunkel is.... wenns dann noch plätzchen gibt (musste gestern schon wieder plötzchen backen^^) und schönen dampfenden tee, während man einfach nur mit seinen leuten im warmen sitzt (während sich die prolls unter auf der straße den a**** abfrieren) isses perfekt.

außerdem hat man ja zu weihnachten dann immer seine traditionen.
Das schöne besteck und die tollen servietten zu den tellern mit dem Goldrand (und dann guaden KArtoffelsalat bzw ente am nächsten Tag) und die verwandten guggen vorbei.....
Außerdem dürfte meine schwester total aufgedreht sein, und die ganze ezit durch die wohnung rennen und alle paar min erzählen wie toll ihre geschenke sind...

oh mann..... ich schwärme zu viel^^

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 22:03 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Raidi
Oh ja genau Traditionen!^^

Die gibts bei uns auch... :D

Z.b das alle gemeinsam essen,dass ich immer noch den Tannenbaumschmücke da ich das als Kind immer machen wollte und mich keiner davon abhalten konnte...^^"
Das gemeinsame in de küche stehen und Plätzchen backen....
Das Wichteln mit meiner besten Freundin
Das Geschenke basteln in der Adventszeit ...

Das alles macht die Stimmung aus!:-)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 02:39 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Dadrüber haben wir uns ja schon im ICQ und MSN unterhalten Asahi..^^
Also: Ich liebe diese weihnachtliche Stimmung... Mein Zimmer ist in Kerzenlicht gehüllt und bei mir läuft ausnahmsweise mal kein Gothmetal oder Punkrock... Dafür aber Weihnachtslieder... Zwar von den Hosen und Wizo und so, aber immerhin..^^
Das einzige Schlechte: SCHNEE UND KÄLTE! BRRRRRR!
Da kann ich net Skateboarden und hock fast nur zuhause... Es ist leider immer alles so trist und grau...

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 13:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
wenigstens haste schnee zu der kälte... dann stimmt zumindest mal die optik^^

wir hatten ja wunderschönen schnee, aber der is schon wieder weg, und jetzt isses nur noch kalt (mit ner millimeter dicken frostschicht, die man ja nun wirklich nicht als weisse weihnacht bezeichnen kann)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 15:50 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Weihnachten.....die schönste Zeit des Jahres....ich liebe es einfach, wenn alles so schön in weiss gehüllt ist und es schneidend kalt ist^^ hört sich sicher strange für euch an, aber da spricht mein österreichisches Blut aus mir :P Mich langweilt an Weihnachten nur, dass so viel Kommerz damit getrieben wird, da hat unser Papst Bendeikt der XVI schon Recht^^"

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005, 11:57 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Es ist einfach schön Abends einen heissen Tee zu trinken und dabei in den klaren Abendhimmel die Sterne anzusehen. Aber das schönste dieses Jahr ist, das ich Weinachten mit einem sehr besonderen Menschen gemeinsam feiern kann. *schwärm* Da werden die Geschenke zur Nebensache! ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 11:12 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Wir wissen es davejo danke


also ich bin dieses jahr sogar mehr in stimmung als voriges jahr

Sorry wenn ich das mal sagen darf


Aber in den letzten 3 jahren ist weinachten nichts besonderes mehr für mich

Eigentlich ist das Wetter dran schuld es liegt kein schnee ich trage immer noch meine übergangsjacke und die sonne scheint.

Da soll man in winachtsstimmung kommen?

Ich nicht.

Wir haben auch schon srit jahren einenkünstlichen Baum und schenken tun wir uns zwar nochw as aber mir wäre es lieber wenn wir es lassen würden.

1. Weiß man eh nie was manschenken soll
2. finde ich schnekne nebensächlich
3. weiß man selber nicht mehr was man haebn will und
4. sind wir ja keine kinder mehr

als kind hat man sich immer über die vielen spielsachen und die süßigkeiten gefreut aber das gibt es bei mir ja schon lange nicth mehr

Ich komm niergens in stimmung es ist so als wenn es weinachten gar nicht gibt.


Der geilste tag im jahr ist eh siövester.

Wenn auch das ganze jahr scheiße ist silvester ist immer geil.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 11:16 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Jops. Vor allem wenn man Sylvester mit seinen Freunden feiert... Lol, das ist auch der einzigste Tag im Jahr wo meine Eltern nicht auf mich einhacken und mich wie einen Menschen behandeln... :D Ich freu mich schon wie verrückt auf dieses Jahr Sylvester...^^

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 16:59 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
@Jen: Eigentlich findet man doch immer etwas das man schenken kann. Es gibt immer was kleines Praktisches was der Beschenkte bestimmt gebrauchen oder wieder gebrauchen kann. Auserdem ist es doch schön jemand anderen zu überraschen und eine Freude zu machen. ^^

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 21:06 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
wenn man schon alles hat sind auch plätzchen was cooles^^
ader selbstegebrannter apfelmost.... ach was weiß ich.... es ist sowieso immer der gedanke der zählt.
Zwar freut man sich über son fettes meggateil besonders, aber etwas wirklich schönes ist es doch, wenn man etwas kleines simples schenkt und dem beschenkten halb die freudentränen in die augen steigen....

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 15:01 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ich finde selbstgebaseteltes schön das hat was echt persönliches aber leider bin ich nicht begabt


JA aber in meiner familie macht sich keiner mehr was draus das ist auch so ein prob


Meine mutter meinte letztens doch das jetzt wo wir alle erwachsen sind der ganze weinachtszauber verschwunden ist

man hört kein kinderlachen mehr man sieht keine freudigen gesichter etc

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 16:20 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
mhhhm *grübel*

joa... bei uns issel halt so, dass unsre familie sich nur selten sieht, einfach weil wir alle anner andern ecke von deutschalnd wohnen^^
und da isses halt einfach schön, wenn man seine leute sieht und dazu halt allgemein noch ne nette atmosphäre ist

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 13:47 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: 14.04.2005, 19:29
Beiträge: 179
Wohnort: Unna/ Dortmund
Un dich hasse Weihnachten! :D Es ist eine schreckliche Zeit, wenn man 3 KM im Schneesturm stapft. -_-" Weihnachtlich fühle ich mich auch nicht...
Na ja frohe Weihnachten. ^^"

_________________
[center]Sie warten auf den Tod,
der nicht kommt,
sie suchen ihn mehr
als verborgene Schätze
ljob3,21[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 14:27 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ohhhhh §gnah

und hast du denn nix, worauf du dich freuen kannst??? plätzchen, heiße schokolade???
Weihnachtslieder, bunte lichter, christbaumschmuck!!!

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 15:31 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich freue mich immer auf Weihnachten, auch wenn ich bisher noch nicht in Weihnachtsstimmung bin , da ich noch viel in mit der Schule zutun habe.

Am wichtigsten ist mir jedoch, dass man mit der ganzen Familie feiert und natürlich mit Freunden. Zu Weihnachten kommt man einfach zusammen und feiert!^^

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 16:36 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: 14.04.2005, 19:29
Beiträge: 179
Wohnort: Unna/ Dortmund
Raidi-chan hat geschrieben:
ohhhhh §gnah

und hast du denn nix, worauf du dich freuen kannst??? plätzchen, heiße schokolade???
Weihnachtslieder, bunte lichter, christbaumschmuck!!!

Nein! :C: .... xD

_________________
[center]Sie warten auf den Tod,
der nicht kommt,
sie suchen ihn mehr
als verborgene Schätze
ljob3,21[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 20:03 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@spliffy
och...du alter Pessimist... §gnah
Weihnachten ist so ne schöne Zeit! :D
Aber wie du meinst...

So wirklich Weihnachtsstimung kommt bei uns aber leider nicht auf...der ganze Schulstress und so weiter...schreklich...

:'(

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005, 16:22 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ich mag weihnachten aber dieses Jahr feiern wir nicht mit der ganzen Familie und das wird richtig scheiße. §grimmig

Weihnachten ist und bleibt ein Familienfest unsd das ist auch gut so!!!!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachten in Bayern
Forum: Stammtisch
Autor: Schmetty
Antworten: 5
Frohes neues Jahr
Forum: Archiv
Autor: Asahi
Antworten: 7
Frohe Weihnachten
Forum: Partnerschaftsanfragen/Bestätigungen,...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ein FROHES NEUES JAHR!!! :)
Forum: Stammtisch
Autor: Fumasu
Antworten: 6
Frohe Weihnachten!^^
Forum: Stammtisch
Autor: Asahi
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz